Lymantria Seide und Wyvern

  • Das ja merkwürdig. Ich habe aber ein Video gesehen das man die Milch in den Kühlschrank packen konnte. Das Teil wurde mit Strom betrieben und sah aus wie ein Kühlschrank. Wäre neu für mich das die Räucherkammer mit Strom betrieben wird.

    Dann war das ein S+ Kühlschrank. Da kannst du sowohl Milch, als auch Salz einlagern. Dann hält die Milch einige Tage.


    Edit: Bei dir aber nicht möglich, da Mods für dich ja cheaten sind. lol Wobei das hier ja sogar etwas zutrifft.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich finde das echt interessant wie abhängig ihr von Mods seid :D:D

    Als wäre Ark spielen ohne Mods nicht möglich :D

    Ark ist ein Klasse Spiel aber durch Mods macht es das irgendwie kaputt. Gegen die Mod Map habe ich ja nichts.


    Ist das Spiel wirklich so schlecht das Mods nötig sind? Ich finde es spielt sich wunderbar ohne.


    Da die meisten hier anscheinend Mods abhängig sind muss ich mir halt was überlegen wie vorgehe. Irgendwie bekomme ich schon mein Wyvern. Mein Weg wird nur etwas schwerer aber immerhin komme ich dann ohne Mods zurecht.

  • Ich würde sagen, dass jeder das Spiel so spielen kann, wie er möchte. Du magst es halt ohne Mods und mit Werterhöhung, andere vielleicht anders rum.

    Trotzdem gibt es genug Spieler, die Ark täglich auf den Offiziellen Servern ohne Mods oder Werterhöhungen spielen und sich auch da Wyvern machen - die kannst du mal fragen wie schwer der Weg ist ;)

  • So schwer kann ich mir das nicht vorstellen. Es ist nicht schwer eine Festung zu bauen die Wyvern gut töten kann.


    Das Problem ist das Eier stehlen. Scorched Earth ist nun mal eine Map wo es keine Petry gibt. Natürlich könnte ich mir den rüberholen aber dadurch würde ich das Feeling von Scorched Earth ruinieren wenn da was fliegt was da nicht hingehört.


    Da fehlt eine Sache dann würde es super funktionieren. Es fehlt die Fluggeschwindigkeit anzupassen. Ich meine ich verstehe warum es deswegen Probleme gab aber war es nötig es komplett rauszunehmen? Ich spiele auf einem *nicht dedizierten Server* hätten die nicht für die Server oder allgemein für die privaten Server da eine Einstellung machen können. Das man selbst entscheiden kann ob man es anpassen kann oder nicht?


    Normalerweise müssten die alles genau festlegen weil auch ohne die Fluggeschwindigkeit anzupassen könnte man immer noch ein krasses Dino bauen.

  • Wir haben unsere Dracheneier auch auf normalen Weg geklaut. Einer hat die Wyvern auf sich gezogen und der andere hat die Eier geklaut.

    So einfach wie du dir das vorstellst ist das wahrlich nicht.

    Werdet merken, dass es nicht einfach ist.

    PS: Es funktioniert auch ohne die Fluggeschwindigkeit anzupassen mit Argi und Greif...


    Kann man eigentlich wyvern mit wyvern paaren? Also gift mit feuer usw.?

  • Ja so ähnlich wollen wir das auch machen. Komplett mit Argi. Einer lenkt ab und der andere klaut.


    Wir haben ja sogesehen direkt neben den Wyvern Festung gebaut. Müssen es nur irgendwie dahin schaffen. Mit genügend Ausdauer und Gesundheit klappt das schon. Aber die Vorbereitung dauert so lange. Hab langsam keine Lust mehr :D

  • Ja so ähnlich wollen wir das auch machen. Komplett mit Argi. Einer lenkt ab und der andere klaut.


    Wir haben ja sogesehen direkt neben den Wyvern Festung gebaut. Müssen es nur irgendwie dahin schaffen. Mit genügend Ausdauer und Gesundheit klappt das schon. Aber die Vorbereitung dauert so lange. Hab langsam keine Lust mehr :D

    Eure Geschütze nutzen euch aber nichts, wenn ihr Milch versorgen müsst. Da sollt ihr betäuben nicht die Wyvern töten. Habt ihr da auch nen Plan für?

  • Das Problem ist nicht das Eier klauen, sondern das aufziehen. Dies dauert auf den Offis 4 Tage, zusätzlich kann nur derjenige den Drachen prägen, der ihn übernommen hat.

  • Soweit ich weiß kann man einstellen das jeder prägen kann. Nur muss jeder einmal ein Ei in den Stamm aufnehmen.

    Oder täusch ich mich?

