Bosskampf ab 264? Final update der Bosse

  • Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit dem Final Update der Bosse (264)?


    Wurden diese nun abgeschwächt?


    Oder weiss wer was Sie nun gemacht haben mit dem update? Was haben Sie an den Stats der Bosse gemacht.


    Ich persönlich werde in 1-2 Wochen wieder mit Gamma Anfangen.... aber ich gen nur noch mit 19 Rexen da rein Ab +300lvl und Yutu


    Aber schon echt krank dieser enorme Aufwand für 10 Elemente (Bruth)

  • Die HP der Bosse wurde gesenkt. Allerdings kann ich nicht sagen um wieviel da das anhand des Schwierigkeitsgrades errechnet wird. Fernangriffe wurden geboostet. Desgleichen sollen dieMinions der Bosse geboostet worden sein. Habe schon davon gehört Das Brutmutti alle Rexe geplättet hat. Und das in die Hose gegangen ist.


    Willst du damit Element farmen? Oder geht's darum das zu schaffen?



    Greez

  • Nur mal kurz zum klarstellen für mich. Die finale Anpassung betrifft doch mit den singleplayer...oder habe ich das falsch verstanden? Ich konnte heute bei der Brutmutter aufm offi pvp keinen Unterschied feststellen zu letzter Woche.


    Btw für die die es interessiert. BM gamma war mit 9 Rexen 20k HP Rest dmg im schnitt 700-800% und 4 Spielern kein Problem. Ich bin zwar einmal hopps gegangen, aber daran war ein dc schuld...


    Edit: auf einem offiziellen pvp Server

  • Ich meine auch, dass die "Finale" Anpassung nun nur für den Singleplayer umgesetzt wurde.

    Nach wie vor sind die Bosse in ARK zu stark. Ich weiß das es eine Herausforderung sein soll, verstehe aber nicht, warum ich die Brutmutter mit meinen Rexen auf Gamma nicht erledigen kann, aber beim Megaphiticus keine Probleme habe.

    Irgendwie ist das alles sehr komisch, wie es Wildcard macht. Aber was solls :3
    Heißt nur noch mehr züchten, sodass man irgendwann nach dem schlüpfen 25k Leben und 900% dmg hat :D

  • Natürlich wird der Single Player Modus auch mit jedem Patch aktualisiert und die Bosskämpfe verlaufen dort genauso, wie auf den offiziellen Servern, wenn man nichts an den Einstellungen verändert und das ist doch gut so :)


    Warum muss man einen Haufen Dinos und Highend-Waffen riskieren, wenn man mit dem selben Team und den selben Dinos die man später real einsetzt einfach verlustfrei an den Bossen trainieren kann?


    Nach einigen Misserfolgen wegen Mangel an Organisation bzw. einfach Spielern, welche einer beschriebenen "Taktik" (obwohl es einfach war wie Schuhe binden) nicht folgen konnten, haben wir uns nun auch überlegt einfach die Bosse zu testen, nachdem unser Patch auf der PS4 endlich mal Einzug erhält...


    Das Spiel ist einfach zu pervers im Einsatz für die Bosskämpfe... der Einsatz und das Risiko ist nicht das Problem, aber eben dass man auf den offiziellen Servern nicht einfach üben kann... in anderen Spielen wo man nur Ausrüstung zu reparieren kann, geht es bei jedem Boss ja auch erstmal um X Versuche um sie später zu legen... learning bei Doing und Taktiken sollte man zusammen erarbeiten können...


    Sprich Boss angreifen, wipen und analysieren wo man etwas ändern muss, sodass man einen Bosskampf eben auch OHNE Bugs legen kann unter realen Bedingungen und mit etwas spielerischem Talent! - Und genau deshalb sollte man das Szenario einfach auf privaten Servern nachstellen :)

  • Ich meine auch, dass die "Finale" Anpassung nun nur für den Singleplayer umgesetzt wurde.

    Nach wie vor sind die Bosse in ARK zu stark. Ich weiß das es eine Herausforderung sein soll, verstehe aber nicht, warum ich die Brutmutter mit meinen Rexen auf Gamma nicht erledigen kann, aber beim Megaphiticus keine Probleme habe.

    Irgendwie ist das alles sehr komisch, wie es Wildcard macht. Aber was solls :3
    Heißt nur noch mehr züchten, sodass man irgendwann nach dem schlüpfen 25k Leben und 900% dmg hat :D

    Heisst das der Affe bei Island einfacher ist als die Bruth (aktuell?)

  • Hatte im Singelplayer ge¨übt. KEINE Einstellungen verändert.


    Was im Singel klappte. ... -> Offi gnadenlos ohne Chance vernichtet.

