Raid Taktik?

  • Hey,

    wir wollen demnächst einen Tribe raiden. Der Tribe hat ca 20 Turrets (komplett voll). Gibt es da nur noch die Möglichkeit, Turtles abzuwerfen und zu warten bis die Turrets leer sind? Denn C4 o.ä. wird ja direkt zerschossen

  • Entweder du hast tek rifel oder änliches oder du musst sie lehr tanken das gaht am besten mit brontos. ich hab mir am anfang jeden bronto gezähmt den ich sah zum raiden aber mit der zeit kann ich mir auch gute brontos züchten. ich hab 15 wwibchen und ein mänchen wenn ich dann raiden gehe lass ich sie kinder machen züchte sie auf und level sie noch kurz.

  • Also bei 20 Turrets gibt es meistens ne Schwachstelle. Ist jetzt nur ne Vermutung da ich nicht weiss wie die Base aufgebaut ist, aber du musst ja theoretisch nur an einer Seite reinkommen und dann den Generator zerstören. Aber generell heisst es wie schon gesagt einfach leer tanken.

  • Brontos nehmen mit Plattform Sattel . Dort oben was drauf bauen damit der Reiter geschützt ist zb Haus 1x1

    Alternative Paracer.


    Weitere Alternative Stein golem oder Turtle aber dann weniger Schutz für den Reiter (Tier auf folgen setzen mit irgendwas was außerhalb der turretreichweite ist damit du noch ran kommst falls was schief geht) .

    Ich denke du wirst 2-5 Tiere brauchen. Je nachdem wie gut deine sind und wie gut deine Sattel sind . Zudem wirst du wahrscheinlich nicht alle 20 tanken müssen um an Haus zu kommen .

  • Die frage ist ja eig. ob das alles notwendig ist. Jmnd. mit ca. 20 Turrets ist ja eig noch nicht so erfahren. Ich würd mich darauf konzentrieren nach Schwachstellen zu suchen und nur getamte Tiere statt gezüchtete zu nehmen, da der Zeitaufwand sich ohne gute Basestats eig nicht lohnt. Auch wenn Brontos und Carbonemys relativ leicht zu brüten sind.

    Ich kann nur mutmaßen wie gross deine Base ist, da Brontos schon ein wenig Platz brauchen und je größer die Base ist, desto mehr Geschütze brauchst du für die Sicherheit, da die Antwort auf deinen Raid sehr wahrscheinlich kommen wird.

  • es hängt halt viel davon ab ob es ein online oder offline raid sein soll.


    Auf vielen Tieren bist du ein leichtes Opfer wenn es ein online raid ist.


    Aber prinzipiell haben die Vorredner recht. Zähm paar Viecher oder werf gezähmte Viecher anderer Tribes rein . Die haben vermutlich ihre turrets nicht auf Player only eingestellt

  • nur 20 geschütze aufen pvp ?!? da hab ik aufen pve mehr !

    Hab gerade erst den Post gesehen. Das ist ne mini Base, die sich nur aufs raiden beschäftigt (Geschütze sind nur an dem Haupthaus). Wir haben alle deren Dinos killen können, jedoch konnten wir trotz 2 Rexen (15k HP) nicht reinkommen. Die Rexe sind fast gestorben und dann sind die Verbündeten von den gekommen. Was haben wir falsch gemacht?

    PS: Die Turrets können immer alle zusammen auf alle Ziele schießen, egal wo wir stehen

  • Hab gerade erst den Post gesehen. Das ist ne mini Base, die sich nur aufs raiden beschäftigt (Geschütze sind nur an dem Haupthaus). Wir haben alle deren Dinos killen können, jedoch konnten wir trotz 2 Rexen (15k HP) nicht reinkommen. Die Rexe sind fast gestorben und dann sind die Verbündeten von den gekommen. Was haben wir falsch gemacht?

    PS: Die Turrets können immer alle zusammen auf alle Ziele schießen, egal wo wir stehen

    Der Fehler war das ihr 2 low Rexe zum tanken verwendet habt. 15K HP ist der Startwert von guten Rexen ohne Imprint. Zum tanken solltet ihr euch Turtles, Paracer oder Brontos holen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Der Fehler war das ihr 2 low Rexe zum tanken verwendet habt. 15K HP ist der Startwert von guten Rexen ohne Imprint. Zum tanken solltet ihr euch Turtles, Paracer oder Brontos holen.

    Unser bester Bronto hat 32k HP und ist da nun gestern Nacht auch gescheitert (haben noch 2 Ähnliche mitgenommen). Wir haben wieder angegriffen (da sie uns mehre male angegriffen haben) und haben gerade die Turrets und Plant X zerstört, als dann wieder die Verbündeten von denen kamen. Die kamen mit nem Griffin, der mit einem Schlag beim Bronto ca 4-5k HP gezogen hat. Da unsere Griffins zu schwach sind, kamen wir mit 3 Drachen (ca Level 160-180), die auch alle nach einem Hit vom Griffin tot waren. Der Raid ist mit sehr hohen Verlusten gescheitert xD

  • gibt es ein YouTube Video ? Klingt lustig das ganze :)

  • gibt es ein YouTube Video ? Klingt lustig das ganze :)

    Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich da viele Klicks bekommen hätte xD. Der Raid gin ca 2-3 h und war eigentlich ein dauerhafter Kampf gegen deren Griffins (mächtig gescheitert). Das nächste mal nehmen wir einfach Lenkraketen mit ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Timer ()

