ARK XBOX Patchnotes 759.4

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    fixes.png

    • Problem behoben bei dem spieler gehostete Server beim Start oder kurz danach abstürzen konnten
    • Verschiedene Performance Verbesserungen und Problembehebungen
    • Im Platzierungsmodus für Strukturen wurde der X Button nun als "Platzieren" Funktion implementiert, A zum Springen während man die Struktur platziert, RB zum Durchwechseln der Einrastpunkte
    • Problem behoben bei dem der Ton zufällig knackte
    • Problem behoben, bei dem einige Hosteinstellungen nicht korrekt übernommen worden sind
    • Problem behoben, bei dem durch Spieler dedizierte Server bei oder kurz nach dem Start gecrashed sind
    • Problem behoben, bei dem der Himmel von Scorched Earth nicht korrekt dargestellt worden ist
    • Problem behoben bei dem Spieler die Artefakt Errungenschaft nicht freischalten konnten
    • Problem mit Absturz im Split-Screen in Verbindung mit Ascension behoben
    • Bei einem Neuladen werden die zuvor gedroppten Inventare von toten Körpern nun gespeichert
    • Bei einem Neuladen werden tote Körper vom Spieler selbst, gezähmten Dinos und vom Tribe nun gespeichert
    • Wenn man im Singleplayer zwischen ARKs umherreist, landet man nun im richtigen Tribe
    • Problem mit dem Omnilight behoben, das immer nur rot leuchtete
    • Schlangen fliehen nun nicht mehr, wenn sie festhängen
    • Wenn man eine getragene Leiche wieder per "Feuer" Taste loslassen will, führt man keinen Nahangriff mehr aus
    • Das Zerstören von Toren führt nun zu keinem Absturz bei Primitive+ mehr
    • Problem behoben bei dem Sound nicht mehr aus der Richtung abgespielt wurde, in die man schaute
    • Probleme beim Aufenthalt in Höhlen (bei Nutzung des Splitscreens) behoben
    • Problem behoben, bei dem viele Hosting-Einstellungen nicht gespeichert wurden
    • Die Beschreibung der Apex Predator Trophäe wurde angepasst
    • Ein aktueller Charakterwert von 0 sorgt nicht mehr dafür, dass dieser auf seinen Standardwert zuruckgesetzt wird
    • Dunkleosteus erntet nun Metall
    • Dino Kostüme zeigen nun auch Schadenszahlen an, sofern eingeschaltet
    • Weniger Rubberbanding auf euren Konsolen aufgrund Umstellung der Netzwerkverarbeitung von Nahkampfangriffen
    • Jeder Dino lässt sich jetzt einzeln auf "Ally Looking" einstellen
    • Anpassung der Bosse im Multiplayer... sind nun etwa 67% einfacher
    • Baby Kreaturen fressen nun auch während der Stasis aus dem Futtertrog, sofern sie schon die 10% Wachstumsgrenze erreicht haben
    • Startabsturz bei Primitive+ behoben
    • Fehlende Bodentexturen im Redwood Biom auf TheCenter behoben
    • Dinos fallen im Singleplayer nicht mehr durch Höhlenböden
    • Verbesserungen bei der Speichernutzung
    • Zerstörbare Meshes werden jetzt gestreamed für eine bessere Leistung
    • Host Einstellungen korrigiert, ausserdem neu dabei : Dinozähmung deaktivieren, Dinoreiten deaktivieren, Benzinverbrauch Intervall Regler, Plattform Struktur Limit Regler
    • Yutyrannus hat nun einen automatischen Mut-Modus im Singleplayer. Wenn dieser gesetzt ist, dann brüllt er alle 30 Sekunden wenn ein befreundeter Dino vor ihm ist
    • Fehler behoben, bei dem man unendlich Kraft erhielt
    • Stoß Attacke des Trike sowie Schwanzbewegung überarbeitet
    • Erhöhter Schadenswert bei geworfenen Speeren
    • Unterwasser Nebel entfernt
    • Ichthy und Pego klauen keine Item Skins mehr
    • Fehler behoben bei dem es Unterwasser regnete :D Man war schon nass genug
    • Problem behoben bei dem die Errungenschaft für einen ausgemaxten Dino nicht freigeschaltet wurde
    • Die Endbosse haben im Singleplayer nun die finale Balance erhalten
    • Wenn man Kreaturen mit einer Fackel schlägt fangen diese nun Feuer
    • Der Standardname für einen Spieler ist nun "Human"
