[Update] ARK Veröffentlichungsdatum verschiebt sich auf den 29.08.2017

  • Nur weil man etwas selbst nicht gelernt hat darf man also nicht kritisieren?

    Geil.

    Sag ich mal meinem Chef.:D

    Oder wenn das nächste mal ein Handwerker was verpfuscht geb ich noch einen 5er Trinkgeld. Der hat sich ja sicherlich bemüht und ich hab davon eh keine Ahnung.rofl

    Kritik ist immer erwünscht, wenn sie auch sachlich ist. Das ist hier oftmals nicht der Fall, so wie dein Beitrag auch gerade nur polemisch ist, da Bumblebee das so ja nicht behauptet hat.


    Ich selber habe null Ahnung von Programmierung, deshalb würde ich mich da auch niemals kritisch äußern. Aber selbst mir als Kacknoob ist klar, dass erst einmal alle Inhalte implementiert werden sollten, bevor man mit der Optimierung und Bugbehebung anfängt.


    Zudem habe auch ich damals kritisiert, dass ein DLC während eines EA erfolgt. Nur: ich hätte da vielleicht auch mal das Hirn einschlaten sollen, denn WC ist an Verträge gebunden und es kann durchaus sein, dass ein DLC bis zu einem gewissen Datum vereinbart wurde. Und ne Vertragsstrafe tut sicherlich mehr weh, als ein wenig Gejammer von Leuten wie mir und anderen. Es kann ebenso sein, dass ein Geldfluss her musste, weil man sich verkalkuliert hat und somit die Veröffentlichung von SE vorgezogen wurde.

    Kritik zu äußern ist immer einfach, die Hintergründe kennt man aber nicht immer. Darüber sollte man auch mal nachdenken, bevor man wutentbrannt in die Tasten haut!

  • Vor allem wenn wir Moderatoren dann irgendwann durchgreifen müssen weil es ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr tolerierbar ist wenn jemand zum gefühlt Trölfmillionsten Mal Studio Wildcard, und insbesondere die Mitarbeiter, als unfähig, scheisse oder noch schlimmeres tituliert und man deswegen dann auch noch angekackt wird nur weil man konsequent durchgreift. Da frage ich mich oft genug: Was stimmt mit den Leuten nicht? Glauben sie allen ernstes man nimmt alles einfach so hin? Nein. Irgendwann ist Schluss!

  • Manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen. Es gibt hier im Forum momentan scheinbar nur zwei Lager: Die Leute, die kritisieren und die Leute, die Wild Card verteidigen.


    Beiden Seiten würde es gut tun, mal ab und zu die Perspektive zu wechseln und nicht immer so verbohrt zu sein.


    Meiner Meinung nach sind Kritiken, die unter die Gürtellinie gehen genauso unnötig, wie Lobpreisungen ohne Sinn und Verstand.

  • Manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen. Es gibt hier im Forum momentan scheinbar nur zwei Lager: Die Leute, die kritisieren und die Leute, die Wild Card verteidigen.


    Beiden Seiten würde es gut tun, mal ab und zu die Perspektive zu wechseln und nicht immer so verbohrt zu sein.


    Meiner Meinung nach sind Kritiken, die unter die Gürtellinie gehen genauso unnötig, wie Lobpreisungen ohne Sinn und Verstand.

    Deswegen schreibe ich ja auch,vernünftige Kritik ist doch in Ordnung und stört niemand,das Ark Bugs hat und nicht perfekt ist wissen wir aller,aber deswegen Ark und Wildcard verteufeln muss auch nicht ständig sein,ändert ja auch nichts an den Bugs.

  • Es ist doch wie beim Fußball, also auf einer Leinwand in der Kneipe zur EM / WM (oder weiß der Geier) ...


    ... ich hocke da so, schaue mir das Spiel mit an, obwohl ich gar keine Ahnung von dem Spiel habe, nicht mal die Hälfte unser Bundesliga Spieler aufzählen kann und frage unauffällig meinen Nachbarn ganz leise: "Wer sind unsere?" damit ich nicht rau geworfen werde, wenn ich nachher aufjubel beim Torschuss der Gegner... (okay, ganz so schlimm ist es nicht :D )


    .,. was aber witziger ist... die richtigen Experten zu beobachten, wie sie über die Spieler herziehen: "Wofür wirst du bezahlt?" - "Das Ding hätte ich ja mit blinden Augen rein schießen können!" - "Ihr Pfeifen, fangt mal endlich an vernünftig zu spielen!!!


