ARK Patchnotes 263.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 17. Juli 2017 19.20 Uhr 2,5 GB

    neuerungen.png

    • Viele neue Unterwasser-Kisten in der Unterwasser-Welt von The Center hinzugefügt

    fixes.png

    • Problem behoben, bei dem der Cursor verschwand, wenn man durch die Primitive+ Menüs klickte
    • Problem behoben, bei dem man keine ARK Items mehr sehen konnte, solange man sich nicht durch die Ordneransicht klickte
    • Leichte Anhebung des Schadens von wilden Trikes
    • Leichte Anhebung der Spawnrate von Alphas im Singleplayer
    • In benutzerdefinierten Karten spawnen nun weniger Aale Es ist nun leichter möglich, auf Flugsaurier aufzusteigen, wenn man z.B. zuvor ins Wasser gefallen ist - d.h. die Aufstiegsdistanz wurde hier erhöht
    • Die Terror Bird Spawns im Redwood Biom wurden weiter verteilt, sodass man nicht mehr Horden von Terror Bird Armeen sieht
    • Erhöhte Anzahl von Kreaturen in der Tiefsee von The Center
    • Verbesserte Darstellung von Bodentexturen und zerstörten Steinen
    • Durch Erledigung des Jumping Puzzles auf The Center erhält man nun 3 Supplykisten mit fortschrittlichen Items
    • Flöße, die in der unterirdischen Welt gebaut wurden, werden nicht mehr an die Oberfläche teleportiert
    • Das Dark Post-Processing in der Tiefsee von The Center wurde überarbeitet
    • Problem behoben, bei dem Barrieren auf The Center unter Wasser nicht sichtbar waren
    • Der Pool in der TEK Höhle füllt nun euer Element korrekt auf und fügt euch Schaden zu, wenn ihr kein komplettes Element-Set tragt
    • Die Wettereffekte auf The Island und The Center sind jetzt besser sichtbar (man sieht bspw. wie sich die Wolken verändern)
    • Ein paar zusätzliche Coels im Hauptgewässer von The Center ergänzt
    • Ichthyornis und Pegomastax klauen nun keine Skins mehr von den Spielern
    • Der Tarnanzug (Ghillie) hat nun eine Basis-Haltbarkeit von 70 statt 120
    • Das Handling des "GC" (Garbage Collector - sorgt für Aufräumen des Spielcaches) verursacht nun weniger Hänger
    • Problem behoben, bei dem ein Plesio als Level 35 spawnen würde
    • Alle Items aus Kisten entfernt, die bereits in niedrigeren Kisten gefunden werden konnten und keine zusätzlichen Attributseigenschaften aufwiesen
    • Wenn man durch die Karte fällt, erhält man nun eine Benachrichtung auf dem Bildschirm
    • Problem behoben, bei dem der Gorilla Boss anfing zu schweben, zurücklief und dann nicht mehr angreifen konnte
    • Stego- und Rex-Eier werden nun wieder richtig rum gelegt
    • Problem behoben, bei dem man Blueprints innerhalb von anderen Gegenständen sehen konnte (z.B. Waterskin innerhalb des Water Tap)
    • Einige Spawns in den Höhlen auf The Center neu angeordnet, damit sie nicht mehr so geballt auftreten
    • Leech-Spawns auf The Center angepasst, sodass sie nicht mehr im seichten Wasser spawnen
    • Temperaturen auf The Center und The Island leicht angepasst, um sich besser ins Bild zu fügen (Dschungel ist z.B. wärmer als zuvor, im Wasser ist es kälter etc.)
    • Weitere Anpassungen des Schadens/Gesundheit beim Drachen, Megapithecus und den The Center Bossen
    • Problem behoben, bei dem die Übersetzung im Spiel nicht richtig angezeigt wurde
    • Die Tooltips bleiben nun nicht mehr angezeigt, wenn man im Inventar scrollt
    • Problem von Überbevölkerung durch Massenspawns auf The Center behoben
    • Die "IslandCoves" Einstellung bei benutzerdefinierten Karten führt nun zu mehr Inselbildung
    • Das Floß kann nun wieder mehrstöckig gebaut werden (offizielle Server)
    • Steine am Strand geben beim sammeln nur noch einen stein anstatt 2 (Standart Einstellung)

