ARK Patchnotes 264.1

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 22.07.2017 - 22:40 Uhr - 95MB

    fixes.png

    • Servercrash durch Strukturen beim Start behoben UPDATE DRINGEND EMPFOHLEN
    • Proplem mit fehlenden Bodentexturen im Redwood Wald auf Center behoben

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Danke Tom :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich muss allerdings dazu sagen, das so kurz vor dem Release das ein sehr schlechtes Bild ergibt, was Studio Wildcard da mal wieder anrichtet. Der Zweifel wird immer größer, das es jemals etwas anständiges wird mit ARK. X/X/X/

  • ach @Donny, was wäre ein Patchday ohne deinen grenzenlosen Pessimismus ;).


    Ich weiß, ein Pessimist hat den Vorteil, dass er niemals enttäuscht werden kann dance

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ach, seit dem Update haben wir nur DC's und Lags


    Kann Donny im Moment durchaus verstehen dashdash

  • Ach, seit dem Update haben wir nur DC's und Lags


    Kann Donny im Moment durchaus verstehen

    Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft es wie vor ein paar monaten....habe nur die gewohnten HDD Lags wieder ... auf ner SSD lief das viel geschmeidiger

  • Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft es wie vor ein paar monaten....habe nur die gewohnten HDD Lags wieder ... auf ner SSD lief das viel geschmeidiger

    ist der Performance unterschied zwischen Hdd und Ssd so groß ? weil dann kaufe ich mir vllr eine 250 gb nur für ark ( wenn es sich lohnt) ^^

  • Habe das Problem seid dem Update bekomme ich keine Artefacte mehr auf der Ragnarok Map außer das Skylord bekomme ich keins. Kann das vieleicht jemand bestätigen oder liegt das nur bei mir.


    Gruß Peter

  • ist der Performance unterschied zwischen Hdd und Ssd so groß ? weil dann kaufe ich mir vllr eine 250 gb nur für ark ( wenn es sich lohnt) ^^

    Die Ladegeschwindigkeit ist auf jeden fall besser. Ich kann es dir nur empfehlen dir eine zu holen aber schau bitte vorher ob dein Board einen SATA 6Gb/s anschluss hat sonst bringt das nichts.

  • Ich kann mich Donny nur anschließen. Es wird mit jedem Patch schlimmer anstatt besser.

    Mittlerweile fängt ARK bei mir nach ein paar Minuten so stark an zu laggen als hätte ich noch meine HD 7850 :(

  • Ja bei uns auf dem Server ist es nicht gerade besser kaum ist man drauf schon hat man nen Ping von 290 und man hat eine super Diashow. Ich finde mit den ganzen Patches und Updates wird das Spieleerlebnis immer schlimmer was eigentlich schade ist, da wir gerne das Game zocken :(

  • Es wird mit jedem Patch schlimmer anstatt besser.

    Studio Wildcard hat in den Monaten und Jahren nichts dazu gelernt.

    "Was funktioniert jetzt wieder alles nicht?"

    Nach jeden Patch - Immer!


    roflroflroflroflroflroflroflroflroflroflroflroflroflroflrofl

  • ist euch mal aufgefallen das sie es immer bei graden patches vergeigen müssen zwei unterschiedliche Entwicklerteams sein. Und die Praltikanten haben die graden Patches gezogen -.-


    Wenns nicht so ärgerlich wäre und wir am anfang des Early Acces stehen würden dann könnt ich drüber lachen ...

  • weil ich gerade Artefakte Lese...

    Bin seit 2 Wochen auf der Map und gibt es eigendlich schon Höhlen die Fertig sind?

    Die Eishöhle wo am Ende der Giga am Boden liegt mmm man kommt zwar rein mit viel Glück (keine Dinos) außer Bären am Anfang und ein paar iceworms aber ein zurück gibt es keines mehr außer ich als admin mit cheat Fly...

    Vulkano Cave mmm soll ich was schreiben?

    Eine Riesen große Unter Wasser Höhle wie eine Endlosschleife ( keine Tiere )

    Und die letzt höhle nix anderes...sehe nix keine höhle ist fertig.


    Also dann brauch ich nicht mal anfangen wegen Artefakte zu suchen.


    Ps wenn die höhlen fertig sind werden die sicher extrem schön wie auch die Map Ragnarok schon selbst echt Hammer map


    Weiss jemand wann die höhlen fertig sind und die Wüste dazu kommt? (8.8 wenn das Spiel raus kommt?)


