Div. Fragen/Probleme mit befruchteten Eiern (Transfer)

  • Hallöchen zusammen


    Habe da ein paar Fragen zu befruchteten Eiern beim Transfer. Ich lese hier immer mal wieder das mit befruchteten Eiern gehandelt wird und ich verstehe das so, dass diese Eier dann transferiert werden und woanders ausgebrütet werden. Würde ja auch wegen dem Imprint Sinn ergeben. Nun habe ich ein Rex Ei und ein Gift Wyvern Ei von einem Privaten Ragnarok Server auf einen Single Save mit der The Center Map transferiert. Beim ausbrüten der Eier standen die Eltern immer noch da und auch beim Wyvern Ei war der Level noch zu sehen. Als die Babys dann schlüpften waren die leider alle Level 1 und die Vorfahren weg. Bei der Wyver ist es ja logisch das Sie wilde Vorfahren hat, aber beim Rex stand da auch wilde Vorfahren und eben alles Level 1.


    Habe ich da was Grundlegendes missverstanden? Kann man die Eier gar nicht transferieren und wo anders ausbrüten? Wie macht ihr das denn? hmm


    Danke Euch für die Hilfe


    Liebe Grüsse


    Aranea



    Update/Nachtrag 22.08.2017:


    Hallöchen zusammen


    Da ich schon die Suchfunktion sowie Google belästigt habe und leider nichts gefunden habe oder ich zu doof bin das richtige zu suchen versuche ich es hier nochmals mit einem Update. (Ich hoffe mal das es so erlaubt ist thinking)


    Vielleicht findet sich doch noch jemand der mir da ein wenig helfen kann.


    Liebe Grüsse


    Aranea

    Einmal editiert, zuletzt von Aranea () aus folgendem Grund: Update 22.08.2017

  • Update/Nachtrag 22.08.2017:


    Hallöchen zusammen


    Da ich schon die Suchfunktion sowie Google belästigt habe und leider nichts gefunden habe oder ich zu doof bin das richtige zu suchen versuche ich es hier nochmals mit einem Update. (Ich habe es in den Regeln gelesen das man keine Doppelposts machen soll, aber ich wüsste nicht wie ich meine Frage sonst wieder etwas aktueller kriege. Wenn ich meinen Beitrag editiere wird das nicht als neu angezeigt. Ich hoffe mal das es so in Ordnung geht. thinking)


    Vielleicht findet sich doch noch jemand der mir da ein wenig helfen kann.


    Bin ich richtig der Annahme das man befruchtet Eier transferieren und wo anders ausbrüten kann? Weiss vielleicht jemand wieso bei mir wie oben Level 1 geschlüpft sind? Geht das vielleicht nur von Server zu Server und nicht auf den Singleplayer?


    Liebe Grüsse


    Aranea

  • Hallo Oorange,


    Das übertragen auf den SingleSave hat ja auch funktioniert. Was passiert aber wenn Du die Eier auf dem offiziellen Server ausbrütest? Sind da die Elterntiere noch aufgelistet? Ich bin eigtl. davon ausgegangen das diese Daten an das Ei geknüpft ist wie auch an die Steam-ID. Darum dachte ich eigtl. das dies funktionieren sollte (ob SinglePlayer oder Server).


    Vielleicht finden sich ja noch weitere Infos.


    Grüsse


    Aranea

  • Sorry hab mich wohl zu knapp ausgedrückt. Auf offiziellen Servern ändert sich am Ei nichts wenn du es auf einen anderen Server ausbrütest. Der Dino hat die Elternwerte und auch die Ahnenkette wird korrekt angezeigt.

  • Hm, Danke Dir fürs ausführlichere Antworten.


    Dann sollte das wohl auf den Privaten Servern auch funktionieren. Wohl auch ohne Cluster.


    Konnte es leider noch nicht testen da mir die Zeit fehlte. Ich finde es immer noch komisch da ich eigtl. davon ausgegangen bin das es an die Steam-ID geknüpft ist. Werde es wohl oder übel mal noch ausgiebiger testen müssen. hmm

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.