    Kennt jeder oder? Und man könnte es vielleicht noch iiiiiirgendwo nachvollziehen, wenn diese Sätze nicht von den unsportlichsten Menschen ausgesprochen werden würden, welche vermutlich für einen in die Hand gedrückten Fünfziger, nicht mal eine Rolle vorwärts machen könnten!


    Da frage ich mich auch immer, wo an der Stelle das Kind damals in den Brunnen gefallen ist, oder wie oft diese Leute damals von ihren Eltern wieder gefangen wurden, wenn sie drei mal in die Luft geworfen wurden... (sicher nicht mehr als 2x)


    Aber das ist wohl leider schon an vielen Stellen der Standard, dass einfach nur noch gemeckert wird oder einfach nicht nachgedacht wird, WIE man seine Kritik gerade äußert und welche Menschen man gerade eigentlich unter aller Würde beleidigt!


    Beim Fußballspiel macht sich kaum einer Gedanken, wie es denn wirklich ist in der Weltmeisterschaft unter den höchst denkbaren psychischen Druck zu spielen, während das ganze Land erwartet, dass der Sieg mit heim genommen wird... abgesehen davon, dass sie 90 Minuten rennen, rennen und rennen... (während die Kritiker damals vermutlich in Schulsport das letzte Spiel erfolgreich gewonnen hatten und nur im Tor rumstehen mussten um mal eine Hand auszustrecken...)


    Alles Pfeifen, die sich keine Mühe geben oder es einfach nur vergeigen, während man selber natürlich entweder alles besser gemacht hätte ODER es natürlich nicht besser machen können muss, wenn man dafür doch schließlich Geld bezahlt hatte (auch immer wieder ein hammegeiles Argument!)


    Und so läuft es natürlich auch bei der Kritik von Entwicklern ab, bei der Kritik über bestimmte Entscheidungen der Entwickler und und und...


    Dieses viel zu kleine Team in Relation zur Größe dieses Projekts, hat mit Sicherheit mehr auf dem Kasten und in der Schule prinzipiell besser aufgepasst in Mathematik als die meisten Hassprediger hier... (nicht zu verwechseln mit Kritikern!)


    Um Kritik äußern zu können, erfordert es eben eine gewisse Grundreife und vor allem die Fähigkeit, sich auch VORHER Gedanken über die andere Seite zu machen, statt nur vom eigenen Standpunkt aus zu keifen! - Ich selber kritisiere natürlich auch oder mache mich auch gerne mal über Team WC lustig, da ich bei einigen Dingen wirklich nur den Kopf schütteln kann...


    (z.B. wenn auch nach dem zehnten Mal, ein PC Patch angekündigt wird und geschrieben wird, dass am Ende der Woche dieser Patch auch für PS4 erscheint, obwohl es noch nie eintrat - da könnte man sich schon fragen, warum sie nicht einfach was von wegen "demnächst" schreiben statt leere Versprechungen ausgeben)


    ... was ich aber auch nicht ab kann und was eben viele Leser hier nervt ist, wenn immer wieder diese inkompetenten Nörgeleien oder Wutbeiträge aufflammen und einem wirklich selber mit runter ziehen!


    Wir haben solch ein Beispiel im alliierten Tribe: Familienvater, ganz selten online und meist kommt er nur noch in unsere Party wenn er plötzlich ein Problem hat und kkurz darauf flucht er wunderbar cholerisch ab... und zwar O-Ton genauso wie hier mehrfach beschrieben...


    Vorgestern kommt er also Online, grüßt kurz und fragt "Äääääähm, haben die das scheiß Rezept für Kuchen geändert? Meine Schnecken sterben hier weg! Und ich meinte noch: "Ähm ja? Das ist aber schon lange bekannt, da wir ja seit knapp einen Monat darauf warten?"