    LG Michael

  • unser Nitrado Server mit Ragnarok ist seit gestern Abend offline bzw er ist zwar gestartet aber wir kommen nicht drauf geschweige der Server wird uns in Ark nicht anzeigt. Top Wildcard, mal eben mit einen Patch das Wochenende zerstört.

    # Intel Xeon E1231v3 # Asus Z97 Pro-Gamer # HyperX 32GB DDR3 # EVGA GTX 1070 FTW #

  • ich weiß immer nicht was alle haben. mein Server läuft und läuft und läuft. 35-40 FpS auf full Epic, keine lags, alles i.O. Vielleicht solltet ihr mal anfangen den Fehler bei Euch zu suchen, Eure hardware überprüfen (CPU,GPU Und SSD) und eventl. auch euren Serveranbieter. Es ist toll wenn der Server billig ist, aber wenn keine Leistung dahintersteckt nutzt einem das auch nix (*hust* Nitrado)


    Die einzigen Probleme machen eigentlich immer nur Mods, weil sie entweder nicht weiterentwickelt werden oder aus dem Workshop verschwinden. Und ja auch WC macht nicht alles richtig, siehe 264. aber wenn man nicht immer sofort updatet und 1-2h wartet weiß man ob der Patch funktioniert oder noch nen Hotfix brauch. Und da ist WC ja meistens ziemlich schnell

  • Gerade gestern das Problem mit "Videodriver crashed...." gelöst und nach dem Update ist es wieder da. Ich kann mir da nicht mehr helfen, hab wieder alles durchgeändert und versucht aber keine Lösung.


    Es passiert nicht oft aber immer wenn ich mich Strukturen mit dem Wywern nähere, also in der Umgebung fliege, crashed der Videodriver. Das nervt tierisch, weil man nie sicher sein kann dass man ohne einem Absturz in die Basis oder von ihr weg kommt.


    :/


    Echt bitter. Alle anderen Spiele und Anwendungen laufen tadellos. Die CPU und GPU sind völlig unterfordert, auch in ARK aber trotzdem Abstürze.

  • Würde Hassliebe nicht eher zutreffen?^^

    Ich würde jetzt gerne was anderes als schlicht und einfach nur JA antworten,

    aber .... verdammt.... Wie Recht du einfach damit hast roflroflroflroflrofl

  • Habe das Problem seid dem Update bekomme ich keine Artefacte mehr auf der Ragnarok Map außer das Skylord bekomme ich keins. Kann das vieleicht jemand bestätigen oder liegt das nur bei mir.


    Gruß Peter

    Hallo Peter, ja das kann ich bestätigen. Wenn man das Artefakt nehmen möchte dann geht das gleiche Menu auf wie beim Obelisken.

    Beste Grüße

  • Nabend! Spiele auf einem privaten Server mit Familie und Freunden. Auch da gibt es keine Artefakte zu holen. Wir spielen im Moment the center. Außerdem ist der Regen wieder weg. Und der Nebel ist schon heftig wenn man nix mehr sieht und nur durch extreme lichter erkennt wo man dann ungefähr landet.


    Uns ist im Dilophosaurus Menü aufgefallen das man was einstellen kann mit geschützturm Modus. Keine Ahnung seit wann das ist aber wozu braucht man das?


    Danke im voraus.



    Nachtrag : Mein Mann sagt unter Wasser ist auch der Nebel wieder da.

  • Wie findet ihr eigentlich die Änderungen der Ressourcen auf Ragnarok?


    Als Solo Spieler fand ich es vorher wesentlich besser, auch wenn das Metall Farmen schon sehr aufwendig war.


    Es wurden zwei gute Quellen mit ca 4 - 6 qualitativ hochwertigen Erzadern weggenommen, zu denen man mit dem Ankylo hinkommen konnte. Ich weiche eh schon auf meinen Mantis zum farmen aus, weil der an Stellen dran kommt, wo der ankylo verzweifelt und er viel schneller ist aber da diese Adern nun auch weg sind, wird Metall eine echt anstrengende Sache. :D


    Dafür gibt es nun viel mehr Metall im Dschungel, wenn auch an Positionen die quasi unerreichbar sind. Hier könnte man nur zu zweit farmen, einer mit dem Quezt und einer mit einem Ankylo.


    Zum Glück ist der Siliziumperlen Spot unberührt.


    Ansonsten finde ich die Änderungen wirklich cool aber man hätte das mit den guten Metalladern besser machen können. Die die übrig geblieben sind, sind quasi fast alle im selben Biom. :/

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.