Gärtnern, Ernten und Kochen mit Primitive+

  • Im Rahmen meines Primitive+ Let's Plays mache ich ein mehrteiliges Tutorial zum Gärtnern, Kochen und Backen. Da es kaum einen aktuellen oder vollständigen Wikieintrag zu dem breitgefächerten, komplexen Thema gibt, ob deutsch oder englisch, denke ich, könnte ein kleines Tutorial dazu nicht schaden. Dabei nutze ich die momentan aktuelle Primitive+ Version 1.5.


    Im ersten Teil stelle ich das gesamte Saatgut von Primitive+ vor. Dabei zeige ich unseren Garten und die einzelnen Pflanzen zu den Samen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Im zweiten Teil widme ich mich den ersten Verarbeitungsschritten nach der Ernte. Ich erläutere, was mit welcher Ernte möglich ist und zeige die ersten Erzeugnisse.

    Zu den Schritten gehören Saft pressen, trocknen, mahlen und im Kessel kochen. Dabei entstehen Dinge wie Tee (Cup of Tea), Kaffee (Cup of Coffee), Sojamilch (Soymilk), Maisstärke (Corn Starch), Hirsesirup (Sorghum Syrup), gekochter Reis (Cooked Rice) u.v.m.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In den nächsten Parts koche und backe ich aus den verschiedenen Produkten dann leckere Gerichte ;)

  • Wir bekommen Primitive leider derzeit nicht zum Laufen, ich würde es echt gern mal ausprobieren - das sieht großartig aus!

  • Das ist ärgerlich. Primitive+ macht wirklich viel Spaß und hat einige sehr schöne Elemente (z.Bsp. eben die Pflanzenvielfalt oder die diversen Gebäude). Ich spiele auf einem eigenen Server bei Nitrado, da läuft die Total Conversion inzwischen auch einwandfrei.

  • Kurze Frage,

    Ich brauche Lether! Muss also aus Hide hergestellt werden. Den Rahmen habe ich mir schon gecraftet, was muss ich ausser Haut noch reinmachen damit ich Leder raus bekomme.

  • Zeit für den dritten Teil der Tutorial-Reihe. In diesem Video geht's ganz ums Backen. Zum Einsatz kommen die Cooking Station, Baker's Oven und Modern Grill.

    Um in der Cooking Station backen zu können, muss man vorab die Engramme für die verschiedenen Teigsorten lernen. Dann ans "Rezept" in den Engrammen halten und den Teig zusammenrühren. Im Baker's Oven ist dann freies Backen angesagt, ohne Engramm oder Rezept. Dabei muss man auf die Mengen achten, damit dabei auch was rauskommt.

    Gebacken wird: Cake, Cookies, Pancakes, Biscuits, Brot, Honigbrot und Pizza.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im vierten und vorerst letzten Part dieser Tutorial Reihe koche ich verschiedene Gerichte und braue alkoholhaltige Getränke. Dazu kommt wieder die Cooking Station zum Einsatz, da man hier die Primitive+ Gerichte herstellt, außerdem das Fass zum Brauen und Kessel, Räucherkammer und Lagerfeuer benötigt man ebenfalls.

    Produizert werden Leckereien wie Hühnchen mit Reis, Salat, Hühnerbrühe, Tofu, Bier, Met und Wein. Außerdem zeige ich, wie man Bacon zubereitet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.