    Davon lässt er sich aber nicht irritieren und flucht weiter: "Na toll, erste Schnecke tot! Ganz toll WildCard" - 5 Minuten später stirbt tatsächlich die nächste Schnecke weg... (muss wohl kurz erwähnen, dass er auf einer anderen Karte spielt und wir ihn nicht helfen konnten so fix) und er flucht wieder: "Fi**t euch WildCard - nicht könnt ihr Arschlöcher" - woauf ich meinte, dass er sich mal entspannen soll... alle spielen friedlich und plötzlich kreuzt so ein Choleriker rein und flucht vom Feinsten permanent über das scheiß Spiel....


    Und jetzt mal kurz die Situation analysiert:


    - Seine Schnecken hatten allesamt ca. 3k Nahrung, sprich ca- 2 - 3 Wochen Zeit mal gefüttert zu werden


    - am letzten Abend kommt er Online und als seine Tiere verhungerten fing er an, an das Herstellen vom Kuchen zu denken


    - (Jetzt kommt´s!) Vor einem Monat, war ich in der Party und fing an mich auf die Suche nach einer Biene zu begeben und er fragte mich noch, wozu ich die benötige! Da sprach ich an, dass "bald" (okay Ha ha ha!) der Patch kommt und ich dann den Honig für Kuchen brauche! und er auch noch "Ach so? Dann muss ich mir ja auch noch eine besorgen!)


    - (Jetzt kommt´s! - die Zweite) Vor einer Woche ca. verlinkte er in der Whatsappgruppe noch die Patchnotes mit dem Kommentar, "Das sind mal richtig lange Patchnotes!" (spätestens da hätte er sich noch mal erinnern können, dass er vor hatte eine Biene zu besorgen, wenn er die Patchnotes auch gelesen hätte...


    Aber Hauptsache Studio Wildcard kann nichts und die sind alle scheiße, nicht? Wie heißt es so schön? "Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller vögeln!"


    Also darf sich jeder, welche der Meinung ist, dass dieses kleine, unter Hochdruck arbeitende Team, nichts auf die Reihe bekommt, mal an die eigne Nase fassen und ergänzend dazu dann wenigstens mal dazu schreiben, was er im Leben schon auf die Beine gestellt hat... (was wäre dann sicher den ein oder anderen Lacher wert)


    Meine 2 Cents für heute :)

  • Für den einen ist es ein verbuggtes sche** Spiel, für den anderen das geilste, was es jemals gab. Beides muss hier nicht ständig erwähnt werden.

  • Für den einen ist es ein verbuggtes sche** Spiel, für den anderen das geilste, was es jemals gab. Beides muss hier nicht ständig erwähnt werden.

    Nur muss man bedenken das es sich hier auch mehr oder weniger um ein Fan-Forum handelt,eine Anlaufstelle für Arkspieler um z.B. Server und Mitspieler zu finden usw,da ist es schon verständlich wenn man besonders ständige Hasstiraden nicht unbedingt hören will.


    Gehe ich nun in ein Forum für z.B. CoD oder WoW und erzähle da ständig wie scheiße ich die Spiele finde (finde ich nicht),muss ich mich auch nicht wundern wenn die Reaktionen entsprechend ausfallen und mir auch Fragen entgegen kommen warum ich überhaupt in so einem Forum aktiv bin,wenn ich die Games so scheiße finde.


    Wobei du aber natürlich auch recht hast,ständiges Fanboygelaber von wegen alles ist schön und super ist auch ziemlich überflüssig.

  • Ja, vlt liegts auch an dem bescheuerten Wetter zur Zeit. Da liegen die Nerven eben blank pardon

  • Manchmal sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen. Es gibt hier im Forum momentan scheinbar nur zwei Lager: Die Leute, die kritisieren und die Leute, die Wild Card verteidigen.


    Beiden Seiten würde es gut tun, mal ab und zu die Perspektive zu wechseln und nicht immer so verbohrt zu sein.


    Meiner Meinung nach sind Kritiken, die unter die Gürtellinie gehen genauso unnötig, wie Lobpreisungen ohne Sinn und Verstand.

    Du hast die Leute vergessen die nicht zu diesen beiden Lagern gehören. Das sind die, die Probleme und anderes einfach nur sachlich behandeln. Dazu gehören eigentlich die meisten Forenmitglieder. Deine 2 Lager sind denke ich mal die Minderheit. Nur kommen die meisten Beiträge aus diesen Lagern, da diese es nicht lassen können überall ihren Senf dazuzugeben, auch wenn sie nichts Vernünftiges beitragen können.

