Bugs an Wildcard reporten

  • Wisst ihr wie man nen Bug an Wildcard melden kann?

    Auf Survivetheark.com war ich schon aber wirklich finden kann ich da nichts

  • Wisst ihr wie man nen Bug an Wildcard melden kann?

    Wie zuvor schon erwähnt, gibt es zwei Anlaufstellen.

    Ich möchte dir aber vorab sagen, erwarte keine Antwort oder das sich von Studio Wildcard jemand deinen Bug Report annimmt.

    Entweder ignoriere sie es völlig, oder aber es folgt Monate später erst in einem Patch, was dir aufgefallen ist. MONATE SPÄTER!


    Ich finds aber super das du dich direkt an den Entwickler wenden möchtest. DAUMEN HOCH :thumbup:

  • Wie zuvor schon erwähnt, gibt es zwei Anlaufstellen.

    Ich möchte dir aber vorab sagen, erwarte keine Antwort oder das sich von Studio Wildcard jemand deinen Bug Report annimmt.

    Entweder ignoriere sie es völlig, oder aber es folgt Monate später erst in einem Patch, was dir aufgefallen ist. MONATE SPÄTER!


    Ich finds aber super das du dich direkt an den Entwickler wenden möchtest. DAUMEN HOCH :thumbup:


    Das ist aber nichts ungewöhnliches,in MMOs melde ich in der Regel auch direkt Bugs wenn ich welche finde,über die entsprechenden Wege/Möglichkeiten,da bekommt man auch keine Rückmeldung,höchstens eine automatische Antwort.

    Jedes mal darauf persönlich antworten wäre auch wieder eine Menge zusätzlicher Arbeit für Entwickler usw.


    Und du musst überlegen wieviele Leute wohl jeden Tag Bugs melden,sowas durchzuarbeiten und dann ggf. umzusetzen dauert ja auch seine Zeit,besonders bei kleineren Entwicklerstudios die nicht die Größe und Masse an Mitarbeiter haben wie EA und Co.


    Selbst wenn dann Bugs bekannt sind,werden die auch erst mal ihrer Priorität zugeordnen,ist ja klar das ein Bug der ein Crash herbeiführt erst mal wichtiger ist als ein Dino der irgendwo gegen ein Baum läuft.Und besonders bei schwerwiegenden Problemen muss man auch erst mal eine Lösung finden,was je nachdem auch seine Zeit dauert.


    Am Ende bleibt also nur abwarten,auch wenn es nicht schön ist.

  • Da hast du natürlich Recht @Bumblebee89 :)

    Ich wollte es nur mal anmerken, nicht das sich wer da Hoffnung macht und paar Tage später dann hier im Forum seinen Frust ablässt. rofl

  • Zumal ja auch ein Bug ggf. hundert oder tausende Mal gemeldet wird.


    Ein Bug wird dann je nach schwere gewichtet.


    Bei mir in der Firma ist das z.B. so


    Blocker: Durch den Fehler steht der Betrieb, es kann kein Geld mehr verdient werden

    =>Fix noch am gleichen Tag


    Kritisch: Das Problem trifft einen Großteil der Kunden und schränkt sie massivst ein

    => Fix am gleichen Tag, spätestens nächsten Tag


    Schwerwiegend: Das Problem trifft einen bestimmten Kundenkreis und schränkt sie teilweise ein

    => Umsetzung schnellstmöglich, solange es keine Blocker oder kritischen Bugs gibt


    Normal: Das Problem tritt nicht sehr oft und nur unter exotischen Kombinationen auf.

    => Umsetzung wenn es keine schwerwiegenden Bugs mehr gibt


    Trivial: Rechtschreibfehler etc.

    => Umsetzung gefühlt nie xD

  • N Argentavis wurde von nem wilden Giga gebissen, dadurch lahmt der Vogel nun unterm Flug. Der Effekt verschwindet nicht.


    Haben schon probiert das Vieh über Crossark zu transferieren aber der Slow Down Effekt bleibt.

    Habens dann mit nem anderen Argi probiert und das selbe Problem.

  • Garnicht ^^

    Support gibt nen f**k drauf und forumthreats werden gelöscht mit verweis auf den support

  • Garnicht ^^

    Support gibt nen f**k drauf und forumthreats werden gelöscht mit verweis auf den support

    So groß meine Hassliebe zu ARK auch ist, aber das der Support "nen f**k" auf das Feedback der Community gibt, ist nicht ganz richtig. Ich verweise hierzu mal auf den Beitrag hier von Tom:


  • Paar freunde und ich haben vor ca 2 monaten auf jede erdenkliche art und weise einen bug reported durch den es locker möglich ist jede unterwasser höhle zu zerlegen, egal wie viel deff da steht.


    Unsere Support tickets wurden nicht beantwortet, unsere forom threats gelöscht.


    Vor ca. 2 wochen wurde unsere unterwasser höhle mit eben diesem bug zerlegt, auch darauf gab es von wildcard keine reaktion.


