ARK Patchnotes 262.12

  • Hmm.. ich kann 30 Sec. lang spielen, dann folgt ein Minutenlagg, anschließend disconnect und der Server ist dann auch nicht mehr erreichbar. Ganz egal, welchen Server ich wähle. Es ist schon ziemlich frustrierend, wenn ein Spieleentwickler dermaßen verkackt, unter Berücksichtigung, dass in weniger als einem Monat Release ist. Sicherlich sind wir "noch" in der Probephase, aber ich habe das Gefühl, dass wir uns rückwärts bewegen. Mit jedem Patch wird die Spielequalität schlechter. Ragnarok z.B. war zu bestimmten Uhrzeiten seit Tagen nicht spielbar.


    Und irgendwie ist es ja klar, dass Leute vermehrt am Wochenende spielen wollen, weil sie unter der Woche arbeiten/Schule etc.


    Zu den Buggs schweige ich mal dezent, die gibt es in ARK mittlerweile wie Sand am Meer xD Schade, schade.. denn das Spiel ist/war wirklich sehr gut, bis auf dass man den Jäger der Dinos (Rex) das Movement von einer Schnecke verpasst hat und den König der Lüfte (Quetzal), bekannt dafür sehr selten bis gar nicht zu landen, die Flügel gebrochen hat.


    Sicherlich für PvP entscheidend, aber bitte trennt doch mal die Patches, denn im PvE ist es überhaupt nicht entscheidend, aber es ist realitätsnah, dass ein Quetzal nicht landen muss um Stamina zu reggen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Disciple ()

  • Aber nicht bei allen Spieleentwicklern =) Z.B. kann man auf einem PvP-Server Dinos grabben und mitnehmen, auf PvE-Servern nicht. Da trennt man plötzlich strikt?

  • Aber nicht bei allen Spieleentwicklern =) Z.B. kann im auf PvP-Servern Dinos grabben und mitnehmen, auf PvE-Servern nicht. Da trennt man plötzlich strikt?

    Auf offis nicht. Sonst Einstellungssache!

  • Hmm ja, ich spiele auf offiziellen Servern =) Grabben kann man auf Offis nicht? Okay, gut zu wissen =)

  • Hmm ja, ich spiele auf offiziellen Servern =) Grabben kann man auf Offis nicht? Okay, gut zu wissen =)

    Nein, das kann ich nicht sagen. Spiele grundsätzlich nicht offi. Bin ich nur von ausgegangen weil du sagtest es geht im PVE nicht!;)

  • Ich denke, dass das kein großer Aufwand ist, solche Patchs zu trennen. Was im PvP evtl. entscheidend ist, ist im PvE belanglos oder gar nervend, wenn es generft wird. Ich spiele nur auf offiziellen PvE-Servern, habe aber in zahlreichen Videos gesehen, dass wilde Dinos gegrabbt und in eine Zähmfalle geschmissen wurden. Ich dachte, dass sei auf PvP-Servern möglich, kann es aber nicht mit Gewissheit sagen, weil ich noch keinem gejoint bin =)


    Jedenfalls mein Appell an den Entwicklern.. einfach die Patches getrennt bearbeiten.

  • Posted 43 minutes ago ·

    Unfortunately it looks like a jinxed it with my comment about uploading to Valve, lately it's just been slow but currently we're not able to upload the build to the backend. We've contacted Valve to see what's up and hope they'll be able to help us rectify this situation as soon as possible. Sorry guys, hopefully, they'll be able to figure it out soon so we can get the fix out to you.

    mal ungefähr in deutsch "

    Leider sieht es so aus, als wäre es mit meinem Kommentar zum Hochladen auf Valve, in letzter Zeit ist es nur langsam, aber derzeit sind wir nicht in der Lage, den Build zum Backend hochzuladen. Wir haben Valve kontaktiert, um zu sehen, was los ist und hoffen, dass sie uns helfen können, diese Situation so schnell wie möglich zu beheben. Sorry Jungs, hoffentlich werden sie in der Lage, es herauszufinden, bald, so können wir die Fix zu Ihnen bekommen."

  • Hm, sieht so aus, als wäre der Fehler schwerwiegend. Ich frage mich nur, warum man den Patch nicht rückgängig machen kann?! MMn ist der Fehler nach dem Patch aufgetreten. Ist schon blöd, dass solche Crashs zum Wochenende passieren.. ausgerechnet dann, wenn viele Leute spielen wollen. Das wissen die Spieleentwickler doch, sonst würden sie die Events nicht meistens am Wochenende starten.


