Dino-Alterung Unterschiede NICHT der normale Bug bei dem sie nicht Altern/Fressen

  • Hallo zusammen.

    Heute morgen habe ich ein seltsames Phänomen beobachtet.

    Ich betrachte es als Bug, aber einen den ich bislang noch nicht gesehen habe.

    Vielleicht kennt den Effekt jemand, oder hat weitere Erklärungsmöglichkeiten als ich gefunden habe außer einem Bug.


    Gestern zur späten Stunde habe ich auf PVE1 8 Dimorphodons, einen Pteranodon, einen Kapro, eine Schildkröte und 2 Geier das Licht der Welt erblicken lassen.

    Bis auf die Schildkröte und einen Dimo habe ich sie nach und nach in nicht ganz exakten Abständen und nicht schön der Reihe nach raus gehauen.

    Das ganze aber ca. innerhalb einer halben Stunde.

    Es dauert ja etwas erst mal die komplexen Verhaltenseinstellungen am Baby zu machen, Wandern aus, folgen aus, nachschauen aus, Folgeabstand niedrigste und passiv, bevor sie gefüttert werden und dann auch immer geschaut wird dass sie genug Futter haben.


    Jedenfalls habe ich heute morgen gegen 7 kurz geschaut ob es allen gut geht und noch genügend Futter im Trog ist.

    Dass der Kapro und der Pert noch nicht so weit sind war klar.

    Die Geier waren ausgewachsen und die meisten der Dimos auch.

    Ein Dimo war noch bei 97%, und zwei weitere, ja, zwei weitere waren noch jugendlich bei nur ca. 25%.

    Und da fragte ich mich, ist es wieder dieser bescheuerte Bug bei dem sie nicht altern und auch nicht fressen?

    also rein ins Inventar und geforcefeedet.

    Von der Zeit her hätten sie das bei dem Prozenteunterschied nicht überleben dürfen wäre es der übliche nicht altern bug gewesen.

    Und bei dem habe ich auch beobachtet dass man Forcefeeden konnte, der Nahrungs und lebenswert hochgegangen ist bis über die normal beim alter möglichen Werte, und erst dann gedroppt ist wenn die Tiere auf ihr richtiges Alter gesprungen sind. Das konnten durchaus schon mal ein paar Prozent sein.

    Aber heute morgen droppte der Futterwert schon nach ein paar wenigen Forcefeeding-clicks.


    Eine gute halbe Stunde später loggte ich mich nochmal ein und der Dimo der bei 97% war, war auch ausgewachsen und die zwei Nachzügler waren bei rund 32%, alterten also normal.

    Es scheint also als hätten diese beiden Dimos ab heute nacht gegen halb zwei, als ich schon 1 1/2 Stunden im Bett lag, beschlossen eine Alterungspause einzulegen während alle anderen weiter aufwuchsen.

    Auf Grund der Beschreibung oben gehe ich davon aus das es nicht der übliche nicht-altern Bug ist, der uns schon mehrere Dinos gekostet hat die trotz genübend Futter im Trog im jugendlichen Alter verstarben weil sie nicht fraßen.


    also nochmal die Frage, hat das auch schon jemand beobachtet, und kann das jemand erklären?

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harogart ()

  • Hi,


    beobachtet auf PVE1(nur hier züchte ich) in den 2 Wochen ja aber kann das nicht erklären.

    Es betrifft eine zufällige Anzahl von Tieren.

    Hab auch im Normalfall wenn es mehr als 2 Tiere sind welche mit normaler Alterung dabei.


    Es ist so als wenn der Protect Mode nach dem Ausloggen auch einige tiere vor dem Auswachsen schützt^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.