Allgemeiner Serverwipe nach offiziellem Release

  • Servus Leute,


    da immer mehr Leute davon sprechen das zum offiziellen Release von Ark alle Offi-Server gewiped werden, würde ich mal gern die Meinung des Forum dazu hören? Denkt ihr die Server werden gewiped?


    Meiner Meinung nach wäre es natürlich unfair den Alpha-Tribes gegenüber die eine Menge Zeit investiert haben, jedoch wurde so viel getrickst durch Duplikation etc. das ich einen Wipe trotzdem befürworten würde.


    Auf eine spannende Diskussion :)


    LG

  • es ist vollkomen larterne ob wipe oder nicht der alpha tribe hat diesen titel bereits 1 woche nach wipe erneut .......


    glaubst net dann schau mal beam und co .... innerhalb von 1 -2 sendungen haben die wieder eine pvp basis .....


    ja ja die werte sind dort extrem hoch , aber ersetze stunden durch tage und es past

  • Angeblich gibt offiziell keine Wipes, aber in Wirklichkeit wurde damit schon begonnen...


    ...immer mehr Charaktere verschwinden durch ominöse Fehler im Daten Nirvana... Bis 8. August sind dann alle durch in kleinen Etappen, sodass es nicht auffällt, dass wir gewiped worden sind :D

  • Also von offizieller Seite hieß es mal dass KEINE Wipes geplant sind (Allerdings ist das schon länger her - und man sprach eben von "geplant") - Ich persönlich (Hab diesbezüglich 1:1 den selben Wissensstand wie ihr) vermute, dass es keine Wipes geben wird, sondern lediglich neue Server.... Server, welche kaum bespielt sind, kann dann schon sein, dass der ein oder andere gewiped wird...


    (Grundvoraussetzung dafür ist, dass sie sämtliche Patches zur Performanceoptimierung auch entsprechend aufspielen können...sobald es zu technischen Problemen kommen sollte, vermute ich mal, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt... denk ich aber eher weniger, dass es dazu kommt)


    LG

  • Wenn ich mir die ganzen duplizierten Tiere und Gegenstände, sowie gecheateten Tiere (Rexe über Lvl 500) anschaue, kann ich nur hoffen dass ein Wipe kommt. Andernfalls werde ich nie wieder auf einem offiziellen Server spielen.

  • gecheateten Tiere (Rexe über Lvl 500)

    Also auf xbox hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine gecheateten Tiere gesehen - da dies auf den Konsolen (zumindest xbox) eher auszuschließen ist... will nicht "zu 100%" schreiben, denn auch auf Konsolen gibt es mittel und Wege - soweit ich weiß, allerdings bis dato nicht auf der one. Und selbst wenn, wären das ein Bruchteil der Leute.....

    Bugusing usw. kann man natürlich nicht ausschließen ;)

  • Mit cheaten meine ich wortwörtlich betrügen. Durch einen Adminbefehl, seitens eines GM.

  • @ Miieep


    Wie meinst du das? Da du ja von offiziellen Servern sprichst... Admin-Befehle durch GMs? Reden wir jetzt von korrupten Game Mastern, welche HughtLevel Dinos ins Spiel bringen?


    Denke eher, die sind durch Bugs entstanden, die z.B. durch das Server-Tame Limit möglich waren oder? :)


    Wiese


    PS4 ist auch sicher vor sämtlicher Manipulation mit fremder Firmware... cheaten ist nach wie vor, wie auf der XBone auch, lediglich durch Glitches / Exploits möglich :)

  • Durch einen Adminbefehl, seitens eines GM.

    --> Aber genau das dürfte auf Konsole nicht möglich sein ;) ... und Admins gibt's auf Konsolen ned...

    Wenn, dann wären das wohl Leute mit direktem Draht zu WC... und ob die das zulassen ist ne andere Frage (ausser mglw. um gewisse Szenarien auf "echtservern" zu testen)...und so einen musst aber mal finden :)


    (Wenn du diesbezüglich nähere Infos hast, kannst mir sie gerne weiterleiten - würde mich interessieren... wäre mir aber eben neu ;-))


    -->Oder meinst du am PC? - Das wäre natürlich etwas anderes ;)


    Lg

    Wiese

  • Hmm, ich kenne die ganze Geschichte mit den gecheateten Dinos leider nicht - ob es nun ein Glitch war oder ein korrupter Mensch mit guten Verbindungen nach oben - kann daher keine 100-%-ige Aussage treffen. Man munkelt ...


    Eigentlich spielt es nur eine marginale Rolle, denn egal wie die Tiere entstanden sind, es NERVT! Es ist unfair und gemein.


