Giga durch Serverabsturz ertrunken

  • Hey,


    Gestern ist mein Server abgeschmiert und jeder wurde rausgekickt und man konnte nach ca. 5 Minuten wieder joinen. Das Problem ist leider, dass ich gerade mit meinem 100% imprinteten Giga rüber auf Herbivore geschwommen bin und der dann leider ersoffen ist. Meine Frage ist, ob denn eine Chance besteht, dass ein Admin eventuell meinen Giga ersetzt oder kümmern die sich eher nicht darum? Was sind eure Erfahrungen?


    Mit freundlichen Grüßen ?

  • Ich vermute mal fast, dass der Support bei solchen Geschichten leider wenig machen wird, da es gerade für Serveradmins bestimmt kaum prüfbar ist, wie was genau passiert ist und ob es der Wahrheit entspricht... also vom Gefühl her, sollten die das nicht dürfen, bei jeder Frage a la "Hab mein Dino verloren wegen XYZ" einen neuen hin zu stellen...


    ... wobei solche Sachen schon recht mies finde... ich habe auch jedes mal richtig Muffensausen, wenn ich bei Server Kick gerade im Wasser bin und richtig gut bammel um die Dinos ...


    Schreib den Support an, vielleicht hast du ja Glück :) Bei einen 100% Imprint Giga würde ich zumindest nicht mit dem Versuch sparen und dran bleiben :)

  • Ich vermute mal fast, dass der Support bei solchen Geschichten leider wenig machen wird, da es gerade für Serveradmins bestimmt kaum prüfbar ist, wie was genau passiert ist und ob es der Wahrheit entspricht... also vom Gefühl her, sollten die das nicht dürfen, bei jeder Frage a la "Hab mein Dino verloren wegen XYZ" einen neuen hin zu stellen...


    ... wobei solche Sachen schon recht mies finde... ich habe auch jedes mal richtig Muffensausen, wenn ich bei Server Kick gerade im Wasser bin und richtig gut bammel um die Dinos ...


    Schreib den Support an, vielleicht hast du ja Glück :) Bei einen 100% Imprint Giga würde ich zumindest nicht mit dem Versuch sparen und dran bleiben :)

    Ich hätte sogar das Replay gespeichert wie ich mit dem Giga rüberschwimme und dann gekickt werde ?

  • Man hört halt solche und solche Geschichten... vereinzelt scheint es ja wohl auch auf den offiziellen Servern, mit mittelfristiger bis längerfristiger Verzögerung irgendeine Art Support zu geben...


    Das ganze als Clip zu haben ist schon mal besser als die pure Aussage und wie gesagt, würde ich der Sache jetzt nicht all zu viel Hoffnung schenken und lieber davon ausgehen, dass alleine wegen derzeitigen Hochdruck sich wenig um solche Dinge gerade gekümmert wird... um so glücklicher kannst du dann natürlich sein, wenn wider Erwarten dann doch noch was passiert :)


    Meine Leute und ich haben uns schon angewöhnt, bei jedem Verlust und jedem hässlichen Bug einfach zu sagen "Willkommen in ARK" und die Sache abzustempeln :)

  • müsten land dinos nicht augenblicklich auftauchen wenn man absteigt ?!?

    Das ist halt ark... Wie wir umgezogen sind hatte ich ca. 10 rexe auf follow + 2gigas und wer musste einfach ohne grund absaufen? (Zur höhle in ragnarok sind wir geschwommen) mein max lvl giga... ;)


    Er ist einfach abgetaucht ich hab es ja noch gesehen follow abgestellt usw aber es wollte einfach nicht mehr hoch oO

  • Hey,


    Gestern ist mein Server abgeschmiert und jeder wurde rausgekickt und man konnte nach ca. 5 Minuten wieder joinen.

    aha seit wann gehört dir ein offizieller Server? Bitte das nächste mal Server Nr. ... schreiben, wenn der Server nicht in deinem Besitz ist. Auch Alphas, die behauptem, es sei ihr Server, haben keine Rechte an dem Server, weil es nicht ihr Besitz ist. Sry für die Anmerkungung, nur kann ich sowas nimmer lesen.


    und zu deinem Problem: Offis haben keine Admins und somit wird dir bei sowas nichts ersetzt werden können. Kannst ja ein Ticket an den Support schreiben auf der ofgiziellen Seite, kann dir aber jetzt schon sagen, dass du nur eine sehr sehr kleine Chance hast, dass dir dein Giga ersetzt wird. Ansonsten beim nächsten Evolution-Event einen neuen Prägen ;) ich denke, deswegen machen sie immer die Events, um solche Verluste wieder schneller einzuholen. :)

  • @ Mantis


    Ich glaube nicht, dass er unter Profilneurose leidet und sich als König des Servers betrachtet :) - Ich schätze ich würde auch bei "unserem" offiziellen Server öfters mal Begriffe wie "mein" (beheimateter) Server - "unser" (da wo ich und meine Leute spielen) Server schreiben, ohne damit aussagen zu wollen, der Besitzer zu sein :)


    Ist doch nichts anderes als "meine Stadt" - "mein Lieblings-Restaurant" - "meine Firma (in der ich arbeite)" und so weiter :)


    Also ruhig Blut :)

  • Moe, willst Du damit etwa sagen, dass Du in einer Stadt wohnst, die Dir gar nicht gehört? In einer Firma arbeitest, die gar nicht Deine eigene ist? Das sind ja schlimme Zustände bei Dir! golly