  • Na, deshalb schrieb ich "scheinbar". Mir ist durchaus bewusst, dass es auch noch andere User gibt

  • Bei den meisten Kritiken klingt recht viel Schadenfreude durch, kann ich aber beim besten Willen nicht verstehen. Egal ob man spielt, ob man aufgehört hat oder wirtschaftlich involviert ist.


    Unterm Strich ist Ark Evolved ein Videospiel, dass man zum Zeitvertreib spielt. Man sollte nicht danach seinen Tagesablauf planen.


    Und Kritik in einem inoffiziellen Forum in der falschen Sprache hilft echt niemanden wirklich weiter. Wenn man das dann ewig wiederholt nervt es eben einfach nur.


    Die Leute sind doch nicht blind, alle sehen die Fehler, mal mehr mal weniger. Aber daraus muss man doch nicht den Untergang des Abendlandes ableiten. Einfach damit arrangieren und wenn das nicht möglich ist besser pausieren oder aufhören.


    Die Releasedaten geben sicher nicht die Entwickler selbst bekannt sondern eher Entscheidungsträger die Zahlen vor Augen haben. Ist aber nunmal auch nicht so, dass irgendwas wichtiges an dem Spielerelease von Ark hängt. Das Spiel gibt's längst, keiner verliert einen Arm wenn es erst im Dezember raus kommt.

  • Jeder sollte ein Mittelmaß finden für die einzelnen Meinungen die er / sie hat!


    Wie heißt es so schön man sollte seinen Gegner auch mal zuhören.

    Und wenn es gelingt :) sich auch mal in die Situation hineindenken und es wenigstens versuchen seine Meinung zu verstehen.


    Mache Spieler haben Probleme die fast keiner hat oder sehr selten auftreten die man eventuell noch nicht selber erlebt hat.


    Und jetzt mal ehrlich ist es nicht viel schöner nett miteinander zu reden?

    Man schreit auch keine Freunde oder fremde Leute auf der Straße an nono



  • Unterm Strich ist Ark Evolved ein Videospiel, dass man zum Zeitvertreib spielt. Man sollte nicht danach seinen Tagesablauf planen.

    Da hast du sowas von recht,aber bei manchen Menschen hat man das Gefühl als sei es der gesamte Lebensinhalt (nicht nur bei Ark).

    Ich bin auch seit über 20 Jahre leidenschaftlicher Gamer (und das mit 27 :D),aber trotzdem sollte man auf dem Boden bleiben,es geht hier um ein PC Spiel und nicht um Leben und Tod.


    Man muss doch mal realistisch bleiben,ja Ark hat Bugs,ja das ist nicht schön,ja der Release wurde verschoben (was aber egal ist da man es ja schon seit einiger Zeit spielen kann).

    Wildcard ist aber auch nur ein kleines Studio,was wie gesagt von Menschen betrieben wird und nicht von Droiden und Ark ist ein riesen Spiel wie man weiß,Wildcard hat eben keine 1000 Mitarbeiter die man mal eben zur Beseitigung von Bugs einsetzen kann und besonders größere Dinge,wie z.B. die Performance dauern auch mal länger und sind nicht von heute auf morgen fertig und gleichzeitig lastet auf Wildcard auch ein riesen Druck,eben weil es so erfolgreich ist und die Spieler deswegen auch eine große Erwartungshaltung haben.Das auch nicht immer an allem Wildcard schuld ist,sollte auch bekannt sein,so wurde es doch u.a klargestellt dass Wildcard bei der Preiserhöhung keine große Wahl hatte,da nicht nur Wildcard was am Verkauf der Retailversion im Geschäft verdienen will.

    Ja es gibt auch andere Spiele die 20,30 Euro kosten,manchmal sind da auch richtige Knaller bei,aber wieviele davon bieten auch die Masse an Inhalte bzw Langzeitbeschäftigung wie Ark ? Nur wenige.


    Bestes Beispiel war doch Mass Effect Andromeda,Vollpreis von einer großen Schmiede,ich persönlich fand es nicht schlecht,war sogar für mich der beste ME Teil,aber irgendwie blieb am Ende auch das Gefühl als hätte es mehr sein können,die Hoffnung auf ein Quarianer DLC z.B. ist ja mittlerweile auch massiv gesunken.

