Kurze Bemerkung, keine Frage

  • Nee, ich bin nicht mehr auf SE ... ich konnte diese Karte einfach nicht lieb gewinnen ...

    Haha, da ging's dir also ähnlich wie mir ;)

    sag mir mal, wo und wie Du den Griffin alleine gezähmt hast ...

    Den Griffin habe ich ganz in der Nähe des grünen ARK auf der Wiese mit dem Fluss gefunden. Zum Zähmen habe ich extra eine kleine Box gebaut, guckst du hier:



    Und dann auf einen Pteranodon und damit den Griffin anlocken, aufpassen dass der Griffin dir auch folgt und sich durch nix ablenken läßt, durch das Tor der Zähmbox fliegen mit Griffin hinter dir, hinten zwischen den Säulen wieder heraus, Ptera parken und zu Fuß das Tor schließen. Klappt sehr gut :)

  • Danke für die Beschreibung und das Bild, @Brooklyn.23 ! Hab auch vor so ne Box zu nutzen, war mir nur nicht ganz sicher, wie ich die am besten baue. Aber das sieht echt gut aus :thumbup:

    Gern geschehen :)


    Cool ist ja, dass der Ptera tatsächlich zwischen den Säulen durchfliegen kann, finde ich. Einfach durch und geradeaus außerhalb der Reichweite des Griffin abstellen (Achtung, die Reichweite ist ziemlich groß) und dann zu Fuß fix zurück zum Tor.


    Die Box ist sogar etwas zu groß, aber ich dachte, sicher ist sicher. Viel Spaß und Erfolg bei der Griffin-Jagd :)

  • Neeeeiiin ... ich glaub es nicht ... der Dino-Generator von der SteamPunk-Mod ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neeeeiiin ... ich glaub es nicht ... der Dino-Generator von der SteamPunk-Mod ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, cool! Gibt es als Standalone Mod schon länger.

  • @Brooklyn.23 
    Auch von mir Gratulation zum ersten Querz.
    Hatte selber noch keinen, sind aber in der Vorbereitung. Kibble habe ich schon im Kühlschrank, nur noch den Tapejara auf mehr Ausdauer skillen und dann geht es auf die Jagt.

  • @Brooklyn.23 
    Auch von mir Gratulation zum ersten Querz.
    Hatte selber noch keinen, sind aber in der Vorbereitung. Kibble habe ich schon im Kühlschrank, nur noch den Tapejara auf mehr Ausdauer skillen und dann geht es auf die Jagt.

    Vielen Dank und Toi Toi Toi! Aber den RL-Nachwuchs dabei nicht vergessen ;)

  • Keine Angst.
    Derartige Aktionen müssen zwar jetzt zeitlich noch besser geplant werden, aber dank eigenen Server wird das schon gehen.
    Hab schon mal den Server beim zähmen gestoppt um an nächsten Tag weiter zu machen.

  • @Brooklyn.23 
    Auch von mir Gratulation zum ersten Querz.
    Hatte selber noch keinen, sind aber in der Vorbereitung. Kibble habe ich schon im Kühlschrank, nur noch den Tapejara auf mehr Ausdauer skillen und dann geht es auf die Jagt.

    Okay ... zuerst den Tapejara zähmen ... ich habs mit selten Blumen versucht, aber der ist so nervös, dass ich ihn nicht treffe ... hast Du den auch in einen Käfig gelockt ?

  • Okay ... zuerst den Tapejara zähmen ... ich habs mit selten Blumen versucht, aber der ist so nervös, dass ich ihn nicht treffe ... hast Du den auch in einen Käfig gelockt ?

    Du kannst auch einfach einen Pteranodon nehmen, das geht genauso gut (hatte ich ja schon geschrieben) ;)


    Aber wie Bravragor schon schrieb, wenn du einen Tapejara willst, einfach mit der Bola umhauen, dann lässt er sich ganz einfach betäuben.

  • Ich nutze im übrigen den Tapejara deswegen, weil meine Frau dann wahlweise von oder hinten sitzen und schießen kann.

  • Ich nutze im übrigen den Tapejara deswegen, weil meine Frau dann wahlweise von oder hinten sitzen und schießen kann.

    Ja das ist natürlich ein schöner Vorteil beim Tapejara - außer man spielt solo wie anghy, da isses ja wurscht, welchen man von beiden nimmt. Hauptsache der Griffin ist nachher in der Box phatgrin

  • Darum hab ich das erwähnt.
    An einen Petri mit hohen Level kommt man schneller als an einen guten Tape.
    Im Singleplay würde ich wohl auch den Petri nutzen.

