[ARK Devkit] Neue Inhalte #6 Angriff der Robodinos und mehr

  • [ARK Devkit] Neue Inhalte #6 Angriff der Robodinos und mehr

    Willkommen zum nächsten Erste Eindrücke.




    Robodinoskins:

    Diese Skins werden laut jetzigen informationen als Vorbestellerinhalt verfügbar sein. (dennoch später für jeden erhaltbar)


    Roboraptor:

    ###############################


    Roboparasaurus:



    ###############################


    Robotrike:



    ###############################


    Robostego:



    ###############################


    Robomosa:



    ###############################


    Roboquetzal:



    ###############################



    Und Mehr:


    Direwolfsattel:



    ###############################


    Wyvernteksattel:



    ###############################


    Tekschild und Tekschwert:



    ###############################

  • ich hätte mir ja einen tek carno oder allosattel gewünscht aber wythern ist auch OK

  • cool

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich finde den Sattel für den Wolf am Besten. Habe mir schon länger etwas mehr Schutz gewünscht.

    Allerdings hoffe ich ja immer noch, dass der Wolf noch eine Überarbeitung, ähnlich dem Saber, bekommt.

    Der schaut einfach nicht gut aus im Vergleich zu den ganzen anderen Dinos. Und der Sattel macht ihn leider auch nicht hübscher...

  • Mal ehrlich. Wenn die skins vorbesteller Inhalte sind, ist das einfach das falsche. Die ganze tek nimmt einfach überhand. Gerade am Anfang sollten die dinos klassisch bleiben.

    Finde ich auch oder zumindest sollten sie ein lvl beschränkung haben. z.B erst ab lvl 80 oder so..

  • Sehe es auch so, Tek bzw. Roboskins sollte man sich verdienen.nono

  • Die TEK-Sachen gibt es später auch für alle, nur die Vorbesteller bekommen sie als Bonus schon vorher! Also etwas warten und ihr/wir bekommt/bekommen sie auch :) (bevor jemand nicht richtig liest und erbost ist, dass er/sie meint, man bekomme es nur als Vorbesteller ;) )

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Ich finde die sollten das ganze TEK-Zeug in ein DLC auslagern. Damit meine ich nicht nur einfach ein DLC wo nur das TEK-Zeug enthalten ist, sondern dass es so gemacht wird wie mit Scorched Earth: Eine separate Karte mit speziellen Anforderungen auf der nur die TEK-Kreaturen herumlaufen, es TEK-Endbosse gibt und man ohne die TEK-Rüstung nicht allzuweit kommt. Im Grunde genommen das Gegenstück zu Primitive+. Die ganzen Basisbauteile wie Stroh und Holz und auch Standardwaffen und Werkzeuge fallen weg. Stattdessen gibt es auch Sachen die aus Obsidian und aus Kristall bestehen, neue Waffen und andere Technologien. Anders als die Scorched Earth-Bestandteile, sollten die des TEK-DLCs jedoch nur dort erhältlich sein (außer durch Mods).


    Nur auf diesem Wege lassen sich die Technologien korrekt trennen. ARK in seiner Basisversion würde dann bei Metall enden (was eigentlich auch schon zu OP ist. Wer mehr will, der muss sich dann das DLC holen / kaufen. Das Gameplay mit den TEK-Sachen ist ein deutlich anderes und passt allein schon von den Anforderungen her nicht in die normale Urzeitwelt. Sobald man TEK hat, ist das Leben auf den normalen Karten zu einfach. Deshalb gehört alles TEK-Zeug in meinen Augen ganz dringend augelagert. So hätte jeder seinen Spaß´und die einzelnen Welten könnten gemäß ihren jeweiligen Ansprüchen getrennt voneinander optimal entwickelt werden.


    Ich würde es dabei so gestalten, dass das TEK-DLC ein Standalone wäre. Wer das Hauptspiel jedoch bereits erworben hat, erhält das TEK-DLC als kostenlose Erweiterung dazu. Wer das Hauptspiel nicht hat, zahlt für das DLC mit 50,- € (außerhalb von Aktionen), weil es sich um ein losgelöstes eigenes Gameplay handelt. Wer sich als Nur-DLC-Käufer später auch für ARK entscheidet, der zahlt nur noch die verbleibende Restsumme. So wäre es fair für alle und zudem besser gelöst als bislang.

  • Für jeden Technikvernarrten ist die Kombi Hightech+Dino schon irgendwo ein Traum (inkl. mir ^^ ). Wenn euch das ned gefällt, müsst ihr es nicht nutzen (moment ich habe ein Deja-vu...) oder sogar runterladen/per Microtransaktion kaufen ^^

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • TEK-Sachen in der ARK-Welt ist wie ein Ferrari California mit Fahrradträger und Geländereifen am Südhang des Mount Everest. Das mag ja alles ganz schick sein und es ist auch klasse diese ganzen Möglichkeiten zu haben, aber es passt einfach nicht.

