Mietserver

  • Mal eine Blöde frage in den Raum geworfen, derzeit sind ja nur Nitrado und bald auch G-Portal als Hoster für PS4 Server verfügbar, gibt es auch Aussichten einen Konsolen kompatiblen Server auf einem eigenen Root-Server laufen zu lassen?

    Nope - wie es aussieht kann man Konsolen nur entweder über eine zweite Konsole, oder einen der Webhoster einen Server zur Verfügung stellen... ob sich das ändern wird, oder nicht ist zumindest mir nicht bekannt... gehe eher von "nein" aus. (Mal abwarten, ob dazu noch direktere Infos kommen... derzeit ist es auf jeden Fall so)


    LG

  • Ist schon klar welche Mods verfügbar sind? Heißt ja dass nicht alle funktionieren...

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • Ist schon klar welche Mods verfügbar sind? Heißt ja dass nicht alle funktionieren...

    Da bin ich mal selbst auch gespannt... aus meiner Sicht dürfte überhaupt kein Mod funktionieren (wenn auf PS auch nur ein ähnliches Freigabeverfahren wie auf der One angewendet wird), da ja die Dateien auch auf den Client-Konsolen installiert werden müssten... Bin aber mal gespannt, was sich zu diesem Thema noch tun wird.... sollten tatsächlich Mods möglich sein, wäre es spitze... vorstellen kann ichs mir allerdings ned...


    /Edit: Gilt natürlich für Mods, welche nicht ins Hauptspiel integriert werden...alle, welche integriert werden, denke ich mal werden dann auch hier funktionieren ;)

  • Ich will auf dem gemieteten mich erstmal einleben und the Island spielen. Wenn ragnarok kommt wechsel ich. Kann ich dann meinen Char am Obelisken Hoch laden auf the Island und dann bei Ragnarok wieder runter laden? Für die Tiere ergibt sich die gleiche Frage.

    Jep das müsste eigentlich gehen,ist ja die selbe Server Art.

  • Gerade bei Nitrado ein Faq veröffentlicht worden.Es wird keinen Expertenmodus geben,weder für die Ark ps4 Server und selbst bei den Pc Servern gehts nicht mehr.Grund war Cheating,HAcking etc.

  • Ich hab mir ein Server bei G-Portal vorbestellt er wird am 21.8 online gehen nun wollte ich schon mal ein bisschen in denn servereinstellungen rum probieren komme da aber jedoch nicht rein ist das normal kann ich das erst wenn der Server online ist ?

  • Da bin ich mal selbst auch gespannt... aus meiner Sicht dürfte überhaupt kein Mod funktionieren (wenn auf PS auch nur ein ähnliches Freigabeverfahren wie auf der One angewendet wird), da ja die Dateien auch auf den Client-Konsolen installiert werden müssten... Bin aber mal gespannt, was sich zu diesem Thema noch tun wird.... sollten tatsächlich Mods möglich sein, wäre es spitze... vorstellen kann ichs mir allerdings ned...

    Also in dem Thread von Tom zum Vorbestellen der Ps4 Server bei GPortal steht noch etwas. Auch dass Mods funktionieren werden. Nur nicht welche

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • Mal eine Blöde frage in den Raum geworfen, derzeit sind ja nur Nitrado und bald auch G-Portal als Hoster für PS4 Server verfügbar, gibt es auch Aussichten einen Konsolen kompatiblen Server auf einem eigenen Root-Server laufen zu lassen?

    Nein, wird es nicht geben, da fürs Hosten eine spezielle Autorisierung (und damit sicherlich auch Lizenzgebühren in Richtung Sony fließen) notwendig ist. Diese Authorisierung haben nur G-Portal, Nitrado und ein dritter Hoster bekommen.

  • Ich hab mir ein Server bei G-Portal vorbestellt er wird am 21.8 online gehen nun wollte ich schon mal ein bisschen in denn servereinstellungen rum probieren komme da aber jedoch nicht rein ist das normal kann ich das erst wenn der Server online ist ?

