Spots Auf Ragnarok

  • Hi Leute,

    ich bin neu auf Ragnarok und wollte mal wissen ob ihr Gute spots kennt wo man so gut wie unsichtbar wird und wo man vielleicht in ruhe eine große base aufbauen kann. Unser Tribe besteht aus 6 Leuten. Also brauchen wir etwas Platz. Ich habe einen Spot schon rausgesucht und würde gerne mal eure meinung dazu hören. Die Koordinaten sind 27 und 48. Danke

  • Ok Also hinter dem Rechten wasserfall kann man eine 7×7 Base Bauen. Und Dinos haben wir nur kleine die locker da rein passen ich wollte nur mal wissen ob der Bereich dort Gut zu schützen ist oder ob er zu auffällig ist

  • Moin Moin,

    Denke mal mein Frage passt hier auch rein obwohl ich auf Ps4 Pve zocke.

    Ich möchte mich n bissl vorbereiten für unseren Start ^^

    Ich hab mir mal die Ressourcen-Spawnmap angeschaut und festgestellt, das lt dieser Karte der Redwood an sich ein eher schlechter Baubereich ist...

    Lt Spawnmap ist ausschließlich der Westen der Karte gut bis sehr gut mit Vorkommen (Metall, Kristall, Perlen etc) versorgt. Beim Redwood siehts da eher mau aus. Ist das wirklich so oder ist hier ein Fehler in der Karte?

  • Im Redwood würde ich nicht anfangen. Einfach weil das Gebiet nicht anfängerfreundlich und mit Schwierigkeit "schwer" einzustufen ist. Direkt am Redwood grenzt das "Murder Murder Snow" Gebiet an, in dem es schon mal gut und gerne -70 Grad und kälter werden kann. Ohne eine entsprechend sehr gute Pelzrüstung überlebst du dort nicht. Deine Gesundheit fällt schneller als du schauen kannst. Zudem ist das Redwoodbiom voll mit allerhand garstigen Getier und durch die angrenzenden Highlands, hast du zusätzliche Gefahren durch Giganotos und Titanos. Also Urlaub machen würde ich dort nicht machen wollen. :D


    Der Start im Dschungelgebiet bzw. in der sog. Viking Bay ist empfohlen und sollte man auch so wahrnehmen wenn man sich auf der Map noch nicht gut genug auskennt. Ressourcen findest du dort für den Anfang ausreichend. In süd-westlicher Richtung gibt es größere Metallvorkommen, besonders viel in einer Höhle, deren Location du der Ragnarok-Wiki entnehmen kannst.

  • Der Start im Dschungelgebiet bzw. in der sog. Viking Bay ist empfohlen und sollte man auch so wahrnehmen wenn man sich auf der Map noch nicht gut genug auskennt. Ressourcen findest du dort für den Anfang ausreichend. In süd-westlicher Richtung gibt es größere Metallvorkommen, besonders viel in einer Höhle, deren Location du der Ragnarok-Wiki entnehmen kannst.

    Naja - ich denke xxnazgulxx erkundigt sich wohl deshalb bereits im Vorfeld, da er offiziell spielt... und da musst dich halt leider schon von Anfang an dort niederlassen, wo es optimal wäre, denn sonst sind die Plätze weg ;) ...

    Ich kenn die Map selbst nicht....daher kann ich leider auch ned helfen... aber auf einem offi Server im leichten Gebiet anfangen, würde ich als erfahrener Spieler wohl auch nicht mehr.... man will ja die Herausforderung und die "Panik" wenn einem ein Rex begegnet, während man selbst nur Holzhütten und Fasernhemden hat :) ...zumindest ich freu mich da immer wieder darauf bei einem Neubeginn :) (in dem Moment natürlich nicht so erfreulich...und mit Anfängern, die einem dann aus Panik vielleicht die Tiere mit nach Hause bringen, wohl auch eher unpassend :D )

  • Naja - ich denke xxnazgulxx erkundigt sich wohl deshalb bereits im Vorfeld, da er offiziell spielt... und da musst dich halt leider schon von Anfang an dort niederlassen, wo es optimal wäre, denn sonst sind die Plätze weg ;) ...

