ARK Patchnotes 270.0

  • Ich frage mal blöd, weil blöd iss meine Natur:

    1.) Sitzen die Leutz von WC irgendwo im Garten, der von IRMA verwüstet wurde ?

    2.) Sind auch andere Spiele-Schmieden betroffen ?


    Ein Wirbelsturm in Florida ist mal 'ne andere Hausnummer, als das, was wir hierzulande als "Sturm" bewerten.


    Meine Fräge: behindert IRMA die Software-Entwicklung in USA ?

  • Äh, hast du schon mal Nachrichten gelesen, oder gesehen? Also wenn die im Gebiet des Hurrikanes arbeiten, dann ist da nichts mehr mit arbeiten. Selbst wenn du im Bunker bist. Kein Strom, kein Wasser, kein gar nichts. Und ich denke die haben dann auch erstmal ihre Familien im Blick und nicht irgendeinen Patch der auch noch in 2 Wochen kommen kann, weil egal. Gibt wichtigeres im Leben.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Es war nur eine Frage Imperator.


    Offensichtlich ist WC sehr von dem Hurricane betroffenen. Meine Frage war: Sind andere Firmen genauso betroffen ? Soll heißen, nicht in der Lage, die Arbeit fortzuführen.


    Auf einen Patch (Linux,Wasser) warte ich seit Monaten.


    Das jetzt das Wohl der Familie wichtiger ist, als irgendein Patch, bedarf nicht der Diskussion.

  • Die Story, Fred ?

    Die macht man sich in ARK selber ! RealLife iss was für Leute, die mit ARK nicht umgehen können :)

    Ich meinte eigentlich so allgemeine Antworten auf Fragen wie:


    Warum sind wir hier,

    wie kamen wir hier her,

    warum gibt es Dinos und Hightech in ein und der selben Welt?

    Wie zum Geier gehen über 300 Kg Material in das Arm-Implantat, ohne Rucksack aufm Rücken phatgrin,

    Sind wir auf der Erde 2.0 oder so?, der Sternenhimmel stimmt nicht, der Mond aber schon,

    Die Obelisken,,, da fehlt doch noch viel um die Sache rund zu machen


    Fragen über Fragen die mich täglich quälen und auf die ich zu gerne eine Antwort hätte

    42 ist es nicht, habe nachgerechnet phatgrin

    ServerAdmin: "SeniorenResidenz PVE"

    Map Ragnarok

  • Nicht 42 ? Bist Du da sicher Fred ?


    Mäuse oder Menschen, das iss nu die Frage ..... ;)


    Wie auch immer, die Pläne für die Hyperraumumgehungsstrasse lagen ja aus.


    Man spielt aber lieber ARK, als sich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern.


    (und nein, IRMA in USA hab ich nicht vergessen, ...... )

    2 Mal editiert, zuletzt von tux_fan ()

  • Ich habe einige Fragen beantwortet bekommen als ich den Final-Bossfight gemacht habe! Was genau ich meine wird man sehen, wenn man ihn selber gemacht hat! Ich möchte hier keinen spoilern!

  • aus einem Posting von xTreme2005

    WinX + Ubuntu 16.04


    Wir sind uns da wohl einig, der Linux-Support muss mal besser werden. Hab seinerzeit wegen Linux gekauft .... da sollte, MUSS WC noch was nachbessern.


    Wenn wer fragt. was unter Linux nicht funzt, fall ich tot um. .... Wenngleich, eine Liste der Fehler, vlt. weiss WC nicht um die Probleme ?


    Müßig, alle Fehler nun zu listen. Ob OpenGL3 oder 4 ist nicht so wichtig. Ein paar Sachen sollten aber für OpenGL3 (ARK RenderEngine) implementiert werden. (Nein, ich werde nicht !)


    JS mach OGL4.3 statt OGL3.x (geht mit UE4.17.x)


    Aber nicht nur die Gra-Engine, so viele dumme Fehler in einem tollen Spiel :(

    * Dinos stecken im Baum fest

    * Lensflares, wo keine Sonne ist

    * Dino-Eier unzerstörbar

    * beim neuen Patch verschwinden Dinos

    * Linux -- das Wasser eben

    etc ....


    Kein Mensch will Dir ans Leder JS, mach deine DLCs, aber mach auch das Spiel, die Engine mal rund. Gelingt Dir das nicht, war ARK das erste (naja 2te) und letzte Spiel, mit dem Du Geld verdienst hast.


    Und nochwas: Ein Patch pro Monat reicht, wenn er Hand und Fuss hat, Du weisst, was ich meine... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tux_fan ()

  • Nene, mit Server hab ich ( was dieses Spiel angeht ) nix am Hut.

