Integration in Cluster

  • Moin,

    das sieht alles super gut aus, mal was ganz anderes.

    Weis man schon ob es möglich sein wird Abberration in einen Cluster mit den anderen Maps einzufügen und ggf. wie das dann mit dem Transfer im Detail aussieht? Könnte mir vorstellen das dies nicht möglich sein könnte durch die feindliche Umwelt.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • es hat noch keiner erfahrungen wie es sich verhalten wird...deswegen rate ich den server dann vorerst nicht in einem cluster aufzunehmen, ausser man kann mit fehlern die entstehen koennten umgehen und verkraften zu koennen.

  • Ich würde ggf einfach mal warten bis das Teil zu haben ist oder aber die Entwickler genaue Infos raushauen.
    Alles andere sind Mutmaßungen...

  • Das wird das selbe sein wie bei Scorched Earth, das wird sich miteinander vertragen.


    Jeder Server arbeitet unabhängig vom anderen, der Cluster ist eigentlich nur ein Ordner in diesem Server A was rein schreibt und Server B das liest was A rein geschrieben hat.

    Alles was passieren kann, das Kreaturen/Items aus dem DLC nicht sofort transferierbar sein könnten.

  • Fliegen wird wohl kein Problem sein, im Vorstellungsvideo wird auch geflogen.

    Asus ROG G752VS 17,3" Intel Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, Nvidia GTX 1070, BluRay, W10

    Mein Cluster: https://deutsche-arkserver.de/server/genesis-2-kalkethars-family-server-pve-german.42506/

  • Fliegen wird wohl kein Problem sein, im Vorstellungsvideo wird auch geflogen.

    Mit Standard-Einstellungen wird es nicht möglich sein, reitbare Flugtiere zu übertragen. Offizielle Server werden somit nur die neuen Möglichkeiten des Gleitens nutzen können.

    Für private Server ist eine Server-Option geplant, die den Transfer von Fliegern erlaubt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.