    Ja, da die Einstellungen ja direkt auf dem Server vorgenommen werden müssen :) Das Web Interface liest diese nur aus der Datei aus.

  • Also in dem Thread von Tom zum Vorbestellen der Ps4 Server bei GPortal steht noch etwas. Auch dass Mods funktionieren werden. Nur nicht welche

    Damit sind lediglich offizielle Mods gemeint, z. B. Primitive+. Oder was ggf. nachträglich über das Sponsored Mods Programm reinkommt. Aber z. B. keiner der anderen 10000000 Mods auf Steam :)

  • Da bin ich mal selbst auch gespannt... aus meiner Sicht dürfte überhaupt kein Mod funktionieren (wenn auf PS auch nur ein ähnliches Freigabeverfahren wie auf der One angewendet wird), da ja die Dateien auch auf den Client-Konsolen installiert werden müssten... Bin aber mal gespannt, was sich zu diesem Thema noch tun wird.... sollten tatsächlich Mods möglich sein, wäre es spitze... vorstellen kann ichs mir allerdings ned...


    /Edit: Gilt natürlich für Mods, welche nicht ins Hauptspiel integriert werden...alle, welche integriert werden, denke ich mal werden dann auch hier funktionieren ;)

    Moin


    Ich Denke es könnte gehen das es in Zukunft auch mods geben kann selbst die, die in den Client installiert werden müssen.

    Als beispiel ist Follout 4, Skyrim, LS17 und da war noch eins. Diese haben alle Mods bekommen auf der PS4 die mann installieren kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tommy

  • Wie vor wenigen Tagen angekündigt, ein kurzer Zwischenbericht:


    Wir (4 Spieler) entschlossen uns gestern dazu, unseren 10 Slot Server von Nitrado "Online gehen zu lassen" - haben bei 0 begonnen bei primal+.............


    - Kein einziger Ruckler

    - Ping zwischen 11 und 22 (meistens bei 17)

    - Nach Servereinstellungsänderung und anschließenden "neu hochfahren" - Problemloser Neu Einstieg.


    *UPDATE: Es macht auf jeden Fall zu 1000 Prozentiger Sicherheit mehr spaß als davor.


    Also aus momentaner Sicht, finde ich die € gut investiert. -> Das Problem welches @Tom angesprochen hat, denke ich werden wir nicht haben da wir a) "nur" maximal 10 Personen haben. b) Unsere Stammgruppe momentan nur aus 4 Personen besteht. Daher mute ich mir sonst keine Äußerung zu g-Portal zu oder sonst zu wem.

    Einmal editiert, zuletzt von autpboglatze ()

  • Hi. Habe jetzt auch einen Server von Nitrado,soweit alles ganz gut. Die Vielzahl an Einstellungen sind um Welten besser,als auf der PS4. Aber bei einer Sache komme ich nicht hinterher. Wie zum Teufel,werde ich dort Admin? Habe Admin log und Gameplay log aktiviert, und ein Adminpasswort vergeben. Soweit so gut,nur egal was ich in der Kommandzeile eingebe (die durch druecken der Tasten Dreieck,Viereck,L1,R1 erscheint) es passiert nix. Enablecheats passwort usw will einfach nicht funzen. Um den Server,ordentlich einstellen zu koennen,waere es fuer mich am Anfang ser hilfreich,Adminrechte zu haben. Kann mir dort einer weiter helfen,bzw jemand das gleiche Problem?

  • so das jetzt scheiße wollte heute mit freunden zocken klicke also um 00:10 auf aktivieren komme kurz rein dann flieg ich wieder raus nun steht da Aktivierung erst am 24.8 möglich. Dafür das ihr g-portal so hoch gelobt habt legen die jetzt aber Keim guten start hin

    Mir geht es genauso.. Wird interessant das meinen Kollegen zu erklären. Wollte eben alles einrichten, damit nachher alles soweit fertig ist und dann das.