    Ich kenn die Map selbst nicht....daher kann ich leider auch ned helfen... aber auf einem offi Server im leichten Gebiet anfangen, würde ich als erfahrener Spieler wohl auch nicht mehr.... man will ja die Herausforderung und die "Panik" wenn einem ein Rex begegnet, während man selbst nur Holzhütten und Fasernhemden hat :) ...zumindest ich freu mich da immer wieder darauf bei einem Neubeginn :) (in dem Moment natürlich nicht so erfreulich...und mit Anfängern, die einem dann aus Panik vielleicht die Tiere mit nach Hause bringen, wohl auch eher unpassend :D )

    Glaub mir, in dem Gebiet willst du nicht wirklich anfangen. Da kriegst du es an den Motten. :D

  • ob ihr Gute spots kennt wo man so gut wie unsichtbar wird

    vergiss es ... alle kennen die "versteckten" punkte , und werden schwerpunkt mässig dort suchen ... such dir lieber einen punkt der sich gut verteidigen läst......


    btw der punkt den du dir ausgesucht hast ......

    oben ist der eine biber dämme spott .....

    die felskante nach links is der weg zum 2 grossen spott.....

    und nach unten is nen xp farm gebiet mit rex/carno/allo sowie a-raptor....

    es ist eines der greifen fang gebiete.......

    von recht nach links auf der karte gibt es 2 ruten , einmal an der küste (sehr enger weg geeignet fürn hinterhalt) und einmal über dich hinweg .....


    stehst du auf besucher ?phatgrin

  • im westen gibt es zwar mehr

    metall aber teils an stellen die nicht (einfach) erreichbar sind . das gröste kristall vorkommen durfte es im M.M.snow in der höhle direckt neben dem redwod geben und

    perlen werden mit nem flieger gesammelt auf RA einfach übers seichte wasser fliegen , an entsprechenden stellen abspringen einsammeln und wieder rauf aufen flieger.

  • Kristall findet man sehr gut im Eisdungeon... ansonsten, wesentlich ungefährlicher... in der höchsten Säule im Canyon, das mit dem Wasserloch drin, welches aussieht, als geht das Loch bis ins Innere des Planeten... Tatsächlich ist es nicht ganz so tief und man kann auf einer mittleren und auf der untersten Ebene Kristalle sammeln, und nebenbei ist dort auch ein Artefakt versteckt.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Im Canyon lässt's sichs gut leben. Metall ohne Ende, bissl Kristall und Obsidian gibts auch.

    Perlen ein paar im Fluss, Öl direkt nördlich im Eisbiom und Biberdämme massig nordöstlich.

    Wohn da seit ein paar Wochen mit meinem Tribe auf einem der Felsen und bin wunschlos glücklich.

    Der Fluss ist tief genug für ein Unterwassergehege. Man sollte auch mit allen Dinos hinter schwimmen können.

    Gibt auch eine fette Höhle hinter einem der Wasserfälle. Die ist bestimmt auch super, war nur leider in meinem Fall schon belegt.


    Blöd nur, dass die Highlands (wg Hammelfleisch) soweit weg sind, relativ wenig Bäume rumstehn und man ständig Besuch von Raptoren, Terrorbirds und Carnos bekommt.

    Aber in der Vikingbucht kommen ständig Rexe und es gibt ziemlich wenig Metall/Kristall/Obsidian. Für die ersten paar Level ok, später eher uninteressant die Gegend.

  • also ik habs an 3 stellen versucht aber muss sagen am einfachsten is der start in den highlands . ausser mal hir und dort ne gruppe allos und einem giga is da totenstille ..... den giga sieht man vom weiten , allos meist auch ....

    metall und kristall gibt es nicht reichlich aber genug

    und zum holzholen rüber zur redwood grenze


    wenn du dein neues domiziel in eine der hohlen oder auf eine der bergspitzen verlegst is da auch ruhe vor den beiden raubern....


    sollten sie doch mal nerfen , gehts einmal ins meer und die viecher werden ersäuft........

  • Habe eine Base weiter rechts auf dem Bild des ersten Posts . Ist ein riesiges Felsplateau. Die Bieberdämme sind nicht weit Obsidian und Eisen Massenhaft in der Nähe. Der Canyon ist auch nett , besonders die eine Höhle hinter dem Wasserfall. Da mach ich mir ne Zweitbase hin.

    Im Schneebiom links von den Waserfällen (Erstes Bild ) sind jedemenge Ölquellen mit einer Pumpe hat man Öl ohne Ende.

  • Moin Moin,

    Denke mal mein Frage passt hier auch rein obwohl ich auf Ps4 Pve zocke.

    Ich möchte mich n bissl vorbereiten für unseren Start ^^

    Ich hab mir mal die Ressourcen-Spawnmap angeschaut und festgestellt, das lt dieser Karte der Redwood an sich ein eher schlechter Baubereich ist...

    Lt Spawnmap ist ausschließlich der Westen der Karte gut bis sehr gut mit Vorkommen (Metall, Kristall, Perlen etc) versorgt. Beim Redwood siehts da eher mau aus. Ist das wirklich so oder ist hier ein Fehler in der Karte?

    Um mal auf deine eigentliche Frage einzugehen, der Redwood ist kein Resourcenparadies! Die Anzahl der Resourcen steht in keinem Verhältnis zur Gefährlichkeit!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.