ARK Patchnotes 263.0

  • Auch bei mir läuft (ruckelt) Ark jetzt auf der HDD statt auf der SSD... Aber damit kann ich vorübergehend leben.
    Was mich eher stört:

    Bei vielen wurde die Performance besser. Ich hatte bis ca Patch 260 nie Performanceprobleme. Seither läuft mir alle 30 min der Speicher voll (immerhin 16 GB RAM).
    Unsere Server liefen immer super stabil. Jetzt haben wir immer wieder Rubberbanding. Wurde zwar besser mit den Hotfixes, ist aber nicht behoben.

    Sobald ich Items zwischen Inventaren verschiebe, habe ich Standbild. Auch gerne mal mehrere Minuten.
    Ich habe nicht wirklich den Eindruck dass sie die Kollision gefixt haben. Man kann sich immer noch wunderbar in Wilddinos festbuggen. Hat mich gestern meine Wyvern gekostet.

    Es ist einfach nur nervig wenn sich so grundlegende Aktionen wie die Bedienung des Radialmenüs dauernd ändern.


    So, genug mimimi. Ich hoffe, WC hat das alles auf dem Schirm und arbeitet daran...

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Vorweg: Ich spiele mit Freunden auf einem gemieteten Nitrado-PVE-Server, auf Ragnarok.


    Dass die Temperaturen auf Ragnarok in vielen Regionen sehr kalt sind empfinde ich genauso. Weis aber nicht ob sich das mit den Patches jetzt verschlechtert hat... hoffe nur das wird bald noch von SWC angepasst. ^^


    Was mich noch auf Ragnarok nervt, ist dass man beim Serverbetreten am Strand, Nähe Vulkan, dauernd in der Luft startet und ewig tief fällt und das man an der Burg dauernd beim Spielbeitritt durch den Boden glitcht und etwas unter dem Map-Boden im Wasser schwimmt.


    Bewegt man sich dann etwas hin und her glitcht man mit etwas Glück wieder nach oben und alles ist gut... wobei ich dadurch letztens in eine Burgwand glitchte und dort ernsthaft verhungern musste (Admin war mit Update beschäftigt und alle anderen kamen auf keinem Weg an mich ran).


    Seit Patch 262 glitche ich mit dem Serverbeitritt inmmerhin durch den Boden und falle in die Sumpfhöhle unter der Burg.

    Ich vermute mal, dass es auch damit zusammenhängt, dass der Bereich unter der Burg noch nicht fertig ist?!


    Hat die Probleme sonst noch Jemand?

  • Auf Ragnarok gibt es Bereiche, die mit Absicht extremen Temperaturunterschieden unterliegen. Diese Gebiete heißen nicht umsonst z.B. "Murder Snow" bzw. die Steigeurng davon "Murder Murder Snow" wo es schon mal gut und gerne -60 Grad und noch kälter werden kann. Dass sind diese kleinen Schmankerl der Map, die es einem nicht leicht machen sollen. ;)

  • Mit den Glitchen hört sich so nach “typisch nitrado“ an.

    Egal, ob Minecraft, 7dtd, Ark, ... immer gabs da rubberbands, Lags usw.

    Auf gportal beispielsweise läufts wesentlich runder.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Oh, gut dass ich nicht alleine mit dem Problem bin. Ich wollte gerade anfangen einige Mods zu deinstallieren um dem Problem auf die Spur zu kommen.

    Man muss jetzt für dieses Menü E weiter gedrückt halten und währenddessen mit der Maus die Menüs durchklickern.

    Oder funzt das bei Euch auch nicht?

  • Hey ihr Lieben,

    bekomme derzeit ständig einen LowLevelFatalError in dem moment wenn ich vom Ladebildschirm in die Welt joinen will... hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Habe schon das spiel neu installiert, GraKa Treiber geprüft, mit Low Memory 4GB gestartet.. aber nichts.. es geht einfach nichts mehr.. HÜÜÜLLLFEEEE Pls.... thinking


    Aso PS: es ist seit dem letzten update so

  • Hi, wir spielen auf Ragnarok. Habt ihr auch einen Massenspawn an Wyvern in deren Schlucht ?

    LG

    Oh ja seid ca 1 Woche! Wenn ich zuhause bin mach ich mal ein screenshot ! wir haben 1000ne in der schlucht! bei 2 spielern von uns stürzt der PC ab so viele sind das! bekomme die auch nicht weg! wenn ich Wilddino destroy eingebe sind sie für ca 30min weg und bums Attacke! gehts wieder los! hehe

  • Das Problem haben wir auch, nicht 1000 aber 30 gezählt, und ja, wir benutzen den FlyerMod.

    Destroy wild löst das Problem nur für kurz.

    Ich selber benutze Classic Flyer nicht. Kann mich aber erinnern das es in den letzten Tagen schon einmal um Massenspawns in diesem Zusammenhang ging. Es war von einem

    Totem in der Mod die Rede womit das

    Problem zu regulieren ist. Schaut einfach

    mal in die Modbeschreibung oder suche nochmal hier im Forum. Viel Glück!