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    3 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Kleine Frage hab einige Engrams per game.ini geändert und seit dem letzten Patch laggt(von 50 runter auf 10-20 FPS) die Engram UI wie verrückt wenn ich was lernen will.Wenn ich die Commandzeilen aus der ini entferne laggt es nicht mehr.Kommt da auch noch ein Fix zu?

  • Die Wettereffekte auf TheIsland und TheCenter sind jetzt besser sichtbar (man sieht beispielsweise, wie sich die Wolken verändern)

    Oh, das klingt ja gut :)

  • Bin gespannt wann die denn Regen fixen werden? Jedesmal wenn es regnet und man im Haus drin ist regnet es rein bzw sieht man denn regen auch drinnen.. Da mal abwarten!!!

    Dann hast du einen fehler im hausbau gemacht zb bei den Ceilings über den dinogates

  • Bin gespannt wann die denn Regen fixen werden? Jedesmal wenn es regnet und man im Haus drin ist regnet es rein bzw sieht man denn regen auch drinnen.. Da mal abwarten!!!

    Dazu gab es bereits vor 2 oder 3 Patchen eine erhebliche Verbesserung, dass man den Haus Buff bekommen hat, wo es früher nicht der Fall war wenn man drin stand.
    Was ich selbst bei mir auch gemerkt hab auf der SE Map, wenn keine Sandstürme durch mein Wohnzimmer tobten.


    Ob es irgendwann zu einer 100% Erkennung kommt, darf spekuliert werden.

  • Also mal ganz ehrlich, es ist doch erst das Update 262.0 raus gekommen? Mein Modded Server kann ich glaub ich auch langsam deaktivieren da die Modder sowieso nicht mehr hinterher kommen. Hauptsache noch tausende Updates raushauen bis es dann gar keine anständige Modded Server mehr gibt (z.B. Eternal Server werden immer weniger, weil die durch die ständige Updates diese Mod einfach immer mehr kaputt gemacht haben) anstatt langsam zu machen und das Spiel doch ein wenig später zu veröffentlichen.

  • (z.B. Eternal Server werden immer weniger, weil die durch die ständige Updates diese Mod einfach immer mehr kaputt gemacht haben)

    Hi,


    ich glaube, dass es eher daran liegt, dass jetzt schon seit einiger Zeit kein neues Dev-Kit mehr raus kam.

    So fehlen bis jetzt z.B. die Eier der zuletzt erschienenen Tiere im Dev-Kit.

    Die meisten Mods würden meiner Meinung nach, mit einem aktualisierten Kit wieder funktionieren.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Also mal ganz ehrlich, es ist doch erst das Update 262.0 raus gekommen? Mein Modded Server kann ich glaub ich auch langsam deaktivieren da die Modder sowieso nicht mehr hinterher kommen. Hauptsache noch tausende Updates raushauen bis es dann gar keine anständige Modded Server mehr gibt (z.B. Eternal Server werden immer weniger, weil die durch die ständige Updates diese Mod einfach immer mehr kaputt gemacht haben) anstatt langsam zu machen und das Spiel doch ein wenig später zu veröffentlichen.

    Bei der aktuellen Lage vor dem offiziellen Release noch möglichst viel aus zu bügeln und zu verbessern. Dürfte es ja auch kein all zu großes Wunder sein, dass Mods momentan noch auf der Strecke bleiben.


    Da gäbe es nur die Möglichkeit seinen Server in kürzeren Abständen up zu daten. Damit der Mod Support erhalten bleibt.
    Und das so lange, bis Wildcards aus der heißen Pre-Release Phase heraus ist.