    • Sockel bei verschiedenen Kreaturen gefixed
    • Radial Auswahlmenü korrigiert, sodass man nicht aus Versehen direkt Untermenüs öffnete
    • Die Metallfensterwände entsprechen nun nach Bemalung einer Metallwand
    • Das Implantat taucht bei einer Suche im Inventar nun nicht mehr auf
    • Einige Artefakte auf der The Center Map wurden verschoben
    • Das Jump Puzzle auf TheCenter wurde nun wieder mit einer Artefakt Belohnung ausgestattet, wenn man dieses löst
    • Helligkeit Unterwasser auf TheCenter korrigiert und ebenfalls dafür gesorgt, dass diese unsichtbare Sperre nun sichtbar ist
    • Problem mit Floßen behoben, bei dem sie aus der Unterwelt von TheCenter teleportiert wurden
    • Aale lassen sich in Primitive+ nun zähmen
    • Herstellkosten von der Betäubungsharpune in Primitive+ angepasst
    • Verschiedene Verbesserungen der benutzergenerierten Karten
    • Mapmarkierer sind auf benutzergenerierten Karten genauer
    • Leicht erhöhter Schaden für wilde Trikes
    • Erhöhte Spawnrate für Alphas im Singleplayer
    • Weniger Aale in benutzergenerierten Karten
    • Anpassung der Entfernung des Reiters zu Flugsauriern damit man schneller wieder auf sie aufsteigen kann wenn man ins Wasser gefallen ist
    • Terror Birds spawnen im Redwoodgebiet nicht mehr so geballt, so dass man weniger Terror Bird Armeen sieht
    • Erhöhung der Anzahl an Kreaturen in der Tiefseezone von The Center
    • Anpassung der Meshes bei der Zerstörung von Ressourcen und Felsen
    • Das Abschließen des Jumping Puzzles auf The Center belohnt euch nun mit 3 Super-Lootcrates
    • Flöße, die sich in der Unterwelt von The Center befinden, werden nicht auf die Karte teleportiert
    • Fix des Dark Post Processing in der Tiefseezone von The Center
    • Problem behoben, bei dem die The Center Barriere Unterwasser nicht sichtbar war
    • Der Pool in der TEK-Höhle füllt jetzt euer Element auf, genau so fügt er euch aber auch Schaden zu wenn ihr keine komplette Tek-Rüstung tragt
    • Die Wettereffekte auf The Island und The Center sind nun leichter zu erkennen (ihr könnt sehen wie sich die Wolken verändern)
    • Weitere Tiefsee-Lootcrates wurden der Tiefseehöhle auf The Center hinzugefügt
    • Eine große Anzahl an Coel wurden den Hauptgewässern von The Center hinzugefügt
    • Itchy und Pego stehlen keine Skins mehr von Spielern
    • Der Ghillieanzug (Tarnanzug) hat jetzt nur noch eine Haltbarkeit von 70 anstelle von 120
    • Reduzierung der Anzahl von Hängern aufgrund eines Spielcrashes
    • Diverse Items aus Supplykisten entfernt
    • Problem mit Plesiosaurus behoben, der nur auf Level 35 spawnte
    • Man erhält nun eine Bildschirmbenachrichtigung wenn man durch die Map gefallen ist
    • Problem behoben, bei dem der Gorilla Boss schwebte und zurücklief und dabei nicht in der Lage war, anzugreifen
    • Sockel von Stego und Rex behoben, sodass diese keine Eier mehr verkehrt herum legen
    • Eine Spawns auf The Center wurden angepasst, damit sie nicht mehr so geclustert sind
    • Leech Spawns angepasst, sodass diese nicht mehr im seichten Wasser spawnen
    • Leichte Temperatur Anpassungen auf TheCenter und TheIsland, sodass diese nun passender sind (z.B. warm im Dschungel, kalt im Wasser)
    • Problem behoben, bei dem die Übersetzungen nicht korrekt angezeigt wurden
    • Tooltips bleiben nicht mehr geöffnet, wenn man durch die Engrammliste und durchs Inventar scrollt
    • Anpassungen bei den Einstellungen für benutzergenerierte Karten
    • Reduzierte Spawnrate von wilden Aalen um 33%
    • Reduzierte Aggro-Range von wilden Aalen um 33%
    • Wilde und gezähmte Aale sorgen nicht mehr dafür, dass man vom Mount runterfliegt, sondern sorgt für einen temporären Debuff bei Bewegungen und Schaden
    • Der Mut-Schrei des Yuty sorgt nun für 20% mehr Schadensressistenz


