Kosten ARK: Aberration

  • Hallo leute.


    Kann mir wer sagen ob die Erweiterung für Ark kostenlos für die Leute ist die die early Access Version gekauft haben?

    Leider habe ich durch die suchfunktion nicht wirklich was gefunden.


    Mfg Hoschi300

  • einzeln kostet der DLC 19,99€ genauso wie Sorched Earth, auch der 3. DLC soll dann 19,99€ kosten, Wenn du noch kein DLC hast nimm den Seasonpass, der kostet aktuell glaub 39.99€. gestern war dieser sehr kurze Zeit für 26,76€ zu haben.

    Kurz gesagt. Wenn du den Seasonpass hast kostet dich das DLC nichts mehr. Wenn du ihn nicht hast knapp 20€

  • Danke für die antwort.

    Aber sorchered earth hab ich zusammen mit der early Access Version gekauft. Somit wäre der seasonpass doch rausgeworfenes Geld oder nicht...


    Dachte das es die Erweiterung für die die ark von Anfangan unterstützen kostenlos gibt

  • Danke für die antwort.

    Aber sorchered earth hab ich zusammen mit der early Access Version gekauft. Somit wäre der seasonpass doch rausgeworfenes Geld oder nicht...


    Dachte das es die Erweiterung für die die ark von Anfangan unterstützen kostenlos gibt

    Nach der Logik hätte ja für alle aus der EA Phase auch SE kostenlos sein müssen... oder?

  • Aber sorchered earth hab ich zusammen mit der early Access Version gekauft.

    Hast du denn vielleicht die Explorer´s Edition gekauft? Weil du geschrieben hast, dass du Scorched Earth mitbekommen hast.


    Falls ja: In der Explorer´s Edition ist der Season Pass enthalten. Daher gabs auf Scorched Earth zum Hauptspiel direkt dazu. In dem Fall bekommst du Aberration kostenlos.

  • kaufs dir einfach von nem key shop wenn es da ist. Sparst ca. 30-50%

  • moin

    Also hatte mir ark gleich geholt als es für ps4 raus kam. Da gab's damals noch Probleme mit der normalen Version beim Kauf im psn store. Da ging damals nur ark inkl sorchered earth. Kein plan ob das die Explorer edition is ?

  • hi und moin Leute,

    machen wir doch einfach mal eine Rechnung auf.

    Der Season Pass kostet rund 40 Euro.
    Er ermöglicht es 3 DLCs zu spielen (wenn sie erschienen sind - zur Zeit nur SE)
    Das macht dann 13,33 PRO DLC.

    Hat man schon ein DLC (und davon kann man in der Regel ausgehen, da es ja SE schon viele Monate gibt).
    Würde man mit dem Seasonpass also nur noch 2 DLCs freischalten können.
    Was die Kosten auf 20 Euro pro. DLC anhebt (da man mit dem selben Preis ja nur noch 2 Erweiterungen Frei schaltet)

    Nur weil man schon eine Erweiterung hat, wird der Season Pass NICHT billiger!

    Fazit:
    Wer also SE schon hat, kauft die folgenden 2 DLC zum selben Vollpreis, wie SE ohne das SE im Steamsale war.

    Daher macht es keinen Sinn den Season Pass zu kaufen, da man die Erweiterungen auch einzeln erwerben kann, zu dem selben Preis.

    Eine ganz einfach Rechnung ohne Raketenwissenschaftler zu sein :trust_me:


    Der Season Pass lohnt sich mom. nur wenn man noch keine DLCs hat und sich sicher ist; das man wirklich alle DLCs auch haben möchte.

    :meinung:

    Einen schönen Sonntag Euch noch
    EinDonny

  • So...
    jetzt habe ich doch noch einen Fehler gemacht!

    Was ich nicht gesehen habe, weil ich es nicht in meinen Einkaufswagen legte:
    Der Season Pass zieht automatisch 33,33% für das DLC Scorched Earth ab.

    Somit bleibt es bei den 13,33 je weiteres DLC...

    Zumindest sieht es zur Zeit so aus.

  • Nur weil man schon eine Erweiterung hat, wird der Season Pass NICHT billiger!

    Fazit:
    Wer also SE schon hat, kauft die folgenden 2 DLC zum selben Vollpreis, wie SE ohne das SE im Steamsale war.

    Da muss ich dir widersprechen! Grund wie folgt:


    Mich kostet der Season Pass exakte 25€! Offiziell aus dem Store für die PS4. Da ich SE schon besitze, bezahle ich nur noch 25€ für die nächsten 2 DLC's - so laut Season Pass im PS Store. Nicht mehr - nicht weniger.


    EDIT: Zu langsam gewesen.. du hast den Fehler entdeckt! :D


    Beste Grüße

  • Somit bleibt es bei den 13,33 je weiteres DLC...

    ... wenn man den Seasonpass kauft. Ansonsten kostet jeder DLC einzeln 19,99 Euro, wenn ich das richtig sehe.

  • Hey Leute...

    Wahrscheinlich blöde Frage aber steinigt mich bitte nicht ^^

    Kann man aberration auf einem cluster Server auch ohne kauf nutzen? Danke schonmal für die Antworten ^^

    LG

  • Hi,


    es würde mich wundern, wenn es ohne Kauf des DLC ginge.

    Die Server-Dateien kann man ja kostenlos laden. Wenn jetzt jeder auf einem solchen Server (Cluster oder nicht ist dabei irrelevant) joinen könnte, bräuchte ja keiner den DLC zu kaufen!

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Du hast zwar Recht, dass auf anderen Karten oder durch Mods Tiere und Gegenstände des Aberration-DLC auf diesen Karten oder The Island genutzt werden können aber die Frage ist ja, ob man ohne den DLC zu kaufen auf der Aberration-Karte spielen kann, und das ist nicht möglich.

    Außerdem spielt der Fragesteller auf der PS4. Daher sind Mods nicht möglich.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Jede Karte der DLC's ist nur betretbar wenn man den dlc besitzt, es ist zwar richtig das man die karten quasi inhaltlich mit runterläd (sieht man daran das auf anderen karte das davon benutzte zeug sichtbar ist ohne das dlc zu haben), aber man kann die karte halt nicht betreten. Deswegen ist es auch verboten die karten als mod hochzuladen (wäre eigendlich möglich, tut man dies wird man aber bestraft von steam und wildcard soweit ich weiß). Aber man hat halt die möglichkeit sich alle inhaltlichen dinge zu ercheaten oder von anderen besorgen zu lassen

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.