Speichert meinen Fortschritt nicht

  • Guten Abend Jungs und Mädels,


    Ich habe seit neusten das Problem dass das Spiel meinen Fortschritt nicht speichert und fast wieder von vorne anfangen muss.

    Unten rechts steht zwar immer wieder: Saving... , aber er speichert mein Spiel nicht ...

    Ich spiele auf der PS4.

    Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung ?

  • Hallo,


    spielst du Lokal/Singleplayer? Dann versuche mal das Spiel mit dem Admin Befehl "SaveWorld" zum speichern zu zwingen.

    Wenn du ins Hauptmenü gehst speichert das Spiel auch immer (im Normalfall).


    Kann natürlich gut sein, dass deine Savegame Datei beschädigt ist. Sichere diese mal auf einem USB Stick und lösche die dann von der PS4.

    Fang danach ein neues Spiel an, damit Ark eine neue Savegame Datei erstellt. Danach kopierst du deinen alten Spielstand wieder auf die PS4 und ersetzt die neu erstellte Savegame Datei. Könnte helfen!


    Drück die Daumen.

  • Vielen Dank für den Tipp !

    Morgen werde ich erst wieder Ark zocken, ich werde mich wieder melden soweit es was neues gibt.


    Danke nochmal ??

  • Vielen Dank für den Tipp !

    Morgen werde ich erst wieder Ark zocken, ich werde mich wieder melden soweit es was neues gibt.


    Danke nochmal ??

    Mach das. Würde mich auch interessieren. Bin hier im Forum nämlich einer der wenigen PS4 Jünger rofl und jeden Fehler den ich mitnehme ist gut. Halt mich auf dem laufenden und ich mach mir auch noch meine Gedanken.


    Nichts zu Danken. :thumbup:

  • Danke für den Tipp, denn so funktioniert es !??

    Leider ist das konsolenbefehl-Feld jetzt weg ... Ist das bei dir auch ?

    Wenn nicht, weißt du wie ich ihn wieder hinzufügen kann ?

  • Sorry, habe dir ne Falsche Info gegeben, lag wohl an dem Stress gestern Abend rofl . Du musst das nicht im Hauptmenü drücken, sondern dein Spiel mit der Options Taste pausiere und da dann drücken. Also da wo die Admin Befehlsleiste vorher war. :)


    Gruß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.