ARK Patchnotes 268.2

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 05.09.2017

    fixes.png

    • Erhöhung der Tragkraft des Phoenix um +200%
    • Schwefel fügt dem Phoenix +200% mehr Nahrung hinzu
    • Nahrungsmittelverbrauch des Phoenix um 60% reduziert
    • Feuer-Dot des Phoenix um +200% erhöht
    • dynamischer Keybind für die Phoenix Flammenaufladefähigkeit hinzugefügt (benutzt Sprungtaste auch wenn es an etwas anderes als die Leertaste gebunden ist, Gamepad Nutzung funktioniert)
    • erhöhte clientseitige Benutzeroberflächen-Leistung von grossen scrollbaren Listen (Inventarlisten, Engrammlisten, Serverlisten etc.)

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Einmal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Mein Server bei Gportal ist zwar on aber kann mich nicht einloggen seit dem patch :(


    P.S . 268.21 ist drauf


    Edit:

    Lag nicht am patch! Ich nehm alles zurück! oops

    Ich bin ein kleiner You-Tubergamer

    Schau mal vorbei und hinterlasse ein Like:!: und/oder auch ein Abo<3

    Ich würde mich sehr freuen.^^


    2 Mal editiert, zuletzt von DjDave ()

  • Kann es sein der der Phönix etwas zu früh gekommen ist? 3 Patch und mittlerweil 7 Änderungen nur für den und +200% ist auch nicht gerade Feineinstellung.

    ja wir kehren zurück zum ark erscheinungsdatum also ich meine vor 2 jahren. wir patchen uns tot damit eine foundation an die andere snappt und nicht zusammenfällt wenn enu joinest. ich frag mich was das dlc soll außer aktuell geldmacherei. dann sollen sie lieber am hauptgame arbeiten und es nicht jetzt noch verbuggen. dann lebe ich lieber damit ab und am im boden im schneebiom zu sein. als jetzt diese probleme zu haben. das was sie gerade machen.. das ist der status vor early access.

  • ja wir kehren zurück zum ark erscheinungsdatum also ich meine vor 2 jahren. wir patchen uns tot damit eine foundation an die andere snappt und nicht zusammenfällt wenn enu joinest. ich frag mich was das dlc soll außer aktuell geldmacherei. dann sollen sie lieber am hauptgame arbeiten und es nicht jetzt noch verbuggen. dann lebe ich lieber damit ab und am im boden im schneebiom zu sein. als jetzt diese probleme zu haben. das was sie gerade machen.. das ist der status vor early access.

    Was hat denn bitteschön das DLC mit dem Phönix zu tun? Ich unterschreibe ja, dass der ggfs. noch einer Überarbeitung bedurft hätte, damit nicht so viele Patches dazu rausgehauen werden müssen. Auf der anderen Seite ist das bei neuen Tieren häufig so gewesen. Und verzichten wollen wir ja auch nicht.


    Das aber schon wieder als Grundsatzdiskussion aufzumachen. Sorry, da könnte ich dich glatt... Aber wir bleiben ja sachlich....

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • bringt endlich 268.21 für alle raus... was wartet ihr die ganze zeit.... liebes wc langsam ist gut... ihr macht es seit dem release nicht besser. davor lief das alles mehr oder wneiger stabil aber seit dem release müsste man euch alle mal 6 moante ohne gel dnach hause schicken damit ihr anfangt wieder richtig zu arbeiten. ihr patched ark gerade richtig kaputt... vielen dank dass es für alle ab lvl 48 gerade nicht spielbar ist weil man wichtige items nicht erlernen kann. ich danke euch wirklich sehr. großartige leistung selbst frau merkel macht es aktuell besser. und die versaut uns schon wirklich seit 12 jahren die stimmung.

  • bringt endlich 268.21 für alle raus... was wartet ihr die ganze zeit.... liebes wc langsam ist gut... ihr macht es seit dem release nicht besser. davor lief das alles mehr oder wneiger stabil aber seit dem release müsste man euch alle mal 6 moante ohne gel dnach hause schicken damit ihr anfangt wieder richtig zu arbeiten. ihr patched ark gerade richtig kaputt... vielen dank dass es für alle ab lvl 48 gerade nicht spielbar ist weil man wichtige items nicht erlernen kann. ich danke euch wirklich sehr. großartige leistung selbst frau merkel macht es aktuell besser. und die versaut uns schon wirklich seit 12 jahren die stimmung.

    Falscher Adressat? hmm

  • @Robert Schern respekt... Bei nem Jammer/mecker Post zu Ark die Merkel einzubringen... Da gehört schon viel dazu...

  • hahahaha hauptsache er schreibt MIR, ob ich nix zu tun hätte XD


    zum Thema: irgendwie wird mir auf nitrado da goanix angezeigt... ist bei mir auf 268.12....

    Kann auch einloggen und Spielen... np ^^

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Alle meine Server sind seid ca. 18 Uhr auf der 268.21


    Und seitdem läuft alles stabil.


    @Robert Schern: Ich verstehe nicht was du uns sagen willst. Wir möchten hier einfach sachlich und fachlich über Ark sprechen. Ja, darf auch gerne kritisiert werden. Aber was du hier seit Tagen, oder sind es Wochen? abziehst.... Sorry, da habe ich einfach kein Verständnis mehr für.