  • Was daran liegt, dass die Bosse im Singleplayer seit einigen Patches deutlich leichter sind als aufm Offi. Und man kann keine DCs haben...oh wie oft habe ich schon geflucht...^^

  • Wir hatten vor 3 Wochen das erste Mal auf The Center Affe+Spinne auf Gamma gemacht, alles lief sehr gut. Schaden an den Rexen wie erwartet und wir haben die Bosse geschafft mit nur 6 Rexen Verlust.


    Gestern wollten wir den Boss wieder machen (mit dabei die gleiche Kombo aus 18 Rexen + Yutu + Schwein) nur waren die Rexe noch weiter gelevelt, hatten mehr Melee und Leben....die Rexe starben wie die Fliegen, nach gerade mal 2 min waren alle Rexe down. Der Affe hat pro Hit 5k-6k Dmg rausgehauen. WTF auf Gamma????? Wir hatten beim Affen gerade Mal knapp ein Drittel Leben runtergehauen, als auch der letzte Rex schon Hopps ging.


    Was zum Geier ist da los??????? Ich könnte grad im Strahl kotzen.

  • Was daran liegt, dass die Bosse im Singleplayer seit einigen Patches deutlich leichter sind als aufm Offi. Und man kann keine DCs haben...oh wie oft habe ich schon geflucht...^^

    Was bedeutet DC ? - Und warum sollten die im Single Player leichter sein, wenn man dort dann auch mit 6 - 8 Leuten an einem Boss ran geht? - Gut, leichter sicher wegen Single-Player, weil man sprichwörtlich von Solo-Spielern ausgeht, aber irgendwie muss man doch die Kämpfe unter realen Bedingungen nachstellen können oder?

  • ja ein Server mit den gleichen einstellungen!


    Ich halte von der derzeitigen Lage der Bosse e ned viel weil es einfach lächerlich ist was man brauchen sollte


    2 Jahre rexe Züchten.... Und dan mal Nene Kampf machen ne


    Da müssen sie noch einiges ändern

    Machen aktuell e nix mehr mit Tek wenn das so bleibt wird das Tek zeug lächerlich und unbrauchbar für viele

  • Naja, so übertrieben ist das mit den Rexen auch nicht, aber halt bitter, wenn man sie sinnlos in den Wind schießt weil niemand konkret wissen kann, was einen erwartet...


    Ich spiele ja nicht erst seit gestern Spiele, auch nicht in der Art... komplexe Bosskämpfe sind mir durchaus vertraut, auch wesentlich härtere Kämpfe...


    Nur an solchen Bossen hat man früher eben Tage / Wochen lang geübt und sich selber eben die Taktiken zusammen gebastelt und nebenher auch einige Guides studiert...


    Hier ist Üben viel zu teuer... der 1. Versuch, ohne dass man den Boss, seine Fähigkeiten kennt und mal angenommen kein Video angesehen hatte, ist eigentlich schon sehr hohes Risiko bei richtig fettem Verlust... da erwartet man doch eigentlich, dass man sich da auch mal in einem Trainings-Mode versuchen kann, statt gleich den ganzen Hof zu verwetten ....


    Und egal wo man fragt, es gibt nie wirklich konkrete Antworten, einen guten Guide oder mal ein paar gute Videos, wo dazu auch etwas kompetent erklärt wird, statt nur gefeiert und chaotisch gebrüllt ... auch die Tatsache, dass wir vier Patches hinterher hängen und uns gar nicht nach den aktuellen Schwierigkeits-"Problemen" der Bosse aktuell richten können, macht die Sache noch mehr verwirrend...


    ARK ist glaube ich alles andere als Casual Gamer freundlich :)

  • Was bedeutet DC ? - Und warum sollten die im Single Player leichter sein, wenn man dort dann auch mit 6 - 8 Leuten an einem Boss ran geht? - Gut, leichter sicher wegen Single-Player, weil man sprichwörtlich von Solo-Spielern ausgeht, aber irgendwie muss man doch die Kämpfe unter realen Bedingungen nachstellen können oder?

    DC = Disconnect


    Vll müssen wir genauer differenzieren zwischen nicht dediziertem Spiel und tatsächlichem Einzelspieler? Es ist zu lange her, aber iwo stand mal in den Patchnotes, dass die Bosse im Einzelspieler angepasst werden. Im SP soll man ja scheinbar auch nur noch einen Boss je Obelisk auswählen können.

  • Im Ark findet man auf PVE zu 90% Gilden die 1-max 3 Spieler sind. Die meisten haben eher Allianzen und Handeln halt auf den Server.

    Da macht es keinen Sinn zu 8 in di Ini zu laufen damit jeder ca.1 Element erfarmen kann......


    Finde auch das der Verlust zu hart ist, ich selber hatte Gesamt knapp 2 Jahre gebraucht um an solche High End Rexe zu kommen und diese in 2min zu verhökern ist schon brutal.


