ARK Patchnotes 265.0

  • .... Und bezüglich Hilfe geben: Hab ich doch! Steht doch in meinem langen Thread was mich stört! Nur weil ich keine Koordinaten dazuschreibe oder für jeden Fehler nen Screenshot anhänge, ist das doch nicht weniger wert. Und wie gesagt: Wenn es sich um kleine Detailfehler handelt hab ich damit auch gar kein Problem, aber bei großen und offensichtlichen Fehlern wurde einfach mangelhaft gearbeitet und vor allem mangelhaft getestet. Zumal ich hier die ganze Zeit NUR von dem aktuellen Update rede.

    .....

    Gerade ABER auf diese Screenshot kommt es an, und die genauen Koordinaten. Denn damit weis der Entwickler / Modder was du willst oder meinst.


    Denn mit ingame Koordinaten (nicht GPS Daten) kann er genau zu diesen baum gehen, ihn in die Erde setzen, jetzt mal als beispiel gesehen. Wenn du aber schreibst, "Du da hinten links, der vierte Baum von Stein aus, der sitzt nicht richtig." Dann sucht sich der ersteller wund.

    Wie andere schon geschrieben haben, die karte ist in der Entwicklung, hier haben schon einige User und ich geschrieben, das die Karte um die 50 % fertig ist. Das erst die Landschaft gemacht wird, das wohl noch 2 oder 3 Monate lang, dann erst wohl sich um das Meer und die Höhlen gekümmert wird.

    Desweriteren greifen die Modder genauso auf das DEV KIT von Ark zu, wie jeder Modder. Sprich wenn WC mit einem Hauptupdate am Spiel was ändert, müssen die Modder warten bis die aktuelle DEV KIT Version erscheint, das dies nicht sofort passiert sondern wochen Später, sollte wohl mitlerweile bekannt sein.


    Wenn du die Patchnote richtig gelesen hast, dann ist von WC selber das gekommen:



    Großer Performancegewinn durch Upgrade auf den neusten Unreal Engine Multi-Threaded Renderer



    Sprich es kann dadurch passieren, das vielleicht ein Paar Mod sachen, die anders als bei WC auf den Maps sind. Vielleicht nicht richtig dargestellt werden könnten?! Ist dir vielleicht mal dieser kleine gedanke gekommen, bevor du hier über die Map und Modder herziehst???!!!


    Aber du als großer Modder weißt ja, das dies wohl nicht der fall ist. Das alles auf anhieb sitzt. Das du wenn du eine Map baust, da Pflanzen und Baume sind, die zu 100 % in der Erde sind, weil du ja dich 2 Stunden hinsetzt und jeden einzelnen Grashalm einbaust in die Map.


    Das die Entwickler noch immer nicht die Wüste frei gegeben haben, kann an ganz verschiedenen gründen liegen.

    Das sie vielleicht wissen, was Ark plant, auf diese Technik vielleicht zurück greifen wollen.


    Oder:


    Sie selber sich noch nicht zu 100 % sicher sind, wie sie aussehen soll.


    Oder:


    sie selber an was neuen versuchen zu arbeiten, das dann versuchen umzusetzen.


    Wie schon von einigen geschrieben, wenn du Spieler oder Mods nicht magst, die fehlerhaft sind, dann warte doch bitte bis das Spiel oder die Mod offiziell auf dem Markt ist.


    Denn es gibt kein Spiel, was absolut Fehlerfrei ist, wenn es auf dem Markt kommt und später noch.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • guten tag,


    ich spiele die ragna karte sehr gerne und war überrascht was alles so möglich ist.gestern kam der neue Bereich ich so jeaaaa auf geht's hin da schnell platz reservieren. als erstes peng ich flog ausm spiel im flug was dann kam kennt ja jeder. gut einige zeit später ich wieder los schnell 5 foundation eingepackt und flieg rum und suche und suche und denke mir hmmmm ja ok sieht gut aus aaaber ähhh ich bin von ragna sehr verwöhnt irgendwie sieht das neue gebiet nicht aus wie die detailverliebtheit bis her. es ist nicht schlecht aber irgendwie war ich enttäuscht und ich dachte nur es sieht aus wie schnell schnell es muss nur fertig werden. ist das gleiche Problem wie bei no mans sky kaum kommt ein großer publischer dazu der druck macht weil es raus muss geht es den Bach runter. schade ich hoffe es wird nach gebessert aber tolle arbeit ragna jungs denn noch. danke

  • Wyvern eier gehen auch, wenn man die mal wieder aufheben könnte.