    Ich habe mich heute auch echt aufgeregt. Hätte ich nicht zufällig gestern ein Backup gemacht, wäre alles futsch gewesen. Passiert. Daher immer welche machen. Aber da komme ich doch nicht auf die Idee eine Verschwörung zu vermuten. Bringt endlich 268.21 für alle raus. Meine Güte, meinst du das ist WC schuld???? Wenn du bei Nitrado bist, kann doch WC nichts dafür.


    Ich höre besser auf zu schreiben, sonstchainsawpukepukepuke

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#


  • ... lese ich das richtig? ... Schwefel wird für den Phoenix benötigt???? ... woher soll ich Schwefel bekommen, nachdem WC 100te von Servern gelöscht hat ... unter anderem auch Primitive Scorched Earth , wo wir Primitiv PVE Spieler nun nicht mehr hin kommen, um z.B. das benötigte Schwefel zu farmen ... was eine Oberfrechheit ist, dass dafür kein Ersatz geschaffen wurde ... ich/wir mussten alle für die Scorched Earth DLC bezahlen, wie jeder andere hier auch und haben daher auch das Recht erworben auf diese Map zu joinen, aber dadurch das wir halt auf einem Primitive PVE Server The Island angefangen haben, können wir auch nur auf einem Primitive Scorched Earth Server joinen ... aber WC kümmert das einen Scheißdreck ...


    Aber....

    • Server werden gelöscht, damit man sich nicht mehr darum kümmern muss...scheißegal, wie viele Stunden die User dort auch tätig waren und vor allem dort aufgebaut haben ... offene Usertickets der betreffenden Server wurden gleich mitgelöscht ... wie praktisch
    • fast jeder Patch versprach eine Verbesserung der Performance, was nicht wirklich zutraf
    • Bugs wurden entweder einfach ignoriert oder es brauchte gefühlte 10 weiter Patches, bis diese dann vieleicht endlich mal behoben wurden ... zumal jeder neue Patch wieder etliche weitere Bugs verursachte.

    etc. etc, etc.


    ... anstatt sich lieber um die bekannten Problematiken (Programmabstürze, Bugs sowie etliche Fehler) des Spiels zu kümmern, wurde statt dessen lieber vieles ge-Nerft, was es zu nerfen gab, wodurch viele Gamer dem Spiel den Rücken zukehrten ...


    wie z.B.

    • runterschrauben von Attributen und Eigenschaften der Dinos, wodurch diese einfach nur extrem schlecht und scheiße geworden sind.
    • Veränderung der Umgebungsvariablen (je nach Zone) bis zum fast unspielbaren ... insbesondere für Anfänger!!! wie z.B. im Süden extreme Hitze und Kälte (teilweise bis zu +40 Grad und Nachts teilweise bis zu -20 Grad ... was für ein Schwachsinn ist das denn???)
    • Spoil Time von verderblichen Dingen ist um gefühlte 50% runter geschraubt worden (kommt mir jedenfalls so vor) ... bedeutet auch hier unter anderem für Anfänger extreme Startprobleme

    und auch hier etc. etc. etc.


    ... aber Hauptsache die Kohle läuft für WC ... oder die sind mitlerweile vollgestopft mit Kohle ... was auch immer.


    ARK ist für meinen Geschmack inhaltlich ein wirklich cooles Game ... aber was WC in den letzten Monaten daraus gemacht hat ist mit Sicherheit nicht nur für meinen Geschmack das aller Letzte und eine wirkliche Schande ... und ich denke ein Ende zum weiteren Negativen wird noch nicht in Sicht sein … traurig, echt traurig.


    EDIT:

    lese gerade das der Phoenix nur auf Scorched Earth zu finden ist??? ... suuuper dann bekommen ich/wir den ja eh nicht zu Gesicht, da für uns Primitive Gamer kein Scorched Earth Server zur Verfügung steht ... genauso auch kein Greif, den es ja nur auf Ragnarok zu bekommen ist ... denn auch dafür wurde kein Primitive Ragnarok Server zur Verfügung gestellt ... man man man

    Einmal editiert, zuletzt von XDuckX ()

  • wo steht dass ich bei nitrado oder g-portal bin?

  • aber dadurch das wir halt auf einem Primitive PVE Server The Island angefangen haben, können wir auch nur auf einem Primitive Scorched Earth Server joinen .

    (....)

    ese gerade das der Phoenix nur auf Scorched Earth zu finden ist??? ... suuuper dann bekommen ich/wir den ja eh nicht zu Gesicht, da für uns Primitive Gamer kein Scorched Earth Server zur Verfügung steht ...

    Das liegt aber nicht daran, dass man euch keine Primitiv+ Server für Scorched Earth bereit stellen will, sondern einfach daran, dass Scorched Earth nicht mit Primitiv+ funktioniert. Hat es noch nie.

  • Mein Ragnarok-Server bei Nitrado ist noch auf 268.12 und ich bin auch froh ;-).

    Hab das Gefühl dass Nitrado die Patches testet und dann erst ausrollt. Fände ich mehr als vorbildlich.

  • Die Patcherei nervt langsam!assaultrifle Ich dachte jetzt wo das Spiel "fertig" ist hört das mal auf.

    1-2 am Ende des Monats sind ja ok...

    Kann ja nicht aller 30min schauen ob es wieder ein Patch gibt um meinen Server neu zu starten. Kein Wunder das keiner auf Privaten Server spielen will und alle nach Offis schreien.

  • WC hat eindeutig gesagt, dass es nach dem Release aufjedenfall noch weitergehen wird. Siehe dazu unser Interview mit Jat auf der Gamescom. :)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.