Futtertröge buggy? Alles vergammelt über Nacht.

  • Mahlzeit zusammen.

    Ist aktuell ein Bug bei den Futtertrögen bekannt? Konnte mit der Suche hier nichts aktuelles finden.
    Es geht darum, dass wir gestern Abend ~19.30 Uhr zwei Futtertröge mit frisch gejagten Fleisch gefüllt haben.
    Heute früh war ich gegen ~8Uhr auf dem Server, und alles in den Trögen an Fleisch war vergammelt.

    Gruß Bravragor

  • Ich meine das Zeug hat im Trog mal länger gehalten. Hab aber über ein halbes Jahr nicht mehr gespielt.
    Super, also wenn ich mal ein paar Tage nicht zum Zocken komme hab ich gleich Probleme mit den Tierchen... bzw muss immer den Server stoppen.

    Naja, Danke für die Infos.

  • Hi,


    wenn mich nicht alles täuscht, das ist normal.


    Ein normales Fleisch vergammelt in 10min. Der Trog verlängert die Zeit um das vierfache (= 40min). Das heißt ein 20er Stack Fleisch vergammelt in 13:20h.

    Nun ist es egal wie viele Stacks du im Trog hast, da alle Stacks gleichzeitig vergammeln und nicht nacheinander. Somit ist nach 40min von allen Stacks ein Fleisch verdorben und nach 13:20h der gesamte Trog.


    Edit: da war aber jemand schneller mit der Antwort ;(

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • also wenn ich mal ein paar Tage nicht zum Zocken komme hab ich gleich Probleme mit den Tierchen

    Nö, wenn die einfach nur rumstehen, fressen die eh kaum.

    Wir füttern z.B. eh nur einmal pro Woche, indem wir Fleisch und Beeren in den Trog geben, bis nichts mehr entnommen wird. Einen Vorrat im Trog zu behalten ist nicht notwendig - eben weil mehr vergammelt als gefressen wird.


    Was anderes ist es natürlich, wenn du grade Tiere aufziehst. Dann muss durchgehend Futter vorhanden sein. Dann kannst du aber Nachts gegrilltes Fleisch füttern, falls nicht sowiso jemand Nachtschicht zum Prägen übernimmt.

  • Nö, wenn die einfach nur rumstehen, fressen die eh kaum.

    Wir füttern z.B. eh nur einmal pro Woche, indem wir Fleisch und Beeren in den Trog geben, bis nichts mehr entnommen wird. Einen Vorrat im Trog zu behalten ist nicht notwendig - eben weil mehr vergammelt als gefressen wird.


    Was anderes ist es natürlich, wenn du grade Tiere aufziehst. Dann muss durchgehend Futter vorhanden sein. Dann kannst du aber Nachts gegrilltes Fleisch füttern, falls nicht sowiso jemand Nachtschicht zum Prägen übernimmt.

    Gut, müssen wir mal testen.
    Wie lange halten denn die Tierchen so ohne Futter durch? Auch mal drei oder vier Tage?

    Züchten tun wir wegen dem Zeitaufwand nicht. Der Server ist nur für meine Frau und mich, und als arbeitende Menschen mit drei Kindern ist da im Kalender kein Platz für.

  • Wie lange halten denn die Tierchen so ohne Futter durch? Auch mal drei oder vier Tage?

    Wie gesagt, wir füttern nur am Wochenende. Und nach 7 Tagen ist noch nicht so viel Food runter. Also ich schätze sogar Urlaub von 2-3 Wochen dürfte kein Problem sein.

    Gigas und Quetze haben einen etwas erhöhten Foodverbrauch. Da sollte man evtl. ein Auge drauf haben, wenn die länger rumstehen und nicht im Einsatz sind (dann fressen sie ja "unterwegs")

  • Da wir auch seltner zum zocken kommen und auch einen eigenen server haben, fahrn wir den server eh runter. Wenn man nur zu 2t ist geht das.

    Das erspart dann einiges.

  • Gut, müssen wir mal testen.
    Wie lange halten denn die Tierchen so ohne Futter durch? Auch mal drei oder vier Tage?

    Züchten tun wir wegen dem Zeitaufwand nicht. Der Server ist nur für meine Frau und mich, und als arbeitende Menschen mit drei Kindern ist da im Kalender kein Platz für.

