ARK Patchnotes 265.0

  • Für mich ist das lange kein Early access 60€ kostet es ja auch inzwischen. laut wildcard soll es ja bald erscheinen

    Bin mal gespannt was für ausreden dann kommen wenn das spiel da ist :)

    Für den verschobenen Release-Termin hätte man ruhig nochmal eine "Rabatt-Aktion" als kleine Community-Entschädigung geben können. Jedenfalls wäre das eine schöne Geste gewesen von Studio Wildcard. Nun habe ich aber erst vor kurzem ein nettes Interview gelesen, in dem Herr Stinkstiefel (ich nenne ihn jetzt mal liebevoll so) hat durchblicken lassen, wie Chaotisch die Einteilung des Teams ist. So hat eine Abteilung gleich mehrere Abteilungsaufgaben, was natürlich zu Chaos auf Dauer führt.


    Leider finde ich das entsprechende Interview im Augenblick nicht (reiche ich nach wenn ich es gefunden habe!)


    Ein guter Einblick in den Ablauf von Studio Wildcard bringt übrigens der Artikel bei GOLEM Hier:

    https://www.golem.de/news/ark-…y-hoeren-1703-126485.html


    [Sarkasmus-Modus!]

    Was die Ausreden anbelangt, so wird es (wie immer in der Gaming-Szene) massig Alternativen geben geben, um die Spieler via PR-Aktionen und ausreichenden Lügenmärchen bei Laune zu halten. Und um die dumme Masse dann richtig still zu legen, wird weiterer Content geliefert. Neue Inhalte halten selbst das schlechteste Spiel lange am leben. Das weiß jedes Kind

    [Achtung Sarkasmus-Gefahr in meinem Beitrag!]

    • Neue Server-Option: Force Respawn der wilden Dinos bei Serverneustart. Standardmäßig aktiviert auf offiziellen Servern, um einen wöchentlichen respawn aller Dinos zu garantieren und zu verhindern, dass bestimmte Dino-Typen (wie der Basilo und Spino) auf lang laufenden Servern entvölkert werden. Startparameter: ?ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=SEKUNDEN



    Hat das bei GPortal schon jemand ausprobiert? Dort ist 36000 voreingestellt. Wenn das wie angegeben Sec. sind, dann würde es ziemlich häufig einen Dino Respawn geben. Wie sind eure Erfahrungen?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

    • Neue Server-Option: Force Respawn der wilden Dinos bei Serverneustart. Standardmäßig aktiviert auf offiziellen Servern, um einen wöchentlichen respawn aller Dinos zu garantieren und zu verhindern, dass bestimmte Dino-Typen (wie der Basilo und Spino) auf lang laufenden Servern entvölkert werden. Startparameter: ?ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=SEKUNDEN



    Hat das bei GPortal schon jemand ausprobiert? Dort ist 36000 voreingestellt. Wenn das wie angegeben Sec. sind, dann würde es ziemlich häufig einen Dino Respawn geben. Wie sind eure Erfahrungen?

    Also auf nem offi. Server ist mir von nem Dinorespawn irgendwie noch nichts aufgefallen :/

    • Neue Server-Option: Force Respawn der wilden Dinos bei Serverneustart. Standardmäßig aktiviert auf offiziellen Servern, um einen wöchentlichen respawn aller Dinos zu garantieren und zu verhindern, dass bestimmte Dino-Typen (wie der Basilo und Spino) auf lang laufenden Servern entvölkert werden. Startparameter: ?ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=SEKUNDEN



    Hat das bei GPortal schon jemand ausprobiert? Dort ist 36000 voreingestellt. Wenn das wie angegeben Sec. sind, dann würde es ziemlich häufig einen Dino Respawn geben. Wie sind eure Erfahrungen?

    Wo ist die Einstellung bei GPortal überhaupt?

  • Also ich kann bislang nur festellen, dass die Funktion sehr buggy ist. Mein Islandserver musste ca. 4x neu gestartet werden, bis es wieder lief. Ja, ist toll, dass wieder alle Tiere vorkommen...


    Ragna ist komplett abgeschmiert. Nach ca. 15 Min. und 5 Neustarts hat es dann geklappt. Mit einem Rollback von fast 40 Min.


    Das ist irgendwie blöd... Wie sind eure Erfahrungen?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Also ich kann bislang nur festellen, dass die Funktion sehr buggy ist. Mein Islandserver musste ca. 4x neu gestartet werden, bis es wieder lief. Ja, ist toll, dass wieder alle Tiere vorkommen...


    Ragna ist komplett abgeschmiert. Nach ca. 15 Min. und 5 Neustarts hat es dann geklappt. Mit einem Rollback von fast 40 Min.


    Das ist irgendwie blöd... Wie sind eure Erfahrungen?

    Gedult, es werden erst alle Dinos gekillt, bei ca 2500 respawns hängt der Server, bei mir ca 10-15 Minuten danach geht alles ohne Probleme. deswegen mache ich diesen Kill meist morgens wenn die meisten Spieler noch im Bett liegen.


    Der Standard Wert sind 24 Stunden und es wird in Sekunden eingetragen.

  • ja, morgens kein Problem. Aber ab und an musst du Tagsüber einen Restart durchführen. Und dann ist das eben nicht gut.. Daher wäre es sinnvoller, das würde zu bestimmten Uhrzeiten einstellbar sein.