    In dem Fall könnte man also wirklich um den Preis streiten,besonders von der Story her hatte ich am Ende das Gefühl man hat mitten drin aufgehört,gerade da wo es richtig spannend wurde.


    Ebenso wurde doch gesagt das man erst mal alles wichtige an Inhalte raushaut und sich DANACH um die Bugs kümmert,finde ich auch richtig so,weil so kann man sich nun voll auf die Bugs konzentrieren und muss nebenbei nicht noch neue Inhalte erstellen.


    Wenn man Kritik äußern will,sollte man auch das Gesamtbild betrachten und nicht nur den Teil der ein gerade nicht passt.


    Für alle negativen Dinge kann man auch positive Dinge nennen (und umgekehrt).


    - Die Performance muss noch verbessert werden.

    + Dafür hat man eine gigantische,detailreiche Spielwelt.

    - Dinos bleiben in Bäume und Felsen hängen.

    + Dafür sind die Tiere von der Optik Weltklasse.

    - Ark kostet nun 60/79 €

    + Bietet dafür aber auch deutlich mehr als einige andere Vollpreis AAA Spiele

    ...

    kann man immer so weiterführen.

  • So und mehr sage ich dazu nun nicht

    Find ich klasse.:thumbup:


    Ich persönlich hab mich bisher übrigens sehr zurückgehalten mit Kritik am Spiel.

    Ich spiele überwiegend Sp und hab da nicht so viele Probleme.

    Natürlich freue ich mich über jeden Fehler der weggepatcht wird.


    Deswegen hier mal ein Dank an alle fleißigen Kritiker.

    Egal ob ruhig und sachlich oder cholerisch aber inhaltlich richtig.

    Ihr helft sehr dabei das Spiel besser zu machen.


    Und mal kurz zum Thema.

    Ist mir egal wann es rauskommt.

    Ich habs ja schon.

  • Der einzige Grund aus dem ich hoffe das sie Ark bald releasen ist, weil ich hoffe das danach noch der ein oder andere DLC kommt. Ansonsten ist es mir wirklich egal, ich spiele das Spiel seit 1 1/2 Jahren, daher hat der Release Termin für mich gar keine Bedeutung. Ich hab auch gar nicht erwartet das sie es bis zum 8.8 wirklich schaffen. Es gibt noch jede Menge Probleme die behoben werden müssen. Mir würde es schon reichen wenn das Spiel stabil und ohne Abstürze laufen würde. Hab dadurch gestern zwei Dinos verloren, übrigens die ersten auf die Art und Weise.

  • Also mind. 2 Dlc sind noch angekündigt.


    Zitat


    Season Pass für ARK angekündigt


    In der Collector’s Edition findet ihr ihn schon: den Season Pass. In diesem enthalten ist der kostenpflichtige DLC “Scorched Earth”. Zudem sollen noch zwei weitere Erweiterungen für ARK erscheinen

    Quelle: giga.de


    Da Ragnarok ja gratis ist, müssten es wirklich umfangreiche Dlcs sein.

    Bestimmt auch wieder mit neuen Biomen, Dinos und Gegenständen.

  • Sachliche Kritik finde ich immer sinnvoll und ich melde Fehler auch regelmäßig auf Englisch direkt bei Wildcard.


    Ich weiß, wie komplex Softwareentwicklung ist, und dass die Optimierung immer zum Schluß kommt, alles andere wäre Unsinn. Bugs gibt es immer. Bei mir sind es zwar keine Spiele sondern hardcore-Mathematik, aber auch da kann es einem passieren, dass man ein Modell entwickelt hat, das einschließlich seiner Umsetzung in Software funktioniert wie ein Uhrwerk - und dann machst Du eine kleine Änderung, um z.B. durch Auslagern von Iterationen in einen eigenen Thread die Performace zu verbessern.....und zack, liefert das ganze Ding nur noch Mist, Debugger und Compiler werfen keine Warnung, alle Variablen und Funktionen sind korrekt definiert - wo zum Geier kommt die Race-Condition her? Dann geht die Sucherei los, die dann irgendwann zu einer kleinen halbvergessenen zehn-Zeilen Subroutine aus der allerersten Codebasis führt, an die bei der Optimierung kein Mensch mehr gedacht hat.


