Neue Expansion! ARK: Aberration

  • Aberrant Helm und Schwert Skin bekommt man sofort wenn man den Season Pass hat? Wieder ein lockmittel, ich hab den Season Pass, aber wie bekomme ich diese Skins?

    Sie sind automatisch freigeschaltet mit dem neusten Patch der heute gekommen ist. Ich hatte die Skins eben in meinem Inventar als ich neu gespawned bin.

  • Was mich enttäuscht, ist, dass man einen Riesencountdown macht und dann ist es nur eine Ankündigung für etwas, das erst im Oktober kommt ... ich dachte, es gäbe etwas, das man jetzt schon spielen könnte.


    Zum Thema des DLCs sage ich: weiß noch nicht ... könnte zu dunkel und schwer sein ... könnte aber toll sein da unten ... mal abwarten, gekauft hab ichs ja eh schon.

    Naja "erst" ist nun gar nicht mehr so weit hin,noch 1,2 Monate.Ich habe auch mit einen DLC gerechnet,aber das der schon so früh kommt habe ich nun nicht erwartet.


    Fast nur unterirdisch ist nun auch nicht so mein Ding,aber die Kreaturen sehen cool aus und die neue Mechaniken,wird also gekauftphatgrin

  • Ich frage mich ob die normalen Ark Dinge wie zähmen, züchten etc. in der Welt auch wie gehabt funktionieren.

    Das die enthalten sind denke ich mal schon,sind ja eigentlich grundlegende Dinge in Ark,also zähmen und züchten.

  • Ich bin auch sehr gespannt auf Aberration und freue mich drauf


    In dem ersten Beitrag wurde gesagt es ist Teil des Season Pass (klar, hab ich auch gelesen) aber ich hab noch nirgendwo das andere erwähnte Package ARK: Explorer Edition gesehen. Wann kommt das denn ? Im Season Pass ist ja auch SE dabei, was aber mit Sicherheit die meisten schon besitzen. Wäre ja dann interessant wenn die Explorer Edition "nur" die beiden neuen angekündigten DLC beinhalten würde.

  • Ich bin auch sehr gespannt auf Aberration und freue mich drauf


    In dem ersten Beitrag wurde gesagt es ist Teil des Season Pass (klar, hab ich auch gelesen) aber ich hab noch nirgendwo das andere erwähnte Package ARK: Explorer Edition gesehen. Wann kommt das denn ? Im Season Pass ist ja auch SE dabei, was aber mit Sicherheit die meisten schon besitzen. Wäre ja dann interessant wenn die Explorer Edition "nur" die beiden neuen angekündigten DLC beinhalten würde.

    weil die explorer edition den seasson pass mit dabei hat^^

  • Ich habe mir den trailer jetzt schon 3 mal angesehen und ka warum aber ich sehe darin immer mehr Pandora 2 oder Riddig

  • Ich habe mir den trailer jetzt schon 3 mal angesehen und ka warum aber ich sehe darin immer mehr Pandora 2 oder Riddig

    Kann ja auch sein das man sich an sowas orientiert hat,schlecht muss das nicht sein,wenn es gut umgesetzt ist.

  • Oh Oh ich will auch was los werden ^^


    Thema Trailer:

    Ich fand ihn schon ziemlich cool, vor allem das kleine Vieh, welches einem Licht spendet und das riesige Tier, welches sich unsichtbar machen und kletten kann! Die Idee eines kaputten ARK sehe ich auch als eine interessante Idee an und begrüße sie, da sie ein komplett neues Spielerlebnis bietet, was WC wohl auch am Herzen liegt (klar, sie sind auch kommerziell dran interessiert, das bestreitet keiner, aber man kann nicht behauptet, dass ARK nichts für die Community tut, wenn sie doch sooo viele Ideen aus der Community übernehmen, aber dennoch ihr eigenes Ziel verfolgen :) ). Also den DLC feier ich schon irgendwie :)