  • so das jetzt scheiße wollte heute mit freunden zocken klicke also um 00:10 auf aktivieren komme kurz rein dann flieg ich wieder raus nun steht da Aktivierung erst am 24.8 möglich. Dafür das ihr g-portal so hoch gelobt habt legen die jetzt aber Keim guten start hin

    Habe genau das selbe jetzt da stehen bin mit dem Server auch kurz online und wieder offline gegangen sozusagen war er nich so stabil.

  • Ich bin so derbe enttäuscht von Tom und G-Portel paar meiner Kollegen hatten sich extra heute frei genommen. Und die meisten meinten auch zu mir wieso ich nicht bei Nitrado bestellt habe und ich sagte den laut ark forum (Tom) soll g Portal besser sein. Dann wollte ich dort anrufen und musste fest stellen das der support geilere Arbeitszeiten haben als ich die sind nur zwischrn12-18 Uhr erreichbar und Nitrado von 10-21 Uhr . naja Geld hab ich nun mal jetzt drauf geladen und hoffe jetzt das es am 24.8 klappt will mich jetzt nicht noch mehr drüber aufregen müssen

    Mit dem Worten wünsche ich euch eine gute Nacht

  • Ich bin so derbe enttäuscht von Tom und G-Portel paar meiner Kollegen hatten sich extra heute frei genommen. Und die meisten meinten auch zu mir wieso ich nicht bei Nitrado bestellt habe und ich sagte den laut ark forum (Tom) soll g Portal besser sein. Dann wollte ich dort anrufen und musste fest stellen das der support geilere Arbeitszeiten haben als ich die sind nur zwischrn12-18 Uhr erreichbar und Nitrado von 10-21 Uhr . naja Geld hab ich nun mal jetzt drauf geladen und hoffe jetzt das es am 24.8 klappt will mich jetzt nicht noch mehr drüber aufregen müssen

    Mit dem Worten wünsche ich euch eine gute Nacht

    Ihr müsst ja echt Sorgen im Leben haben, wenn Ihr euch für so was Urlaub nehmt. :emojiSmiley-16:

  • Ich bin so derbe enttäuscht von Tom und G-Portel paar meiner Kollegen hatten sich extra heute frei genommen. Und die meisten meinten auch zu mir wieso ich nicht bei Nitrado bestellt habe und ich sagte den laut ark forum (Tom) soll g Portal besser sein. Dann wollte ich dort anrufen und musste fest stellen das der support geilere Arbeitszeiten haben als ich die sind nur zwischrn12-18 Uhr erreichbar und Nitrado von 10-21 Uhr . naja Geld hab ich nun mal jetzt drauf geladen und hoffe jetzt das es am 24.8 klappt will mich jetzt nicht noch mehr drüber aufregen müssen

    Mit dem Worten wünsche ich euch eine gute Nacht

    Was kann denn Tom dafür? Er hat ja nicht gesagt Du musst einen G-Portal Server mieten. Das war deine freie Entscheidung. Und ja ich habe auch bei G-Portal vorbestellt, und bin jetzt sauer, weil es nicht klappt. Aber da kann niemand vom Forum was für. Also bringt es nichts hier rumzuheulen.

  • Es hieß doch auch nur am 21.08. Nicht um wie viel Uhr. Der Tag ist also noch lang.

  • Villt ist die Server Auslastung zu hoch sind ja nicj die einzigen die einen eigenen Server haben wollen ?

  • Bei mir hiess es 21.08.2017 00:00:00

    Jetzt heisst es 24.08.2017 00:00:00

    Okay mein Fehler. Trotzdem ist der Tag noch lang. Erstmal zur Arbeit gehen und dann kann man danach immer noch schauen. Die Welt geht deswegen ja nicht unter.

  • Ja kein Problem, ich kann auch warten, für mich geht die Welt nicht unter. Ich will auch nicht hier im Forum rumheulen. Ich kann verstehen dass es Probleme geben kann, und alles. Nur hätte es einfach schön gefunde, wenn es irgend eine Information gegeben hätte. Nicht einfach nur nichts. Aber das liegt bei G-Portal zu informieren.