Fly-Away Bug

  • Hallo zusammen,


    ein Kollege und ich waren voller Eifer zugange in Ark. Wir haben auf einen Privaten PVE Server von Nitrado gezockt und hatten trotz einger kleiner Bugs richtig Spaß.

    Vor kurzen ist ein Pteranodon von mir während des Kampfes einfach Weg geflogen. Ich dachte schon ich hab ein Fehler gemacht und eine falsche Option eingestellt oder was auch immer und habe mir nichts dabei gedacht.

    Als jetzt das gleiche aber noch mal passiert ist mit einen Argentarvis wo wir 3 Tage für gebraucht haben um die Kibbles zu bekommen und dann noch mal 3 Stunden zeit investiert haben diesen zu Zähmen haben wir echt kein bock mehr auf das Spiel.

    Dieser Bug ist ja anscheinend schon seid Alpha Status bekannt und kommt ständig vor.


    Wir haben dann mal ein wenig getestet.

    Sobald man die Flugsaurier auf Neutral stellt (bei Passiv ist uns ein Level 50 Argentavis gegen ein Level 4 Raptor verreckt) und man mit dem Füßen im Wasser steht (nicht komplett unterwasser) geschiet es. Man bekommt Schaden von egal welcher Kreatur im Wasser und der Saurier haut ab.

    Egal welcher Flugsaurier.

    Wir konnten es innerhalb von 3 Minuten reproduzieren (3 Min weil kein agressiver Fisch in der nähe war)

    Der Fkugsaurier steigt auf und fliegt bis zur Maximalen Begrenzung und turnt da rum. Er reagiert auf keinerlei Pfeif-Befehle mehr. Völlig egal was man macht er haut dann ab. Auch wenn man denn an dern Begrenzung findet reagiert er nicht mehr.


    Kann es wirklich sein, dass ein Bug der so lange bekannt ist und wo von uns innerhalb so kurzer Zeit der Auslöser gefunden wird nicht behoben wird?

    Gerade bei Flugsauriern, wo man ja komplett drauf angewiesen ist. Würde mir dann ein Dodo abhauen wäre mir das egal aber nichts was man so zwingend braucht und dann auch noch so lange Zeit investiert um es zu bekommen.


    Gibt es eine Möglichkeit mit einem Entwickler in Kontakt zu tretten?

    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Kann es wirklich sein, dass ein Bug der so lange bekannt ist und wo von uns innerhalb so kurzer Zeit der Auslöser gefunden wird nicht behoben wird?

    Gerade bei Flugsauriern, wo man ja komplett drauf angewiesen ist. Würde mir dann ein Dodo abhauen wäre mir das egal aber nichts was man so zwingend braucht und dann auch noch so lange Zeit investiert um es zu bekommen.


    Gibt es eine Möglichkeit mit einem Entwickler in Kontakt zu tretten?

    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Die gibt es, auf englisch zwar nur, aber immerhin.

    auch wenn Du zur Zeit wegen des Hurricans Irma wenig Glück haben wirst.

    Such mal hier im Forum, die Kontaktmöglichkeit findet sich in vielen Threads.


    Versuche mal mit den Folgeabständen zu experimentieren, ihn z.B. kleiner zu stellen. Dass der Vogel abhebt wenn er auf neutral steht und Du angegriffen wirst ist insgesamt normal. 'Das ist so eine Grundsatzentscheidung mit der Einstellung ob Passiv oder neutral wenn man unterwegs ist. Stellst du auf passiv hast Du bei einem Angriff meisst die Chance aufzusteigen und zu fliehen.

    Wenns dumm läuft kommst Du aber nicht mehr hin und verlierst den Vogel und oder Dein Leben.

    Hast Du ihn auf neutral beseitigt der Vogel eventuell den Angreifer und damit Dein Problem.

    Da es aber ganz gerne mehr als einer ist stibst Du vermutlich doch, hast aber die Möglichkeit Deinen lebenden Vogel wieder zu finden.

    Zumindest wenn Du den Petfinder-mod, o.ä, installiert hast, oder ihm einen Tracker verpasst hast.



    Den von Dir beschriebenen Bug kenne ich auf dem PC schon Ewigkeiten nicht mehr.

    Ich hatte das auch mal dass der Argentavis zwar auf folgen war und auch gefolgt ist, aber einfach nicht unter eine bestimmte Höhe kam.

