Tod bei Dinoritt, wo ist der Dino?

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit meinem Pteranodon geflogen und dabei leider erfroren. Vor dem Flug war der Dino auf: Folgen aktiviert, ist mir also nachgeflogen.

    Nun respawne ich beim meinem Schlafsack, der recht weit weg ist von meiner Todesstelle. Kommt mein Pteranodon nun zu mir geflogen oder muss ich ihn abholen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, wie ihr merkt bin ich noch ein unerfahrener Spieler

  • Ok, nun bin ich bei ihm, aber er steht hoch oben in der Luft und kommt nicht runter. Muss ich etwa erst einen anderen Pteranodon zähmen etc. um da hochzufliegen?

  • Und um ihn wieder zu finden (ja - dir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Tiere auch mal entfliehen - durch Unachtsamkeiten, oder was auch immer :-)...einen Transponder am Tier anbringen - dann findest du sie schnell und einfach ;)


    Ps.: Wenn du "noch ganz am Anfang" bist und selbst ein Ptera noch eine Herausforderung ist, frag mal auf deinem Server nach - findet sich sicher jemand, der mit dir mit einem Quetz, oder sonst was, dein Tier abholt ;) (Sofern du MP spielst ;-))


    LG

  • Tip für die nächsten gefährlichen Alleingänge mit dem Vogel: Setz Dich auf einen anderen Dino, den Du hast oder auf Dein Floß und pfeife den Vogel auf folgen.


    Haut es Dich jetzt aus irgendeinem Grund vom Vogel, dann fliegt der zu Deinem Dino bzw. Floß zurück.

    Und das funktioniert bei Vögeln auch auf lange Distanzen? :O - Wenn ja, ist dass natürlich eine gute Idee, wenn man mal durch Tod / Disconnect etc. seinen Vogel verliert... andererseits kann man dann auch kaum mal zwischendurch abspringen und landen ohne dass sich der Vogel dann sofort verpisst und dich in der Wildnis stehen lässt oder? :)

  • Und das funktioniert bei Vögeln auch auf lange Distanzen? :O - Wenn ja, ist dass natürlich eine gute Idee, wenn man mal durch Tod / Disconnect etc. seinen Vogel verliert... andererseits kann man dann auch kaum mal zwischendurch abspringen und landen ohne dass sich der Vogel dann sofort verpisst und dich in der Wildnis stehen lässt oder? :)

    Es funktioniert nicht auf unbegrenzte Distanzen, aber es ist manchmal sehr hilfreich.

    Wenn ich auf Zähmtour gehe, nehme ich normalerweise das Floß samt einem Vogel und einem Kampftier mit. Im Zielgebiet pfeife ich den Vogel auf das Floß und scoute erstmal die Gegend.

    Wenn ich finde was ich suche, gibt es zwei Alternativen: Wenn die Gegend so sicher ist, dass ich das Tier direkt holen kann, steige ich ab, lasse den Vogel zurück zum Floß fliegen und zähme das Tier. Da mein Floß ausreichend mit Turrets aufmunitioniert ist, ist der Vogel dort auch einigermaßen sicher.
    Wenn ich erst aufräumen muss, fliege ich selber zum Floß zurück und hole den Kampfdino.


    Zudem eine schöne Methode für Anfänger mit evtl. nur einem Vogel, um mehrere Leute zu transportieren. Der erste pfeift den Vogel aufs Floß, fliegt zum Ziel, steigt ab, der nächste genauso, der letzte deaktiviert das Folgen. Und umgekehrt macht man es genauso, nur dass man jetzt halt den Vogel auf den Spieler pfeift, der dann als letzter zurückfliegt.

  • Okay... muss ich dann sehen wenn ich wieder vor der Konsole hocke :) Habe immer so ein schlechtes Erinnerungsvermögen was die Steuerung angeht, wenn ich gerade keinen Controller in der Hand halte :D

    Fernglas auswählen. Mit L2 aktivieren , dabei dann Kreis gedrückt Halten und mit dem linken Analogstick oben rechts auf einer folgt stellen. Liest sich komplizierter wie es ist. Geht ganz gut.

  • Jap, gestern getestet und meinen Denkfehler erkannt... hatte es mit dem Pfeifen einmal probiert damals via Fernglas und Dreieck gedrückt ohne seinerzeit nachzudenken, dass es ja das Interaktionsmenü für Dinos war und gar nicht Kreis probiert gehabt...


    Klar -Kreis- zum Pfeifen... :D - Wunderbar! Danke euch :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.