Wie findet ihr diese Verteidigungstaktik?

  • Moin,

    ich habe gerade bei nem Youtuber eine gute Idee zur Verteidigung mit Turrets usw gefunden:

    Die X-Plants (mindestens 100) zerstören Dinos, die eventuell mit C4 in die Base geworfen werden. Die Auto-Turrets (gut verteilt, jedoch nur ca 15-20 Stück) sind auf Nur Spieler, damit die nicht bei Dinos leer geballert werden und trotzdem Raketen usw abfangen.

    Wie findet ihr die Idee?

  • Die Taktik ist gut aber ich würde Trotztdem Mehr auto turrets platzieren Denn die machen nochmel gewaltig schaden. Ich würde die turrets auf nur wilde dinos dann schießen auch raketen und c4 ab.

  • "nur wilde dinos"

    Ich hoffe das war nicht dein Ernst...



    Im Grundlegende ist es, dass deine Hauptbase schön gedefft ist mit Turret 360° in jede Richtung. Diese sollten auch nicht Sichtmässig verhindert werden. Am besten packst du die Turrets jeweils auf Hatchframes oder Catwalks. Ich bevorzuge ein Mix davon. Das ist aber sicherlich noch nicht alles, du musst möglichst viele Angriffspunkte deinem Gegner bieten, deswegen packst du um deine Base und um die wichtigste Wege, wie man zu deiner Base kommt, mehrere kleine Turrettower hin. Dort sind jeweils ein paar Turrets und ggf Pflanzen (Je nach KOnstrukt - Gibt genug Ideen auf YouTube)


    Pflanzen stelle ich persönlich eig immer gemixxt hin, teilweise All Target oder sonst only Player.

    - Warum All Target? Je nach Bauort nerven dich Wilde Dinos - wie z.B Argi oder sonstiges. Diese werden damit gekillt^^

    - Warum Only Player und nicht Tamed Creatures? Wenn ein Tamed Dino beritten wird, und dort ein Spieler drauf sitzt, wird der Dino trotzdem beschossen d.H um Turrets leer zu tanken brauchen sie mindestens ein Spieler, der drauf sitzt ... 1 Spieler weniger um dich davon abzuhalten zu Verteidigen.

    - Sollte ich Only Wild-Einstellung mit einbauen? Ich würd an jeder Ecke, Himmelsrichtung etc. trotzdem ein paar machen (nicht viele) Bei diesen geht es nur darum angebrachte C4 Ladungen an Dinos abzuknallen. (Sog. Dinodropping)


    Hoffe konnte dir helfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sLaay23. ()

  • Wir haben so viele Turrets gesetzt und die auf only player gestellt das der Gegner ziemlich schnell ein DC bekommt.

  • Moin,

    ich habe gerade bei nem Youtuber eine gute Idee zur Verteidigung mit Turrets usw gefunden:

    Die X-Plants (mindestens 100) zerstören Dinos, die eventuell mit C4 in die Base geworfen werden. Die Auto-Turrets (gut verteilt, jedoch nur ca 15-20 Stück) sind auf Nur Spieler, damit die nicht bei Dinos leer geballert werden und trotzdem Raketen usw abfangen.

    Wie findet ihr die Idee?

    also 20 vollbestückte turrets tank ich dir mit 2 turtles komplett leer ohne die turtles zwischendurch zu heilen. und wenn da nur 20 turrets sind, lauf ich da mit nem rex rein und beiß die pflanzen kaputt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • 1000turrets +

    1000pflanzen +


    Tendiere eher zu 2k pro base


    Richtig hinstellen ebenso die Einstellungen. Wie hier erwähnt wurde . Aber definitiv auch die Anzahl. Kommt immer drauf an gegen was du dich verteidigen willst. Manche griefers haben viel dabei.


    Und großer Krieg von Alphas die dich Platt machen ist nochmal ne andere Geschichte.


    Hast du nicht viele Resourcen dann ist das taktische durchaus wichtig (ok ist es so oder so) . Die ggf Gegner blocken via pillars etc um Zeit zu gewinnen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.