  • hast schon recht, nur ist es im Themenbereich Server halt bisschen komplexer, weil mein Server auch bedeuten kann, dass er selber einen Server hostet. Und ja ich bin bisschen, wie soll ich sagen, negativ geschädigt, wie Spieler miteinander umgehen, selbst auf pve, und bei solchen "Besitzansprüchen" (sicher ist das hier so nicht gemeint) reagiere ich bisschen allergisch ^^ is ja nicht böse gemeint :) nur halt für die Zukunft ein Hinweis, dass mehr Angaben als "mein Server" hilfreich wären ;) als 2. oder 3. wurde nämlich direkt gefragt, was das für ein Server ist. Das hätte man sich sparen können, hätte man genug Angaben gemacht :) Jemand muss die Leute erziehen :D

  • aha seit wann gehört dir ein offizieller Server? Bitte das nächste mal Server Nr. ... schreiben, wenn der Server nicht in deinem Besitz ist. Auch Alphas, die behauptem, es sei ihr Server, haben keine Rechte an dem Server, weil es nicht ihr Besitz ist. Sry für die Anmerkungung, nur kann ich sowas nimmer lesen.


    und zu deinem Problem: Offis haben keine Admins und somit wird dir bei sowas nichts ersetzt werden können. Kannst ja ein Ticket an den Support schreiben auf der ofgiziellen Seite, kann dir aber jetzt schon sagen, dass du nur eine sehr sehr kleine Chance hast, dass dir dein Giga ersetzt wird. Ansonsten beim nächsten Evolution-Event einen neuen Prägen ;) ich denke, deswegen machen sie immer die Events, um solche Verluste wieder schneller einzuholen. :)

    Nun kann man bei einem Evolution Event keinen Giga vollständig hochziehen und zudem ist das leider nur ein schwacher Trost für all die Nächte die man sich um die Ohren schlägt.

    Ich finde es einfach nur traurig dass Spieler darunter leiden müssen, dass die Server absolut schwach sind und es nahezu jedem möglich ist, zu ddosen und zu dupen und das Schäden die während solchen Aktionen entstehen nicht entschädigt werden.

  • Nun kann man bei einem Evolution Event keinen Giga vollständig hochziehen und zudem ist das leider nur ein schwacher Trost für all die Nächte die man sich um die Ohren schlägt.

    Ich finde es einfach nur traurig dass Spieler darunter leiden müssen, dass die Server absolut schwach sind und es nahezu jedem möglich ist, zu ddosen und zu dupen und das Schäden die während solchen Aktionen entstehen nicht entschädigt werden.

    Dir ist schon klar, dass das Spiel noch in der Entwicklung ist und man mit sowas rechnen muss? Du spielst ein unfertiges Spiel (Early Access) und bist sogesehen ein "Beta-Tester", der sogar ein gewisses Mitspracherecht hat, was noch in das Spiel implementiert werden soll. Hier nach einer Entschädigung zu schreien finde ich in dieser Phase des Spiels fehl am Platz. Hier mal die Aufklärung, was ein Early Access Spiel überhaupt ist:

    Der Unterschied zwischen dem Modell "Early Access" vs. "Fertiges Spiel kaufen"

  • Dir ist schon klar, dass das Spiel noch in der Entwicklung ist und man mit sowas rechnen muss? Du spielst ein unfertiges Spiel (Early Access) und bist sogesehen ein "Beta-Tester", der sogar ein gewisses Mitspracherecht hat, was noch in das Spiel implementiert werden soll. Hier nach einer Entschädigung zu schreien finde ich in dieser Phase des Spiels fehl am Platz. Hier mal die Aufklärung, was ein Early Access Spiel überhaupt ist:

    Der Unterschied zwischen dem Modell "Early Access" vs. "Fertiges Spiel kaufen"

    Wenn es erschienen ist haben dann die server soviel power das kein ddos mehr geht? Die server werden auch die gleichen bleiben. Und jetz noch von early access zu sprechen ist einfach nur noch schön reden... die stehen kurz vor dem ende. Früher nannte man sowas Open beta :D

  • Wenn es erschienen ist haben dann die server soviel power das kein ddos mehr geht?

    Naja, die Cheater werden immer Lücken im System finden. Das ist bei allen Spielen so.

    Aber es wurde tatsächlich gesagt, dass mit Release die Server eine neue Software erhalten, die die ddos-, dupe-, etc- probleme deutlich verbessern sollen.

  • Wenn es erschienen ist haben dann die server soviel power das kein ddos mehr geht? Die server werden auch die gleichen bleiben. Und jetz noch von early access zu sprechen ist einfach nur noch schön reden... die stehen kurz vor dem ende. Früher nannte man sowas Open beta :D

    Falls du es noch nicht gelesen hast, werden die alten Server als "Legacy" Server zwar weiterlaufen, evtl mit den gleichen Fehlern, weil man, um die Fehler zu beheben, einen Serverwipe durchführen müsste, was WC ja nicht will, aber es werden komplett neue Server an den start gehen. Wenn du also auf einem alten Server bleibst, musst du auch mit den Problemchen der alten Server anfreunden ;) Hier mal der Link dazu:

    ARK: Stand des Spiels 19.07.2017

  • Die neuen Server bekommen aber auch kein Wunder mit geliefert, laufen einfach getrennt und das wars. Sind die gleichen nur getrennt. Gibt es dort ein Fehler wirds auch bei den neue noch geben. Die müssen einfach nur die dupes unter Kontrolle halten gegen Rest kann man eh nix machen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.