    Kennst du die Serie "Extreme Dinosaurs"? Dann passt das wohl :P

    Aber das ist deine und meine Meinung, jeder sieht das halt mit anderen Augen ^^

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Naja alles schön und gut aber denkt denn hier niemand an die Dodos? Lang genug wurden sie unterdrückt und dienen seit Jahrmillionen als Futter für die schwachen. Es ist an der Zeit den TEK Dodo zu erschaffen, sodass unsere gefederten Freunde ihre Rache nehmen können.

  • Ich finde die sollten das ganze TEK-Zeug in ein DLC auslagern. Damit meine ich nicht nur einfach ein DLC wo nur das TEK-Zeug enthalten ist, sondern dass es so gemacht wird wie mit Scorched Earth: Eine separate Karte mit speziellen Anforderungen auf der nur die TEK-Kreaturen herumlaufen, es TEK-Endbosse gibt und man ohne die TEK-Rüstung nicht allzuweit kommt. Im Grunde genommen das Gegenstück zu Primitive+. Die ganzen Basisbauteile wie Stroh und Holz und auch Standardwaffen und Werkzeuge fallen weg. Stattdessen gibt es auch Sachen die aus Obsidian und aus Kristall bestehen, neue Waffen und andere Technologien. Anders als die Scorched Earth-Bestandteile, sollten die des TEK-DLCs jedoch nur dort erhältlich sein (außer durch Mods).


    Nur auf diesem Wege lassen sich die Technologien korrekt trennen. ARK in seiner Basisversion würde dann bei Metall enden (was eigentlich auch schon zu OP ist. Wer mehr will, der muss sich dann das DLC holen / kaufen. Das Gameplay mit den TEK-Sachen ist ein deutlich anderes und passt allein schon von den Anforderungen her nicht in die normale Urzeitwelt. Sobald man TEK hat, ist das Leben auf den normalen Karten zu einfach. Deshalb gehört alles TEK-Zeug in meinen Augen ganz dringend augelagert. So hätte jeder seinen Spaß´und die einzelnen Welten könnten gemäß ihren jeweiligen Ansprüchen getrennt voneinander optimal entwickelt werden.


    Ich würde es dabei so gestalten, dass das TEK-DLC ein Standalone wäre. Wer das Hauptspiel jedoch bereits erworben hat, erhält das TEK-DLC als kostenlose Erweiterung dazu. Wer das Hauptspiel nicht hat, zahlt für das DLC mit 50,- € (außerhalb von Aktionen), weil es sich um ein losgelöstes eigenes Gameplay handelt. Wer sich als Nur-DLC-Käufer später auch für ARK entscheidet, der zahlt nur noch die verbleibende Restsumme. So wäre es fair für alle und zudem besser gelöst als bislang.

    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, entwickelt man seine "Technologien" bis zum höchsten. Fängst mit Stein und Stock an und es geht dann bis zu Hightech und das inkl. Dino(skins). Du kannst ja Primitive Plus spielen, dann hast das Hightechzeug nicht. Wenn du das als DLC auslagerst, stört es die Entwicklung von Steinzeit bis hoch technologisiert, dass würde andere wiederum stören, dass das als extra (kostenpflichtiger) DLC nur runterladbar wäre und dann wären wir wieder bei Electronic Arts stil, und das wollen wir nicht, für jede kleine Sachen einen haufen Geld hinauswerfen, wenn es kostenpflichtig angeboten wird. Da es Leute gibt, die sich am Hauptspiel mit Hightech stören, wurde ja Primitive Plus ins Leben gerufen und da kann man seinen Höhlenmenschen ausleben ^^