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • was soll da drinn sein Habe jetzt noch nix endeckt

  • Da steht doch in fetten Lettern: ÜBERSETZUNG IN ARBEIT ;)


    Kommt alles noch.

    bin noch ungeduldig bin bei ark seid Upgrade 155 dabei

  • bin noch ungeduldig bin bei ark seid Upgrade 155 dabei

    Ja und wir müssen alles händisch aus dem Englischen übersetzen... der erste Teil ist jetzt online. Rest folgt später irgendwann, wenn jemand weitermachen kann. Muss jetzt auf die Arbeit.

  • Vielleicht weil du noch eine zusätzliche Karte wie TheCenter hast. Das reine ARK Update ist rund 10GB groß.

  • Also das reine Ark Update ist bei mir 19,4 GB , hinzukommt nochmal 5 GB für SE.

    Einmal editiert, zuletzt von Vladek80 ()

  • Da ich heut nicht mehr fertig werde mit laden. Hat sich die Performance nun spürbar verbessert?

    • Jeder Dino lässt sich jetzt einzeln auf "Ally Looking" einstellen

    wo finde ich das

    Ich würde darauf tippen, dass es wie jeder andere Dino-Einstellung auch, im Auswahlrad zu finden ist.

  • Huhu ihr arkler in nicht dedizierten Spielerpartie hat sich ein Fehler eingeschlichen sobald man ins Wasser möchte mit seinem tribemitglied zum Beispiel mit Pferde laggt es rum und die andere Person wird zu einem hingezogen sobald ICH raus möchte oder ins Wasser gehe wird Sie im Wasser nach oben und nach unten gezogen. Und es wird ihr angezeigt du musst näher beim Host bleiben. Nebenbei ich bin der Host. Wäre toll wenn das beheben werden könnte. Ist einwenig störend.

  • Langsam hab ich echt kein Bock mehr auf Ark und ich zweifel echt an der Kompetenz der Entwickler.... Mit jedem update versauen die was... Privatserver lassen sich nach dem tollen Patch nun garnicht mehr starten, man baut sich Wochenlang ne Base auf, züchtet die geilsten Tiere und dann geht nichts mehr... So kann man Gamer auch demotivieren...:cursing:

  • ich merk ja nix davon, ich stürz immernoch beim starten mehrmals ab und auch die lb taste funzt bei mir net gescheit was ja angeblich schon bei nem anderen update gefixxt worden sein soll.

  • ja stürzt immer noch ab. Kann ich bestätigen

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Wie du siehst werden die privaten Server hier außen vor gelassen.

    :thumbdown:

    Wie kommst du auf sowas? Es wurde gestern bereits fieberhaft nach der Ursache des Problems geforscht und umgehend ein Fix für das Problem zur Zertifizierung eingereicht. Da Microsoft aber normalerweise nicht am Wochenende arbeitet, wird es wohl erst Montag frei gegeben (keine Ahnung obs ein "Notfallteam" am Wochenende gibt?)


    Ich würde mir wünschen, dass genau aus diesem Grund keine Updates vor einem Wochenende raus gegeben würden, sondern dann lieber direkt bis Anfang der Woche zu warten. Aber dann kommen wieder die Leute die sich beschweren, warum eine Patch zurück gehalten wird und die bösen Jungs von Wildcard uns 2 Tage länger auf ein Update warten lassen. Wie man es macht....