  • Soweit ich weiß kann man einstellen das jeder prägen kann. Nur muss jeder einmal ein Ei in den Stamm aufnehmen.

    Oder täusch ich mich?

    Ja das kann man einstellen, Ist aber auf Offis nicht standardmäßig aktiviert. Deswegen ist es dort auch viel schwerer :)

  • Also kann ich es dann nicht einfach aktivieren oder geht das nicht zu aktivieren? Muss eh gucken was ändern kann. Auf jeden Fall will ich nicht zu viel dran rumspielen. Soll ja auch noch spannend sein.

  • Also kann ich es dann nicht einfach aktivieren oder geht das nicht zu aktivieren? Muss eh gucken was ändern kann. Auf jeden Fall will ich nicht zu viel dran rumspielen. Soll ja auch noch spannend sein.

    Wie gesagt, dass kann man einstellen. Heißt dann ungefähr "AllowAnyoneBabyCuddle" oder sowas in der Art, ich weiß den genauen Befehl grade nicht.

  • Hab grad auf nem offiziellen Server Eier mit einem Greif geholt. Das ist so einfach wie Beeren farmen. Das Einzige was passieren kann, ist das durch Lag oder dergleichen du aufeinmal in der Lava sitzt. Oder das natürlich ein Giftdrache perfekt trifft.

    Da es auf Ragnarok Greifen und Dracheneier gibt ist das eig. auch keine wirkliche Spielveränderung. Würde es euch deshalb wirklich empfehlen auch wenn ihr auf SE spielt. Es kommt auf euch nämlich noch die manchmal ewig dauernde Suche nach nem guten Ei zu. Das kostet nochmal Nerven.

  • Hi Konechochan

    Finde ich gut, dass Du erst mal eine gesunde Abneigung gegen Mods und Cheaten hast. Aber... dass die Entwickler die Offis so und nicht anders anbieten, heißt ja nicht dass alles andere cheaten ist. Meiner persönlichen Meinung nach sind die Standard Einstellungen auf Offis gesundheitsgefährdend. Zumindest suchtfördernd, da sie Spieler zu extremen Spielzeiten zwingen, falls diese nicht in einem Riesen Tribe sind und trotzdem was erreichen wollen.


    Wo die Grenze verläuft zwischen akzeptablen Einstellungen und cheaten, das kann man wirklich nicht daran festmachen ob es eine Mod oder eine ini Einstellung ist. Auch WC bietet zB das Reisen und den Tier-Transfer im Cluster an. Damit ist es möglich, mit Wyvern auf The Island rumzufliegen, wo sie IMHO überhaupt nicht hinpassen. Und es gibt unzählige Mods, die genau dasselbe bewirken wie selbst geänderte ini Einstellungen, Dir also nur die Arbeit abnehmen, den ini Eintrag selber zu ändern.

    Wenns auf den privaten Servern ist, solln die Leute doch machen was sie wollen.^^

    Ehrlich gesagt ohne Mods würde es auf Dauer etwas langweilig werden gerade was deko, etc. betrifft. auch mods halten das Spiel am leben weil diese neue Spielmöglichkeiten schaffen, so kann sich jeder halt seine virtuelle Ark Welt und Geschichte dazu zusammen spinnen.^^


    Das verstehe ich nicht. Claimen ist ja sogesehen beanspruchen. Heißt das das wir einzeln ein Ei klauen müssen oder kann auch einer beide klauen und wir müssen die eier dann noch extra beanspruchen?

    nein du sammelst die befruchteten Eier nur auf und wenn du sie in deiner base oder woanders dropst, brüten die halt weiter, wenn die Bedingungen stimmen... erst wenn das Tier geschlüpft ist musst es claimen.

  • Du bist echt ein komischer Vogelmodo. Auf der einen Seite möchtest du gerne eine Einstellung haben mit der du die Fluggeschwindigkeit wieder anpassen kannst, verteufelst aber Mods. Es gibt Mods die genau das machen. Finde den Fehler hmm.

    Und dann möchtest du die Einstellungen auf "cheaten" stellen, was fast keine Mod in so krasser Weise macht...


    Und nein, das Spiel ist ohne Mods nicht schlecht. Sogar sehr gut. Aber mit Mods bekommt es deutlich mehr Tiefgang und nimmt dämliche Dinge wie z.B. kacke sammeln ab...


    Aber auch hier gilt, jedem das seine. Der eine mag Mods, der andere nicht.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Lol das ist nur ne Einstellung in der man ein Harken reinmacht. Einfach nur das es überhaupt erlaubt ist. Das sie die Skillung von der Fluggeschwindigkeit rausgenommen haben ist echt mies.


