Welcher Retter kann bei diesem Brückenbau Problem helfen? Erfolgreich erledigt! Danke JDG

  • Hallo ARKmanianer ich benötige Wissenbeistand beim Brückenbau. :)


    Habe über eine Schlucht eine "schöne" Brücke gebaut. Dadurch können große Dinos nicht unter der Brücke durch. Deshalb habe ich ein großes Beme. Tor darunter gebaut. Nun werden die Piller (Stützen) nicht mehr als tragende Pillar erkannt und eine Reihe der Brückenboden stürzen ein. Siehe Bild. Gibt es hierfür eine Lösung?


    Vielen Dank im voraus JDG


  • Kannst du evtl fence supports aufn tor hinstellen? Da drauf sollten ja pillars dann wieder gehen oder?


    Ist eher geraten gerade aber vll noch nicht probiert^^


    edit: fence foundations meine ich natürlich sry. Gerade getestet dann rasten bei mir auch die pillars. Also solltest du es so hinbekommen eigentlich

  • Huhu, vielleicht kannst du den Rahmen des Behetores quasi "einrahmen" sprich Wände hochziehen, dann mit Dachstrukturen über dem Behetor ein Dach ziehen und darauf die Pillars setzen. Anderer Vorschlag wäre, setze einfach unter dem Behetor die Pillars, darauf die Ceilings und darauf das Tor. Musst dann natürlich mit Rampen den Höhenunterschied zum Tor ausgleichen. Dann sollten alle Strukturen oberhalb des Behetores den nötigen Groundsupport haben.

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Kannst du evtl fence supports aufn tor hinstellen? Da drauf sollten ja pillars dann wieder gehen oder?


    Ist eher geraten gerade aber vll noch nicht probiert^^


    edit: fence foundations meine ich natürlich sry. Gerade getestet dann rasten bei mir auch die pillars. Also solltest du es so hinbekommen eigentlich

    Danke battschack für Deinen Tipp/Schuss ins Blaue. Leider geht dieser nicht. Auf Bme. Tor ist kein Support für Fence freigeschalten/vorgesehen. Teste jetzt die Idee von tarax1978. JDG

  • da geht es wirklich darum das spiel auszutricksen.

    Was man dafür wissen muss ist Fundamente 3 Dächer in Jede Richtung zulassen. Also du kannst an jede seite 3 Dächer ansetzen. Diese funktion hat so gesehen keine Höhen begrenzung und braucht auch keine Sichtbare Verbindung.


    Das heist konkret. Du du musst nur am Boden der Schlucht im regelmäßigen abstand Fundamente setzen. (Diese müssen aber mit der Bestehenden Brücke fluchten also das erste fundament an nen Pfeiler snappen lassen)

    Wenn du das gemacht hast kannst du die Pfeiler abreisen und die Brücke bleibt Trotzdem Stehen.


    Wenn es dein eigener Server ist und du diese Fundamente nicht sehen möchtest kannst du die auch mit dem ghost befehl unter die Karte setzen. Funktioniert genauso.


    Wenn ich nicht beim Arbeiten wär würd ich dir da Bilder von machen. Reich ich heut abend nach.

  • Huhu, vielleicht kannst du den Rahmen des Behetores quasi "einrahmen" sprich Wände hochziehen, dann mit Dachstrukturen über dem Behetor ein Dach ziehen und darauf die Pillars setzen. Anderer Vorschlag wäre, setze einfach unter dem Behetor die Pillars, darauf die Ceilings und darauf das Tor. Musst dann natürlich mit Rampen den Höhenunterschied zum Tor ausgleichen. Dann sollten alle Strukturen oberhalb des Behetores den nötigen Groundsupport haben.

    Hallo tarax1978. Danke für Deine schnelle und Clevere Idee. Leider geht diese auch nicht. Denn auch hier bleibt die notwendige 2 Einheiten Abstand Grounding Verlinkung vorhanden. Schade. Teste nun Ontragon's Idee. Trotzdem vielen Dank JDG

  • Kannst du evtl fence supports aufn tor hinstellen? Da drauf sollten ja pillars dann wieder gehen oder?


    Ist eher geraten gerade aber vll noch nicht probiert^^


    edit: fence foundations meine ich natürlich sry. Gerade getestet dann rasten bei mir auch die pillars. Also solltest du es so hinbekommen eigentlich

    Hatte ich mir Gedacht, das Du Fence Foundation meist. Geht nicht.

  • er brauch nur fundamente unters tor setzen, dann brauch er ueber diesen keine pfeiler mehr.

    die muss er aber zwischen den pfeilern machen.

    Super Trick, geht nicht oder ich bin zu blöd. Habe das Tor eingerissen und die Pillar nach unten wieder verlängert. Aber die Position der Pillar, welche durch die Brückenboden und deren Ausrichtung vorgegeben sind, lässt sich in der Schlucht kein Stein Fundament an den Pfeilern einrasten bzw. Gruppenlink erstellen. Dadurch erhalte ich auch kein Fundament. Ich müsste alles einreißen und rückwärts von unten nach oben bauen, doch dann läuft es oben wahrscheinlich nicht richtig aus. :( Vielen Dank für Deine Unterstützung. JDG

  • Hallo Sibirientiger, habe schon gerade Ontragon mitgeteilt, dass ich keine Fundamente setzen kann, da die positionierung durch Brücke dieses nicht zulässt. Grüße und Danke JDG

  • So müsste es eigentlich gehen.


    Einfach erst Foundations wo du dein tor stehen hast danach den tor auf die foundations. Dann mit ceilings deine pillars verbinden dann kannst du weiter bauen. Ohne die Foundations unten konnte ich sie nicht verbinden. Die foundations rasten auch nirgends sie sind einfach ins boden geankert fertig.


    unbenannt.png.html


    https://picload.org/view/dggpgdgr/unbenannt.png.html

    Hab bild eingefügt. Ka warum das nur so kleines ding anzeigt kriegs anders nicht hin :P

  • Bild sieht gut aus, aber Beme. Tor rastet nicht auf Foundations ein. Somit erhalte ich dadurch keine Gruppenbindung zu den Pillars. Grüße JDG

  • Sollte irgend jemand Kontakt zu Instinct Games (Wildcard) haben, dann teilt denen als Vorschlag doch bitte mit (mit lieben Grüßen von JimmyDeGrille), dass ein Querbalken (Stutzbalken) ein tolles zusätzliches Bauelemet wäre und neue erstaunliche Bauwerk hervor bringen würde. Grüße JDG


    P.S. Hänge immernoch fest. :(

  • Einfach die Pillars Recht Links neben den Behemot 1 Celling näher zum Gate rücken fertig ^^

    Hoffe ihr nutzt S+ -


    MFG

    Etsche

    Hallo Etsche, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Ja, dass hat funktoniert. Super Prima. Vielen herzlichen Dank an Dich und alle anderen auch für euer Unterstützung. Es lebe ARK! Grüße JDG

  • So Brücke ist fertig Dank euch, deshalb hier ein Bild meiner vorerst fertigen Brücke.




    Bin auch auf Twitch "JimmyDeGrille" mit Ragnarok zu sehen und zu sprechen. Meist MO & DO ab ca. 23:00. Wer das Projekt live Mal sehen möchte oder andere Dinge. Ihr seit gerne Eingeladen. Danke und Herzliche Grüße JDG.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.