    Warum benutzen die meisten wohl reddit ?


    Und da wundert sich ernsthaft noch jemand darüber das fast jeder am dupen ist ? xD

  • Bsp. ich gehe auf einen anderen server und durch einen bug ist mein inventar leer, jetzt habe ich zb. 500 c4 verloren.

    Ich kontaktiere den support und bekomme nach 6 tagen warten gesagt das ich pech habe ist ja noch ea.


    Wenn ich ein ehrlicher spieler bin habe ich jetzt viel zeit verloren, wenn ich aber 10 vaults mit c4 habe weil ich duper bin ... wayne juckts.

    Und das war nur ein harmloses beispiel.


    Stellt euch vor ihr könnt eure base nicht deffen weil eure charaktere gelöscht sind oder auf einem server feststecken der dcjon 48 stunden offline ist.

    Imprints und tek engramme durch gelöschte chars verloren.

    Basen von glitchern zerlegt.


    Ich möchte hier nichts gut reden aber das ist ein teufelskreis und der ist nur durch den schlechten support entstanden.

    Man sollte nicht alle duper, buguser und glitcher verurteilen.


    Ark ist ein survival spiel und dinos sind dabei des geringste problem, ander spieler im pvp, damit kann man auch noch umgehen.

    Wildcard und das spiel selbst sind die wahre herausforderung denn in über 4000 stunden spielzeit waren das bisher die mit abstand schwierigsten gegner

    Einmal editiert, zuletzt von Churxo ()

  • unsere forom threats gelöscht.

    Schonmal überlegt, dass sie gelöscht wurden, weil der von euch gemeldete Bug eine SCHWACHSTELLE im Spiel darstellte, die in ARK und besonders im PVP ausgenutzt werden könnten. Ist doch klar.. das Thema wird notiert und gelöscht, damit nicht noch weitere Leute auf dumme Gedanken kommen.

  • Bugs haben wir nicht übers forum gemeldet, wir haben nur zusätzlich zum ticket als beispiel nen threat gestartet in dem wir gezeigt haben das eine unserer basen geglitch wurde, aber nicht wie


    Wir haben auch nie die gründe erfahren warum mehrere verschiedene themen von uns einfach gelöscht wurden


    Aber zu zeigen das eine base geglitch raided wurde kommt im survival the ark forum wohl nicht so gut, soll ja keiner mitbekommen :)

  • N Klassiker


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • "Aber zu zeigen das eine base geglitch raided wurde kommt im survival the ark forum wohl nicht so gut, soll ja keiner mitbekomme :)"


    Ich will ja mal wissen was man immer mit solch blödsinnigen Unterstellungen bezwecken will und dann aufregen wenn Beiträge gelöscht werden oder man ganz gesperrt wird.

  • Blödsinnige unterstellung also ?


    Du erstellst im forum eines spiels einen beitrag in dem du erklärst das du geglitch raided wurdest um wildcard zu zeigen das du und auch viele andere spieler ein problem haben das immer noch nicht gelöst wurde.


    Das problem ist schon lange bekannt aber es wurde noch nicht behoben, es ist ein spiel entscheidenes problem.


    Du gehst in dem beitrag nicht auf die methode nur auf das problem ein, sachlich und nüchtern.


    Ich gebe offen zu das es darum ging ein wenig druck zu machen, ist ja auch normalerweise selbstverständlich einen fatalen fehler im spiel schnellstmöglich zu beheben.


    Der beitrag wird binnen ein paar stunden gelöscht und du bekommst einen 3 tage ban weil wegen "naming".


    Denn du hast folgenden fehler gemacht: du hast deinen eigenen tribenamen mit in den post gepackt.

    Wir tribe ..... wurden am ..... glitchraided.


    Nicht nur das der grund absolut lächerlich ist, nein der gesamte sehr wichtige beitrag wird gelöscht.


    Du sagst blödsinnige unterstellung, dann erklär mir das doch bitte genauer.


    Und selbstverständlich regt es einen auf eine base zu verlieren in die man viel zeit gesteckt hat, nur wegen einem schon ewig bekannten bug, dazu noch von wildcard ignoriert zu werden.

  • Schonmal überlegt, dass sie gelöscht wurden, weil der von euch gemeldete Bug eine SCHWACHSTELLE im Spiel darstellte, die in ARK und besonders im PVP ausgenutzt werden könnten. Ist doch klar.. das Thema wird notiert und gelöscht, damit nicht noch weitere Leute auf dumme Gedanken kommen.

    An sich ein guter Gedanke und irgendwie auch richtig so. Andererseits wäre es mit Sicherheit besser, wenn so gravierende Bugs schnell und groß ausgenutzt werden, denn dann fällt so etwas SWC sicher viel eher auf und wird schneller gefixt! :)


    Und gerade in der EA-Phase wäre so etwas noch eher zu verkraften als nach dem Release.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.