ARK Patchnotes 268.11

  • Wen hier im Forum sprichst du mit deinen Vorwürfen an?

    immer noch wc. bei survivetheark wurden die patchnotes schon gelöscht

  • naja dann schreib es lieber im englischen forum, hier liest wildcard ehr nicht so mit.hier meckern bringt nichts nur mal so nebenbei

    hab ich auch auf englisch stell dir vor. aber mich nervt es dennoch oder gehörst der deutschen regierung an das meinungsäußerungen wie in der türkei ab sofort verboten werden?

    ich frag ja nur

  • fahr dich mal runter du tust so als hängt dein Leben von dem Patch ab.

    Vielleicht mal was anderes probieren als zu zocken denn das bekommt dir anscheinend nicht so richtig.

  • hab ich auch auf englisch stell dir vor. aber mich nervt es dennoch oder gehörst der deutschen regierung an das meinungsäußerungen wie in der türkei ab sofort verboten werden?

    ich frag ja nur

    Wieso wirst du direkt persönlich? Niemand hat dir was untersagt. Natsu heat dir lediglich einen Hinweis gegeben.

    Außerdem war dein Ursprungsbeitrag keine Meinungsäußerung sondern Spam vom Feinsten!

  • fahr dich mal runter du tust so als hängt dein Leben von dem Patch ab.

    Vielleicht mal was anderes probieren als zu zocken denn das bekommt dir anscheinend nicht so richtig.

    was mir bekommt und was nicht kannst mir überlassen. und ich bin runter gefahren mit dem fahrstuhl. in die tiefgarage. und fahre jetzt wieder hoch und dachte mir ich geh mir mal nen neuen gamingpc kaufen einfahc so weil ich kann.

  • Wieso wirst du direkt persönlich? Niemand hat dir was untersagt. Natsu heat dir lediglich einen Hinweis gegeben.

    Außerdem war dein Ursprungsbeitrag keine Meinungsäußerung sondern Spam vom Feinsten!

    dann lies nochmal nach. erstens wäre jede nachricht hier spam und des weiteren auch wieder nicht.. wiel ich keine werbung gemacht habe. was ja wohl die häufigste und meist verbreitete art von spam ist.

  • hab ich auch auf englisch stell dir vor. aber mich nervt es dennoch oder gehörst der deutschen regierung an das meinungsäußerungen wie in der türkei ab sofort verboten werden?

    ich frag ja nur

    mal ganz im ernst was bringt es dir hier dich zu beschweren und so aufzuregen, außer das einige leute einen besonders guten eindruck von dir bekommen?

  • mal ganz im ernst was bringt es dir hier dich zu beschweren und so aufzuregen, außer das einige leute einen besonders guten eindruck von dir bekommen?

    was interessieren mich andere? bzw welchen eindruck sie von mir haben? ich gebe hier meine meinung kund. und ihr entscheidet ob ihr antwortet oder es überlest. aber ihr scheint ja sehr interessiert zu sein an einer konversation mit mir :P

  • was interessieren mich andere? bzw welchen eindruck sie von mir haben? ich gebe hier meine meinung kund. und ihr entscheidet ob ihr antwortet oder es überlest. aber ihr scheint ja sehr interessiert zu sein an einer konversation mit mir :P

    naja du wirst gleich persönlich aber nun gut geh du mal dein gaming pc kaufen

  • Ich möchte euch bitten diese Diskussionen an dieser Stelle zu beenden, oder ich tue es. Danke. :)

  • Ganz ehrlich ich kann den Unmut langsam echt verstehen. Das was momentan mit diesem Spiel gemacht wird ist eine Riesensauerei. Seit Tagen heißt es, es kommen neue Server. Davon sehe ich NICHTS. PvP hat jetzt so viele server bekommen und PvE? NICHTS! 2 Ragnarok ne handvoll Island Server und das war es. Keine SE Server, keine Center Server NICHTS. (EU) für PvE Gamer. Auf dem Server wo ich angefangen habe mit ein paar Leuten zu spielen fangen Leute an die Gebiete so zuzupillern das nichts mehr nach Spawnen kann. Kristalle/Erze/bäume alles weg weil KEIN PLATZ FÜR 200 LEUTE AUF EINEM SERVER SIND!