    Danke für die Übersetzung.

  • Gibt's neue Infos ob da heute noch ein Patch kommt?

    Ich habe Ark seit 262.12 nicht mehr gezockt. Was gibt's denn eigentlich für Probleme mit dem Patch?

    ich denke mal , wenn die das Problem mit dem Valve Server nicht hinbekommen und das am Wochenende wird das wohl erst mal nichts werden. Weiß ja nicht was die da für Verträge haben.

  • Ich habe leider massive Probleme, wie schon geschildert. Einloggen.. ca 1 Minute spielen, ca 30 Sec. Lag.. ca 1 Minute spielen, 30 Sec Lag usw. usf. Manchmal folgt darauf ein Disconnect, wiederholtes Einloggen nicht möglich und das zieht sich seit gestern durch die Stunden. Ziemlich frustrierend, wenn man gerade Babies hat und gern am Wochenende das Event ausnutzen möchte. Bislang war es nicht möglich. Ich muss dazu sagen, dass ich seit nachmittags das Spiel nicht mehr angerührt habe, weil es mich nur noch abnervt. Kann also möglich sein, dass der Fehler mittlerweile behoben wurde. Hoffen wir das Beste xD

  • Ich habe leider massive Probleme, wie schon geschildert. Einloggen.. ca 1 Minute spielen, ca 30 Sec. Lag.. ca 1 Minute spielen, 30 Sec Lag usw. usf. Manchmal folgt darauf ein Disconnect, wiederholtes Einloggen nicht möglich und das zieht sich seit gestern durch die Stunden. Ziemlich frustrierend, wenn man gerade Babies hat und gern am Wochenende das Event ausnutzen möchte. Bislang war es nicht möglich. Ich muss dazu sagen, dass ich seit nachmittags das Spiel nicht mehr angerührt habe, weil es mich nur noch annervt. Kann also möglich sein, dass der Fehler mittlerweile behoben wurde. Hoffen wir das Beste xD

    Spielst du auf einen öffentlichen, da scheint es ja die Probleme zu geben. Bei mir auf dem privaten Server brauche ich zwar auch bis zu 3 Anläufe , aber da habe ich keine Unterbrechungen. Muß aber sagen ich habe eine Mod-Map drauf. Vielleicht liegt es da dran,das die anderen nicht laufen.

  • Ja, habe ich auch weiter oben geschildert, dass ich nur auf offiziellen PvE-Servern spiele =) Ragnarok war bei mir schon immer qualitativ mies und zu bestimmten Uhrzeiten nicht spielbar. Die einzig gute Map war stets SE, aber selbst da gibt es bei mir seit dem Patch dieselben Probleme wie auf allen anderen Servern auch. Aber wie gesagt, seit frühem Nachmittag habe ich nicht mehr versucht ARK zu spielen.

  • Ja, habe ich auch weiter oben geschildert, dass ich nur auf offiziellen PvE-Servern spiele =) Ragnarok war bei mir schon immer qualitativ mies und zu bestimmten Uhrzeiten nicht spielbar. Die einzig gute Map war stets SE, aber selbst da gibt es bei mir seit dem Patch dieselben Probleme wie auf allen anderen Servern auch. Aber wie gesagt, seit frühem Nachmittag habe ich nicht mehr versucht ARK zu spielen.

    ich habe bei mir die Skys of Nazca drauf, obwohl die Mod- Map sehr groß ist, läuft sie relativ gut, bekommen ja von WC auch Geld dafür.

  • Ich bin gerade mal auf meinen The Island Server gejoint.

    Der läuft jetzt zwar auf 262.14, aber die wilden Dinos stehen alle nur regungslos in der Gegend herum.

    Wenn ich den Server neustartet bin ich wieder an dem Punkt wo ich mich beim letzen login befand.

    Scheinbar wird also nichts gespeichert und das Spiel ist momentan komplett unspielbar.

    Finde ich richtig klasse, dass jetzt gerade gar nichts geht, nachdem ich 7 Tage am Stück Spätschicht gearbeitet habe und jetzt am Wochenende endlich mal wieder Zeit zum zocken habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Emper0r ()

  • Kann also möglich sein, dass der Fehler mittlerweile behoben wurde. Hoffen wir das Beste xD

    nein, der Fehler ist immer noch nicht behoben :/ kann auch nur ungefähr 1 Minute im Spiel sein, dann ein ein lag nach dem anderen und dc ... weder auf TI noch auf Ragna funktionieren die offi-server.

  • Ich bin gerade mal auf meinen The Island Server gejoint.

