Kurze Bemerkung, keine Frage

  • Nee ... hat keinen Wert ... Wolf, Wolf, Raptor undundund ... uff ...

    Also ich hab's so gemacht, dass ich immer den zweiten Spawnpunkt von oben aus der Liste genommen habe, so dass ich nach ein paar Toden die Gegend schon etwas kennengelernt hatte. Das erste gefundene Wasserloch oben auf einem Felsen in einer ruhigeren Zone war dann meins und ich habe in Wassernähe ein kleines Lehmhaus hochgezogen. Von da an ist das Überleben auch nicht mehr ganz so schwer, nur Mut! :)

  • *mal loswerd*


    habe alle Alphas und Fantasy-Gedöns auf Rag deaktiviert :)

  • Warum das? Ich meine, man wurde von Ausserirdischen zum Ark gebeamt.. also passen Alphas und Fabelwesen doch auch :)

    ich will ruhig spielen und nicht arbeiten und ich mag Ark nur aufgrund der Dinos :)

  • Okay ... ich hab natürlich nicht aufgegeben ... nur meine Leiche nicht mehr gesucht und weiter oben eine kleine Hütte gebaut. Immerhin geben die Kakteen, wenn man auf sie haut, Wasser ... das ist schon mal was ... ein Bett habe ich nun auch ... wenigstens ein Anfang. Ach ja ... und was maunzendes sitzt auf meiner Schulter *gg*.

  • Okay ... ich hab natürlich nicht aufgegeben ... nur meine Leiche nicht mehr gesucht und weiter oben eine kleine Hütte gebaut. Immerhin geben die Kakteen, wenn man auf sie haut, Wasser ... das ist schon mal was ... ein Bett habe ich nun auch ... wenigstens ein Anfang. Ach ja ... und was maunzendes sitzt auf meiner Schulter *gg*.

    ach da ist der grinsekater...

  • ich will ruhig spielen und nicht arbeiten und ich mag Ark nur aufgrund der Dinos :)

    Habe zur Zeit auch einige Störenfriede deaktiviert! ;)

    Sollte (im SP) jeder anpassen wie er mag! :)


    @ChrisChros : Hi Chris! Lange nicht gelesen! W.b. :)

  • Habe auf unserem Server auch die Alpha, die Wale und die Troodons deaktiviert.

    Jeder wie er mag.

  • @Bravragor

    darf ich fragen warum gerade wale? Die sind doch harmlos und geben gut öl :D

  • @Bravragor

    darf ich fragen warum gerade wale? Die sind doch harmlos und geben gut öl :D

    Weil die mir gerne mal meine Flöße oder Schiffe versenkt haben, dann wären meist auch alle gefarmten Sachen wie auch die Dinosaurier weg.

    Vor kurzem hatte ich das Vergnügen, dass der Alphawal mein Floß versenkt hat und der Alphahai dann gemütlich meine Tiere fraß....ja beide Alphas vor der selben Bucht....

    An dem Tag habe ich zum ersten mal die Gabe.ini geöffnet.

  • Weil die mir gerne mal meine Flöße oder Schiffe versenkt haben, dann wären meist auch alle gefarmten Sachen wie auch die Dinosaurier weg.

    Vor kurzem hatte ich das Vergnügen, dass der Alphawal mein Floß versenkt hat und der Alphahai dann gemütlich meine Tiere fraß....ja beide Alphas vor der selben Bucht....

    An dem Tag habe ich zum ersten mal die Gabe.ini geöffnet.

    achso meinst die rießen fische(ist das ein wal? :D) da. Dachte meinst den basilosaurus.

  • Leedsichthys war ein Knochenfisch.

    Basilosaurus gehörte zur Gattung der Wale.


    Nur eine kurze Bemerkung, ohne Frage :emojiSmiley-06:

    Ok, wieder was gelernt am frühen morgen.
    Mir fällt gerade auf, dass man allein schon an der Schwanzflosse hätte merken müssen, dass es kein Wal ist.
    Vermutlich hat mich die Anleihe an Moby-Dick im Dossier auf die falsche Fährte gebracht.

  • Sachmal ... was macht man denn bei Sandsturm oder Mörderhitze auf SE ... ich steh da nur dumm rum in meiner kleinen Hütte und warte einfach ... bin ich gar nicht mehr gewöhnt, zu spielen und nichts zu tun.

  • Sachmal ... was macht man denn bei Sandsturm oder Mörderhitze auf SE ... ich steh da nur dumm rum in meiner kleinen Hütte und warte einfach ... bin ich gar nicht mehr gewöhnt, zu spielen und nichts zu tun.

    Den Sandsturm musst du entweder in deiner Base oder im Zelt aussitzen. Etwas anderes kann man da nicht machen weil sobald du nach draussen gehst, geht deine Stamina runter bist du erschöpft bist. Wenn du unterwegs bist und dich überrascht der Sandsturm (wenn man mal keinen Jerboa als Frühwarnsystem dabei haben sollte), ist es ratsam immer ein Zelt in der Tasche zu haben. Hinterher kannst du das Zeit einfach wieder aufheben und irgendwo anders neu aufstellen.

  • Den Sandsturm musst du entweder in deiner Base oder im Zelt aussitzen. Etwas anderes kann man da nicht machen weil sobald du nach draussen gehst, geht deine Stamina runter bist du erschöpft bist. Wenn du unterwegs bist und dich überrascht der Sandsturm (wenn man mal keinen Jerboa als Frühwarnsystem dabei haben sollte), ist es ratsam immer ein Zelt in der Tasche zu haben. Hinterher kannst du das Zeit einfach wieder aufheben und irgendwo anders neu aufstellen.

    Fürs Zelt fehlt mir noch die Seide ... also dumm rumsitzen in meiner Base ...

  • *mal loswerd*


    Kaffee außer Reichweite der Mausbewegung gestellt, hätte fast geklappt..

    Ein oooops am morgen bringt Kummer und Sorgen. Hoffe, deine Teile haben kein Bad genommen Chris.

    Meine Getränke parken auch links. Bin Linkshänder, also muss mit der Händigkeit nix zu tun haben anghy ^^

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D