  • Gar nicht.
    Wenn der am Boden ist wird sich etwas genähert und dann geworfen. Musst halt die Flugbahn mit einkalkulieren.

  • Hab grad meinen einen guten Petri verloren ... gute Nacht ...

    Ui, das tut mir leid.
    Hoffe Du konntest den Verlust in deinen Träumen verarbeiten.

  • Ragnarock gefällt mir immer besser. Primitive plus sowieso. Wenn man es mithilfe eines Ankylo schafft einen Basilo zu zähmen ist das schon toll. Diese ganzen spezifischen Kisten welche nur für Stein oder Holz sind lassen einen Schöne Plätze errichten.

    Gerade bin ich damit beschäftigt mir ein Octagon förmiges Haus zu bauen aus Lumber.

  • Da geplantes Spielen auf dem Server bei uns gerade nicht möglich ist, hab ich mal nen SinglePlayer angefangen.
    Nochmal nen neuen Start auf SE.

    Hier meine erste Bude.
    Hatte halt erstmal mit Stroh gebaut, dann angefangen auf Holz umzubauen. Das hatte ich noch nicht ganz fertig, da kamen die ersten Lehmelemente.
    Werde diese aber nochmal ändern, z.B. dass die Außenwände die Holzbalken haben und innen die glatten. Schaut netter finde ich.


    Fließend Wasser habe ich auch schon, und mein erstes Tierchen.

    "Leider" ist Rachel Raptor erst Level 23, damit werde ich nicht weit kommen.

  • Ja, Lehmstrukturen mag ich auch gern, da kann man schon schicke Sachen zusammenkaspern. Viel Erfolg beim Aufbau und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ... ähm ... Morellatopps wünsche ich dir ;)

  • Ragnarock gefällt mir immer besser. Primitive plus sowieso. Wenn man es mithilfe eines Ankylo schafft einen Basilo zu zähmen ist das schon toll. Diese ganzen spezifischen Kisten welche nur für Stein oder Holz sind lassen einen Schöne Plätze errichten.

    Gerade bin ich damit beschäftigt mir ein Octagon förmiges Haus zu bauen aus Lumber.

    Wie hilft der Ankylo beim Zähmen ?


    Bitte weiter auf dem Laufenden halten, was Dein SE-Spiel betrifft ... kein Problem mit Hitze, Tieren, dem Land an sich usw ... ?

  • Danke @Brooklyn.23 wird schon.

    anghy Jup, ich halte auf dem Laufenden. Bisher hab ich keine Probleme. Um die Ecke rennen noch ein paar Raptoren mit höheren Level rum, aber dank Bolas mach ich mir da nicht so einen Kopf drum. Und wenn ich die Punkte für die Betäubungspfeile über habe, dann sollten die mich mit der Bola umnieten und wegrennen phatgrin

  • Der erste Wüstenabschnitt wird in der Woche um den 08.10.17 freigeschaltet. Markiert mit "1st" in dem Bild.

    Na dann hoffe ich mal, dass mir nicht alles um die Ohren fliegt. Habe vor knapp 2 Wochen angefangen hinter der Barriere, auf einem Grünstreifen kurz vor der Wüste (Bereich 1) eine Westernstadt zu bauen. Sie besteht aktuell aus Saloon, Gefängnis (hier sitzen ein: Unlucky Luke, J. L. Bait und Al Kanone), Undertaker (Sargmacher), Hut- und Stiefelmacher, der General Store, Post Office, Hufschmied, Sattler, (Samen-)Bank und 2 Häuser für mich und meinen Admin sowie eine Kirche. Heute Nacht fertig geworden sind zwei Ställe für Pferde, die Zähmbox und die Weideabzäunung. Wäre schon recht unglücklich, wenn mit dem nächsten Ragnarok-Update dort plötzlich der Mondberg steht auf dem der Sandmann wohnt...


    Nicht ganz aktuell, aber man sollte erkennen können was ich mit Westernstadt meine:

    AA8E078CF7869DA956F6794DA6936248BC1D2E2F


    Mittlerweile habe ich die Häuser umgebaut und die Bauteile durch die aus dem eco Stable mod ersetzt.

  • Naja Schlumpf spenderspenderspender Man muss nunmal damit rechnen, dass wenn man sich hinter einen Bauzaun schmuggelt um da zu spielen, dass bald die Bagger kommen und alles plätten.
    Schade um die kleine Stadt wenn es so kommt, aber damit rechnen würde ich erstmal.