Modder für Youtube Projekt gesucht

  • Tach,


    wie der Titel schon sagt, suche ich jemanden der sich mit dem Dev Kit auskennt. Da ich selbst noch nie mit dem Kit gearbeitet habe, kann ich leider nicht einschätzen ob mein Vorhaben aufwendig ist oder sogar unmöglich. Also, ich bräuchte eine Mod die einen Text einblendet wenn ein Spieler stirbt. Im besten Fall wird noch ein Ton abgespielt und ein Countdown eingeblendet. Beispiel: *Ton* "Charles ist gestorben, 5 Leben verbleibend". Noch besser wäre es, wenn die Mod sogar nachdem ein Spieler X mal gestorben ist seinen respawn verhindert aber wie gesagt, im Grunde reicht auch eine Texteinblendung die nur angibt, dass Spieler XY gestorben ist.


    Die Mod ist für ein Youtube Projekt gedacht. Ich habe mit mehreren anderen Youtubern zusammen ein Projekt welches sich Ark Aufs Maul nennt. Die Teilnehmer haben nur eine begrenzte Anzahl an Leben und müssen, wenn sie sterben, dies in den Chat schreiben. Wer keine Leben mehr hat, ist raus. Da viele Zuschauer gerne auch an diesem Projekt teilnehmen würden, dies aber durch die Sache mit den Leben kaum zu kontrollieren ist, bräuchte ich eben eine Mod die diese Aufgabe übernimmt.


    Gerne bin ich auch bereit für die Arbeit zu bezahlen.


    Grüße

    kay

  • An sich ist die Idee nicht schlecht, aber es wird wahrscheinlich nicht realisierbar sein. Der Tod "fremder" Spieler wird ja gar nicht in der eigenen UI angezeigt, wenn dann müsste man vorher alle Spieler in einem Tribe aufnehmen. Des weiteren gibt es in ARK ja keine "Du hast noch so viel Leben und dann ist das Spiel Game Over". Selbst im Hardcore-Modus kannst du ja immer wieder von vorne anfangen.

    Wenn sich alle Spieler dann in einem Tribe befinden, dann wird ja der Tod des Spielers angezeigt, also wäre dann ein Mod ja wieder überflüssig.

    Spontan würde ich sagen, dass es so nicht machbar ist, wie du es gerne hättest. Alternativ bliebe dann nur einen Tribe gründen, Spieler aufnehmen und dann Strichlisten führen, wie oft jemand gestorben ist. Anders wird es nicht gehen...

  • es wird wahrscheinlich nicht realisierbar sein

    Das hatte ich befürchtet, allerdings habe ich eine Mod gesehen, die zumindest etwas ähnliches kann. In diesem Video der Mod wird es bei 2:08 gezeigt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://i.gyazo.com/dd118be244dc32547eb61bcfa0954388.gif


    Wirklich keine große Sache, wenn man Modden kann.

    Ich habe auch ein Gelächter als Sound in die Meldung eingebaut, hört man im Gif natürlich nicht.

    Funktioniert das denn auch, wenn der Spieler selber stirbt bzw. von jemanden anders getötet ist? Können es alle Spieler sehen oder nur, wie in deinem Gif, "das Opfer" und "der "Jäger"? Kann er nach dem fünften Mal sterben nicht mehr respawnen? Das ist ja noch nicht mal die Hälfte von dem was angefordert wurde. Das hätte ich auch hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Du hast geschrieben, dass es NICHT möglich ist, dass andere die Nachricht sehen.


    Es sehen natürlich alle Spieler, egal wo die sich auf der Karte befinden, die Meldung. und hören den Sound.

    Und es ist egal, wie jemand stirbt.


    Und ich baue nicht eine neue Mod, ich wollte damit nur beweisen, dass es wohl möglich ist.


    Da Du es ja auch hin bekommst, viel Spaß beim Mod erstellen.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Ist doch cool, wenn es doch funktioniert, spontan hätte ich gesagt, dass es, wie ich schon oben beschrieben habe, nicht funktioniert. Ich habe es mir natürlich nicht vorher angeschaut. Es war eine Bauchentscheidung.

    Ich wollte dich damit nicht angreifen oder so, nur ging aus deinem Gif nicht der ganze Wunsch hervor, deshalb habe ich danach gefragt.

  • Alles, was es bereits im Spiel gibt (Wie diese Meldungen), kann man auch global erstellen. Mit C++ kann man auch neue Meldungen erstellen, sobald ein Ereignis zum x-ten Mal passiert.


    Das Respawnen kann verhindert werden, indem man im Event des Todes bzw. des Respawnst vielleicht einen Loop erstellt, dass dieser Charakter entweder immer wieder stirbt, oder nach dem respawnen einfach nicht mehr aufstehen kann.


    So nebenbei als Denkanstoß vielleicht.


    Die Bezahlung wäre verlockend, aber würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen gerade für mich, da ich selbst an Mods für meinen Server arbeite.

  • Ist doch cool, wenn es doch funktioniert, spontan hätte ich gesagt, dass es, wie ich schon oben beschrieben habe, nicht funktioniert. Ich habe es mir natürlich nicht vorher angeschaut. Es war eine Bauchentscheidung.

    Ich wollte dich damit nicht angreifen oder so, nur ging aus deinem Gif nicht der ganze Wunsch hervor, deshalb habe ich danach gefragt.

    Ok, ich hatte mich auch schon wegen Deines Tonfalls gewundert.

    Man sollte keine Frage beantworten, besonders technischer Natur, wenn man nicht genau weiß, ob es richtig ist. Der Frager geht davon aus, dass der Antwortende weiß, wovon er spricht.

    Im der EDV gibt es eben nur Ja oder Nein (Naja, auch nicht ganz richtig, aber sinngemäß schon).

    Das erinnert mich an die Seite gutefrage.net, dort gibt es fast nur Antworten, wie "Ich glaube, dass ist so und so". Übrigens eine sehr lustige Seite, weil dort nie einer auch nur im geringsten Ahnung hat.

    Zum Gif: Die Aufnahme sollte auch länger sein, die wurde einfach beendet. Ich wollte dann aber auch nicht meine Zeit damit vertrödeln.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Also ist es möglich und Grebog hat es quasi "mal eben" gemacht, will es aber nicht vollenden? Naja, sofern es möglich ist, besteht bei mir noch immer das Interesse an solch einer Mod :)

  • Ich habe nur die todesmeldung an alle Spieler gebastelt. Das verhindern vom respawn nach n Toden ist schwierig oder vielleicht auch gar nicht möglich, zumindest mit einem Standard Mod. Da könnte eine totalconversion helfen.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Das würde mir vollkommen reichen, wie gesagt, das mit dem respawn verhindern ist eher Luxus von dem ich eh ausging das es sehr aufwendig ist.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.