  • hmm kannst mal nen screenshot machen von deren base ? ich hab noch nie gesehen das eine base so geschützt werden kann das alle turrets in alle richtungen schießen kann ohne das es gravierende sicherheits mängel dann gibt. das würde ja zb heißen das die turretz mittig auf dem dach wären... dann brauchst du nur einen argentavis auf speed und leben skillen nen halwegs guten sattel drauf packen und mit volldampf gehen deren base wand (bodenhöhe) fliegen.. abspringen und die turretz erreichen dich nicht mehr... jetzt kannst mit c4 die wände auf machen

  • hmm kannst mal nen screenshot machen von deren base ? ich hab noch nie gesehen das eine base so geschützt werden kann das alle turrets in alle richtungen schießen kann ohne das es gravierende sicherheits mängel dann gibt. das würde ja zb heißen das die turretz mittig auf dem dach wären... dann brauchst du nur einen argentavis auf speed und leben skillen nen halwegs guten sattel drauf packen und mit volldampf gehen deren base wand (bodenhöhe) fliegen.. abspringen und die turretz erreichen dich nicht mehr... jetzt kannst mit c4 die wände auf machen

    Da du ja nen Flyer nicht mehr auf Speed leveln kannst, bringt das eher nichts. Vllt. mit dem Sturzflug vom Greifen, aber ich weiss nicht wie lenkbar der ist, da ich Ps4 spiele.

  • na ja das mit speed skillen war noch geistig dren .. aber nen agrentavis ist auch so schnell genug mußt nur nen gescheiten sattel haben und gas geben.. um ganz sicher zu gehen könnt ihr das ja zu 3 gleichzeitig machen, dann teilt ihr euch ja die hitz.

    wenn man vom boden aus gut dran kommt kann man auch ne katze oder was auch immer nehmen.. wichtig ist ja nur das du bis an die wand kommst ohne zu sterben.

    ne andere lustige methode ist , da die basen oft auf hügel sind unten einfach hin stellen oder mit enterkarken im toten winkel platzieren und mit raketen gerade hoch schießen.. oft kommen die turretz erst in reichweite und schießen die raketen erst ab das der aoe schaden nen loch in der base macht oder die turretz vernichtet.. sollte unterhalb nen loch endstehen kann man ebenfals mit ne argi steil die klippe hoch fliegen und direckt durchs loch durch..

    aber wie gesagt ohne screenshotz kann ich dir da keine richtigen tips geben wo und ob es bei der base funktioniert. da ich nur raten kann wie die base aufgebaut ist.. ich hab ja nur den anhaltspunkt das die 20 turretz zu allen seiten schießen... am besten wäre es eh wenn du einen findest der sich mit den spielmechaniken aus kennt und dem du nen vogel und nen fernglas in die hand drücken kannst so das er sich das mal live an schaut (ich bin pc spieler ich dürfte auf nem ps4 server nicht drauf kommen glaub ich zumindest)

  • na ja das mit speed skillen war noch geistig dren .. aber nen agrentavis ist auch so schnell genug mußt nur nen gescheiten sattel haben und gas geben.. um ganz sicher zu gehen könnt ihr das ja zu 3 gleichzeitig machen, dann teilt ihr euch ja die hitz.

    wenn man vom boden aus gut dran kommt kann man auch ne katze oder was auch immer nehmen.. wichtig ist ja nur das du bis an die wand kommst ohne zu sterben.

    ne andere lustige methode ist , da die basen oft auf hügel sind unten einfach hin stellen oder mit enterkarken im toten winkel platzieren und mit raketen gerade hoch schießen.. oft kommen die turretz erst in reichweite und schießen die raketen erst ab das der aoe schaden nen loch in der base macht oder die turretz vernichtet.. sollte unterhalb nen loch endstehen kann man ebenfals mit ne argi steil die klippe hoch fliegen und direckt durchs loch durch..

    aber wie gesagt ohne screenshotz kann ich dir da keine richtigen tips geben wo und ob es bei der base funktioniert. da ich nur raten kann wie die base aufgebaut ist.. ich hab ja nur den anhaltspunkt das die 20 turretz zu allen seiten schießen... am besten wäre es eh wenn du einen findest der sich mit den spielmechaniken aus kennt und dem du nen vogel und nen fernglas in die hand drücken kannst so das er sich das mal live an schaut (ich bin pc spieler ich dürfte auf nem ps4 server nicht drauf kommen glaub ich zumindest)

    Er spielt doch pc, oder?

  • hatte jetzt nur bei oorange ps4 gesen ^^

    schande auf mein haupt ^^

    dann könnte ich mir das doch an schauen...

    wenn der thread ersteller sagt auf welchen teamspeak ich ihn erreichen kann

    (zwecks absprache welcher server etc... )

    und wann kann ich mir das ja gern mal an schauen solange es nicht scorched earth ist (hab ich ned)

    dann kann ich auch mal schauen was an tiere und an sättel waffen etc zur verfügung steht..

    dann kann man auch gescheite tips geben...

    alles andere ist ja sowiso immer mehr als ob nen bänker versucht nen dachdecker zu erklären wie ein sicherungskaten und strohmzähler ein zu bauen habe ^^ -> kann nix gescheites bei rum kommen ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.