  • Also mal ganz ehrlich, es ist doch erst das Update 262.0 raus gekommen? Mein Modded Server kann ich glaub ich auch langsam deaktivieren da die Modder sowieso nicht mehr hinterher kommen. Hauptsache noch tausende Updates raushauen bis es dann gar keine anständige Modded Server mehr gibt (z.B. Eternal Server werden immer weniger, weil die durch die ständige Updates diese Mod einfach immer mehr kaputt gemacht haben) anstatt langsam zu machen und das Spiel doch ein wenig später zu veröffentlichen.

    Dein Ernst? Du verlangst wirklich, dass der Release verschoben werden soll, Bugfixing also gestoppt wird und wir weiterhin ne Alpha spielen können? Wieder einmal ein typisches Beispiel dafür, dass eine Alpha einfach selten verstanden wird und purer Egoismus bei einigen/vielen Leuten vorhanden ist.

  • Jemand noch das Problem, das das Menü bei den Tieren nicht mehr geht (Optionen/Verhalten, etc.)?

  • Jemand noch das Problem, das das Menü bei den Tieren nicht mehr geht (Optionen/Verhalten, etc.)?

    Ja, bei mir auch.

    Bleib dann auf der Taste für das Menü, wähle z. B. Verhalten und klick dann linke Maustaste, dann sollte es gehen... die Taste für'S Menü aber nicht auslassen...

    Bei anderen Einstellungen muss ich nur - wie gehabt - mit der Maus drauffahren... keine Ahnung was da geändert wurde.

  • Dein Ernst? Du verlangst wirklich, dass der Release verschoben werden soll, Bugfixing also gestoppt wird und wir weiterhin ne Alpha spielen können? Wieder einmal ein typisches Beispiel dafür, dass eine Alpha einfach selten verstanden wird und purer Egoismus bei einigen/vielen Leuten vorhanden ist.

    Alpha != Early Access

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Bei uns auf dem Server gehen alle Mods. ;)

    Ich habe momentan das Problem das nach dem start das Spiel beim Startbild hängen bleibt.

    Muss dann 2-3 mal starten bis es geht.

  • Ja, bei mir auch.

    Bleib dann auf der Taste für das Menü, wähle z. B. Verhalten und klick dann linke Maustaste, dann sollte es gehen... die Taste für'S Menü aber nicht auslassen...

    Bei anderen Einstellungen muss ich nur - wie gehabt - mit der Maus drauffahren... keine Ahnung was da geändert wurde.


    Die dümmste Änderung (für mich bisher).... hat doch wunderbar funktioniert mit dem Rad.

    Nun muss ich als reiner Maus-Klicker mit Tastatur spielen...


    Mich würde aber eher interessieren, wie groß ARK eigentlich noch werden möchte, ich musste alle anderer Spiele von der SSD schmeißen für das letzte Update.


    Mit den Mods habe ich keine Probleme( OK gestern hat unser Server eigenständig die Map gewechselt), aber meine 12 Mods laufen :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Mich würde aber eher interessieren, wie groß ARK eigentlich noch werden möchte, ich musste alle anderer Spiele von der SSD schmeißen für das letzte Update.

    Dito. Ich überlege ob es nicht vll. besser wäre eine 1 TB Platte einzubauen. :D

  • Verbesserte Darstellung von Bodentexturen und zerstörten Steinen


    Hmm also seit 2.61 verschwinden Steine einfach, also bei mir fehlt die Animation komplett. Nicht Center, sondern The Island und es betrifft alle Vorkommen, egal ob Stein Obsidan oder Metall

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • das mit den verschwinden der steinen kann ich bestätigen seit 261er patch


    mit dem radial menü is allerdings bissl komisch im moment ,,,, E gedrückt halten und dann sobald man mit der maus etwas markiert(ohne zu klicken) , wird dies schon ausgewählt ,,,,, ich möchte doch gern klicken in das menü wo ich hin möchte

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.