Update bezgl. Ragnarok auf den Konsolen, PS4 Patch sowie Patch 263.0 und 759.2 auf Xbox

  • naja mal davon ab wir toll ja der Patch bei der xbox war... will ich nicht wissen wie das geheult hier gewesen wäre hätten wir das gleiche bekommen

  • naja mal davon ab wir toll ja der Patch bei der xbox war... will ich nicht wissen wie das geheult hier gewesen wäre hätten wir das gleiche bekommen

    Genau so ist es. Es wird immer geheult, ist einfach normal und ich habe mich damit auch abgefunden und ignoriere es zum größten Teil. :D


    Patch kommt irgendwann! = Warum geben die keinen Termin?

    Patch kommt am XX.XX.XXXX = Können die doch sowieso nicht einhalten!

    Patch kam mit Bugs = Haben die keine QS? Hätte ja noch warten können!


    Egal wie oder was passiert, es wird gemotzt, geheult usw.

  • Es gibt Situationen, wo man feste Termin benötigt und dann gibt es welche (z.b. Spiele), die nicht essentiell Notwendig sind sind...besser spät als nie :) Also warum sich darüber Sinnlos aufregen...


    Ich freu mich immer, wenn ein neuer Post kommt und dann guckste in den Thread rein und dann siehste nur ;(

  • ohja


    vor allem wenn mit Bugs dann wieder Dinos sterben oder irgendwas verschwunden ist

  • Ich freue mich, dass man immer wieder ein Lebenszeichen von WC hört.

    Alles Nörgler sollten einfach froh sein, so früh bei der Entwicklung des Spiels dabei zu sein, mitwirken zu können und es zu spielen. Was WC macht gibt es bei vielen anderen so nicht. Und jeder hier weiß, dass man bei einer EA keinen Anspruch auf ein funktionierendes Spiel oder ähnliches wie Termineinhaltungen haben sollte.


    Natürlich nervt es mich auch Dinos, Ausrüstung ohne Ende einzubüßen, von manchen unspielbaren Tagen ganz zu schweigen... aber wie hier schon oft zu lesen war, jeder kann das Spiel einfach von der Platte kicken und hat doch Ruhe :)


    Ich spiele jedenfalls weiter und freu mich auf jeden Patch der es angenehmer macht, ob er morgen kommt oder in X Tagen... er wird kommen.

  • Also der Vergleich mit einer Autowerkstatt hinkt gewaltig. Wenn mein Mechaniker genau wie WC ständig die Termine verpatzt und nie einhält, würd ich ihm mal was erzählen und mir schleunigst eine andere Werkstatt suchen.

    wieviele publisher kennst den noch die ark rausbringen?

    wenn was hinkt dann dein vergleich dance

  • ich lese fast nur mimimimi und mimimi wollt ihr Taschentücher??

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • wieviele publisher kennst den noch die ark rausbringen?

    wenn was hinkt dann dein vergleich dance

    Na, es gibt noch ne Menge andere Spiele ;)

  • Müssen wir jetzt wirklich darüber diskutieren, ob sein Vergleich schlecht oder gut war? Ernsthaft ...? Meiner Meinung nach ist er unpassend, für dich nicht. Zwei Standpunkte, die sich nicht annähern werden.


    Für mich baut WC einfach viel Mist. Sei es verpatzte Patches, Erhöhung des Preises und ständige Terminverschieberei. Das zeugt in meinen Augen einfach von Unfähigkeit.

  • Also zu den Terminen... klar sind die wichtig, aber ich kann immer noch nicht verstehen, warum sie die Termine nicht einfach setzen, WENN sie soweit sind? Sprich wenn eben Sony bereits einen Patch verifiziert hat und ihn eben DANN ERST für eine Woche drauf ankündigen?


    Genauso mit Ragnarok... warum müssen die so groß die Trommel mit 19.7. anrühren, es Wochen lang im Titel-Screen einblenden um dann für die große "Überraschung" zu sorgen? Naja, eine Überraschung war es ja eigentlich nicht, sondern ich habe fest damit gerechnet, dass es diese Woche nicht erscheinen wird... ist für mich nicht wirklich schlimm, aber ich finde es immer wieder leicht amüsant... eigentlich ist eher das Entwicklerteam zu ungeduldig, da sie es einfach nicht lassen können zu früh die Informationen raus zu geben obwohl sie eben mit hoher Wahrscheinlichkeit die Deadline eben -nicht- einhalten können :)