    Thema Aufwand:

    Ja, der Countdown für eine 5-minütige Ankündigung... Ist fragwürdig. Für mich war ein Hype da ("oh der Countdown läuft bald ab! Was wird es bloss sein?") und jetzt freue ich mich, bis der DLC rauskommt und der Hype ist weiter da. Ich glaube, die wollten genau das bewirken, was ich gefühlt habe und haben es zumindest bei mir geschafft ^^ Andere sehen das anders, ist klar. Aber es ist alles eine Empfindungssache und jedem selber überlassen, wie er/sie das Vorgehen von WC aufnimmt. Andererseits denke ich auch, dass sich die Verkaufszahlen des Seasonpasses durch die Ankündigung erhöht haben. ABER ICH WILL JETZT DARÜBER UND SCHON GAR NICHT HIER DISKUTIEREN! BITTE MACHT DAFÜR EINEN EIGENEN BEITRAG AUF :) ;)


    So und ich überlege mir jetzt, ob ich mir den Seasonpass doch schon kaufe :D Er ist auf Steam im Angebot, aber sicher wird er im laufe des Jahres noch günstiger angeboten, wobei ich dem auch nicht traue, weil der Seasonpass z. B. für Witcher 3 mit dem Erscheinen des 1. DLC teurer wurde (gilt für die PS4-Version). Und ich MUSS mir den Seasonpass für PC und PS4 holen :D


    Zum Schluss: Ich warte nun auf eine ModMap, wo der kaputte ARK mit funktionierendem ARK kombiniert wird (z. B. das ganze Gebiet um einen Obeliksen ist kaputt und der Rest sowie die andere Obelisken in Ordnung) und man wieder alle Tiere auf einer Map hat (siehe Ragnarok) :D

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Also ich muss gestehen, ich bin vom Trailer etwas enttäuscht. Kommt mir so vor, als wäre das irgendein Fantasy Game, wo es nicht mehr wirklich um den Survival-Aspekt geht. Vielleicht täusche ich mich da ja auch; jedenfalls muss ich diesen DLC erstmal nicht unbedingt haben. Das Schöne ist: Ich habe in "meinem ARK" noch so viel zu entdecken (war bisher nur auf The Island), dass ich damit noch lange Spaß haben werde - auch ohne den neuen DLC :)

  • wir freuen uns schon drauf, es gibt wieder was neues zu entdecken.
    aber.. wer uns (grebog und finnel) kennt, der weiß, es wird füchterlich werden!

    gerade diese höhlen... grebog fällt überall runter und finnel verläuft sich bei dem versuch ihn zu retten. oder anders rum?


    die ersten bilder... die erinnern mich sehr an tiefenheim aus wow.

    https://www.youtube.com/c/grebogtv

  • klar ist der Trailer interessant anzusehen, viele neue Viecher, neue möglichkeiten der Fortbewegung, neue Gefahren, komplett neue Map... und da ja im Endgame viele andere Arks zu sehen waren wird es nach Aberration sicher noch was anderes zu erkunden geben, vielleicht eine kleine Insel und der Rest spielt sich unter Wasser ab....


    naja ich hab zumindest eben mal bei Steam in den Shop geschaut.

    Ark: Suvival Evolved Season Pass 39,99€

    Ark: Scorched Earth - Expansion Pack 19,99€

    Ark: Aberration - Expansion Pack "noch ohne Preis"


    also von nem günstigen Angebot für den Season Pass sehe ich da jetzt nix.

  • Ach Leute, ich glaube die meisten Ark Spieler ( mich selbst inklusive ) werden sich doch eh alle DLC`s holen. In noch kein anderes Spiel habe ich soviel Zeit investiert und soviel Spaß dabei gehabt.

    Und wenn es nach mir geht: ich will mehr!

    Die Idee mit defektem Ark find ich prima...

