Gameserver - Preise / Verstehe ich das richtig?

  • hi


    Sagt mal...diese G-Portal Server... (von Ark)

    0,9Eur "pro Slot"..Slot sind "Spieler" gemeint, oder?.... heißt ein Server für 10 Spieler kostet 9Eur im Monat? (will mich da nur mal vorab etwas erkundigen..um in etwa die Preise einschätzen zu können ;-))


    ist Nitrado diesbezüglich sehr viel teurer / besser / schlechter ...oder macht das nicht wirklich einen Unterschied?


    Thx

    LG

    Wiese

  • Genau dass heißt es und was Nitrado betrifft ... lass die Finger davon. Ist nicht zu empfehlen.

  • und was Nitrado betrifft ... lass die Finger davon. Ist nicht zu empfehlen.

    Hatte ich ohnehin eigentlich nicht vor ;) ...aber die mietbaren Server wird es ja laut Ankündigung vorerst nur dort geben... geh (genauso wie wir alle) davon aus, dass auch g-Portal nachziehen wird....nur wer weiß wann ;)


    gibt es bei diesen Dingen eigentlich eine Vertragsbindung oder so? - Also verpflichtet man sich für X Monate?

  • Wobei du ja bei den Anbietern im vorhinein die Zeit bezahlst und bei den Serveroptionen die "automatische Verlängerung" aktiviert lassen kannst oder eben deaktivieren kannst. Je mehr Tage, desto mehr Rabatt gibt es zusätzlich. Du verpflichtest dich also zu nichts, was du nicht schon im Vorhinein bezahlst hast.

  • Bei Gportal hast du zusätzlich den Vorteil, dass es via Prepaid läuft. Hast du keinen Bock mehr auf den Server, dann stellst du entweder das automatische abbuchen ab oder du lädst erst gar nicht mehr das Guthaben auf. Der Server wird dann automatisch abgeschaltet und fertig ist die Kiste. Ich glaube, dass es drei Tage waren, wo du den Server noch im Nachhinein bezahlen kannst, solltest du mal vergessen haben Guthaben aufzuladen. Solange bleibt der Server dann noch "reserviert".

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.