Ark neu installieren ohne Download

  • Vater braucht Hilfe.

    Ark ruckelt, 14 FPS etc.

    Will den Rechner neu aufsetzen.

    Was kann. Man machen, damit ich Ark ohne neues Download wieder intallieren kann? Es ist ja auf dem PC irgendwo vorhanden. Möchte mir das ellenlange Download sparen.

    Geht das?

  • Hi,


    im Steamclient: Rechtsklick bei ARK -> Spieldateien sichern (ziemlich weit unten)


    Aber die Frage ist, woher kommen die geringen fps?

    Eine schon in die Jahre gekommene Windows-Installation ist sicherlich ein Faktor, aber es muss nicht der Grund sein!

    Sind auch andere Spiele betroffen, wie alt ist die Hardware, etc. sollte man nicht aus den Augen verlieren.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hei. Danke. Was passiert da? Spiechert er das "Paket" dann irgendwo hin und wie installiere ich es dann später wieder.


    Es ist ein AMD 4-Kern Rechner.

    Prozessor : AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
    Arbeitsspeicher : 16384MB RAM
    Verfügbarer Arbeitsspeicher : 16350MB RAM
    Auslagerungsdatei : 3467MB used, 15826MB available
    Kartenname : NVIDIA GeForce GTX 760
    Hersteller : NVIDIA Chip-Typ : GeForce GTX 760
    DAC-Typ : Integrated RAMDAC
    Geräteschlüssel : Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1187&SUBSYS_28471462&REV_A1
    Grafikspeicher : 4095 MB
    Adapter-RAM : 2.00 GB
    Aktueller Modus : 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
    Mainboard 970A-G46 (MS-7693)
    Hersteller : MSI


    Beim Starten ist die CPU schon bei fast 100%. Habe jetz mal den AVIRA Anti Vir drüber laufen lassen und ein par Cleaning Programme. Ist etwas besser, aber nach ein paar Starts ist die CPU wieder voll. Die Grafikakrte ist ja nun auch nicht so schlecht. WEiß nicht mehr was ich machen soll und dachte an eine Neuinstallation.

    Tipps?

  • Hei. Danke. Was passiert da? Spiechert er das "Paket" dann irgendwo hin und wie installiere ich es dann später wieder.

    Hi,


    wenn du das Sichern auswählst, wirst du nach einem Zielordner gefragt. Das kann auch ein externer Odner (USB, Netzwerk) sein.

    Wiederherstellen: im Steamclient -> Menü Steam -> Spiele Sichern und Wiederherstellen -> Sicherungsdatei wiederherstellen

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Super Ihr zwei.

    Danke. Werde mal gucken was geht...

  • Schwierig. Der Prozessor ist mittlerweile relativ lahm, dennoch sollte ARK mit mehr als 14 FPS laufen, ausser du hast sowas wie Sichtweite etc auf episch, da hat der Phenom keine Chance mehr. Die 760 ist noch halbwegs brauchbar, wenn auch nichtmal mehr Mittelklasse.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.