Kurze Bemerkung, keine Frage

  • Da fliegt man gemütlich auf Ragnarok über das Gebiet nahe des grünen Obelisken und entdeckt ganz beiläufig einen Giga am neuen Spawnpunkt. Fernglas gezückt. Oooh, ein Weibchen Level 209. Nicht schlecht! Schnell zurück zur Base und alle nötigen Items zum betäuben und zähmen eingepackt. Wieder zurück um vom Greif aus den Giga mit Shocking Trang Darts und einer aufgewerteten Longneck mit 700% Waffenschaden zu beschießen. Der Giga brüllt, wird wütend, randaliert, beisst nach dem Greif, der Ärmste beklagt sich lautstark vor Schmerz ... Sorry Greif! Es tut mir leid! Zum Glück hat er 22K Life um so einen Biss locker wegzustecken. Und die Jagd setzt sich fort, durch das gesamte Waldgebiet, wieder zurück auf die große Ebene mit den verdorrten Bäumen bis zur Begrenzung des neuen Bereichs, wieder zurück und Hin und Her und Hin und Her ... verdammt noch mal du blödes Vieh! Nun leg dich doch endlich schlafen! Die wilde Jagd geht weiter, mein Tribemate kommt mit seinem Greif dazu und gemeinsam nehmen wir den Giga in die Mangel. Die Jagd geht über Stock und Stein, durchs Gestrüpp und noch viel weiter bis zur Grenze des Wyverngebiets an der Küste ... und dann .... endlich! Er legt sich schlafen! Aber nein! Oh Schreck! Argis, Raptoren, Kentros, Hyänen und ein Giftwyvern! Sie alle fallen wie die Fliegen ... und der Giga steht schlussendlich im Stall. *Schweiss abwisch*



  • Da fliegt man gemütlich auf Ragnarok über das Gebiet nahe des grünen Obelisken und entdeckt ganz beiläufig einen Giga am neuen Spawnpunkt. Fernglas gezückt. Oooh, ein Weibchen Level 209. Nicht schlecht! Schnell zurück zur Base und alle nötigen Items zum betäuben und zähmen eingepackt. Wieder zurück um vom Greif aus den Giga mit Shocking Trang Darts und einer aufgewerteten Longneck mit 700% Waffenschaden zu beschießen. Der Giga brüllt, wird wütend, randaliert, beisst nach dem Greif, der Ärmste beklagt sich lautstark vor Schmerz ... Sorry Greif! Es tut mir leid! Zum Glück hat er 22K Life um so einen Biss locker wegzustecken. Und die Jagd setzt sich fort, durch das gesamte Waldgebiet, wieder zurück auf die große Ebene mit den verdorrten Bäumen bis zur Begrenzung des neuen Bereichs, wieder zurück und Hin und Her und Hin und Her ... verdammt noch mal du blödes Vieh! Nun leg dich doch endlich schlafen! Die wilde Jagd geht weiter, mein Tribemate kommt mit seinem Greif dazu und gemeinsam nehmen wir den Giga in die Mangel. Die Jagd geht über Stock und Stein, durchs Gestrüpp und noch viel weiter bis zur Grenze des Wyverngebiets an der Küste ... und dann .... endlich! Er legt sich schlafen! Aber nein! Oh Schreck! Argis, Raptoren, Kentros, Hyänen und ein Giftwyvern! Sie alle fallen wie die Fliegen ... und der Giga steht schlussendlich im Stall. *Schweiss abwisch*



    Wir hatten unser Gigaweibchen(lvl 280) in den Highlands zwischen roten Obelisken und Leuchtturm auf einer der Ebenen gezähmt.

    Allerdings haben wir ne Gigafalle gebaut, gab weniger Stress.

    Aber gw zum Giga @Morgengrau

  • Hab gestern mit Erstaunen festgestellt, wie perfekt sich der Ankylo doch zum Narcobeerensammeln eignet. Auch für alle anderen Beeren ist er ziemlich top. Dazu sei zwar gesagt, dass ich seehr gute Harvestingwerte habe, aber trotzdem: Nachdem abfarmen mehrerer großer Felsen war noch einiges an Gestrüpp übrig das wegmusste und da hab ich es gleich mitweggefuttert. Danach wollte ich das Flint auslagern und musste feststellen , dass die Ausbeute an Flint MIT ABSTAND geringer ausfiel als erwartet und DEUTLICH unter der Ausbeute an Narcoberries und Stimberries sowie allen anderen Beeren und Samen lag. Über 500 Narcoberries sprechen eine eindeutige Sprache! Flint habe ich indes nur etwa 250 erhalten. Dazu noch knapp 600 x Stim und über 3000 andere Beeren. Ich werde Flint wohl weiterhin per Hand abbauen und dafür den Ankylo demnächst wieder zum Beerenfarmen nutzen...