    ARK ist keine normale Uhrzeit. Schau dir den Kristall in dem Unterarm an. Hatten Uhrzeitmenschen Kristalle in den Unterarmen? Nein. Man ist nun mal auf einer Art Arche gelandet, wo man sich entwickeln kann, wo nun mal Dinos leben. Das ist daher keine richtige Uhrzeit. Ich weise noch mal auf Primitiv Plus hin, wenn man sich das allerdings wünscht.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Du solltest meinen Text genauer Lesen bevor du meinst ihn zerpflücken zu müssen. Davon abgesehen: Nein. Meiner Meinung nach passt das ganze TEK-Zeug nicht in diese Welt. Punkt. Und dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe weiß ich. Und ja, ich kann es nutzen oder nicht, aber es ändert nichts an meiner Meinung, dass es nicht passt. Dass ARK kein Urzeitspiel im eigentlichen Sinne ist, ist mir klar. Ich bin ja nicht blind. Dennoch: Laserwaffen, Jumpsuits, Jetpacks und Halohelme stehen hier im krassen gegensatz zu urzeitlichen Dinosauriern und einem fortwährendem Überlebenskampf. Die Sache mit dem Entwickeln der Technologie bis zum höchstmöglichen Punkt stimmt, aber normaler Weise verändert sich im Laufe der Entwicklung auch die Umwelt. Das ist hier aber nicht der Fall! Während du dich zu einem humanoiden Roboter weiterentwickelst, der aus seinen Augen Laserstrahlen schießt und durch die Welt hüpft und fliegt wie es dir gefällt, laufen am Strand immer noch die gleichen knuffigen Dodos rum wie sie es schon getan haben als du noch bibbernd an deinem ersten Lagerfeuer gestanden hast. Und gerade weil sich die Umwelt nicht verändert, habe ich den Vorschlag mit dem DLC gebracht, damit Umwelt und technologischer Stand wieder zueinander passen und miteinander harmonieren. Und bezüglich der Kosten solltest du ganz dringend nochmal deine Lesebrille aus deiner 4 Hektoliter fassenden Handtasche heraussuchen. Dann wüsstest du nämlich, dass mein Vorschlag kein einziges finanzielles Loch in deine Taschen reißt! Und höör mir auf mit dem Primitive+! Wenn die Scheiße nicht so verbuggt und unterentwickelt wäre, würden das längst viel mehr Leute spielen.


    Fazit:

    Erst richtig lesen, dann denken, dann klugscheißen. Danke.

  • Du solltest meinen Text genauer Lesen bevor du meinst ihn zerpflücken zu müssen. Davon abgesehen: Nein. Meiner Meinung nach passt das ganze TEK-Zeug nicht in diese Welt. Punkt. Und dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe weiß ich. Und ja, ich kann es nutzen oder nicht, aber es ändert nichts an meiner Meinung, dass es nicht passt. Dass ARK kein Urzeitspiel im eigentlichen Sinne ist, ist mir klar. Ich bin ja nicht blind. Dennoch: Laserwaffen, Jumpsuits, Jetpacks und Halohelme stehen hier im krassen gegensatz zu urzeitlichen Dinosauriern und einem fortwährendem Überlebenskampf. Die Sache mit dem Entwickeln der Technologie bis zum höchstmöglichen Punkt stimmt, aber normaler Weise verändert sich im Laufe der Entwicklung auch die Umwelt. Das ist hier aber nicht der Fall! Während du dich zu einem humanoiden Roboter weiterentwickelst, der aus seinen Augen Laserstrahlen schießt und durch die Welt hüpft und fliegt wie es dir gefällt, laufen am Strand immer noch die gleichen knuffigen Dodos rum wie sie es schon getan haben als du noch bibbernd an deinem ersten Lagerfeuer gestanden hast. Und gerade weil sich die Umwelt nicht verändert, habe ich den Vorschlag mit dem DLC gebracht, damit Umwelt und technologischer Stand wieder zueinander passen und miteinander harmonieren. Und bezüglich der Kosten solltest du ganz dringend nochmal deine Lesebrille aus deiner 4 Hektoliter fassenden Handtasche heraussuchen. Dann wüsstest du nämlich, dass mein Vorschlag kein einziges finanzielles Loch in deine Taschen reißt! Und höör mir auf mit dem Primitive+! Wenn die Scheiße nicht so verbuggt und unterentwickelt wäre, würden das längst viel mehr Leute spielen.


    Fazit:

    Erst richtig lesen, dann denken, dann klugscheißen. Danke.

    Es würde aber eine Tür öffnen, es dann doch kostenpflichtig anzubieten. Mir ist schon klar, dass das nicht in deinem Vorschlag war. Ich hab richtig gelesen ^^

    Und wie du schon geschrieben hast, ist es deine Meinung. Meine ist eine andere und ich möchte z. B. nicht, dass das als DLC ausgelagert wird. Für mich gehört es mit zum Spiel und mich stört einfach, dass man jede Einzelheit in DLCs auslagern soll, nur weil es paar Leuten nicht gefällt. Mich kotzt diese DLC Generation eh an, vorallem, wenn sie dann noch kostenpflicht sind. Kein fertiges Basisspiel rausbringen und die Sachen, die eigentlich ins Hauptspiel gehören, als teils kostenpflichtiges DLC oder Seasonpass raushauen, weil es "angeblich" nicht zum Basisspiel gehört. Ich bin mal froh über ein Spiel, dass soooo viel zu bieten hat in der Basis und man nicht 1000 DLCs für jeden Piep hinterher geworfen bekommt. So wie es SWC macht, ist es meiner Meinung nach daher richtig.