    Das ne Alpha die knacknuss ist, okee.... dass man die nur mit 10 Spieler schaft wegen Erfolg okee... aber ned ne Gamme die unmöglich scheint.


    Oder eben mit 19 Rexen und Yutu klappt ne Gamma ... aber 30k leben der Rexe und Sattel +100 und mid 650% ist das minimum.


    Nur für Hardcore Gammer möglich oder eben... Wink 1 Stück Element ;)

  • Ich weiß zwar nicht was es da elles für Unterschiede gibt und ob SinglePlayer nochmal was anderes ist, als schnell ein Spiel zu hosten und seine Freunde dorthin einzuladen...


    Weiß ehrlich auch nicht, was auf PS4 z.B. dezidierter Server bedeuten soll, denn einen eigen Server bekommt man damit ja nicht zur Verfügung oder ist man selbst dann der dezidierte Server?


    Kann / Darf doch eigentlich nicht so schwer sein, eine private Multiplayer Sitzung, für freunde auf dem selben Level laufen zu lassen wie unter originalen Bedingungen oder? :) - War bisher leider nur mal kurz mit einer Mitspielerin auf einer SingePlayer Sitzung als unser Server down war...


    Muss mich da wohl mal irgendwo etwas reinlesen, die Frage ist: Nur wo :D


    Edit: Neverwinther


    Aber das kann doch eigentlich so krass auch nicht gewollt sein oder? Da muss es doch schon massiv Proteste geben in allen Communities denke ich?


    Irgendwo müssen die Bosse ja machbar sein und zwar nicht unter Bedingungen, dass du pro Versuch erstmal 20 Rexe züchten darfst...


    Bei deinen Super-Rexen auf die du so lange hingearbeitet hast, warum gibt / gab es davon keine Backup Eier ?

  • also meine erste echte mutti hab ik mit 2 rex/ 2 man geschaft


    vor 2 wochen sind wir zu 5 mit 18 rex schwein und brüller rein und haben sie unter verlusten geschaft

    vorgestern hams sie nochmal gemacht den sicheren sieg gewiss weil rexe jetst besser ..... wipe

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Da ich max. 1 Tag am Stück zockenkann, ist züchten für mich nicht möglich. Bin da auf meine Hndelspartner angewiesen :)

  • Um Element zu farmen würde ich die Finger von den Island Bossen lassen. Mein Tip wäre eher nach SE zu gehen. Und den Manticore auf Beta zu farmen. Da ist aus unserer Sicht die Erfolgschance sehr gross. Und die Verlustrate sehr gering. Da Spart man sich die Zeitbaubende Zucht von den HP DMG Rexen


    Greez

    Dann muss man sich nur noch überlegen wie man das element auf nen anderen Server bekommt, da niemand sich seine mainbase auf se baut.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Man kann doch fertige Tek-Bauwerke verschieben...nur zum Betrieb von Genis und Co ist das was blöd...

  • Man kann doch fertige Tek-Bauwerke verschieben...nur zum Betrieb von Genis und Co ist das was blöd...

    Ja genau die Bauteile kann man transferieren. Dafür muss man dann vorher aber auch die anderen Mats auf den SE transferieren. Geht alles, ist halt umständlich. Nur bei Generatoren und vor allem Tek-Turret Muni ist's blöd.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Aber jetzt mal ne Fragge... kann das wegen den Bossen einer der Ark Gurus hier an Wildcard melden? Das da bitte noch etwas gemacht werden soll......

    ich Englisch pfeiffe & so


    Ps: das mit dem Test Kampf finde ich noch echt geile Lösung... damit man wenigstens einschätzen kann, ob es sich lohnt...

    Oder eben wenn da alle failen -> 2min spass, für xxxx stunden zucht und lvln

  • Aber jetzt mal ne Fragge... kann das wegen den Bossen einer der Ark Gurus hier an Wildcard melden? Das da bitte noch etwas gemacht werden soll......

    ich Englisch pfeiffe & so


    Ps: das mit dem Test Kampf finde ich noch echt geile Lösung... damit man wenigstens einschätzen kann, ob es sich lohnt...

    Oder eben wenn da alle failen -> 2min spass, für xxxx stunden zucht und lvln

    Auf Reddit und im offiziellen ARK Forum sind schon diverse Threads dazu offen.


    Jat (Lead Community Manager and Associate Producer) sagte bereits vor 3 Tagen, dass Wild Card sich bald um die Anpassungen der Bosse im Multiplayer kümmern wird, Sie derzeit aber sehr mit den Konsolen Versionen beschäftigt sind.


    Die Konsolen Versionen sollen denk ich mal weit vor dem Release "fertig" sein damit die Installationsdatenträger möglichst auf dem besten Stand sind und nicht soviel nachgepatcht werden muss.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.