    Starte mal ARK unter Linux (Ubu 16.04 LTS) und staune.


    Das muss doch mal hin zu kriegen sein. Es sind 2 oder 3 Patches für den Phönix eingespielt worden; aber die Wasseroberfläche unter LInux ist nicht patchbar oder so ?


    Da gibt es Leutz, hier in diesem Forum, die Testen. Diese grobe Fehler werden aber nicht gemeldet bzw. behoben ?


    Will nicht die große Kelle schwingen (groß meckern), aber hier ist ist doch was faul im Staate Dänemark ? :)

  • Da gibt es Leutz, hier in diesem Forum, die Testen. Diese grobe Fehler werden aber nicht gemeldet bzw. behoben ?

    Hi,


    bist du dir sicher, dass die von dir angesprochen Leute das Spiel unter Linux testen?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Nein Julius, natürlich nicht.


    Das Spiel sollte aber doch, so ich das richtig verstanden habe, auch unter Linux laufen, wie Schmitz' Katze.


    Anders, warum wird am Phönix balaciert, gemacht getan; aber der Linux-Support bleibt außen vor; wieder erwähne ich die Wasseroberfläche.


    Als Linux-User bin ich enttäuscht, das man den Phönix verhätschelt und vertätschelt, aber grundlegende "Grafiksachen" unter Linux nicht mal als zukünftiges Feature erwähnt......


    Wie gesagt: Bin seht enttäuscht, was den Linux-Support angeht.


    Edit: eine Frage an die Tester: Linux, Wasser, wird das gefixed ? wenn ja: Zeitrahmen ?

    Einmal editiert, zuletzt von tux_fan ()

  • Damit wirst du dich abfinden müssen. Ich spiele ARK ja auch nicht mit meinem Apple Rechner. Viel besser, nutzt aber kaum einer zum zocken. Daher kein ausreichender Support. Daher nutze ich das gängiste System. Und das ist nunmal Windows. Kann man von halten was man will. Aber da laufen die Spiele, bzw. du erhälst Support.


    Daher immer genau schauen wozu du deinen Rechner benötigst.


    Willst du spielen: Windows, Rest ist Müll.

    Willst du arbeiten, surfen, entspannen etc.: Apple, Rest ist eh Müll

    Willst du basteln und alles selbst einstellen können etc.: Linux, Android und wie der ganze Kram für Experten so heißt. Aber man muss eben auch Experte sein, damit es läuft.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Warum sind wir hier,

    Die Welt ist ein Brotkrümel und das Universum Kartoffelsuppe. Wir sind hier, weil da oben jemand gepustet hat. Es war ihm zu heiß.


    wie kamen wir hier her,

    Beim Pusten hat der da oben gesabbert. Wir sind ein Molekül in der Sabber. Einige Moleküle sind in die Suppe getropft und haben sich an einem Brotkrümel geheftet, nachdem der da oben seine Brotscheibe in die Suppe tauchte, damit sie nicht so trocken ist.


    warum gibt es Dinos und Hightech in ein und der selben Welt?

    Dinos sind Moleküle aus Schnotter. Der da oben hat Schnupfen, aber kein Taschentuch. Dabei sind einige Tropfen in die Suppe gefallen. Manche davon haben sich an den Brotkrümel geheftet auf dem auch wir sind. Ebenfalls daran geheftet haben sich abgelöste Korrosionssplitter des verrosteten Löffels, den der da oben benutzt.


    Wie zum Geier gehen über 300 Kg Material in das Arm-Implantat, ohne Rucksack aufm Rücken

    Objekte auf unserer Welt sind Atome kleinsten Ausmaßes. In der Welt kommen sie gebündelt vor. Das Implantat spaltet die Atome auf und speichert lediglich den atomaren Code (ähnlich der DNA). Beim Entfernen auf dem Implantat werden die Codes macrosekundenschnell wieder aus neuen Atomen zusammengesetzt. Das spart Gewicht.


    Sind wir auf der Erde 2.0 oder so?, der Sternenhimmel stimmt nicht, der Mond aber schon,

    Die Erde war ein Brotkrumen, der jetzt im Magen von dem da oben verdaut wird. Erde 2.0 erging es ebenso. Das ist auch der Grund warum nicht alle Erdenbewohner hier sind. Die meisten werden aktuell verdaut. Wir hatten einfach nur Glück. Genau wie unser Mond. Es ist jetzt die Erde 3.0.