  • Ich habe mir den Season Pass gegönnt und jetzt ein paar Tage Scorched Earth gespielt. Gefällt mir sehr gut die Map. Einfach ist es definitiv nicht am Anfang, hätte ich nicht durch Zufall mitgekriegt das man beim Kakteen prügeln Wasser bekommt wäre es richtig schlimm geworden. So braucht man da auch keinen Brunnen wenn man im leichten Gebiet startet. Die Lehmbauten finde ich richtig toll, sie passen sehr gut in die Umgebung. Nachdem ich sie ersten Tage in der Nähe vom grünen Obelisken überlebt habe bin ich nun gestern zum roten gezogen. Direkt ein 30 x 30 Feld am Wasser in der nähe der Höhle gezogen. Die Umgebung da mit den ganzen Blumen ist sehr hübsch.

  • Ich habe schon etliche Spielstunden "auf dem Buckel" und hab auch schon mal ein Chalicotherium getamed und trotzdem ist es mir gestern passiert, dass ich extra Tranqudarts herstelle, losziehe um es zu betäuben, dabei sterbe, es mein Inventar bewacht und ich es grade so wiederholen kann, es weiter fröhlich beschieße bis es umfällt, um dann festzustellen, dass es ein passive tame ist... dash Und dann dauerte es ewig bis es wieder wach war. Der Rest ging dann aber zum Glück ganz einfach. Irgendwie aber witzig, dass man sich auch nach über 1000 Stunden noch wie ein Anfänger anstellen kann...

  • Ich habe schon etliche Spielstunden "auf dem Buckel" und hab auch schon mal ein Chalicotherium getamed und trotzdem ist es mir gestern passiert, dass ich extra Tranqudarts herstelle, losziehe um es zu betäuben, dabei sterbe, es mein Inventar bewacht und ich es grade so wiederholen kann, es weiter fröhlich beschieße bis es umfällt, um dann festzustellen, dass es ein passive tame ist... dash Und dann dauerte es ewig bis es wieder wach war. Der Rest ging dann aber zum Glück ganz einfach. Irgendwie aber witzig, dass man sich auch nach über 1000 Stunden noch wie ein Anfänger anstellen kann...

    upps ... ich hätte auch drauf geschossen ... ich hätte dann Bier in sein Inventar gelegt ... ja, man wird vergesslich, wenn man bestimmte Tiere schön länger nicht mehr gezähmt hat ,,,

  • upps ... ich hätte auch drauf geschossen ... ich hätte dann Bier in sein Inventar gelegt ... ja, man wird vergesslich, wenn man bestimmte Tiere schön länger nicht mehr gezähmt hat ,,,

    Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht ^^

    Ich schau vor dem Tamen oft nochmal in der Wiki nach, was das bevorzugte Kibble/Futter ist und dabei sieht man ja dann auch, ob es ein knockout oder passive tame ist, aber beim Chalico konnte ich mich halt noch erinnern, dass er am liebsten Bier mag und hab nicht nachgeschaut...

  • Ich habe gestern mal wieder mehrfach festestellen müssen, dass es suboptimal ist, ein Zähmgehege IN der Base für aggro-Viechzeugs zu nutzen!!!!

    Baryonics kann man mit dem Quetz unmöglich zielgenau abwerfen, die fallen nicht gerade runter sonder fallen schräg weit neben dem Gehege und fangen sofort das Stänkern an! :cursing: Bis man den dann mit dem Quetz wieder eingefangen hat, ist er fast tot und man kann ihn eh knicken! Und dann muss man seine Viecher wieder neu paltzieren, die alle jubelnd zur Schlägerei geflitzt kamen -grummel-

    Kurz danach so nen Spucki-Tausendfüßler tatsächlich INS Zähmgehege geschmissen, gelandet und dann gesehen, wie der Drecksack einfach über die 3 Wand hohe Mauer kam und auch sofort mit Stänkern anfing ....... also dasselbe wie vorhin, einfangen, killen, Viecher neu sortieren..... -kotz-

    Manchmal wird man ja einfach nicht klüger aus solchem Scheiß und macht es einfach immer wieder :cursing:8o

  • Ich habe gestern mal wieder mehrfach festestellen müssen, dass es suboptimal ist, ein Zähmgehege IN der Base für aggro-Viechzeugs zu nutzen!!!!