    Anstelle neue Patches oder Ankündigungen Raus zubringen sollen die lieber mal ihren **** bewegen und neue Server aufmachen sonst wird das bald richtig Eskalieren auf manchen Servern.

  • Ich bin mal so frei und zitiere Tom aus einem anderen Beitrag von vor ungefähr 2 Stunden ... passt hier auch ganz gut.


    Ihr seid teilweise schlimmer als kleine Kinder an Weihnachten. Es wurde bereits mehrfach gesagt, dass nach und nach weitere, sogar einige hundert neue Server kommen.


    WARTET DOCH EINFACH MAL bisschen.... Meine Güte.


    Und wenn ihr kein Bock auf ARK habt, dann müsst ihr hier erst nochmal Dampf ablassen? Zu welchem Zweck? Keinen von Wildcard wird das hier erreichen.

  • Ganz ehrlich ich kann den Unmut langsam echt verstehen. Das was momentan mit diesem Spiel gemacht wird ist eine Riesensauerei. Seit Tagen heißt es, es kommen neue Server. Davon sehe ich NICHTS. PvP hat jetzt so viele server bekommen und PvE? NICHTS! 2 Ragnarok ne handvoll Island Server und das war es. Keine SE Server, keine Center Server NICHTS. (EU) für PvE Gamer. Auf dem Server wo ich angefangen habe mit ein paar Leuten zu spielen fangen Leute an die Gebiete so zuzupillern das nichts mehr nach Spawnen kann. Kristalle/Erze/bäume alles weg weil KEIN PLATZ FÜR 200 LEUTE AUF EINEM SERVER SIND!

    Anstelle neue Patches oder Ankündigungen Raus zubringen sollen die lieber mal ihren **** bewegen und neue Server aufmachen sonst wird das bald richtig Eskalieren auf manchen Servern.

    Ja das sehe ich auch so, dass die Server nicht fest sind, sprich rein theoretisch machen sich pro Server 500 Leute nen Charakter und wollen auch irgendwo bauen. Aber gleichzeitig drauf können nur 70 bzw, wenns unglücklich läuft, 120. Dann kommen noch solche Honks und pillern alles zu. DESWEGEN habe ich keinen Bock mehr auf Offis und setze auf private Server. Ehrlich gesagt war das schon VOR dem Realese so und es ist so geblieben, weil es für die Offis keine Admins gibt, die sowas unterbinden (PVE). Und nur, weil das Spiel realesed worden ist, heißt das nicht und hieß es auch nie, dass so ein Verhalten verschwinden wird.


    Aber das ist Offtopic und sollte hier nimmer behandelt werden. Es geht hier um die Patchnotes 268 :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Es gibt da einen Spruch: "Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ". Einfach mal selber eine Server anmieten dann weiß man warum die nicht einfach auf den Schlag 1000 Server hinstellen sonder mit der Zeit nach oben skalieren.


    Mal ein einfachen Rechenbeispiel. Für jeden der sich ARK jetzt kauft kann man einen Server einen Monat bezahlen. Dabei bleibt aber kein Geld für den Entwickler übrig.

  • Ja das sehe ich auch so, dass die Server nicht fest sind, sprich rein theoretisch machen sich pro Server 500 Leute nen Charakter und wollen auch irgendwo bauen. Aber gleichzeitig drauf können nur 70 bzw, wenns unglücklich läuft, 120. Dann kommen noch solche Honks und pillern alles zu. DESWEGEN habe ich keinen Bock mehr auf Offis und setze auf private Server. Ehrlich gesagt war das schon VOR dem Realese so und es ist so geblieben, weil es für die Offis keine Admins gibt, die sowas unterbinden (PVE). Und nur, weil das Spiel realesed worden ist, heißt das nicht und hieß es auch nie, dass so ein Verhalten verschwinden wird.