    Zum Beispiel nutze ich absolut kein Petry weil der einfach Müll ist. Ja er ist ein Ferrari ganz toll aber ansonsten kann der nichts. Deswegen bin ich mit einem Argentavis unterwegs der extrem lahm ist. Es vergehen mehrere Tage bis man das andere Ende der Map erreicht um da was zu sammeln.


    Deswegen war es doch gut ein Argentavis ein bisschen auf Fluggeschwindigkeit zu skillen. Ich meine es war die ganze Zeit dabei und auf einmal weil sich welche beschweren wird es gleich komplett entfernt.


    Ich würde es einfach nur besser finden wenn man es selbst entscheiden kann ob es dabei ist oder nicht.


    Ich finde es einfach viel besser ohne Mods zu arbeiten. Ja ich steh drauf Kacke zu sammeln und so. Ohne Mods finde ich es einfach schöner.
    Jeder spielt halt anders.


    Ich stelle die Einstellungen nicht auf cheaten. Ich möchte nur das mein Kumpel mehr Rechte hat und das der Vorgang ein bisschen schneller geht. So schnell das es immer noch was besonderes ist sie auszubrüten nur das es halt keine 4 Tage dauert. Es würde sonst mehrere Wochen dauern bis es dann endlich geschafft hätten. Wir spielen ja nicht jeden Tag. Mal spielen wir 2 Tage aber nur paar Stunden maximal 6 und dann spielen wir ne Woche nicht. Kann auch sein das nur einen Tag haben und spielen paar Stunden und spielen wieder in 3 Tagen oder so.


    Hab ich das richtig verstanden man bekommt nur Milch wenn man sie betäubt? Also wenn sie töte gibt es keine Milch?

    Einmal editiert, zuletzt von Konekochan ()

  • Es gibt Mods und Mods ... es gibt Mods, die einfach nur alles dekorativer und schöner machen ... es gibt Mods, die Kacke und Eier einsammeln, ich nutze die Mod nicht, aber sie ist für mich kein cheaten, sondern Zeitersparnis ... denn wer will, kann das schon gefahrlos einsammeln ... aber vielleicht will man andere Sachen lieber machen ... es gibts natürlich Mods, mit denen man die größten Tiere mit wenigen Darts legen kann ... das ist es "sich einfach gemacht" ... aber wo fängts an, wo hört es auf, denn auch mit den Einstellungen kann man sich die Sache wenig, mittel oder viel erleichtern.


    Ich hab z.B. den Schaden der wilden Tiere auf 0,75 stehen ... als Ausgleich dafür, dass ich alleine spiele ... wäre ich zu zweit, hätte ich Rückendeckung und da wäre es mit 1,0 sogar leichter ... und ich habe das Zähmen auf 11fach stehen ... wenns ein Rex ist, ist da cheaten, okay ... aber wenn ich ein Bronto Lvl 120 an der sicheren Küste 7 Echtzeit-Stunden bewachen muss, dann finde ich das schwachsinnig ... 7 Stunden lang immer wieder hin rennen oder nebendran stehen bleiben ... oder zuerst umbauen ... dann lieber nur 40 Minuten ... ich nenne das "Zeitersparnis" oder "Bekämpfung der Ungeduld" ... aber ich bin schon groß genug, einen Bronto auch länger bewachen ... ich könnte das auch sieben Stunden lang tun ohne zu scheitern ... ich sehe nur keinen Sinn darin.

  • Da wäre es doch sinnvoller, wenn WC mal Umfragen macht, was die Spieler wollen (wie Zeitersparnis beim tamen, schnellere Fluggeschwindigkeit bei Vögeln, Vereinfachung der Spielmechaniken mit 1000en Einstellmöglichkeiten für alles mögliche usw... ) und das dann gleich mit ins Spiel integrieren. Das würde vieles vereinfachen und Probleme mit Mods usw. ersparen.

    Wäre sinnvoll

  • Da wäre es doch sinnvoller, wenn WC mal Umfragen macht, was die Spieler wollen (wie Zeitersparnis beim tamen, schnellere Fluggeschwindigkeit bei Vögeln, Vereinfachung der Spielmechaniken mit 1000en Einstellmöglichkeiten für alles mögliche usw... ) und das dann gleich mit ins Spiel integrieren. Das würde vieles vereinfachen und Probleme mit Mods usw. ersparen.

    Wäre sinnvoll

    Blödsinn. Was soll da rauskommen? Sind doch alle total Unterschiedlich. Genau deswegen gibt es ja Mods. Da kann sich das jeder so bauen, wie er/sie es für sinnvoll halten.

    Z.B. auch, dass man seine Flugtiere auf Geschwindigkeit leveln kann. Sich das Wünschen und auf Anpassungen des Entwicklers (wird nicht geschehen) warten ist schondashdash

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#