Kurze Bemerkung, keine Frage

  • Gestern hab ich mal einen Tapejara Nightfire aufgeführt.... und ich bin etwas geflasht könnte man sagen.
    Ich spiele ja auch theCenter. Bisher War ich nur im Reedwood, auf den Tropen und Jungle Inseln, auf der Lavainsel und am Rand der kalten Region.
    Sprich mir fehlte die fliegende Insel und das ganze Land drum herrum.

    Als erstes bin ich bei den Wasserfällen runter geflogen und was ich da entdeckt habe hat mich etwas umgehauen. Da ist ja noch eine riesige Region, zum Teil unter der Erde. Die Eisruinen sind ja Hammer....
    Jetzt weiß ich auch, wo die ganzen Ankylos auf der Map sind.
    Bin mehrere Abende über die mir bekannten Gebiete um überhaupt mal welche zu finden, und dann noch einen 150er bekommen.....
    Auch die Allosauren. Ich will eigentlich diese züchten, aber hab bisher auf der Map keine gefunden. Auf der fliegenden Insel.... habt ihr schon mal ein Rudel mit 11 Tieren gesehen? In dem Rudel waren drei 150er.
    Ich hab da auch nen zweiten Giga gefunden...ok den will ich gar nicht.

    Aktuell komme ich mit der Baustelle an meiner Base nicht so vorran, weil ich mal was anderes machen will als immer nur farmen.
    Aber wenn die fertig ist, dann bau ich mir ne Zähmstation da hinten!

  • Nach einer fast 2 jährigen Spielzeit in einem Tribe, sind die Ex Mitglieder verschiedene Wege gegangen.

    Einer hat ganz mit ARK aufgehört, zwei haben sich einen privaten Server gemietet und ich habe mir einen official Ragnarok Server gesucht. Dann war einige Wochen Funkstille, weil jeder mit sich intensiv beschäftigt war.

    Nun, wo man langsam zur Ruhe kommt, tritt man auch wieder in Kontakt mit den "Ex".

    Die erste Einladung auf dem privaten Server folgte und ich war nicht sonderlich beeindruckt.

    Zu unterschiedlich sind die Meinungen über die Art, wie man das Spiel spielt. Aber jedem das Seine.

    Jetzt nach der zweiten Einladung haben mir gewisse Sachen schon besser gefallen. Ich kam das erste Mal so richtig mit Mods

    in Kontakt !

    Was gibt es doch für begnadete Modder ! Winzige Drachen, die in einem Terrarium umherfliegen. Blumengärten, Ziersträucher, Springbrunnen ! Was für eine schier endlose Vielfalt !

    Nun, es hat bei weitem nicht gereicht, um meine Vorliebe für official Server zu kippen. Aber ich hoffe, dass "unser Spiel" noch die eine oder andere Bereicherung erfährt !

  • Dann haben die Wohl die Deko Mods von Eco drauf.
    Ja da sind schon ein paar nette Sachen dabei.

  • Weils mir gestern Abend lästig war, den gezähmten Rex den weiten Weg nach Hause zu reiten, habe ich ihn grad mal stehen lassen ... und dann kam mir die Idee, grundsätzlich Tiere zu zähmen und stehen zu lassen ... so habe ich dort einen Freund, wenn ich mal wieder vorbei komme ... passiert ja im SinglePlayer nichts an Orten, wo man grad selbst nicht ist ...

  • Manchmal läuft auch in Ark was gut :)

    Wir hatten massive Probleme nach dem S+ Patch. Ein Eintrag im Workshop Bugreport Thread war die Rettung, habe darauf eine super hilfreiche Antwort bekommen.

    Die betroffenen Spieler können wieder joinen, auch ich habe meinen (mehr oder weniger provozierten) Crash unbeschadet überlebt.

    Da ich alles andere als fit bin im Moment, kann ich selber nicht zocken. Aber zufrieden schlafen gehen :D

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ich sollte mir keine Videos von chronic anschauen bevor ich zur Arbeit fahre...

    An dieser Stelle daher ein großes Sorry an den BMW Fahrer, der meinen guten alten Corolla abschießen wollte und dann doch noch hinterm LKW bleiben musste...

    Sorry an die Dame im hellblauen Citroen auf der Mittelspur vor mir: Ich wollte Dich nicht aus Deinen Träumen reißen...

    Sorry an den Mercedes SUV Fahrer hinter mir, weil mir im Tunnel plötzlich einfiel dass hier doch Tempo 80 ist...


    Normalerweise fahre ich wirklich rücksichtsvoll, ehrlich. Das sind nur diese pösen PVP Videos :00007572:

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • ich habe jetzt mal primitive plus getestet. Und da ich mir die Karte eh angucken wollte habe ich direkt Ragnarok genommen. In viking bay anfangen ist ja wirklich sehr einsteigerfreundlich. Den trike hat es nicht gefreut mit der Schleuder beschossen zu werden aber War mir egal. Mit 300% auf speed kann man den sogar gebrauchen.

    Ragnarok gefällt mir echt gut, ist aber wirklich verdammt riesig. Eigentlich wollte ich keine flieger zähmen, aber man kommt in der viking bay sonst an kaum einen loot Strahl.

    Die ganzen primitiv Sachen machen auch voll Laune. Das erste lumber Haus steht, man kommt überall an obsidian und Metall. Macht Laune.

  • Ich freu mich so! :00008698:

    Endlich habe ich mit Hilfe von Antonio ...


    ... meinen ersten Quetz gezähmt. Es ist ein Mädchen und vor lauter Freude habe ich es Joy genannt phatgrin:



  • Glückwunsch @Brooklyn.23 :)


    Der erste Quetz ist echt was besonderes *an ihren guten Antonow denkt* und für mich ist der Quetz schon irgendwie auch ein echter Gamechanger, eröffnet einem schon einige neue Möglichkeiten.

    Ja, genauso ist es. Ich kann mich gerade gar nicht einkriegen vor lauter Yippiehs und Hossas und jetzt habe ich noch so viel mehr auszuprobieren *und da isses schon wieder*: YIPPIEH! :00000441:phatgrin

  • Danke anghy - doch, das kriegst du auf jeden Fall hin, ich spiel ja auch Singleplayer. Mit dem Griffin ist das wirklich relativ einfach. Wenn du noch keinen hast, kann ich nur empfehlen, dich demnächst auf die Suche zu machen - lohnt sich! :)


    Ach so, du bist noch auf SE und deshalb ohne Griffin unterwegs, richtig? Ich bin seit einiger Zeit auf Ragnarok ...

  • Danke anghy - doch, das kriegst du auf jeden Fall hin, ich spiel ja auch Singleplayer. Mit dem Griffin ist das wirklich relativ einfach. Wenn du noch keinen hast, kann ich nur empfehlen, dich demnächst auf die Suche zu machen - lohnt sich! :)


    Ach so, du bist noch auf SE und deshalb ohne Griffin unterwegs, richtig? Ich bin seit einiger Zeit auf Ragnarok ...

    Nee, ich bin nicht mehr auf SE ... ich konnte diese Karte einfach nicht lieb gewinnen ... weite Strecken und Du findest dennoch nicht das, was du suchst ... stehst ständig vor Abgründen, hast keinen Vogel ... ich spiele im Moment mein altes Island-Spiel weiter ... Ragnarok gefällt mir sehr gut, ist aber eigentlich zu groß ... aber ich hab auch da einen Spielstand ... sag mir mal, wo und wie Du den Griffin alleine gezähmt hast ...