    Edit.: Ja, definitv auf der Xbox, nicht PC.

    skat: Geld kann viele Menschen zu soetwas veranlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Miieep ()

  • Um auch nochmal Bezug zum Thema zu nehmen. Ein wipe ändert an den Missständen wenig. Solange die exploits wie duppen nicht behoben sind, werden sie einfach weiter und wieder ausgenutzt. Ich bin ja nur Leihe...aber ich denke mir Es ist nicht zu schwer jedem dino eine id zu verpassen und wenn sie doppelt ist, verschwindet einer z.b....


    Mir ist ein wipe eigentlich egal...ich fand ark im early game sowieso am stärksten. Aber ich glaube nicht, dass er kommt. Die jetztigen doch ganz ordentlichen Spielerzahlen für das subsegment survival mmo könnten dadurch ja deutlich schaden nehmen. Und das Argument es wäre für neueinsteiger unfair, zieht auch nicht wirklich, weil man dann alle 2 Wochen wipen müsste, da konstant neue Spieler hinzukommen...und davon ab bin ich auch "erst" ein halbes jahr dabei und habe mich auf einem offiziellen Server etabliert...


    Jedenfalls meine 5 Cent dazuchinese

  • Edit.: Ja, definitv auf der Xbox, nicht PC.

    skat: Geld kann viele Menschen zu soetwas veranlassen.

    da must aber ne richtig dicke porto kasse haben , denn so ein dino fällt auf und anhand der daten läst sich rausfinden wer es gemacht hat ... kundigung und niiiie eee wieder einen job in der brange dürften sicher sein ...



    daher ist die sache vermutlich nur eine legende

  • da must aber ne richtig dicke porto kasse haben , denn so ein dino fällt auf und anhand der daten läst sich rausfinden wer es gemacht hat ... kundigung und niiiie eee wieder einen job in der brange dürften sicher sein ...



    daher ist die sache vermutlich nur eine legende

    So ist das eben mit Tratsch. Jeder erzählt es weiter, jeder verändert die Geschichte. Und am Ende wurde aus einem Lvl 350er Rex, eine Giga-Armee mit Lvl 900 :D

  • daher ist die sache vermutlich nur eine legende

    Jup - das sehe ich auch so ;)


    Gibt es bei JEDEM Online Spiel die "vermeintlichen" Cheater... wirklich gecheatet wird aber auf den Konsolen, wenn überhaupt, in einem Marginalen Bereich....


    Alleine wenn ich an einen Bekannten denke - COD und Fifa "gestört" (der führt sich in den spielen auf, das glaubst du nicht...komm bei COD nichtmal mit, wenn er nur Einstellungen macht, oder seine Ausrüstung zusammenstellt so schnell drückt der) ......der bekommt täglich Nachrichten mit "Sch**** Cheater" usw.. seis eben in COD, oder FIFA, wo er mittlerweile Liga eins ohne Niederlage macht.... und er cheatet definitiv nicht.... Leider ist das halt mittlerweile gang und gebe, jeden der besser ist vorzuwerfen, dass er cheatet :(

    ( @Miieep ...nicht dass du das falsh verstehst - damit bist nicht du gemeint, sondern generell die Spieler-Community, wodurch eben solche Gerüchte entstehen ;-))


    LG

  • @ skat


    Legende würde ich nicht unbedingt sagen, aber vielleicht etwas hinzugedichtet oder erweitert... etwas näher würden wir der Tatsache ja kommen, wenn du Zahlen richtig anschauen würdest :) Level 5.000 war nicht die Rede ;)


    Und ich denke 500 könnte schon möglich sein auf XBox eben von der Zeit, als Tiere die aus dem Ei WÄHREND erreichten Server-Limits gedroppt sind als WILD gespawnt sind und man diese zähmen musste / konnte um noch mal die 71 Level oben drauf zu bekommen... so sind eben paranormale Werte entstanden bei einigen Viechern und die sind auch nach Fix im Umlauf und werden auch gehandelt :)

  • Und ich denke 500 könnte schon möglich sein auf XBox eben von der Zeit, als Tiere die aus dem Ei WÄHREND erreichten Server-Limits gedroppt sind als WILD gespawnt sind und man diese zähmen musste / konnte um noch mal die 71 Level oben drauf zu bekommen... so sind eben paranormale Werte entstanden bei einigen Viechern und die sind auch nach Fix im Umlauf und werden auch gehandelt

    also hat keiner betrogen , war nur eine unzulänglichkeit eines EA spiels .... damit is das mit den GM eine legende

  • Werden sicher früher oder später aus dem Spiel genommen... jedoch nicht die Gewinne, welche bis dahin noch fleißig erzielt werden schätze ich mal...


