Wo finde ich Bienennester

  • Hallo liebes Ark-Forum,


    mein/unser Problem ist wir finden keine Bienennester.

    Wir spielen auf einem offiziellen Primitive Plus Server im PVP Modus auf der PS4.


    Ein Freund und ich haben ungelogen zwei Stunden im Redwood Forrest mit unseren Pteranodons an Bäumen nach Nestern gesucht und wir haben kein einziges gesehen. Wir würden uns aber gerne eine züchten, da wir BeesWax benötigen.


    Als wir im Chat darum gebeten haben muss wurden wir ausgelacht ...


    Mein Schluss daraus ist, dass wir uns wohl ziemlich dämlich anstellen und das eigentlich einfach wäre. In Foren ist auch zu lesen, dass die an jedem dritten Baum sein sollten.


    Was ist also der Trick, oder sind wir einfach blind ?



    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

  • Soweit ich weiß, gibt es im Primitiv+ keine Bienennester, da du Bienen (Königinnen und Helfer) beim Beerenfarmen einsammelst. Die dadurch erhaltenen Bienen musst du dann in einen Bienenstock "legen" und dann erzeugen sie nach geraumer Zeit Honig (Königinnen und Helfer "verbrauchen" sich dann bei der Produktion)


    *Ergänzung* Ich denke, dass es auf der PS4 nicht anders ist als auf dem PC auch.

  • Wir spielen doch schon einige Zeit, aber wir haben noch nie Bienen eingesammelt. Allerdings habe ich auf youtube gesehen, dass Bienen eingesammelt wurden, aber ist das nicht schon ein paar Patches her ?

  • Das mit den Bienen wurde geändert. Man muss nun eine Giantbee zähmen, findet man meistens im Redwood, habe aber auch schon Nester in Schluchten gesehen. Kann aber nur aus PC-Erfahrung sprechen.


    LG

    Stranger

    Hm... vertust du dich da nicht? Es geht hier um Primitiv+... die haben doch schon (immer) ihre eigenen Bienen (gehabt)... Ich glaube, die Gigantbee gibt es hier nicht...

  • Also ich hab vorher ein Bienennest gefunden. hab es mir mit einer Säule gemerkt. Als ich mich wieder eingeloggt habe war das Nest einfach weg ... Wahnsinn :D

    Also ich bin zu 100% überzeugt, dass man Bienen nicht sammelt wie beeren man muss sie zähmen und sie kommen zum vorschein wenn man ein Nest "getötet" hat.

  • Aha, okay... naja bei P+ hat sich ja auch mittlerweile einiges getan / geändert... sollte man auch mal wieder ausprobieren ^^


    *Edit:


    Auszug aus dem englischen Wiki:


    Disambig.png This article is about Queen Bee (Primitive Plus).png Queen Bee Primitive Plus Icon.png, not to be confused with Giant Bee.png Giant Bee


    Gathering

    The Queen Bee can be rarely gathered by harvesting berry bushes. Creatures like the Bronto, Trike, or other large herbivores which can harvest many bushes quickly can make finding bees easier.


    Dann steht es hier aber noch falsch drin Stranger0968 ...


    *Edit 2:


    Wobei ich gerade sehe, dass man für das "Baked Honey Loaf" den Giantbee Honey benötigt. Also müssen die da dann doch irgendwo zu finden sein ;)

  • Ja, der Text verwirrt...in einem anderen Post zu einem Pacht stand was von wegen dass man die Bienen nicht mehr sammeln kann.

    Also ich hatte alle Büsche weit und breit mit meinem Bronto abgefarmt, alle 2 Schläge das Inventar geleert, keine Biene oder Arbeitsbiene drin.

    Das Engramm für den Bienenstock ist glaub auch nich mehr erlernbar...soweit ich mich erinner ;)


    LG

    Stranger


    PS : Wenn ich mal Zeit und Energie habe strt ich meinen Server und schau was da geht :)


    Vll farmen die auch die Stöcke ab, denk eben an gelächter im Chat^^

  • Also an jedem dritten Baum hängt da bei uns nichts. Allerdings haben wir jetzt mal eins gesehen und die Biene auch freibekommen, allerdings konnte man sie nicht passiv zähmen, weil man ihr nichts hineinlegen konnte. Wahrscheinlich wegen den Laggs auf den Offiziellen Servern...


    Naja, das "Problem" ist dennoch gelöst.

  • Hm, okay... da ist bestimmt dann wieder der Unterschied zwischen PC und PS4. Wenn ich bei uns durch das Redwood fliege (The Island), dann finde ich wirklich fast an jedem dritten Baum mehrere Nester. Meist hängen da bis zu vier Nester dran. Ob die jetzt auch immer ne Königin beinhalten, glaube ich nicht, aber zumindest kommst du hier extrem leicht an Honig und somit lohnt es sich nicht mal eine Königin selber zu zähmen.


    Eine Frage noch zu eurem passiven Zähmvorgang... Ihr nehmt aber schon das richtige Kibble (Iguanodon) bzw. seltene Blumen? Eigentlich haben Serverlags keinen Einfluss auf die Zähmung.

  • Laut Dododex funktioniert ganz normales Fleisch auch. Dauert, da die Königin ja meist Lvl 5 ist auch nur ein paar Minuten. Aber uns wurde ja nichteinmal angezeigt was wir reinlegen sollen. Alles sehr komisch.

    Dann werde ich mal in die Nähe zu dem See mit den Biberdämmen in der Nähe der Carno Insel schauen :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.