Kurze Bemerkung, keine Frage

  • Sachmal ... was macht man denn bei Sandsturm oder Mörderhitze auf SE ... ich steh da nur dumm rum in meiner kleinen Hütte und warte einfach ... bin ich gar nicht mehr gewöhnt, zu spielen und nichts zu tun.

    Na wenn das mal keine Frage ist und das in diesem Thread!!! ;)

    So geht das nicht!nono

  • Na wenn das mal keine Frage ist und das in diesem Thread!!! ;)

    So geht das nicht!nono

    Sieh das einfach als rhetorische Frage, denn in Kurze Frage, kurze Antwort stellt er diese Angelegenheit ja als Frage ?

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Hey ihr?

    Um auch mal ein Beitrag bei zu steuern. Ich versuche ständig ein Equus zu zähmen, aber der Zähmbalken erscheint gar nicht erst wenn ich es betäubt habe.

    Ich versteh nicht wieso??

  • Du solltest es besser auch nicht betäuben. ;)


    Equus


    Zitat

    Begin by sneaking up on the Equus - they will flee if you startle them, much like the Tapejara. A ghillie suit may aid in this endeavor, although this is unconfirmed. Place its preferred food in the last slot of your action bar, and when close enough, press E to feed. You are then able to press E again to mount the Equus. It will begin to run with you on its back, so be aware of any potential threats in the area prior to beginning the tame. While riding, watch for when it begins to buck and attempt to throw you off. Press E again to feed and calm the Equus. If you do not hit the feed button fast enough you will be thrown off the Equus, which will then kick you to inflict torpor damage. Repeat this process until you have your very own noble steed. While taming, you must be defensive against other creatures, so go in prepared. Have other tames and tribe members on aggressive and follow, and it may also be worth walling off the area that the Equus is in (in an effort to minimize the predators in the area). Sometimes if another creature hits the Equus during taming, the taming progress drops to 0%, and taming efficiency is penalized as well.

  • Hey ihr?

    Um auch mal ein Beitrag bei zu steuern. Ich versuche ständig ein Equus zu zähmen, aber der Zähmbalken erscheint gar nicht erst wenn ich es betäubt habe.

    Ich versteh nicht wieso??

    Weil er nicht betäubt wird. Er wird mit Karotten (auf 0) füttern und zureiten gefügig gemacht.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Anfängertipp für SE: nur rennen wenn es wirklich sein muss. Man verbraucht deutlich weniger Wasser ohne die Shift-Taste ;)

    Und ja, am Anfang ist es reine Glückssache mit dem Überleben, wenn ein Raptor neben dem Spawn steht oder nach 5min eine Hitzewelle losbricht, dann wars das halt.

    Jerboa ist auf SE so was wie ein Kleidungsstück. Braucht man einfach.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • das mit der Kaffeetasse hatte ich noch nicht, aber Cola nachdem sie vorher umgefallen war und dann sprudelnd vor Glück war als ich endlich den Deckel geöffnet hatte, oder auch einmal ein 6er Wasser mit dem Küchenmesser die Folie aufgeschnitten, dabei wohl eine Flasche auch gleich ein wenig mit aufgeschnitten, beim trinken dachte ich dann ich bin zu blöd geworden weil ich mich bekleckert hab, bis ich dann nach dem dritten mal das Loch gefunden hab. :D

  • Weiß grad nicht, ob ich mich schlecht fühlen soll ... ich hab grad nen Morellatops gezähmt, aber nur weil der zwischen Kakteen festgesteckt hat ... wenn ich ganz ehrlich spiele, dann nutze ich solche Bugs nicht aus ... aber ich konnte mich nicht zurückhalten.

  • Weiß grad nicht, ob ich mich schlecht fühlen soll ... ich hab grad nen Morellatops gezähmt, aber nur weil der zwischen Kakteen festgesteckt hat ... wenn ich ganz ehrlich spiele, dann nutze ich solche Bugs nicht aus ... aber ich konnte mich nicht zurückhalten.

    :) so ähnlich habe ich damals meinen ersten Trike gezähmt

  • Heute hat meine Frau endlich zugestimmt den Server von der Schwierigkeit hoch zu drehen. Haben jetzt auch Dinos bis Level 150.
    Also erstmal los mit dem Zähmfloß und nen neuen Rex gesucht.

    Haben jetzt nen Rex-Weibchen Level 219... Wir hatten noch nie einen Dino mit einem Level im 3stelligen Bereich. pleasantry

  • Gerade mal im Dododex geschaut. Von den Werten hat die gute viel Ausdauer.
    Also noch welche mit viel Schaden und Leben such.... dann geht es ab...

  • Sachmal ... was macht man denn bei Sandsturm oder Mörderhitze auf SE ... ich steh da nur dumm rum in meiner kleinen Hütte und warte einfach ... bin ich gar nicht mehr gewöhnt, zu spielen und nichts zu tun.

