Der tägliche Kampf gegen BlockAdBlock

  • Im Moment bin ich im Urlaub, möchte aber auf das Arkforum nicht verzichten. Deswegen bin ich mit dem Tablet zugange. Darauf ist Android mit dem dafür erhältlichen Firefox. Und AdBlockEdge, ich bekenne mich schuldig ;)

    Aber dafür bin ich ja auch im Forum registriert.

    Leider benötige ich jedes Mal 4-6 Anläufe um mich einzuloggen. Weil jedes Mal davor der "du Schlimme benutzt einen Adblocker" Screen aufploppt und ich nochmals von vorne anfangen kann.
    Könnte man das nicht so einstellen, dass wenigstens wenn man es bis zur Login Seite geschafft hat, dieser Screen nicht mehr hochkommt? Wer das Login aufruft, ist ja registriert und damit nicht Zielgruppe für den Hinweis ;)

    Das würde die Anzahl meiner vergeblichen Versuche, ins Forum zu kommen, drastisch reduzieren.


    Liebe Grüße von der Oma

  • Am besten eine Ausnahme einrichten, wie oben gesagt. Es kann da technisch leider nicht unterschieden werden, ob du dich einloggen möchtest oder nur im Forum was lesen magst :)


    Die Alternative zum Adblock ist übrigens eine Supporter-Mitgliedschaft. Die hilft dem Forum bei weitem noch mehr als die Werbeanzeigen. Lässt sich links über die Funktion "Unterstütze uns" finden :)


    Dann ist das komplette Forum werbefrei und man hat noch einen anderen Benutzerrang mit Sternchen ;)


    Viele Grüße

    Tom

  • Danke für die Vorschläge. Musste erst den bisher installierten Adblocker runterschmeißen, da ich diesem keine Ausnahmen mitgeben konnte. Mit dem neuen Adblocker hat das aber funktioniert. Bin erstmal glücklich weil ich mich endlich ohne Probleme einloggen kann.

    Tom, auf Sternchen gebe ich in etwa so viel wie auf rosa Glitzer, sorry ;)