    Auf das Züchten würde ich aber auf keinen Fall verzichten. Dann lieber die Servereinstellungen ändern. Denn der Imprintbonus ist nicht zu unterschätzen. Auch die Kombi der Stats, sowie die möglichen Farbmutationen. Nicht entgehen lassen. Breeding auf 8, dann braucht so ein Rex nur noch 13 Stunden. Das bekommt man auch gut mit Vollzeit arbeiten und Kindern hin. Musst ja nicht permanent dabei sein.


    Tiere halten zwischen 1-4 Wochen ohne Futter aus, wenn keiner on ist. Einmal die Woche füttern reicht in jedem Fall.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hmm, klar, könnte den Server in puncto Züchten anders einstellen. Ist sogar ne Überlegung werd.
    Muss aber eh erstmal wieder richtig ins Spiel kommen. Mal sehen.

    Auf jeden Fall danke für den Hinweis.

  • wir ham bei uns Ne Stackmod Drauf. wodurch das Fleisch zwar nicht langsamer Vergammelt aber es Stackt sich halt einfach mehr. wodurchs bis alles Wegis länger dauert.

    alternativ kannst auch die Game.ini Einstellung "GlobalSpoilingTime=1" einfach erhöhen. mit =2 dauert es doppelt solang bis was Vergammelt


    Ich hab auch ein Server. Spielen selber nur nach der Arbeit und Ist komplett Ruhig drauf. wenn du Interesse hast mit zumachen Schreib einfache ein PN. Die Einstellungen auch gerade beim Brüten sind Stark verändert worden. und Die erwähnten Farbkombis sind Tatsächlich sehr Toll. wie man hier Sieht.

  • Sibirientiger [GER]
    Ja die Einstellung hab ich vorhin auch gefunden, bzw herausgefunden das man das dort einstellen kann.
    Bezüglich des Serverangebots, danke aber wir spielen lieber für uns alleine.
    Und diese Farbkombinationen sind ehrlich gesagt gar nicht mein Fall.

    Hase80 spenderspenderspender
    Ja, wir haben alle Tiere im Stall auf passiv, sonst muss man immer so lange alle wieder sortieren wenn mal was war.

  • Auch wenn sich das erledgit hat für andere evtl nützlich. Es gibt auch mods Futtertröge die wie ein kühlschrank laufen.


    Also das fleisch auch noch gekühlt wird. So kann man auch mal länger abwesend sein ohne angst zu habe^^

  • Hallo,


    ich betreibe auch einen kleinen, feinen Server nur für Freunde (alle Beruftstätig).


    Wir haben den Spoiler-Timer auf 30x gestellt, so reicht es auch 1 x die Woche alle Tröge voll zu machen. Spielt gerade keiner auf dem Server (wir zocken auch andere Spiele) reicht das Futter auch mal für 2 Wochen.


    Ebenso die Zuchteinstellungen wurden erhöt, max 5 Stunden- mehr geht mit Familie, Kind und Beruf einfach nicht...


    Überleg es dir, es macht einfach mehr Spaß, wenn man trotz eingeschränkter Zeit alle Möglichkeiten des Spiels testen kann :)


    PS_ Wir haben noch die s+ Mod laufen, da haben wir mehr Platz im Futtertrog :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Pyrrha80
    Ja, haben uns auch dazu entschieden den Server anzupassen wenn wir anfangen wollen zu Züchten.
    Aktuell stallen wir uns gerade noch in der Welt auf und sind noch weit davon entfernt.

  • Gigas und Quetze haben einen etwas erhöhten Foodverbrauch. Da sollte man evtl. ein Auge drauf haben, wenn die länger rumstehen und nicht im Einsatz sind (dann fressen sie ja "unterwegs")

    und die Wildschweine nicht vergessen! Bei uns da wir auf nem privaten Spielen haben wir statt dem Block ne optisch schöne Base beim versteckten See, da fällt ab und an was rein von den Klippen, was wir nicht unterbinden möchten da so ein bisschen Anfälligkeit dem ganzen doch nen Reiz gibt.


    Als dann ein Rex reinfiel als keiner on war hat das Schwein dann den heal verwendet und als ich am Abend on kam war es nur noch knapp am leben, trotz massiven HP und Food.


    Das Daeodon ist für mich der Futterkiller Nr. 1 :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.