Tag-/Nachtwerte

  • Wenn du bei Nitrado hostest, musst du ausserdem 5 Minuten warten, bevor du Einstellungen änderst, nachdem der Server runtergefahren wurde.

  • Habe mal andere Zeiten ausrechnen lassen (45 Min Tag und 15 Min Nacht) Das hat funktioniert. aber 60:30 scheint irgendwie nicht zu stimmen

    dann wende ich mich hier auch mal zu Wort: was stimmt denn augenscheinlich nicht?

    Ich bin mir im klaren, dass mein Script nicht 100% zuverlässig funktioniert - daran ist aber auch das Zeitmanagement Ingame schuld. Solche ungerundeten und mit mehreren 10er Nachkommastellen - da schleichen sich gerne auf Dauer Rundungsfehler ein...


    Ich versuche jedoch alles soweit es geht zu optimieren. Insofern ich weiß, wo Gedankenfehler oder mathematische Fehler in den Formeln stecken :)


    LG

  • Du musst dich nicht rechtfertigen, im gegenteil, ich bin dir sehr dankbar für den Umrechner :D Ich habe gemessen und sowohl der Tag als auch die Nacht waren beide gleich lang (ca. 30 Minuten, eingestellt sollten die aber auf 60 Tag und 30 Nacht sein.)... Habe es nun auf 45:15 laufen und das scheint soweit korrekt zu sein. Frag mich jetzt nicht wo der Fehler ist :D Kann auch sein dass der Fehler ja auch gar nicht in deinem Script ist, sondern dass bei mir irgendwas spackt... Zerbrech dir also nicht zu sehr den Kopf ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.