    Ist bei dir ein anderer Wert als 36000 eingestellt?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • ja, morgens kein Problem. Aber ab und an musst du Tagsüber einen Restart durchführen. Und dann ist das eben nicht gut.. Daher wäre es sinnvoller, das würde zu bestimmten Uhrzeiten einstellbar sein.


    Ist bei dir ein anderer Wert als 36000 eingestellt?



    Habe es derzeit deaktiviert aber bei 24 Stunden

    ServerAutoForceRespawnWildDinosInterval=86400


    Edit: 36000 sind dann 10 Stunden


    Grundsätzlich würde ich aber mit -forcerespawndinos arbeiten, bzw es aktivieren morgens neustarten und den Befehl wieder rausnehmen, falls ein Patch kommt das der nicht mehrmals am Tag alle Wilden killt


    Edit² mich würde aber interessieren ab wann der die Sekunden dann zählt. Und ob diese Berechnung mit jedem neustart neu beginnt.

    lol

    Einmal editiert, zuletzt von nimda ()

  • Nettes Intervace! Ja, würde mich auch interessieren. Leider habe ich noch keinen Knopf gefunden zum deaktiveren. Habe es jetzt mal so hochgesetzt, dass nur einmal die Woche aktiviert wird.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Schade, ich hätte mich wirklich gefreut, wenn die sich mal an den großen GrafikBug bei der Linux Version gemacht hätten.
    Kann noch immer nur the Center spielen, auf Island und Ragnarok ist das Wasser nur eine graue matschige Fläche.

  • Nettes Intervace! Ja, würde mich auch interessieren. Leider habe ich noch keinen Knopf gefunden zum deaktiveren. Habe es jetzt mal so hochgesetzt, dass nur einmal die Woche aktiviert wird.

    G-portal oder Ähnliches?

    Sonst einfach den Punkt aus der GameUserSettings.ini löschen dann sollte es deaktiviert sein


    Das Interface ist der Ark Server Manager, kann man schnell über go ogle finden ;D, ist halt für Windows Roots oder man möchte Zuhause ein klein LAN Server machen

  • G-portal oder Ähnliches?

    Sonst einfach den Punkt aus der GameUserSettings.ini löschen dann sollte es deaktiviert sein


    Das Interface ist der Ark Server Manager, kann man schnell über go ogle finden ;D, ist halt für Windows Roots oder man möchte Zuhause ein klein LAN Server machen

    Bin bei G - Portal und habe in der User Setting keinen Eintrag was das Destroy Wild Dinos angeht

  • wenn man bei gragnarok nicht in den felsen reinlaufen würde oder nach unten sehen würde dann würde das wengisents spaß machen :/ es nerft wann wird das behoben???

  • Seit diesem Update hab ich den Bug, dass ich im Inventar immer nur eine schwarze Silhouette meines Charakters sehe, anstatt die ganze Figur mit Ausrüstung, Aussehen, etc.


    Hab am Server mal nachgefragt, ansonsten hatte keiner das Problem; hatte ursprünglich eigentlich gedacht, das wäre nun offenbar Standard geworden.


    Hat dieses Problem sonst noch jemand bzw. weiß wer, wie man es wieder beheben könnte?

  • Seit diesem Update hab ich den Bug, dass ich im Inventar immer nur eine schwarze Silhouette meines Charakters sehe, anstatt die ganze Figur mit Ausrüstung, Aussehen, etc.


    Hab am Server mal nachgefragt, ansonsten hatte keiner das Problem; hatte ursprünglich eigentlich gedacht, das wäre nun offenbar Standard geworden.


    Hat dieses Problem sonst noch jemand bzw. weiß wer, wie man es wieder beheben könnte?

    Spielst Du auf der Scheibenwelt?

    Dann habe ich eine schlechte Nachricht für Dich.

    Gefatter Tod hat Dich geholt, Du willst es nur noch nicht wahrhaben. ;)

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Habe gerade festgestellt, dass die Schlangen nach dem Zähmen auch nur Eier fressen. Da reichen aber normale aus. Von daher ab sofort: Auch Eier im Futtertrog deponieren ;)

    Gut zu wissen.

    Dann muss ich Die Eier die ich behalten will aus demFuttertrog rausnehmen die da zwischenlagern weil ich nicht überall einen Kühlschrank habe.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Spielst Du auf der Scheibenwelt?

    Dann habe ich eine schlechte Nachricht für Dich.

    Gefatter Tod hat Dich geholt, Du willst es nur noch nicht wahrhaben. ;)

    Tot? Ich? Nix da, ich erfreue mich bester Gesundheit!!! *zögerlich nach unten blick* Oder doch nicht? Hmmm ... *g*


    Aber nein, leider keine Scheibenwelt, ist "nur" Ragnarok - unser Forumsserver ;) .

  • Seit diesem Update hab ich den Bug, dass ich im Inventar immer nur eine schwarze Silhouette meines Charakters sehe, anstatt die ganze Figur mit Ausrüstung, Aussehen, etc.


    Hab am Server mal nachgefragt, ansonsten hatte keiner das Problem; hatte ursprünglich eigentlich gedacht, das wäre nun offenbar Standard geworden.


    Hat dieses Problem sonst noch jemand bzw. weiß wer, wie man es wieder beheben könnte?

    Hallo! Suche doch mal im Forum nach! Vor einigen Tagen ist das Problem schon mal erwähnt worden. Weiß leider nicht mehr in welchem Thread! hmm

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.