ARK startet nur noch im 24Hz Modus

  • Hallo,


    habe folgendes Problem:


    Habe bis vor etwa ein Woche mit ARK keinerlei Probleme gehabt. Konnte dann jedoch wegen Arbeit ein paar Tage nicht zocken.


    Als ich gestern wieder online gegangen bin, wurde das Spiel auf die neueste Version 264.16 geupdatet. Auch hab ich den ebenfalls neuen Geforce Treiber für meine GTX980 installiert.



    Seit dem passiert beim Start von ARK, und nur bei ARK, folgendes:


    Wenn das Game startet springt mein Monitor in den 24 Herz Modus, was zur Folge hat, dass die fps auf 24 eingegrenzt werden.


    Sobald ich das Game beende, wechselt der Monitor für Steam wieder in die 60Hz.


    Ich habe bereits bei den Geforce Einstellungen geprüft, ob hier für ARK irgend etwas eingetragen ist. Aber nein, alles so wie es sein soll.


    Wie geschrieben laufen auch alle anderen Games ganz normal im richtigen Modus.


    Ich bin echt ratlos, woher dieser "Befehl" an den Monitor kommt, die Hz zu ändern.


    Ich hoffe, hier kennt das jemand und kann mir eine Lösung nennen.


    Danke Euch im voraus! :)

  • Ergänzung:

    Es gibt noch ein zweites Spiel bei dem genau das gleiche passiert: Dark and Light


    Da ja beide technisch sehr identisch bis gleich sind, muss es doch an diesen liegen, oder?



    Hoffe auf Lösungsvorschläge :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.