    Aber, das muss man auch sagen, es gibt auch Punkte, wo ich auch verstehen kann, wenn die Kritik etwas unsachlicher wird, beispielsweise wenn es sich nicht um einen Fehler handelt, der erst bei einer Verkettung ungünstiger Umstände auftritt, sondern um einen neuen Bug, der sofort innerhalb der ersten Sekunden sichtbar wird, wenn man das Spiel startet, den man also mit minimalstem Testen nicht übersehen kann. Da sind dann tatsächlich die Grenzen der Professionalität erreicht.


    Was meint ihr, würde ich zu hören bekommen, wenn ich ein Datenauswertungsprogramm verhunzen und dann auch noch die vermeintlichen "Ergebnisse" präsentieren würde, obwohl gleich auf der allerersten Übersichtsseite sofort erkennbar ist, dass elementare Parameter des ganzen Verfahrens komplett außerhalb des gültigen Wertebereiches liegen oder ich erkennbar die innere Konsistenz von Skalen und Faktoren einfach gar nicht getestet hätte? Da bekäme ich auch keine freundlich konstruktive Kritik mehr zu hören.

  • Die Info kannte ich noch gar nicht. Danke dir. Kann man ja gespannt sein was da noch kommen soll.

  • Die Info kannte ich noch gar nicht. Danke dir. Kann man ja gespannt sein was da noch kommen soll.

    Avangers kommen Ironman haben wir ja schon?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Aus Terminator: Genesis (im Vorspann des Films),


    ... Skynet; ein Computerprogramm, konzipiert um die Raketenabwehr zu automatisieren. Es sollte uns beschützen, aber es kam ganz anders. Am 29. August 1997 erwachte Skynet, und entschied, daß die Menschheit eine Gefahr für seine Existenz darstellte. .....


    Was wird auf den Tag genau 20 Jahre später passieren ? Ich tippe mal: Nix :)

  • Aus Terminator: Genesis (im Vorspann des Films),


    ... Skynet; ein Computerprogramm, konzipiert um die Raketenabwehr zu automatisieren. Es sollte uns beschützen, aber es kam ganz anders. Am 29. August 1997 erwachte Skynet, und entschied, daß die Menschheit eine Gefahr für seine Existenz darstellte. .....


    Was wird auf den Tag genau 20 Jahre später passieren ? Ich tippe mal: Nix :)

    wer weiß ? :D

  • liebe Ark Gemeinschaft. Leider wird Ark am 29.8 eingestellt. Weil darum?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • liebe Ark Gemeinschaft. Leider wird Ark am 29.8 eingestellt. Weil darum?

    Selbst dann würden wir weiter zocken ;)

    Es ist ja nichts daran gebunden, dass Wildcard das noch weiter macht. Wir würden dann vllt sogar viel zuwachs bekommen, von den offiziellen Servern :D


    Zum Thema Kritik:

    Ich denke, dass viele einfach ein gewissen Maß an enttäuschung mitgemacht haben. Ich mein. Seit Release der EA war der haup Patchgrund neue Inhalte. Viele Bugs und besonders die Performance wurden dabei konsequent ignoriert. Das drückt schon auf die gefühlslage, wenn statt Bugfixes neue Inhalte mit neuen Bugs dazu kommen.

    Aber dennoch sollte man dabei sachlich bleiben, das stimmt. Nur dank der anonymität des Internets interessiert das leider vielen nicht.

  • Ich bin ja nur mal gespannt ob sich die Qualität der Updates nach dem Realease ändert, bzw ob bis da hin die ganzen groben Probleme verschwunden sind.

    Weil so wie ich das im Moment sehe, besteht 0 Chance das bis Ende des Monats alles läuft wie es sollte bevor man einen Release durchzieht und ich habe auch starke zweifel daran das Wildcard es dann plötzlich schafft, Updates zu bringen die nicht mehr so Fehlerbehaftet sind.

  • Eingestellt heißt gibt es nicht mehr. Also nix spielen

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Eingestellt heißt gibt es nicht mehr. Also nix spielen

    Das is quatsch... Bei nem MMO, das komplett über den Anbieter läuft hättest recht. Aber da man bei Ark private Server hat, wär das egal ;) Wenn etwas eingestellt wird, drücken die schließlich nich aufm Knopf und bei jedem Käufer ist anschließend alles verschwunden^^

  • doch doch ?? glaub mir bringen dann eim deaktivierungs update?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!