Server Ragnarok fertigstellung und moglichkeit das PS4 gamer auf Win Server joinen können?

  • Hallo,


    1. Frage

    Ich betreibe einen kleinen Server mit der Map Ragnarok für mich und ein paar Kollegen,

    ein Kumpel hat gemeint das noch weitere dazu kommen würden nur besteht folgendes Problem: die Spielen auf PS4 und mir ist keine Möglichkeit bekannt ein Clustermit nen PS4 Server zu erstellen. Ist euch da etwas bekannt?


    Zur 2. Frage

    Weiß jemand wann die Development Zonen auf Ragnarok fertig gestellt werden?
    Wie ich hörte sollte das mit den PS4 Release passieren, an anderer stelle habe ich gelesen am 28.08.17.



    Ich bin noch neu hier also falls ich mit dem Thema hier falsch bin bitte verschieben.


    Vielen Dank

  • Huhu :))


    1. Du bist genau richtig informiert. PC und PS4 Spieler können noch nicht (soll wohl bald auch kommen, zumindest für offizielle Server) zusammen spielen. Bei dir ist ja angegeben, dass du PC Spieler bist, daher vermute ich einfach, dass deine Frage so gemeint war.^^


    2. Der offizielle Game release ist der 29.08.17 und da soll auch die map für die PS4 erscheinen, sowie der große patch für Ragnarok.


    DAher bin ich auch wieder zum PC zurück gewechselt, weil mir das ständige hinten anstehen für patches und CO. einfach zu lange gedauert haben.

  • Hallo,


    zu Frage 1: Nein, dass ist nicht möglich. Und der aktuelle Stand der Dinge ist, das Sony ein Crossplay ablehnt. Es sieht also leider so aus, als wäre ein gemeinsamen Spiel mit deinen PS4-Freunden auch in Zukunft nicht möglich.


    zu Frage 2: Mit Release des Spiels kommt auch eine neue Ragnarok-Version ins Spiel, welche um einige neue Gebiete erweitert wurde. Fertig ist die Karte damit aber noch nicht, da kommt noch mehr.

  • Super DANKE für eure schnellen Antworten^^

    Ist zwar schade mit dem Crossplay aber kann man wohl nichts machen. bin mal gespannt ob sich da noch was tut.


    Die Zonen hinter der alpha Wand sehen ja schonmal vielversprechend aus :D


    Ich habe die selben fragen ins Nitrado Forum gestellt und seit ner woche tut sich da garnichts dash

  • crazy


    hier werden Sie geholfen.


    Ja die Zonen werden auch super werden ud die map riesig. Die Tage wurden ja schon ein paar pics der neuen Biome gezeigt. Sieht sehr vielversprechend aus und ich freue mich auch schon sehr drauf. pleasantry



  • zu Frage 1: Nein, dass ist nicht möglich. Und der aktuelle Stand der Dinge ist, das Sony ein Crossplay ablehnt. Es sieht also leider so aus, als wäre ein gemeinsamen Spiel mit deinen PS4-Freunden auch in Zukunft nicht möglich.

    ah siehste das wusste ich nun nicht, dass das bekannt gegebn wurde. Ist allerdings wirklich sehr schade.

  • crazy


    hier werden Sie geholfen.


    Ja die Zonen werden auch super werden ud die map riesig. Die Tage wurden ja schon ein paar pics der neuen Biome gezeigt. Sieht sehr vielversprechend aus und ich freue mich auch schon sehr drauf. pleasantry

    Jaa wir haben schon angefangen eine Base beim grünen Obelisk zu errichten damit wir es nich so weit haben um über die grenze zukommen ^^

  • Hey ich bin auf der ps4 über nen eigenes Server auf ragnarok unterwegs und die Wand ist noch da :( dachte das es august fertig werden sollte :/

  • ps4 macht kein Crossplay mit Pc. Die haben dankend abgelehnt. Siehe thread dazu. Crossplay-Debatte: Sony verweigert plattformübergreifende Multiplayer!

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.