    Ich würde dir empfehlen zu farmen farmen farmen und bei sandsturm/hitzewelle dann herstellen und bauen :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Aktueller Zustandbericht: es wird langsam ... Boden und Wand sind aus Lehm, die Hitze macht nix mehr ... bin jetzt unterwegs mit einem Morellatops, zwei Raptoren, einem Scorpion ... es passiert nun eher nichts mehr ... wobei ich bei 5 Morellas, die uns gleichzeitig angriffen (und nur weil ich einen versehentlich beim Stein kloppen erwischt habe), dann doch die Flucht ergriffen habe. Grad gibs Gewitter und ich frage mich, ob das überhaupt irgendwie schädlich ist. Die nächste Herausforderung ist dann: Metall suchen.

  • anghy Langsam wirds doch.

    Um Metall musste ich mich heute auch wieder kümmern.
    Hab mir jetzt nen Arbreitsgespann "gebaut"
    Brauch immer nur den passenden Dino davor spannen und kann mit einem Schwung aktuell ca.5 Tonnen (wenn die Gewichtseinheit kg ist) bewegen. In den kommenden Tagen kommt noch ein Megateddy zum schleppen hinzu.

  • Aktueller Zustandbericht: es wird langsam ... Boden und Wand sind aus Lehm, die Hitze macht nix mehr ... bin jetzt unterwegs mit einem Morellatops, zwei Raptoren, einem Scorpion ... es passiert nun eher nichts mehr ... wobei ich bei 5 Morellas, die uns gleichzeitig angriffen (und nur weil ich einen versehentlich beim Stein kloppen erwischt habe), dann doch die Flucht ergriffen habe. Grad gibs Gewitter und ich frage mich, ob das überhaupt irgendwie schädlich ist. Die nächste Herausforderung ist dann: Metall suchen.

    Du bekommst das Gewitter zu spüren, wenn du elektrische Strukturen oder Waffen aus Metal hast. Flinte, Armbrust etc. funktionieren nicht. Man bekommt nur so ein blitzen, wenn man sie verwenden will. Kannst ja mal ausprobieren :) bekommst keinen Schaden davon. Alles, was mit dem Generator verbunden ist, fällt aus, weil der Generator beim Gewitter ausfällt. Du kannst auch den Fabrikator nicht nutzen. Das ist die Besonderheit am Gewitter ;)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Bei uns aufn Offi Server fällt der Generator bei Gewitter nicht mehr aus ... Denk mir bei jedem Gewitter, hm Lichter sind noch an, komisch. Seltsamer Bug.

    Hatten aus auch schon mal so, das beim Sandsturm die Sicht sich nicht verschlechtert hat. Nur die Ausdauer ging runter.

  • Du bekommst das Gewitter zu spüren, wenn du elektrische Strukturen oder Waffen aus Metal hast. Flinte, Armbrust etc. funktionieren nicht. Man bekommt nur so ein blitzen, wenn man sie verwenden will. Kannst ja mal ausprobieren :) bekommst keinen Schaden davon. Alles, was mit dem Generator verbunden ist, fällt aus, weil der Generator beim Gewitter ausfällt. Du kannst auch den Fabrikator nicht nutzen. Das ist die Besonderheit am Gewitter ;)

    Wieso sollten Mechanische Dinge wie eine Flinte oder einer Armbrust nicht funktionieren? Finde ich albern.
    Das mit dem Generator könnte man ja noch nachvollziehen, aber ne Armbrust?

  • Ja, das gab ordentlich EP. ?

    Aber schon ein Schock, wenn man sich gerade gemütlich aufmachen wollte um einen Ice Wyvern zu suchen und so ein riesen Ding sich nähert ?

    Ja, so ein Titano ist immer wieder ein wahrer Augenöffner.^^


    Im Chat geht's dann schon immer: "Hier ist ein Titano. Alle Wyvern ran die verfügbar sind." Und schon geht's los. :D

  • Oh ja ^^ Genau so war das gerade bei uns ^^

    Gestern hab ich mich noch gewundert, weil ich noch gar keine gesehen hatte. Heute mussten wir nicht einmal suchen :D

    Titanos gibt es auf Ragnarok nur in zwei Gebieten. In den Highlands und die Ebenen am grünen Obelisken. Beides ist weitflächig genug um ohne Probleme mit den Wyvern zu hantieren.^^

  • Wieso sollten Mechanische Dinge wie eine Flinte oder einer Armbrust nicht funktionieren? Finde ich albern.
    Das mit dem Generator könnte man ja noch nachvollziehen, aber ne Armbrust?

    ist so bzw war es so noch, als ich das letzte mal auf SE gespielt habe. Probier es doch selber aus ^^ Die Logik in ARK: Metal leitet Elektrizität und alles aus Metal funktioniert dann nicht (auf Schusswaffen bezogen). Und eine Armbrust ist aus Metal sowie die Flinte. ;)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u