Imprint Rider Bonus (Buddy Bonus)

  • Gibt es eine Möglichkeit den Bonus, den ja eigentlich nur derjenige hat der den Dino imprinted hat, an alle Tribe Mitglieder zu verteilen?

    (Server Setting gesucht)

  • nicht das ich wüßte

    übrigens geht der boni nicht auf dem der es entprintet hat sondern das baby angenommen hat

    es gibt nur die server einstellmöglichkeit das der ganze clan das baby entprinten kann..

    heißt also wenn du das baby angenommen hast kann peter, gabie und ich das baby entprinten zu 100% aber nur du würdest den partnerbonie beim reiten bekommen

  • nicht das ich wüßte

    übrigens geht der boni nicht auf dem der es entprintet hat sondern das baby angenommen hat

    es gibt nur die server einstellmöglichkeit das der ganze clan das baby entprinten kann..

    heißt also wenn du das baby angenommen hast kann peter, gabie und ich das baby entprinten zu 100% aber nur du würdest den partnerbonie beim reiten bekommen

    Es stimmt schon so wie ich sage. Der, der das Dino claimed hat, dessen Name steht im Dinventar. (Imprinted By: Groove)

    Das was du meinst ist das Cuddeln was jeder im Tribe kann.

    Aber trotzdem hast du meine Frage ja beanwortet.

  • zwischen imprinten (prägen) und claimen (beanspruchen) gibt es klare unterschiede^^


    der beansprucher ist falls der serveradmin es erlaubt nicht immer auch der jenige welcher das tier prägt also muss ich grisu (trotz der falschen begriffe) zustimmen


    und nein groove, für das was du suchst gibt es noch keine optionen, was das beanspruchen einer kreatur auch absolut unnütz machen würde

  • zwischen imprinten (prägen) und claimen (beanspruchen) gibt es klare unterschiede^^


    der beansprucher ist falls der serveradmin es erlaubt nicht immer auch der jenige welcher das tier prägt also muss ich grisu (trotz der falschen begriffe) zustimmen

    Wie ich schon sagte, beim Anschauen der Dinos steht ganz klar "Imprinted By: Groove", obwohl ich nur derjenige war der das Vieh beansprucht hat. Auch wenn ich kein einziges mal einen cuddle/imprint ausgeführt habe, steht es da.borg stick

  • sagen wir es mal anders

    ark ist teilweise in den betzeichungen und funktionen etwas verwirrend

    es droppt ein baby und ich nehme es an bekomme ich den partner bonie und nur ich

    das prägen (knuddeln kibbel geben und co) kann jeh nach server einstellung der ganze tripe

    die werte die dadurch erhöt werden bleiben auch bei jedem tripe mitglied auch wenn die einstellung nicht so ist und nur ich das vieh geprägt habe..

    beispiel: baby droppt ich nehm an

    das vieh hat zb 1000 leben und 100 stärke

    nach 10x kibbel geben knuddeln und co (egal wer es macht)

    hat das vieh 2000 leben und 200% stärke (mal einfach so als werte gesagt)

    die werte hat und behält es bei jedem der sich drauf setzt

    du machst bei 100% sagen wir mal 100 schaden bei 200% 200 schaden (sagen wir mal auf ne puppe)

    auser bei mir da ich das vieh angenommen habe

    die werte werden mir nicht höher angezeigt ich seh nur den partner buff

    wenn ich drauf sitze haut das vieh auf ne puppe 260 schaden


    wir haben das immer so gehalten das wir zb. 4 mann tripe 8 rexe ausgebrütet haben (wenn alle da waren)

    jeder hat 2 angenommen

    sollte ein vieh ne mutation in leben oder zb stärke gehabt haben wurde es direckt zur weiteren zucht aussortert

    somit war sicher gestellt das jeder später mindestens 1 rex hatte für zb raids etc.. mit bonie

    dann hat sich einer (bei uns war die server einstellung das jeder knuddeln konnte) um die viecher gekümmert, die anderen haben höchstens mal futter nach geholt , oder mal 2-3 stunden übernommen damit der jenige, der sich um die viecher kümmerte auch mal ne pause, nickerchen oder was auch immer machen konnte...


    ohne stack mod empfehle ich bei der art ca 5-10 kühlschränke voller fleisch + 5-10 grills

    und am besten nen giga zum fleisch farmen

    wir haben bis zu 20 rexe gleichzeitig gemacht (alle 100%)

    die viecher fressen dir sonnst die haare vom kopf

    und natürlich massig an kibbel auf vorrat

    weiterhin zb. eine pc eieruhr (programm) dann schaust welches vieh als nächstes zuwenung braucht zb 10 min und stellst die uhr auf 9 min und das dingen schlägt rechtzeitig allarm.. das hilft ungemein gerade wenn man in der basis zwischenzeitlich zb. muni oder was auch immer bastelt.. ansonsten sind die 100% zu erreichen schnell utopie wenn man jedes mal 2-3 min verplämpert

    noch ein tip seh zu das nur ein trog in der nähe ist.. wir hatten mal den fall das die viecher direckt vorm vollen trog verhungert sind weil sie aus nem trog aus 30 meter entferung gefressen hatten/wollten wo nur beeren dren waren weil unsere pflanzenfresser dort standen.. erst als wir nach langen grübeln dort mal fleisch rein packten und zu sehen konnten wie es verschwand und wir den trog löschten, hörte das dilemma auf..


    weiterhin hatten (center map) wir bei lebend geburten zb. bei schafe das problem das die babys immer durch den boden gefallen sind.. 10 versuche alle weg...

    bis wir die schafe auf 2 etage stellten mit den hintern zu ner rampe..

    das klappte dann zu 99% und zu 1 % mussten wir die schafe halt im erdgeschoss an nehmen


    sollten noch fragen sein wie man züchtet (werte & mutationen ) schau dir mal die 2 youtube videos von sanitöter an


    so ich denke mal das du jetzt gut für die zucht gewappnet sein solltest und das eine oder andere problem direckt umgehen kannst :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.