Tag/Nacht Zyklus

  • Habe schon fast 2 Jahre lang Ark Server am Start und feile immer an den Einstellungen.

    Das ist auch nötig weil die nervigen Programmierer von Ark ständig die script Befehle ändern bzw einfach nur den Namen austauschen und so die gameusersetting.ini oder game.ini überarbeitet werden muss.


    Jetzt ist bei mir ein neues Problem aufgetaucht, jedenfalls bei mir. Bei Google konnte ich nur asbach-uralte Hinweise finden, die nicht mehr aktuell sind. Selbst ein Generator auf Excel Basis vom Juni failed.


    Ich habe eingestellt, dass der in-game Tag so ca. 2 Stunden real-time läuft und die Nacht so 10 Minuten:

    DayCycleSpeedScale=0.21115

    DayTimeSpeedScale=0.658695652173913

    NightTimeSpeedScale=8.85


    Das hat hervorragend geklappt. Bis jetzt 01.08.2017. Beim Neuaufsetzen des Servers mit der gleichen Einstellung rennt die Zeit davon. Also die Minuten vergehen im Sekunden Takt.


    Hat jemand eine Ahnung, was die Buben, da mal wieder verändert haben ohne auch nur den geringsten Hinweis in ihre Patchnotes oder changlogs zu geben?

    __________________________________________________________________________________________

    3hallq3k.jpg

  • Hi,


    versuche es mal mit dem ARK Tageslänge - Rechner von @TheSoulrester.


    Edit: Die Tageslänge wurde mit Patch 259.0 verändert (Tage sind nun 25% länger. Die Zeit der Nächte bleibt unverändert.). Das steht auch so in den Patchnotes.

    Warum die Änderung bei dir erst nach Neuinstallation des Servers greift, kann ich nicht erklären.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.