    Wenn es zwei oder mehr Möglichkeiten gibt, etwas zu tun, und wenn eine dieser Möglichkeiten zu einer Katastrophe führt, dann wird sich irgendjemand für genau diese Möglichkeit entscheiden.
    US Air Force Captain Edward A. Murphy


    crazy In der Welt der EDV enden Pannen nicht, sondern gehen - einander überlappend - ineinander über. crazy

  • Zum angekündigten Performancegewinn: Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir nicht besser oder schlechter als zuvor. Schade, aber macht nix. Spiele zur Zeit in 4K (allerdings etwas heruntergeregelt) und alles auf episch außer Schatten (mittel) und habe meist 45 fps (Range ist zwischen 40 und 60).


    Was mich allerdings stört: Ich würde gern im Vollbildmodus spielen, was jedoch aufgrund des dann fehlenden Mauszeigers im Menü nicht möglich ist. Hat jetzt nix mit dem Patch zu tun, musste ich aber dennoch mal loswerden chinese

  • Auf meinem Screenshot ist es zwar leider nicht drauf, aber der neue Bereich mit den Drachen befindet sich links, etwas weiter den Hang herunter. :)

    Also dann sieht es so aus, als wären bei mir die Drachen Spowns an der Stelle einfach nicht am funktionieren....
    Denn in der Neuen Region hab ich bisher 0,0 Wyvern gesehen gehabt. Das einzige was dort den Luftraum beherrscht sind ein paar Ptys und Argentavise. :rolleyes:


    Denn ich befinde mich da Links, wo es beschrieben wird und die Felsen Bögen schlagen.
    Finden kann ich aber nicht einen.

  • Also dann sieht es so aus, als wären bei mir die Drachen Spowns an der Stelle einfach nicht am funktionieren....
    Denn in der Neuen Region hab ich bisher 0,0 Wyvern gesehen gehabt. Das einzige was dort den Luftraum beherrscht sind ein paar Ptys und Argentavise. :rolleyes:


    Denn ich befinde mich da Links, wo es beschrieben wird und die Felsen Bögen schlagen.
    Finden kann ich aber nicht einen.

    Ist ebenfalls bereits bekannt und daran wird auch schon gearbeitet. :)

  • Na toll, also liegt es nicht an meiner Sehkraft das ich unter der Verzweiflung einfach nicht einen finden kann. ?(

    Nein, es liegt nicht an dir.^^ Der Wyvernspawn in- und ausserhalb der neuen Höhle funktioniert leider noch nicht so wie beabsichtigt.

  • Nein, es liegt nicht an dir.^^ Der Wyvernspawn in- und ausserhalb der neuen Höhle funktioniert leider noch nicht so wie beabsichtigt.

    Hat man auch schon gesagt wann der Fix kommen soll.
    Weil eigentlich dachte ich darüber nach dort mich neu nieder zu lassen in der Höhle.
    Hab aber keine Lust dort was auf zu bauen um zu zusehen wie meine Tiere dort verspeist werden anschließend.

  • Hat man auch schon gesagt wann der Fix kommen soll.
    Weil eigentlich dachte ich darüber nach dort mich neu nieder zu lassen in der Höhle.
    Hab aber keine Lust dort was auf zu bauen um zu zusehen wie meine Tiere dort verspeist werden anschließend.

    Nein. Da ist noch nichts bekannt. Man muss den Jungs nun aber auch die Zeit geben, dass alles ordentlich zu bereinigen. Husch husch die Waldfee nützt da nichts. :)

  • Ehrlich gesagt war ich auch entäuscht von dem neuen update. ich denke das liegt einfach an wildcard das die druck gemacht haben es muss schneller gehen und dann auch noch freigegeben bestimmt...


    @Morgengrau Husch husch die Waldfee nützt da nichts.


    Wurde da aber betrieben das merkt man voll :D

  • Also dann sieht es so aus, als wären bei mir die Drachen Spowns an der Stelle einfach nicht am funktionieren....
    Denn in der Neuen Region hab ich bisher 0,0 Wyvern gesehen gehabt. Das einzige was dort den Luftraum beherrscht sind ein paar Ptys und Argentavise. :rolleyes:


    Denn ich befinde mich da Links, wo es beschrieben wird und die Felsen Bögen schlagen.
    Finden kann ich aber nicht einen.

