Problem mit Dinos zähmen auf Xbox, Futter verschieben

  • Hallo ihr Lieben :emojiSmiley-04:

    Ich bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage.

    Ich spiele Ark auf der Xbox one.

    Nachdem ich mit in Ark "eingelebt" habe, wollte ich mir meinen ersten Dino zähmen: einen Parasausus. Ich habe ihn also betäubt, und wollte ihn füttern .... und da ist auch schon das Problem: Ich kann keine Beeren in sein Inventar legen ...

    Es ist zwar ein Inventar zu sehen, aber da sind keine leeren Felder, auf die ich die Beeren legen könnte.

    Anfangs dachte ich, ok hast iwas falsch gemacht, oder hast noch nicht das richtige Lvl oder so ...

    Nach einiger Zeit habe ich es nochmal mit einem Triceratops versucht und da hatte ich genau das gleiche Problem... ich habe dann den "alles übertragen" Button gedrückt und das hat funktioniert....

    aber es ist doch recht mühseelig alles andere wieder raus zu sammeln....X/

    Das hat allerdings beim Para nicht funktioniert... kennt jemand dieses Problem und hat einen Tip für mich?

    An einen anderen Habe ich mich deshalb noch nicht rangewagt ...

    Ich danke euch schonmal :emojiSmiley-05:

    GLG Rabiata

  • Hi!


    ....ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen... einen Tipp kann ich dir denke ich trotzdem geben.


    Drück bei den Beeren, die du ins Inventar legen möchtest "lange A" ....dann verschiebt der den ganzen Stack in das andere Inventar....funktioniert so auch bei Schränken usw... kannst ja mal testen ;)


    Ps.: "A-Guide", oder einen anderen Calculator hast du dir schon gecheckt? - Sind besonders später mal recht praktisch ;)


    Am Anfang würde ich mir auch paar Dodos zähmen..... Legen gut eier, zum Essen, oder für Kibble, welchen du für den Pteranodon benötigst.

    Info Pteral lvl 80:

    Mit Kibble 32min

    Mit prime Fleisch: 50min

    mit normalem Fleisch 2:30h


    ....Zähmerfolg ist ebenfalls weit höher mit Kibble, was ein höheres Level NACH dem Zähmen bedeutet (umso besser die "Effizienz", desto mehr "Bonuslevel" bekommt das Tier)


    Du siehst also:

    Zähmen, soweit möglich immer mit dem entsprechenden Kibble ;) ("Trockenfutter" in der deutschen Version ;-))

  • Supi! Danke für die Tips :):thumbup:

    Ich werde es mal versuchen und deine Tips umsetzen.

    Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin echt ganz blutiger Anfänger.

  • Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber ich bin echt ganz blutiger Anfänger.

    Ist keine "dumme Frage"... wenn etwas nicht funktioniert ists halt blöd :( ...hoffe das funktioniert bei dir ;)


    Ps.: Dass du die Tiere mit Narcotics "händisch füttern" musst weißt du? (Sobald die Benommenheit auf 0 geht wacht das Vieh nämlich sonst wieder auf)


    ...Narcotics eignen sich auch wunderbar zum Leveln ;)

    /Edit: Narcobeeren gehen natürlich auch ;)

  • Ja danke das hatte ich gelesen :) anfangs wusste ich nicht, dass man die selber füttern muss und da habe ich als die Benommenheit abnahm, er aber die Narcobeeren nicht gefressen hat, einen Narkosepfeil auf ihn geschossen ... :emojiSmiley-23: hat aber auch funktioniert ... war halt mein erster, unbeholfener Versuch :emojiSmiley-12:

  • Geht auch mit dem Pfeil... da lässt aber eben die Effizienz nach ;)


    ....Das "normale" Futter hilft übrigens nichts, wenn du ihm "zwingst" zu essen...das muss er automatisch essen.


    Tipp dazu für später (findest auch einige Threads diesbezüglich):

    Lass das Vieh "aushungern" und schmeiss ihm dann sämtlichen Kibble auf einmal rein.... Wenn sonst ein wildes Tier oder anderer Spieler vorbeikommt und dein Tier tötet, verlierst du den Kibble.... solange du mit dem Füttern wartest, bleibt er bei dir im Inventar und ist nicht verloren, falls das zu zähmende Tier stirbt. (WANN du den Kibble reinhaust kannst du mit einem Calculator herausfinden.... je nachdem welche Zeit daneben steht einfach die entsprechende Menge ins Inventar legen ;-)...dann steht er quasi instant auf.


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.