    Und warum sollte sich die Umwelt ändern? Es bleibt die gleiche Flora erhalten. Birken und Kastanien gab es auch schon vor 1000 Jahren, nur weil die Menschen in ihrer Technologie und ihren Wissen (inkl. Industrialisierung) voran gegangen sind, sind Birken und Kastanien nicht verschwunden und andere Bäume auf deren Platz gekommen. Und die Umwelt in ARK ändert sich wohl, vor allem auf Offi-Servern. Wenn man sich die zugebauten Offis mal anschaut und dann den "Rohzustand" im Singleplayer, dann merkt man einen ganz gewaltigen Unterschied. Viele Stellen sind zugebaut und leer gerodet. Somit ist die Umwelt stark verändert. Sicher meinst du aber was anderes, was ich mir grad nicht vorstellen kann bzw. weiß nicht, was du mit einer anderen Umwelt meinst (Dinos ausrotten und die heutigen Tiere?).


    Ich habe nur eine kleine Handtasche, wo lediglich mein Smartphone, meine Geldbörse, ein Kulli, eine Packung Taschentücher und meine Hausschlüssel rein passen. :P ^^

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Mantis und Schlumpf sollen sich wieder

    lieb haben! ;(


    Ich mag das Tekzeug auch nicht, spiele

    Aber zur Zeit eh Singleplayer. Deshalb stört es mich nicht. Auf einem Server würde es mir eher die Atmosphäre verderben. ;)

  • TEK-Sachen in der ARK-Welt ist wie ein Ferrari California mit Fahrradträger und Geländereifen am Südhang des Mount Everest. Das mag ja alles ganz schick sein und es ist auch klasse diese ganzen Möglichkeiten zu haben, aber es passt einfach nicht.


    Raketen,Sturmgewehr, Fabrik. Sniper , C4 passen auch nicht wirklich..^^ Im nachhinein hat man sich SE gekauft wegen der Kettensäge. Kettensäge ftw.


    Von so mancher Dinobalance ganz zu schweigen:

    Wölfe die zu zweit nen Rex weghauen, passt nicht. Ein (EIN!) High Level Saber der sogar schafft nen LoWLevel Bronto um zu hauen sollte auch nicht möglich sein. Troodons waren mal gefürchtet, sind/waren in meinen Augen gefährlichere Wesen als nen Rex oder Giga (dennen man zwischen Steinen und Tieren davon rennt). Jetzt kann ich am Strand mit nem Parasaurus rum rennen und solange die Fackel brennt, bin ich eigentlich sicher. Früher hat man leuchtene Augen gesehen und ist gerannt / wusste dass man umkippt.



    Ganz ehrlich, wenn mein größter Feind in einem Survialgame nen lausiger Pegomax ist, oder einer von dieses Diebstahlvögeln... und das auch nur weil die meist genau dass klauen, was ich gerade benutzen will oder vorhabe, dann brauchen wir uns auch nicht um Raketen,Tek und co kümmern.


    Gut erwähnen wir fairer Weise noch die Quallen, die leider so langsam sind.. Schade dass man die Aale nerfen musste..


    P.S. Hab gehofft dass die Höhlen anspruchsvoller werden. Der Leguanverschnitt hat den Wendekreis eines Rexes und ist recht langsam. Der Fledermaus-Debuff liegt gefühlt bei 1%.



    Und die Arthropleura sind so ne 50%/50% Sache.


    A. Sie sind irgendwo auf dem Boden/in den Wänden zusammen geknubbelt und lassen sich ausschalten/wegsprengen oder B. Sie kommen irgendwo aufgeploppt und wenn der Respawn nicht wie auf SE ist, rennt man durch oder tanzt um sie herum.


    Manche beschweren sich, dass ihre Säure auch Chitin und co zersetzt. Ich hoffe es bleibt so. Nackt auf einen Wolf sitzen ist zwar extrem langweilig aber zum Glück kommen die auch nicht überall rein^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sergej Pjotr Bobrow ()

  • Heißt das, dass das neue Devkit endlich da ist?


    Freue mich als Server-Admin extrem darauf, wenn die Modder endlich ihre Mods updaten können :) war jetzt doch einiges deutlich verbuggt, und die Auskunft der Modder war immer "tut uns leid, aber ohne Devkit..."

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Ganz ehrlich, wenn mein größter Feind in einem Survialgame nen lausiger Pegomax ist, oder einer von dieses Diebstahlvögeln... und das auch nur weil die meist genau dass klauen, was ich gerade benutzen will oder vorhabe, dann brauchen wir uns auch nicht um Raketen,Tek und co kümmern.

    dann komm auf katers server .... ohne gutem dino unterm hintern bist in 1 min tot

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Die mimimimis haben wieser zu geschlagen. Wollt ihrcookie

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!