    Mal gespannt was da noch kommt.

    Ich freu mich auf mehr von meinem Lieblingsspiel...:00008698:

  • Öffentlich von WC geäußert wurde, dass jedes DLC 19,99€ kosten wird.

  • Wildcard ist Ärger gewöhnt *gg*

    Gnihihihi!


    Ich bin hin und weg, hoffe nur sehr (sehr sehr), dass wieder die Kreaturen und Items aus der kaputten Welt auf anderen Maps zumindest spawnbar sein werden. Die Idee eines defekten Arks ist 1. unfreiwillig komisch (besonders, nachdem uns gestern der reinkommende Patch das Spiel quasi pulverisiert hat, und das, nachdem der Patch davor offenbar die Otter das Jagen hat vergessen lassen) und 2. unfassbar großartig. Allein die Kletterei haut mich komplett um. Das geht dann doch hoffentlichbittebestimmt auch im normalen Spiel? golly

    Und schon so bald. Ich koste Neuerungen ganz gern aus, statt sie so im Vorbeigehen reinzuinhalieren, das heißt, wir haben noch so ungefähr für acht Jahre genügend Projekte, um uns zu beschäftigen, und würden auch noch länger warten können ... ich finde nicht, dass es noch lange hin ist. Mir wäre es sogar lieber, wenn sie sch eher noch mehr Zeit nehmen würden, und dafür dann ein bisschen solider und bugfreier, aber ehrlich gesagt schminke ich mir derlei naiv-fromme Wünsche zusehends ab. :S


    Ich freu mich jedenfalls halb tot. Defekte, tollwütige Insel - das klingt nach herrlichem Irrsinn!

  • Das mit dem Kaputten, Abgewragten Ark gefällt mir auch, aber bugfrei?. klar es gibt einige Nervige bugs aber ohne Bugs wär ark irgendwie nur halb so Lustiglol

  • bilder davon gibt's ja schon, auch hier im forum, handelt ich ja nur um 2 skins. und der patch 267.3 hat den serverseitigen support rein gebracht dafür, also müssts gehen.


    wird ich sehen wenn ich daheim bin

    Hab den SeasonPass, bin heute gestorben, hab die Skins nicht.

  • heisst also mit dem Season Pass, weil ich Scorched Earth nicht hab kostets 39,99€, später nur Aborration 19,99€?

    Und diejenigen die den Pass für Scorced Earth schon gekauft hatten für 19,99€ bekommen das neue DLC dann so?

    Bin grad ein wenig verwirrt, für 39,99€ kommts mir zumindest nicht auf den Rechner :)

  • Wurde schon zig mal erklärt...sorry.

    Wer das Hauptspiel hat zahlt für den SeasonPass 39,99€ und bekommt dafür alle drei DLCs welche je 19,99€ kosten (man bekommt als quasi eines der DLCs kostenlos)
    Wer das Hauptspeil und das erste DLC SE hat bekommt den SeasonPass 33% günstiger (also ein drittel, da er ja schon eines der drei DLCs hat) Damit spart man in der Summe nicht ganz so viel, aber noch immer etwas.

  • heisst also mit dem Season Pass, weil ich Scorched Earth nicht hab kostets 39,99€, später nur Aborration 19,99€?

    Und diejenigen die den Pass für Scorced Earth schon gekauft hatten für 19,99€ bekommen das neue DLC dann so?

    Bin grad ein wenig verwirrt, für 39,99€ kommts mir zumindest nicht auf den Rechner :)

    Hast du kein Scorched Earth kostet es 39,99€ hast du Scorched Earth 26,79€. kaufst du es jetzt nicht und kaufst die beiden DLC also SE und Aberration (wenns kaufbar ist) einzelnd, zahlst du 40 Euro (ohen aktionspreise oder so). Kaufst du den Seasson Pass jetzt bekommst du SE, Aberration und das noch unangekündigte 3. Expansion pack