    Aber ich glaube das war direkt nach dem Zähmen, und vor ca. 1,5 Jahren, von daher weiß ich ncht mehr wie wir das damals gelöst haben.


    Was aber helfen sollte ist, wenn Du Dich von einem Tribemember hochtragen lässt und in der Luft auf den Vogel aufsteigst.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Mir ist es am Samstag noch passiert (spiele aber auf der PS4).

    Probier es aus (mit einen Pteranodon der nicht wichtig ist oder so)

    Stell dich ins Wasser aber so das du kein Sauerstoff verbrauchst lass dich angreifen und er hebt ab. egal welchen Folgeabstand.

    Anscheinend liegt es daran, dass er nichts unter Wasser angreifen kann.


    Das war unser höchster Argentarvis. Wir haben keine Möglichkeit mehr so hoch zu kommen geschweige denn jemanden da hoch zu tragen.

  • Reicht die Ausdauer Eurer Flieger dafür nicht?

    Denn bis zur Weltbegrenzung oben müsstet ihr ja auch kommen.


    Ihr müsstet eh mit einem Flieger da hin auf dessen Rücken man stehen kann.

    Wenn ich mich recht erinnere kannst Du nicht direkt aus dem unter einem anderen Vogel hängen umsteigen, da kommst Du nur in das Inventar des Vogels unter dem Du hängst.

    Aber vielleicht gehts mti dem Grappling-hook. Den gab es damals noch nicht.


    Und vielleicht hilft es wenn Du ihn bei der Gelegenheit auf Passiv pfeifst.

    Wenn er der Meinung ist etwas über der Welt angreifen zu müssen folgt er Dir eben nicht.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Das mit dem Flugverhalten der Viecher kenne ich auch nur zur gut, auch wenn mir das mit dem Gewässer jetzt nicht so geläufig war...


    Aber genau diese Verhaltensweisen der Flugviecher macht es auch für mich beim Farmen immer schwierig, die "richtige" Entscheidung zu treffen...


    Meine Quetz auf neutral gestellt, kann sich zwar gut verteidigen, bekommt Bodenangreifer auch locker platt, auch wenns mal ein Rex ist.... sobald aber ein Argentaris auftaucht, kämpfen die eher nicht, sondern zischen beide rasant schnell, in kleinen Kreisen immer Höher in die Luft und Tänzeln um sich herum...


    Das fand ich immer weitaus nerviger, dass mitten in der Pampa die Quetz irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit abhaut und zwar so hoch, dass man sie mit Fernglas nicht mehr sieht und pfeifen kann.... auf Folgen möchte man die auch nicht immer haben, dass nervt genauso auf jeden Meter, wobei das noch am sinnigsten wäre... dann suchen auch die Tiere im Kampf meist wieder deine Nähe.


    Die Tiere verschwinden jedoch nicht, sondern irgendwo ist auch Grenze für den Petri oder Argy und er taucht auch wieder auf, wenn man sich mit anderem Flugtier in die Höhen schwingt... Drachen z.B. auch, die Fliegen falls man einen CE Fehler hat öfters mal von Natur aus dann hoch in den Himmel, warum auch immer... wenn man das nicht weiß, sucht man am Boden sich den Arsch ab ohne ihn, selbst mit Blick zum Himmel sehen zu können :)


    Die wichtigen Flugtiere, wie zum Beispiel euren Argy würde ich auch am Besten mit einem Peilsender ausstatten, sodass ihr eure Tiere auch wieder finden könnt :)

  • Ja , das Thema Flieger passiv/neutral ist schon fast eine Grundsatzdiskussion.

    Vor langer Zeit, ich war noch Arkfrischling, ist mein Ptera (neutral), im Kampf gegen einen Flieger, bis an die obere Mapgrenze

    Geflogen. Ich könnte ihn mit einem geliehenen Ptera auf folgen pfeifen und zurück holen.

    Seit diesem Erlebnis stehen alle meine Flieger grundsätzlich auf passiv. Seither

    (ca. 2 Jahre) habe ich noch keinen Flieger

    (außer in direktem Kampf) verloren. Bei direktem Bedarf (Angriff von Bodenfleischi) hat man schnell neutral gepfiffen wenn nötig.

    Wenn du nicht in die Nähe deines Fliegers kommst ist es natürlich nahezu unmöglich ihn herunterzubekommen!:(

    Einige Möglichkeiten wurden ja bereits genannt. Viel Erfolg!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.