    Naja, für mich ist erstmal spannend, wann überhaupt mal wieder ein neuer Patch kommt... warte immer noch auf den Corpse-Locator ... das wird für mich das Highlight schlecht hin, worauf glatt regelmäßiger auch mit teuren Items "raus gehen" würde :D

  • was sollte einen GM veranlassen einen dino lvl 5000 auf einen server zu setzen , dann zuzusehen wie du ihn nach 6 tagen betäubt bekommen hast . und nach 3 monaten erwacht ?????????????????????????

    Naja ein wenig lustig finde ich diesen Gedanken schon, eine Armee von Gigas mit Level 5000 die auf einem Server alles kurz und klein hauen. Alles bricht in Panik aus und du lachst dir ins Fäustchen. :00007505:

  • Finde daran irgendwie nichts lustig ... Wenn ich einen Giga Lvl 5000 haben möchte, spiele ich SP oder auf einem P-Server mit extremen Einstellungen. Alles andere ist einfach egoistisch.

  • Och... lustig finde ich die Vorstellung auch irgendwie :) Hey, du bist doch stark für einen Server-Wipe damit die Dinos verschwinden... das kann man doch dann gleich ordentlich in Szene setzen mit einem Alpha-Giga, anstatt einfach nen Reset-Knopf zu drücken :D

  • Naja, gut DAS wäre in der Tat witzig :D Aber nur dann, wenn jeder Tribe einen Giga bekommt ;)

  • Es gibt Videos auf YouTube von 430er Gigas auf der Xbone. Sind sogar deutsche: Billyandtheboys. Angeblich hat einer seinen Charakter und damit alle Imprints verloren, Ticket geschrieben, devs haben alle Tames gekillt und ihnen einen ~400er Giga gespawnt...

  • Huch? Weil da einer seinen Charakter verloren hatte, hat der freundliche Support damit geholfen, indem sie erstmal den Hof bereinigt haben? :O


    Naja, Hilfe vom Support bei Charakterverlust ist eigentlich auch so gut wie für die Katz... zwar bekommt man wieder einen Level 100 Charakter (wenn man 100 war) aber ohne die Imprints auf den Dinos auch eher eine Lösung auf die man verzichten könnte... da fragt man sich eigentlich, warum jeder Charakter eine ID besitzt, wenn diese nicht genutzt wird in solchen Fällen :)

  • Angeblich hat einer seinen Charakter und damit alle Imprints verloren, Ticket geschrieben, devs haben alle Tames gekillt und ihnen einen ~400er Giga gespawnt...

    Find ich gut - bei "Siewischen" (The Division) gabs auch banns für bugusing... dann noch die Frechheit zu haben sich damit an den Support zu wenden und sich zu beschweren.... ich hätte ihnen gleich 3 400er Gigas vorbeigeschicktassaultrifle

  • Wo liegt denn eigentlich das offizielle harte Limit? Also 400?


    Bei ARK ist das so eine Sache mit dem "Bugusing" - könnte mir gut vorstellen, dass durch gegebene oder ehemals gegebene Mechaniken einfach auch unbewusst Bugs genutzt oder verursacht wurden...


    Ist ja z.B. auch Gang und Gebe, dass man auch mal andere Spieler zum Dino-Rammeln einlädt, welche dann mit ihren guten Viechern die Zuchtlinie etwas aufpeppeln... wenn da schon jemand mit einem Über-Vieh vorbeischaut, woher soll man sich auch sicher sein, dass es nicht gewollt ist, wenn ein Dino dann ein paar Level mehr bekommt als angedacht? Da hätten die von vorn herein halt ein hartes Limit einfügen müssen :)

  • Apropo Serverwipe: Jat hat folgenden Kommentar hinterlassen:


    "If we have anything to say in regards to a wipe or not a wipe, we'll post about it."


    "Wenn wir im Bezug auf Serverwipe oder kein Serverwipe etwas zu sagen haben, werden wir es posten"


    Damit besteht die Möglichkeit doch eines Serverwipes. Mal abwarten.


    Ja Klar wäre das zum Leid der Spieler, die alles ehrlich erarbeitet haben. Beschwert euch aber nicht bei WildCard, sondern bei denen, die bugusing und glitches verwendet haben, um z. B. ihre Dinos zu verdoppeln. Ein Serverwipe wäre somit eine "Kollektiv-Strafe"...


    Quelle: https://survivetheark.com/inde…pdate-xbox-v7592-pc-v263/ in den Kommentaren weiter unten (ca. Kommentar Nr. 14)

    PS: Ich hoffe, ich darf diesen Link teilen ^^ ist immerhin die offizielle Seite...