  • Wir haben den DinoSpawnMultiplicator deshalb auf 0,25 runter gesetzt! Damit hat sich das vorerst dauerhaft erledigt. - Genügend Dinos gibt's trotzdem noch. :)

  • Hallo zusammen :)

    Edi und meine Wenigkeit spielen zusammen wir haben KEIN Annunaki laufen und den DinoSpawnMultiplicator auf 1 stehen.Wäre es also sinnvoll diesen runterzusetzen?

    dat teufelchen

  • es wurde doch schon mehrmals erwähnt das es probleme gibt mit Engramms freischalten , das unten der Button nicht erscheint.


    ich hatte / hab das selbe problem


    allerdings bin ich dem übeltäter auf die schliche gekommen


    GamePad konflikt sag ich dazu mal ,,,,


    ich spiel mit maus und tastatur , und auch mit gamepad


    in den menüs beweg ich mich immer mit der maus und tastatur ,,,, und genau hier klemmt es irgendwo

    wenn ich manchmal engramms erlernen wollte , ging es einfach nicht , der erlernen button kam nicht zum vorschein


    einmal mit dem gamepad wackeln ,,,, alles wieder OK !


    hoffe ich konnte einigen hier damit auch helfen ;)


    grüsse grazy

  • Paar Leute sagten mir dass die Brutmutter und die anderen Bosse wegen eines Bug viel stärker geworden sind und das wenn die angreift Rüstung ignoriert stimmt das?

  • Kann jedenfalls von einer Brutmutter berichten, die bei Pimp my Rex Satteln (100 Rüssi) satte 3k DMG anstatt die damaligen 1-2k machte.


    Gingen jetzt davon aus, dass Sattel von einer Mod nicht mehr zählen. Aber so..^^

  • Bin gespannt wann die denn Regen fixen werden? Jedesmal wenn es regnet und man im Haus drin ist regnet es rein bzw sieht man denn regen auch drinnen.. Da mal abwarten!!!

    Komisch also ich hab diese fehler nicht und meine base ist nicht mal komplett geschlossen weil ein baum zu deko in der mitte steht.

  • Das mit dem Regen im Gebäude kenn ich aber auch. Ich baue derzeit 9 Türme 4x4x19. 2x2 davon ist das Treppenhaus und obwohl das Dach dasselbe ist, regnet es dort rein, im übrigen Gebäude nicht. Die Treppe endet bei Wandhöhe 18 - die letzte "Etappe" gehts mit einer Leiter hoch durch die Falltür um aufs Dach zu kommen.

    Diese Türme sollen später als Stützpfeiler für das Hauptgebäude dienen. Mal sehen ob es dann immer noch reinregnet wenn es draufsteht.

  • Das mit dem Regen im Gebäude kenn ich aber auch. Ich baue derzeit 9 Türme 4x4x19. 2x2 davon ist das Treppenhaus und obwohl das Dach dasselbe ist, regnet es dort rein, im übrigen Gebäude nicht. Die Treppe endet bei Wandhöhe 18 - die letzte "Etappe" gehts mit einer Leiter hoch durch die Falltür um aufs Dach zu kommen.

    Diese Türme sollen später als Stützpfeiler für das Hauptgebäude dienen. Mal sehen ob es dann immer noch reinregnet wenn es draufsteht.

    Manchmal liegts einfach nur daran, dass man zu nah an einer offenen Tür steht oder zuviele Türen offen stehen. Oder zuviele Fenster ohne Fensterläden, die zählen dann ja auch als offen. Versucht mal alle Türen und Fenster zu schließen und stellt euch dann in die Mitte des Gebäudes, also möglichst weit von allen Öffnungen weg. Dann sollte es leise und trocken werden ;)

  • Habt ihr auch das Problem, dass Items im Inventar nicht richtig verschoben werden können? Wenn ich ein Item verschiebe bleibt es auf der selben Stelle, bis ich das Inventar schließe und wieder öffne, oder wenn ich ein ein Item aus dem Inventar entferne, dann "aktualisiert" sich das Inventar.


    Hab heute noch nicht geprüft ob sich das vielleicht mit dem gestrigen Update erledigt hat.

  • Habt ihr auch das Problem, dass Items im Inventar nicht richtig verschoben werden können? Wenn ich ein Item verschiebe bleibt es auf der selben Stelle, bis ich das Inventar schließe und wieder öffne, oder wenn ich ein ein Item aus dem Inventar entferne, dann "aktualisiert" sich das Inventar.


    Hab heute noch nicht geprüft ob sich das vielleicht mit dem gestrigen Update erledigt hat.

    Ja, das Gleiche passiert auch auf der Xbox. Wir sind momentan auf dem gleichen Stand wie PC vor dem letzten Update

  • Ja, das Gleiche passiert auch auf der Xbox. Wir sind momentan auf dem gleichen Stand wie PC vor dem letzten Update

    Als ich gestern Abend Ark gespielt habe ging das Verschieben im Inventar wieder richtig. Scheint also mit Patch 264 oder einem der Fixes danach behoben worden zu sein. :D


    Ergo: Wird auf Xbox sicher auch beim nächsten Patch so sein. :)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.