    Baryonics kann man mit dem Quetz unmöglich zielgenau abwerfen, die fallen nicht gerade runter sonder fallen schräg weit neben dem Gehege und fangen sofort das Stänkern an! :cursing: Bis man den dann mit dem Quetz wieder eingefangen hat, ist er fast tot und man kann ihn eh knicken! Und dann muss man seine Viecher wieder neu paltzieren, die alle jubelnd zur Schlägerei geflitzt kamen -grummel-

    Kurz danach so nen Spucki-Tausendfüßler tatsächlich INS Zähmgehege geschmissen, gelandet und dann gesehen, wie der Drecksack einfach über die 3 Wand hohe Mauer kam und auch sofort mit Stänkern anfing ....... also dasselbe wie vorhin, einfangen, killen, Viecher neu sortieren..... -kotz-

    Manchmal wird man ja einfach nicht klüger aus solchem Scheiß und macht es einfach immer wieder :cursing:8o

    Ich kenn das sooooo guuuuuuuuut! rofl


    Und ich mach dann meistens aus meinem Zähmgehege in der Base eine Brutkammer ... jedesmal wieder dash

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Gerade festgestellt: Gezähmte Schlangen fressen scheinbar keine Quetz Eier aus demTrog. hmm


    Meine Quetze sind sehr legefreudig. Hab gedacht, dann kann ich auch deren Eier verfüttern. Aber sind nicht gefressen worden. Die Schlangen hatten aber Hunger, ein paar Gallimimus Eier in den Trog gepackt und sind direkt weniger geworden.


    Edit:

    Noch was ganz anderes: Eben festgestellt, das bei Anbruch der Nacht nicht alle S+ Standing Torches an gegangen sind, nur eine Hand voll leuchteten, wie normal. Ein aus- und einloggen behob das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von rumo ()

  • Das mit den Quetzeiern könnte ich mir folgendermaßen vorstellen: ein Quetzei hat einen relativ hohen Nährwert (große Viecher halt), weshalb die Schlangen die Eier erst essen, wenn ihr Nahrungsniveau so weit gesunken ist, dass das Quetzei "reinpasst".

    Die Gallieier haben dann einen niedrigeren Nährwert, weshalb sie dann sofort gemampft wurden.

    Stimmt das so? -hilfesuchendumguck- ;)

  • Das mit den Quetzeiern könnte ich mir folgendermaßen vorstellen: ein Quetzei hat einen relativ hohen Nährwert (große Viecher halt), weshalb die Schlangen die Eier erst essen, wenn ihr Nahrungsniveau so weit gesunken ist, dass das Quetzei "reinpasst".

    Die Gallieier haben dann einen niedrigeren Nährwert, weshalb sie dann sofort gemampft wurden.

    Stimmt das so? -hilfesuchendumguck- ;)

    Stimmt so.

  • Ich habe gestern mal wieder mehrfach festestellen müssen, dass es suboptimal ist, ein Zähmgehege IN der Base für aggro-Viechzeugs zu nutzen!!!!

    Baryonics kann man mit dem Quetz unmöglich zielgenau abwerfen, die fallen nicht gerade runter sonder fallen schräg weit neben dem Gehege und fangen sofort das Stänkern an! :cursing: Bis man den dann mit dem Quetz wieder eingefangen hat, ist er fast tot und man kann ihn eh knicken! Und dann muss man seine Viecher wieder neu paltzieren, die alle jubelnd zur Schlägerei geflitzt kamen -grummel-

    Kurz danach so nen Spucki-Tausendfüßler tatsächlich INS Zähmgehege geschmissen, gelandet und dann gesehen, wie der Drecksack einfach über die 3 Wand hohe Mauer kam und auch sofort mit Stänkern anfing ....... also dasselbe wie vorhin, einfangen, killen, Viecher neu sortieren..... -kotz-

    Manchmal wird man ja einfach nicht klüger aus solchem Scheiß und macht es einfach immer wieder :cursing:8o