    Aber das ist Offtopic und sollte hier nimmer behandelt werden. Es geht hier um die Patchnotes 268 :)

    Ok sry aber das ist dann der letzte Offtopic hier:

    JA das verhalten ist die eine Sache aber wenn ich ein Spiel Release dann habe ich an dem tag dafür zu sorgen das zumindest so viele Server online sind das alle platz darauf haben. Und mit der Aussage *alte Spieler haben ihren Legy-Server* brauchen die erst gar nicht kommen. Server für die es keinen Support gibt? Wer will da noch gerne weitermachen außer für das was man da schon lange aufgebaut hat. Ich denke mir das es einige neue Spieler total abgeschreckt hat und sobald neue Server kommen und es wieder nur 2-3 Werden und das immer mit Abstand, wird das nicht besser. Es müssen auf einen Schlag so viele kommen das alle Platz haben sonst wird das nichts.

  • Ok sry aber das ist dann der letzte Offtopic hier:

    JA das verhalten ist die eine Sache aber wenn ich ein Spiel Release dann habe ich an dem tag dafür zu sorgen das zumindest so viele Server online sind das alle platz darauf haben. Und mit der Aussage *alte Spieler haben ihren Legy-Server* brauchen die erst gar nicht kommen. Server für die es keinen Support gibt? Wer will da noch gerne weitermachen außer für das was man da schon lange aufgebaut hat. Ich denke mir das es einige neue Spieler total abgeschreckt hat und sobald neue Server kommen und es wieder nur 2-3 Werden und das immer mit Abstand, wird das nicht besser. Es müssen auf einen Schlag so viele kommen das alle Platz haben sonst wird das nichts.

    zur korrektur


    es gab keinen spieleanbieter der es geschafft hat fuer jeden spieler server bereit zustellen. wenn muste man sich in warteschlangen einreihen.

    selbst groessen in dem geschaeft wie zb blizzard nicht schaffte das nicht

  • zur korrektur


    es gab keinen spieleanbieter der es geschafft hat fuer jeden spieler server bereit zustellen. wenn muste man sich in warteschlangen einreihen.

    selbst groessen in dem geschaeft wie zb blizzard nicht schaffte das nicht

    Es ist was anderes ob ich ein Spiel wie WoW, Diablo etc verwalte wo egal wie viele Spieler da sind genug platz für alle ist da ich hier keine Aufbauelemente habe oder ob ich ein spiel habe wo Leute sich was Aufbauen müssen um was zu erreichen und der Platz begrenzt ist.

  • Außerdem kann man nie genau wissen, wieviele Spieler zu welcher Zeit online kommen, da ja auch Zeitverschiebung eine Rolle spielt. Die Ressourcen werden nur auf Erfahrungswerten und berechnungen erstellt, kann ja niemand in die Zukufnt sehen ... wäre, einiges leichter...

    Darum gibt es ja NA, EU und China server etc aber nein die auf den EU server sind ja auch schon Chinesische spieler etc unterwegs... das gehört sowieso unterbunden... die haben ihre eiegen server.-..

  • Es ist was anderes ob ich ein Spiel wie WoW, Diablo etc verwalte wo egal wie viele Spieler da sind genug platz für alle ist da ich hier keine Aufbauelemente habe oder ob ich ein spiel habe wo Leute sich was Aufbauen müssen um was zu erreichen und der Platz begrenzt ist.

    Es gibt in jedem Online-SPiel Progress zu erreichen, egal ob Aufbau, oder Raids, oder Characterimprovements. Jeder will der erste sein und ganz vorne dabei.


    Darum gibt es ja NA, EU und China server etc aber nein die auf den EU server sind ja auch schon Chinesische spieler etc unterwegs... das gehört sowieso unterbunden... die haben ihre eiegen server.-..

    Vielelicht haben die Chinesischen Spieler auch keinen Platz mehr auf Ihren Serverv gehabt und sind zu EU gewechselt .. aber das macht auf langer Sicht wahrscheinlich eh keinen Spaß, der Ping muss ja gewaltig hoch sein für die ..

  • Es gibt in jedem Online-SPiel Progress zu erreichen, egal ob Aufbau, oder Raids, oder Characterimprovements. Jeder will der erste sein und ganz vorne dabei.


    Vielelicht haben die Chinesischen Spieler auch keinen Platz mehr auf Ihren Serverv gehabt und sind zu EU gewechselt .. aber das macht auf langer Sicht wahrscheinlich eh keinen Spaß, der Ping muss ja gewaltig hoch sein für die ..