    Und andersrum halten die sich doch auch nicht wirklich an Termine oder kündigen es rechtzeitig an... wurde für X-Box nicht spontan am Sonntag der Patch aufgespielt, da Microsoft ihn zufällig da freigab? Da hätte ich ja eher abgekotzt, wenn ich gerade einen Dino züchte in der Babyphase und die Server mal eben Offline sind und ich mir derzweil einen riesen Patch ziehen darf, was etwas länger als die Server-Downtime beansprucht :)


    Fazit: WC Soll einfach nicht so übermütig und großzügig mit "freudigen Informationen" um sich werfen, wenn sie so gar nicht abschätzen können ob es klappt oder nicht :) - Das Problem hat ja auch kein anderer Entwickler offenbar und nicht etwa, weil es da keine Probleme gibt, sondern weil vorher eben schon alles in Sack und Tüten ist :)


    Die spannendste Frage bleibt jedoch noch, ob am 8. August tatsächlich das Spiel in den Läden liegt :D

  • wie wärs wenn man einfach ein datum veröffentlicht was man auf jedenfall einhalten kann und wenn man dann doch früher fertig ist freuen sich die kunden. fertig problem gelöst und niemand heult rumm

  • wie wärs wenn man einfach ein datum veröffentlicht was man auf jedenfall einhalten kann und wenn man dann doch früher fertig ist freuen sich die kunden. fertig problem gelöst und niemand heult rumm

    September 2019 ok?? Besser?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Glaube September 2019 klingt durchaus plausibel ^^

    Bin auch der Meinung dass sie doch künftig einfach mal kein festes Darum nennen sollten, dann ist die Enttäuschung auch nicht so gross. Erst fertig stellen, dann ankündigen ;) Aber nicht nur Wildcard beherrscht das

  • Ich vermute September 2018 reicht auch. rofl

    Wie haben wir noch nicht 2018 ?? man ist doch wahr. WC wird doch langsam zum Zirkus und wenn ich mir die Com an sehe dann könnte ich heulen. Mister Mimimimi schlägt wieder zu ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ark der Karibik ()

  • Mir macht es zwar nichts aus, dass SW das Update jetzt verspätet bringt, aber ich verstehe auch nicht, warum immer Zeiten genannt werden.

    Wäre wesentlich einfacher, wenn sie die Updates/Patches komplett fertig stellen und dann melden, dass sie den Patch in 24h oder so aufspielen.

    Da können sich dann alle drauf einstellen und der Patch ist pünktlich.


    Wenn ich mir im Vergleich die Patches von PUBG ansehe, die werden auch immer nur 1-2 Tage vorher angekündigt und kommen dann genau zu dem genannten Zeitpunkt. Das ist einfach und sehr angenehm.

    "Die Minderzahl hat die Mehrheit, die Toten sind überstimmt." - Enzenzberger (1969)

  • Und wenn nichts angekündigt wird, weil man auf die "mimimi warum kommt der Patch nicht" hört und sagt, das wird nun anders ... dann heißt es "ja, gibts denn keinen neuen Patch mehr, was ist denn los" ... ich bin für Patches, die angekündigt werden, da weiß ich wenigstens, dass hinter den Kulissen gearbeitet wird ... wenns sichs verspätet ... nun ja, dann ists halt mehr Arbeit als geplant ...

  • Und wenn nichts angekündigt wird, weil man auf die "mimimi warum kommt der Patch nicht" hört und sagt, das wird nun anders ... dann heißt es "ja, gibts denn keinen neuen Patch mehr, was ist denn los" ...

    So siehst aus.


    Das Problem liegt eher darin, dass viele Leute die ETAs als feste Termine/Versprechen (irgendjemand hatte sogar das Wort Deadline genutzt) verstanden werden.
    Wenn man diese Zeitangaben als das sieht was sie sind, nämlich als Information für uns, an was gerade gearbeitet wird und welchen Zeitraum man dabei anpeilt, dann gäbe es deutlich weniger Mimimi.


    Und nein, ich rede nicht alles schön, was SWC macht. Aber ich finde es gut, dass wir stehts auf dem Laufenden gehalten werden.

    Bei vielen großen Publishern hört man garnichts, was da während der Spieleentwicklung passiert. Die machen auch Fehler und müssen erst Bug-Fixen - nur sagen die es niemandem ;)

  • Oh wie Cool.. neuer Thread zum Update gedöns.


    Dank dir Drachelse für die Info! :emojiSmiley-106:

    Wann kommt das Update?:00008566:

  • Ihr seit sooo gemein... Hab mich doch ganz lieb bedankt. Find et klasse wie Drachenelse sich hier extra die mühe macht und das alles übersetzt.

  • Ihr seit sooo gemein... Hab mich doch ganz lieb bedankt. Find et klasse wie Drachenelse sich hier extra die mühe macht und das alles übersetzt.

    Tom war's gewesen, denn ich hatte keine Zeit. :D