    Ich hab das deswegen immer so gemacht, dass ich mit dem Vogel so weit runter geflogen bin, dass ich das zu zähmende Tier oben gegen die Wand/Mauer vom Zähmgehege klatsche. Die werden dadurch fallen gelassen, aber halt ins Gehege...dass nicht in der Base steht sondern ein paar Meter davon entfernt ;)

  • Ich habe schon etliche Spielstunden "auf dem Buckel" und hab auch schon mal ein Chalicotherium getamed und trotzdem ist es mir gestern passiert, dass ich extra Tranqudarts herstelle, losziehe um es zu betäuben, dabei sterbe, es mein Inventar bewacht und ich es grade so wiederholen kann, es weiter fröhlich beschieße bis es umfällt, um dann festzustellen, dass es ein passive tame ist... dash Und dann dauerte es ewig bis es wieder wach war. Der Rest ging dann aber zum Glück ganz einfach. Irgendwie aber witzig, dass man sich auch nach über 1000 Stunden noch wie ein Anfänger anstellen kann...

    Tröste Dich, mir ist ähnlich die Tage mit einem Ovis passiert.
    Sehe einen, freue mich wie Büchsenbech dass ich BEtäubungspfeile dabei habe... und baller fröhlich drauf los.
    Ich lach mich auch noch schlapp als das Vieh beim ersten Treffer wie doof hochspringt und dann losläuft....
    Auch mir ist erst als das Tier lag eingefallen, dass die Feinschmecker ja lieber Torte haben anstelle Pfeile im Popo.

  • Ich möchte Euch zwei Mods vorstellen, die ich getestet und für gut befunden habe:

    Furis Kibble Table ( https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1145470306 ) ... keine Cheat-Mod, macht aber das Leben viel einfacher ... man muss nicht im im Internet nachschlagen, was man für dieses oder jenes Kibble braucht ... man kann einen "Kibble Table" craften und dann alle Kibbles als Engramme lernen und im Table dann herstellen. Die Anforderungen für die Kibbles sind die genau gleichen, man braucht nur kein Wasser.


    Confuciusornis ( https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1139775728 ) ... sehr nettes Gimmick ... es entstehen hie und da Bäume mit Vogelnestern drauf ... der Confuciosornis ist ein Vogel, der in seinen Nestern Eiern von anderen Dinos zusammenträgt ... zerstört man einen seiner Bäume, greifen erst mal ein paar Vögel dich an, was aber zu besiegen ist. Derweil sind alle Eier auf den Boden gefallen und man kann sie einsammeln ... ideale Mod für die, die nicht alle Tiere sammeln wollen oder manche Tiere auf der Map noch nicht gesehen oder gezähmt haben.

  • Ich nutze die Mod Egg and Poop collector, weil ich keinen Nerv habe, ständig Eier einzusammeln. Und wenn der Collector alle 2 Tage eine gute Menge Eier zusammen hat, schmeiße ich die ALLE in den Kochpott (der von der Mod BulkCrafter braucht auch kein Wasser) und schmeiße einfach alles an Zutaten mit rein, was mir so einfällt. Kochpott anschmeissen und zusehen, wie da jede Menge Kibble entstehen. Dann gucken, welche Eier über bleiben, einige haben ja dann doch spezielle Zutaten. Dafür gucke ich dann doch mal bei https://ark.gamepedia.com/Cooking nach und lege die Eier dann meist erstmal zurück, weil mir dafür die Spezialzutaten fehlen :P

  • kann man ja auch gut nachvollziehen. Ich würd mich auch für die Torte entscheiden (aber bin ja zum Glück unzähmbar ;) )

    Unzähmbar....lol

    Hatte ich auch mal von mir gedacht.

    Jetzt bin ich seit 9 Jahren verheiratet und habe drei Kinder vain

  • Hab es schon ein paar mal gelesen...wieso will man den Tapetenara aggressiv machen?


    //EDIT

    Schönes Tier

    Weil der abhaut, wenn man ihn angreift ... als Single-Player kannst du ja während des Fluges nicht schießen und kriegst den sonst nur schwer ... sobald du in seiner Nähe bist, fliegt er fort ... machst du ihn aggressiv, kannst Du landen, er landet auch, greift dich an, du kannst ihn mit einer Bola festsetzen und betäuben ...