    Progress richtig und das jeder der erste sein will auch nur ist es bei den meisten spielen egal ob ich später anfange, oder gleich zum start dabei bin, den Progress bekomme ich so oder so und das meist wie ich ihn möchte. Bei Ark MUSS ich schnell dabei sein um den Platz zu haben wo ich gerne haben möchte. Wenn ich dort Pech habe komme ich online und kann NICHTS machen weil alles verbaut ist. Somit macht das einen unterschied. Ja das sie keinen Platz auf ihren Server haben mag sein, den haben wir aber auch nichts und genau darum gehört hier eine Regionale sperre rein zumindest vorerst.

  • muss, muss, muss ...


    es gibt millionen privater Server! Du "musst" überhaupt nicht auf einem öffentlichen spielen. Schau doch mal in die Server-Liste. Da findest du was passendes.

  • Ok sry aber das ist dann der letzte Offtopic hier:

    JA das verhalten ist die eine Sache aber wenn ich ein Spiel Release dann habe ich an dem tag dafür zu sorgen das zumindest so viele Server online sind das alle platz darauf haben. Und mit der Aussage *alte Spieler haben ihren Legy-Server* brauchen die erst gar nicht kommen. Server für die es keinen Support gibt? Wer will da noch gerne weitermachen außer für das was man da schon lange aufgebaut hat. Ich denke mir das es einige neue Spieler total abgeschreckt hat und sobald neue Server kommen und es wieder nur 2-3 Werden und das immer mit Abstand, wird das nicht besser. Es müssen auf einen Schlag so viele kommen das alle Platz haben sonst wird das nichts.

    ich zitiere dich nochmal.


    du schreibst hier von release nicht von jahren spaeter...

    also ist deine aussage wieder falsch.

    Es ist was anderes ob ich ein Spiel wie WoW, Diablo etc verwalte wo egal wie viele Spieler da sind genug platz für alle ist da ich hier keine Aufbauelemente habe oder ob ich ein spiel habe wo Leute sich was Aufbauen müssen um was zu erreichen und der Platz begrenzt ist.

    auch in wow/diablo muss man was aufbauen wie zb dort seinen char.

    auch in ark baust du deinen char auf, mehr leben oder mehr skillen in das was du bauen kannst.

  • also ich weiß ja nicht wie wildcrad sich das vorgestellt hat.... aber die server sind zb. ALLE für eu(ausgenommen die cross ark server) überfüllt.... und das sie was weiß ich wieviele PVP server anstatt zumindest 2-3 PVE mitrauszubringen finde ich ziemliche scheiße..... es gibt so etlich viele Ragnarok server für NA, Asia, OC.... wieso dann nicht auch für EU?.. sie haben ja nchtmal normale center und SE server für EU rausgehauen.....

  • auch in wow/diablo muss man was aufbauen wie zb dort seinen char.

    auch in ark baust du deinen char auf, mehr leben oder mehr skillen in das was du bauen kannst.

    sry aber in wow/diablo ist es volkommen schnuppe wann du anfängst... du kannst immer das erreichen was du möchtest/brauchst..... in ark sehe ich es jetzt wieder.... die leute bauen ALLES zu meine teammates und ich können unsere base fast nichtmehr weiterbauen weil irgendwer das wieder meinte DIREKT an uns ran-pillarn müssen.... wobei pillar der ausdruck ist.... sie setzten fundamente und blockieren sogar die ressourcen spawns damit.... und da soll man versuchen sich später was aufzubauen? das kann man nicht

  • Ja ist es. Da sind die Server zwingend. Bei ARK nicht. Es gibt den Singleplayer und private Server(OK bei den Konsolen im Moment noch nicht). WC hat eigentlich nicht mal die Pflicht irgendwelche Server zu machen. Bei andern Games gibt es nicht mal offis. sonder nur private.

    schonmal daran gedacht das man auch mal einfach auf offiziellen servern spielen will? ;)

  • Dann werde ich das hiermit beenden wenn man nicht das versteht was ich meine... Ja ich kann nachvollziehen was ihr meinst etc nur leider wurde von WC gesagt das es Server gibt zum zusammen spielen da dies auch der sinn hier sein soll und was soll ich bitte auf Privatservern? Da muss der inhaber einmal was falsch machen ist alles weg....

    Bin dann mal weg viel spaß euch noch

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.