    Die Obelisken,,,

    Der Koch der Suppe hatte was schlechtes gegessen und mag den da oben nicht, der jetzt die Suppe auslöffelt. Mehr willst du dazu nicht wissen. Glaub mir. Ansonsten ist es wie mit dem Implantat.

  • ich finde das schon hammer hier fragen doch immer wieder welche "wann kommt der Patch" während menschen in amerika darum kämpfen überhaupt überleben zu können aber das ist ja nicht so wichtig denn der Patch ist ja soo hyper wichtig


    wenn es nach mir geht kann der Patch in 3 monaten kommen wenn es wieder ein geregeltes leben in den verwüsteten gegenden gibt

    denn menschen leben gehen nun mal eindeutig vor einen patch oder spiel.


    so meine meinung

  • Nach wie vor sind wiele Kraftwerke aufgrund des Sturms ausgefallen und Millionen Haushalte sind ohne Strom. Ich hoffe, dass es allen in den betroffenen Gebieten den Umständen entsprechend gut geht und sie keine allzu großen Verluste erleiden mussten.


    Stay strong! Keep surviving!

  • ...

    Willst du spielen: Windows, Rest ist Müll.

    Willst du arbeiten, surfen, entspannen etc.: Apple, Rest ist eh Müll

    Willst du basteln und alles selbst einstellen können etc.: Linux, Android und wie der ganze Kram für Experten so heißt. Aber man muss eben auch Experte sein, damit es läuft.


    Nur der Linux-Support für ARK ist sehr bescheiden. :( Andere Spiele wie etwa Bioshock Infinite, Deus Ex:Mankind divided, die Serious Sam Reihe, The Talos Principle oder auch alle Half-Life Titel laufen wunderbar unter Linux. Es macht bei diesen Spielen keinen Unterschied, ob man unter Linux oder WinX zockt.


    Spiele, die bei Steam als Linux-tauglich markiert sind, laufen auch sehr gut. ARK ist da leider die traurige Ausnahme.


  • Nach wie vor sind wiele Kraftwerke aufgrund des Sturms ausgefallen und Millionen Haushalte sind ohne Strom. Ich hoffe, dass es allen in den betroffenen Gebieten den Umständen entsprechend gut geht und sie keine allzu großen Verluste erleiden mussten.


    Stay strong! Keep surviving!

    Das sollte für jeden der 1 und 1 zusammen zählen kann Antwort genug sein auf Deine Frage bezüglich der anderen Firmen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Nur der Linux-Support für ARK ist sehr bescheiden. :( Andere Spiele wie etwa Bioshock Infinite, Deus Ex:Mankind divided, die Serious Sam Reihe, The Talos Principle oder auch alle Half-Life Titel laufen wunderbar unter Linux. Es macht bei diesen Spielen keinen Unterschied, ob man unter Linux oder WinX zockt.


    Spiele, die bei Steam als Linux-tauglich markiert sind, laufen auch sehr gut. ARK ist da leider die traurige Ausnahme.

    Na dann warte doch bitte mal, bis Ark so alt ist wie Half Life, dann läuft das auch flüssig auf einem Linux-Rechner. Es ist halt mal so, Windows ist mit Abstand die größte Platform auf der das Spiel gespielt wird, da wird von einem kleineren Team nicht alles auf einmal angegangen sondern ein System nach dem anderen.


    Und der Phönix wird schneller gefixed als dein Wasser und die restlichen Linux-Probleme, weil es beim Phönix wahrscheinlich nur ein paar Zeilen Code zum ändern sind und bei der Optimierung von Linux sind es viele tausend.

  • DarthMitsu schrieb: "Na dann warte doch bitte mal, bis Ark so alt ist wie Half Life, dann läuft das auch flüssig auf einem Linux-Rechner."


    Das genau ist meine Befürchtung. 10 Jahre warten bis WC den Linux-Support auf die Reihe kriegt.

  • DarthMitsu schrieb: "Na dann warte doch bitte mal, bis Ark so alt ist wie Half Life, dann läuft das auch flüssig auf einem Linux-Rechner."


    Das genau ist meine Befürchtung. 10 Jahre warten bis WC den Linux-Support auf die Reihe kriegt.

    Du hast echt keine anderen Probleme oder ? :)

  • DarthMitsu schrieb: "Na dann warte doch bitte mal, bis Ark so alt ist wie Half Life, dann läuft das auch flüssig auf einem Linux-Rechner."


    Das genau ist meine Befürchtung. 10 Jahre warten bis WC den Linux-Support auf die Reihe kriegt.

    Dann kauf dir doch einfach einen vernünftigen Gamingrechner. Da gehört dann aber Win drauf phatgrin

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.