Scorched Earth Dinos OHNE Wyvern

  • Hallo alle miteinander,

    meine Frage lautet wie folgt:


    Wir würden gerne die Scorched Earth Dinos auf unseren Server (The Center) hinzufügen, jedoch OHNE die Wyvern.

    Gibt es dazu eine MOD?

    Oder ein Befehl diese dann zu deaktivieren?


    Wäre für eine schnelle Rückmeldung dankbar.


    :)

  • also ohne mod sicher nicht du kannst aber einen zweiten server mit scorched earth machen und den dann mit einen cluster verbinden dan kann man von der einen map auf die andere wechseln und dinos tranverieren und auf scorched earth dann den spawn wert von wyverns auf null spawnen das sie nicht spawnen

  • Danke für die Antwort. Also einfach diesen Befehl eingeben und es werden direkt alle Wyvern durch Dodos ersetzt?

  • Hehe... so einfach ist das nicht ;) Ich schreibe dir mal eben, was du dann in die game.ini eintragen musst / kannst, damit statt der Wyvern Dodos spawnen.


    FromClassName="Wyvern_Character_BP_Fire_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C"

    FromClassName="Wyvern_Character_BP_Lightning_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C"

    FromClassName="Wyvern_Character_BP_Poison_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C"

    FromClassName="Ragnarok_Wyvern_Override_Ice_C",ToClassName="Dodo_Character_BP_C"


    Die Ice-Wyvern sollte es eigentlich nicht geben, würde den Wert aber trotzdem in die game.ini eintragen, vorsichtshalber...


    Edit: Wenn du einen Stackmod benutzt, dann achte wie in der Modbeschreibung angegeben, dass due DIESE Mod als erste setzt (Prio 1), da er bereits eine Stackmodifikation hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze () aus folgendem Grund: natürlich ohne Klammern "()" Edit

  • Mit dem Dino ersetzen wäre ich vorsichtig, kann sein das du eines Morgens aufwachst und 100000 Dodos auf deinem Server hast ;)


    Der saubere Weg ist IMHO den Spwan abzuschalten:


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Wyvern,SpawnWeightMultiplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.0)

  • Mit dem Dino ersetzen wäre ich vorsichtig, kann sein das du eines Morgens aufwachst und 100000 Dodos auf deinem Server hast ;)


    Der saubere Weg ist IMHO den Spwan abzuschalten:


    DinoSpawnWeightMultipliers=(DinoNameTag=Wyvern,SpawnWeightMultiplier=0.0,OverrideSpawnLimitPercentage=true,SpawnLimitPercentage=0.0)

    Klar, kann man auch den Spawn durch deinen Weg abschalten, aber deine Aussage ist ein wenig quatsch... Es ist ja genau festgelegt, wie viele Dinos sich bei einem "DinoCountMultiplier=1" auf dem Server befinden. Die Anzahl variiert zwar manchmal, aber es wird nicht vorkommen, dass diese Anzahl plötzlich um das dreifache ansteigt. Das ist ja Unsinn.

  • Kann sein das das gefixed wurde, ich benutze den Ersetzen-Befehl schon mind. 6 Monate nicht mehr. Aber ich hatte es eigentlich immer, das wenn ich die ganz großen wie Giga, Titano, Mosa, ... durch Kleinere ersetzt habe, das diese dann endlos nachspawnten. Einen Server musste ich sogar plattmachen, da ich laut ACM ca. 400.000 Quastenflosser im Wasser hatte, der Ozeanboden bestand praktisch aus denen, als ich Alphamosa durch Coels eretzt habe und nicht mal mehr Destroywilddinos ging.

    Zuerst ist mir der Effekt aufgefallen, als ich auf Wunsch der Spieler die neu erschienenen Gigas ausschalten wollte und sie durch Dods ersetzt habe. Plötzlich gab es im Hochgebirge eine Dodoplage. Testweise habe ich die Dodos durch Alpharexe getauscht (also Giga->Alpharex) und am folgenden Tag waren die Gebirge praktisch rot.

  • der fehler beim dino ersetzen is das der server versucht auf das eingestellte x% dino xxx zu erreichen und sehr bald jeder neue dino in zb gigas gesteckt wird , da dieser aber nicht erscheind sondern der ersetzte erreicht der server die x % nicht und versucht es weiter === dodo schwemme

  • Hm, dass kann aber irgendwie nicht sein... Da viele diesen Befehl anwenden um Alpha-Dinos vom Server zu löschen und wir diesen Befehl auf SE genutzt haben um die Kaprosuchusse vom Server zu löschen, hätten die Server, die die Alphas durch z.B. Dodos ersetzen und wir massenhaft Probleme bei den Spawns gehabt. Unser Server lief etwa ein halbes Jahr auf SE (war etwa Ende 2016 / Anfang 2017) und es wurde nie ein "destroywilddino" kill ausgeführt. Entweder stimmen eure Infos nicht oder das Problem wurde gefixt.

  • Ich habe ja auch geschrieben "die ganz großen", die haben anscheinend einen leicht anderen Spawnmechanismus:


    1. Ich will 3 Titanos haben

    2. Teste(Titanos): Oh ich habe keine Titanos

    3. Lasse 3 Titanos spawnen

    4. -> 3 Dodos spawnen

    5. goto 2.


    Bei den Titanos weis man das der Server immer/max 3 haben will, bei den anderen Großen wird es nicht viel anders sein. Ein Kaprosuchus ist mehr so die Klasse Dodo Forte+.



    /edit: Alle meine Erfahrungen bzgl. dieses Themas stammen von TheIsland.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.