    Hallo,


    schau dich dort bei dem Wasser mal genauer um. Dort ist ein kleiner, flacher Eingang direkt über der Wasseroberfläche. Dort geht es in einen Dunklen Höhlenabschnitt, der mit lilanen Kristallen beleuchtet ist. In dem habe ich allerdings Ladefehler der Decke.

  • Hallo,


    schau dich dort bei dem Wasser mal genauer um. Dort ist ein kleiner, flacher Eingang direkt über der Wasseroberfläche. Dort geht es in einen Dunklen Höhlenabschnitt, der mit lilanen Kristallen beleuchtet ist. In dem habe ich allerdings Ladefehler der Decke.

    War bei mir ebenso leer. Kannte die Höhle schon aus einem Video, wo auch nichts zu sehen war.

  • Hier sind echt so einige Pfeifen.


    Ich bin vorhin das erstemal online gegangen, keine Probleme. Was ist so schwer daran, einfach an nem Patchday nicht zu daddeln?


    Wie kann man ein Early Access Spiel spielen, auf einer gesponsorten Privatmodder Map die nur zu 70% fertig ist und sich dann über Probleme am release Tag eines Gebietsupdates über dieses aufregen?


    Manchmal glaubt man in Gameforen geht es regelmäßig um Leben und Tod.

  • und was sollte sich morgen ändern? oder über morgen? warum sollte man nicht heute spielen? Wer auf offis spielt hat halt pech...


    Für mich ist das lange kein Early access 60€ kostet es ja auch inzwischen. laut wildcard soll es ja bald erscheinen

    Bin mal gespannt was für ausreden dann kommen wenn das spiel da ist :)


    ist ja jetz erst erschienen gib ihnen doch mal zeit.

    ist eine kleine entwickler team blabla? Naja mal abwarten :D

  • Ich hab den Eindruck, dass man Dinos jetzt erst sieht, wenn man näher dran ist, also näher als vor dem Patch, und auch Basen und Landschaftselemente wie beispielsweise Felsen bauen sich erst später auf als vorher. Oder spinn ich?

  • Ich hab den Eindruck, dass man Dinos jetzt erst sieht, wenn man näher dran ist, also näher als vor dem Patch, und auch Basen und Landschaftselemente wie beispielsweise Felsen bauen sich erst später auf als vorher. Oder spinn ich?

    hiSowas ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen!hmm

  • Ich hab den Eindruck, dass man Dinos jetzt erst sieht, wenn man näher dran ist, also näher als vor dem Patch, und auch Basen und Landschaftselemente wie beispielsweise Felsen bauen sich erst später auf als vorher. Oder spinn ich?

    Dann schau mal in deine Grafikoptionen - evtl. hat sich deine "Sichtweite" verändert.

    Nach dem Update haben sich bei mir auch einige Optionen zurückgesetzt - natürlich auch die Dino-Sammelruf-Taste - was passierte brauch ich wohl nicht erwähnen dash

  • Und noch ne andere Sache:

    Seit diesem großen Patch hab ich massive Probleme mit der Himmelsdarstellung. Die Helligkeit verändert sich ruckartig und bei kleinsten Bewegungen mit Dino oder ohne kommt es heftigen sehr grellen Blitzen über die gesamte Bildschirmbreite. Mein Admin hat das gleiche Problem, ein weiterer User hat es nicht. Wie stehts bei euch?

    Das Problem hab ich auch seit einigen Tagen, auf Center und auf Ragnarok. Das nervt sehr und ich hab manchmal gar keine Lust mehr, auf beiden Karten zu spielen. Irgendwas spinnt da an den Gammawerten.

  • was extrem nervig ist das sich die Bass so lange aufbaut ich kann richtig zusehen wie sich die Wände und der Boden und das Dach aufbauen.

    Das ist weil wir eine richtig große Bass haben, bei der 1 kleinen Bass ist das nicht.

    Und das haben wir alle am Server, liegt nicht an denn einstellungen alles auf Epic.

  • Kann es sein das die was am Struckturlimit gebastelt haben ?

    Mußte nach dem Patch das Limit anheben damit manche Tribes weiter Bauen konnten .


    Mfg

    Etsche

    Es steht in den Patchnotes. ;) Lies mal den unteren Abschnitt zu den Servereinstellungen auf Seite 1.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.