    Der läuft jetzt zwar auf 262.14, aber die wilden Dinos stehen alle nur regungslos in der Gegend herum.

    Wenn ich den Server neustartet bin ich wieder an dem Punkt wo ich mich beim letzen login befand.

    Scheinbar wird also nichts gespeichert und das Spiel ist momentan komplett unspielbar.

    Finde ich richtig klasse, dass jetzt gerade gar nichts geht, nachdem ich 7 Tage am Stück Spätschicht gearbeitet habe und jetzt am Wochenende endlich mal wieder Zeit zum zocken habe.

    Das habe ich auch, (G-Portal, Ragnorak) 50-70% der Dinos stehen nur rum und können weder angreifen/noch sich verteidigen. Auch nach einem "Kill all dinos" via RCON und einen Server neustart nicht viel besser - tendenziell etwas mehr Dinso welche sich bewegen, aber immer noch solche die nur rumstehen.


    ABER das Problem mit dem Neustart und am selben Punkte HABE ICH NICHT, der Rest würde laufen :-/

  • Das habe ich auch, (G-Portal, Ragnorak) 50-70% der Dinos stehen nur rum und können weder angreifen/noch sich verteidigen. Auch nach einem "Kill all dinos" via RCON und einen Server neustart nicht viel besser - tendenziell etwas mehr Dinso welche sich bewegen, aber immer noch solche die nur rumstehen.


    ABER das Problem mit dem Neustart und am selben Punkte HABE ICH NICHT, der Rest würde laufen :-/

    Bis gestern lief noch alles, von daher wahrscheinlich ein neuer Bug der ein neues Feature das mit 262.14 hinzugefügt wurde oder meinst du es liegt an G-Portal?

  • Uiuiui.. das klingt ja immer gruseliger. Ich habe leider geahnt, aber nicht gehofft, dass das Problem schwerwiegend sein wird. Ich frage mich nur, ob das jetzt am Patch oder am Server liegt?!


    Jetzt bin ich neugierig und werde mich mal einloggen und nachsehen, wie der Stand der Dinge ist.

  • lag am fix von ORP beim .14er Patch. Jetzt mit dem .16 gehts wieder (habe aber auf PVE die ORP dennoch deaktiviert gelassen)

  • Yay.. das Game funktioniert wieder =) Ich habe vier Stunden *verdammt, wie die Zeit vergeht* am Stück gespielt und alles lief soweit einwandfrei. Herzlichen Dank für das rasche Gegenwirken des Problems =)

  • Guten Morgen

    Ja kann es auch bestätigen das alles wieder geht.

    Und da in letzter Zeit viel gemeckert wurde was WC angeht, muss ich mal ein Lob aussprechen, sie reagieren schnell wenn ein Bug auftritt, wie mit dem ORP, das soll ihnen mal einer nachmachen :)

    Ja ist schon ne verdammt gut Leistung das Spiel erst kaputt zu patchen, es dann mit dem nächsten Patch noch schlimmer zu machen, so dass man den gesamten Samstag nicht spielen konnte und dann "schon" am Sonntag den Fehler zu beheben. Nichts für ungut, aber ich bin der Meinung, so kurz vor Release dürfen so gravierende Fehler nicht mehr passieren. Man will ja jetzt schließlich auch schon den vollen Preis haben.

  • Nichts für ungut, aber ich bin der Meinung, so kurz vor Release dürfen so gravierende Fehler nicht mehr passieren. Man will ja jetzt schließlich auch schon den vollen Preis haben.

    Hi,


    du hast Recht, diese Fehler sollten nicht passieren

    Aber diese Fehler sind meiner Meinung nach nur die Folge des größten Fehlers in der Branche; der Druck durch ein festes Release-Datum und dadurch ein unzumutbares Arbeitspensum und Arbeitszeiten, die jenseits von gut und böse liegen. Übermüdete und überarbeitete Menschen machen halt mehr Fehler als gut ausgeruhte und nicht gestresste Menschen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    du hast Recht, diese Fehler sollten nicht passieren

    Aber diese Fehler sind meiner Meinung nach nur die Folge des größten Fehlers in der Branche; der Druck durch ein festes Release-Datum und dadurch ein unzumutbares Arbeitspensum und Arbeitszeiten, die jenseits von gut und böse liegen. Übermüdete und überarbeitete Menschen machen halt mehr Fehler als gut ausgeruhte und nicht gestresste Menschen.

    da gebe ich dir vollkommen Recht und es ist auch wesenntlich einfacher Druck von oben auszuführen damit die Kohle stimmt.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.